Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mara und der Feuerbringer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mara und der Feuerbringer

    Mara und der Feuerbringer
    ist ein dreiteiliger Roman von Tommy Krappweis, der im Franz Schneider Verlag veröffentlicht wurde.
    Aber halt nu auch verfilmt, zumindest der erste Teil und nun ja:

    Man könnte diesem Film auch den traurigen Titel
    "der Film, den das Kino verschlief" geben, Genre: Family Entertainment *aua*
    Ziemlich gefloppt

    Deutsche Fantasy als FSK ab 6 und Kinderfilm in ausgewählten ("Hab ich noch nie von gehört") Kellerkinos
    zu Zeiten, wo kaum jemand ins KIno geht, weil selbst Kindern warten mpüssen, bis die Eltern Zeit haben.
    Und das ist dann doch eher selten 10 Uhr morgens.
    Gab dann auch u.a. diesen "rant", ob der dann freilich mit den Kino Betreibern die richtigen trifft?
    Gab ja auch dazu einen guten Kommentar.

    Die Kritiken waren für den Film waren jedenfalls gut, nur gab es den Film leider kaum wo zu vernünftigen Zeiten zu sehen,
    ich hätte auch weit fahren und mich zu Unzeiten in mir unbekannte Kinos hocken müssen.

    Süddeutsche, BILD, NOZ, dpa, T-Online.de, die GameStar, Oli Kalkofe und begeisterte Kinobesucher empfehlen unseren Film!
    Das ist wirklich eine seltene Einmündigkeit quer durch die Zielgruppen
    oder auch hier das:
    Mara und der Feuerbringer: Fantasyfilm/Fantasy 2015 von Alexander Dannenberg M.A./Christian Becker mit Tina Nerger/Rudolf Simek/Oliver Deissenböck. Jetzt im Kino

    Tja, half nur leider wenig!

    Der Film als Solcher hat ja eine eigene Webseite:


    Auf Fratzenbuch isser auch vertreten.



    Die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein!
    Wenn das nur so einfach wäre…
    In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter (Esther Schweins)
    mit Esoterikkursen drangsaliert und zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim.
    Als Mara plötzlich erfährt, dass es sich nicht um Träume, sondern um Visionen handelt
    und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben ordentlich aus den Fugen.
    Denn Mara hat keine geringere Aufgabe auferlegt bekommen,
    als den drohenden Weltuntergang zu verhindern – steht Ragnarök, die Götterdämmerung,
    wirklich unmittelbar bevor?

    Kinostart: 02.04.2015
    Darsteller: Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst,
    Eva Habermann, Alex Simon, Carin C. Tietze, Joseph Hannesschläger, Billy Boyd, Heino Ferch
    Regie und Drehbuch: Tommy Krappweis
    Produzent: Christian Becker


    Interviewspecial Tommy Krappweis (2015)
    auf moviemaniacsDE



    Veröffentlicht am 01.04.2015
    Hättet ihr mit 15 Jahren die Welt retten können?
    Hauptdarstellerin Lilian Prent (Mara), Christoph Maria Herbst (Loki), Eva Habermann (Sigyn)
    und Regisseur & Autor Tommy Krappweis im Interview zum deutschen Fantasyfilm "Mara und der Feuerbriger".
    Teilzeithelden: Mara und der Feuerbringer auf der RPC 2015

    Nach*dem der Film im Kino nur wenige Wochen, und dann auch meist nur Nach*mit*tags, zu sehen war,
    stan*den die Chan*cen für die meis*ten Leute schlecht, Mara und der Feu*er*brin*ger zu sehen.

    Aber der Autor und Regis*seur des Films, Tommy Krapp*weis, glaubt noch immer an sei*nen Film
    und ver*sucht nun auf ande*ren Wegen, ihn sei*nem Publi*kum zugäng*lich zu machen.


    Auf der RPC gab es dafür ein extra Zelt, in dem der Film alle zwei Stun*den kos*ten*los zu sehen war.
    Und soweit wir das beur*tei*len konn*ten, was das Zelt immer zum Bers*ten voll.

    Auch Tommy Krapp*weis selbst sowie der Kom*po*nist des Films, Andreas Lenz von Ungern-Sternberg,
    waren auf der Ver*an*stal*tung stän*dig anwe*send und gaben Auto*gramme.
    Tommy Krapp*weis war freund*li*cher*weise auch bereit, uns in einem kur*zen Inter*view einige Fra*gen rund um Mara und der Feu*er*brin*ger zu beantworten.
    Einfach dem Link folgen

    Wichtigster Auszug meiner Meinung nach:

    Teil*zeit*hel*den: Also wird es defi*ni*tiv ein DVD-Release geben? Wie sieht es mit Blu-ray aus?

    Tommy: Selbst*ver*ständ*lich. Im Okto*ber. Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray.
    Und ich ver*su*che noch, eine FSK12-Special-Edition zu machen. Muss ich dann auf eigene Kos*ten, weil natür*lich nie*mand mehr jetzt inves*tiert in den Film, außer mir Depp.
    Kann man auf amazon auch schon vorbestellen,
    die Bücher gibt es auch dort.
    Aber signiert werden die auch angeboten - einfach mal da gucken:


    Musikvideos dazu gibt es auch u.a. mit Schandmaul





    Angeschaut: Mara und der Feuerbringer – So viel mehr als nur ein Kinderfilm auf teilzeithelden.de
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X