Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkung gesucht - Stellenausschreibung für die High Spirits SR 5 Spielrunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lauter begeisterte Skyper oO
    (Anfragen sind raus, hoffentlich an die passigen Empfänger)
    Ich hoffe, dass sich die anderen noch melden und dann auch geklärt wird,
    wie es bei uns über die SOX hinaus weiter geht.

    Für die SOX selber sollte es nicht allzu problematisch werden,
    das muß ich aber mit Taleria noch bekaspern, die ja erst morgen wieder da ist.
    Dann hätten wir noch die Woche bis zum nächsten regulären Spieltermin.
    Ist dann zwar Muttertag, aber abends sollte das denke ich gehen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      Wollen wir sonst nicht für die Besprechung den TS der Drachenzwinge nutzen? Aufnehmen werden wir ja nicht.

      Und ein freundliches Hallo euch beiden, ich bin Freesel, der Jungspund hier. Zarter '94er und ich spiel den etwas breit gefächerten und auf sein Edge basierenden Patrick "Shamrock" Miller.
      Ich kann auf mein Edge hoffen, ein wenig schiessen (zwischen 9 und 12 würfeln, je nach Waffe) und Leute bequatschen (aber das eher zweitklassig, aber wofür gibt es Karma?).
      Zuletzt geändert von Freesel; 30.04.2016, 11:25.

      Kommentar


        #18
        Zum Bequatschen ginge auch der hier

        Zum Aufnehmen isser mir halt bisserl zur unzuverlässig, wenn da mal was ist, dauert es leider immer ein Weilchen,
        bis der Server neu gestartet werden kann. Da haben wir ganz zu anfangs aufgenommen.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          Ich habe dann heute mal ein wenig mit Freesel im TS gesprochen und würde dann einfach mal ein paar Charakterkonzepte ausarbeiten (erst mal noch etwas gröber) und euch im entsprechenden Forum posten. Vielleicht könnt ihr einfach mal drauf schauen und sagen, wenn irgend etwas eurer Ansicht nach nicht passt. Ich beschränke mich einfach erst einmal auf die Bereiche Magie/Hacker/Rigger, kann aber nach Bedarf auch was ganz anderes machen. Ich poste sie einfach mal ganz unverbindlich rein.

          Ansonsten kann man ja auch gerne einmal noch so in einem TS, hier oder in Skype reden, falls ihr möchtet und warte ansonsten auf Ansagen von eurer Seite

          Kommentar


            #20
            Sind denn Werte von 9-12 in der Runde ok? Wenn man breit steigert ist das ok, wenn man sich spezialisiert eher wenig...
            Ich mag Charaktere die breiter aufgestellt sind, in soweit würde es mir entgegen kommen wenn es sich nicht so high power und spezialisiert zu geht...


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              #21
              Ich habe zwischen 5 (auf Flufffertigkeiten, wie Flugzeugmechatronik) bis hinzu 12 (auf Automatikwaffen, weil Ex-Soldat).

              Kommentar


                #22
                Von den Werten der Charaktere, die hier so im Forum stehen, sind Würfel im Bereich von 9-12 relativ normal. Höhere Würfelzahlen habe ich da jetzt eher wenige gesehen.

                Kommentar


                  #23
                  Viel höher bei Attributen von bei Menschen maximal 6 (nur ein Wert darf max sein) und Fertigkeiten von ebenfalls maximal 6 (+ ggf Spezialisation)
                  wären auch nur möglich, wenn man da dann arg auf die Dörfer geht. Denke auch mal, dass sowas nicht sein muß.
                  Statistisch liefern ja drei Würfel einen Erfolg, ausweichen ist halt anfangs arg mächtig, weil da zwei Attribute ohne Limit für her halten,
                  das verliert erst dann an Macht, wenn man mehrfach ausweichen muß bzw. die Angriffspools größer werden.

                  Aber dafür ist das System halt auch gefährlicher wenn man denn mal getroffen wird, denn auch der soak pool liefert ja nur das statistische Drittel Erfolge.
                  Und die Schäden sind schon nicht ohne (vor allem, weil ja netto Erfolge dazu kommen).

                  Kommt halt immer drauf an, mit wem man sich rum schlägt, Ganger, Cops und Co laufen bei mir schon eher unter Schergen Niveau GRW S. 382 ff,
                  ggf. halt dann Metavarianten davon und bisserl anders ausgerüstet. Aber halt auch eher Pools von 4 Stat + 4Skill + ggf. Spez.; Warez eher nicht.
                  Das geht aber dann halt bei Elitekonzerntruppen auch nach oben und Knight Errant hat auch bessere Leute im Aufgebot als "den Kaufhauscop".
                  Für Runner und Spezialagenten bastel ich die wie Charaktere (wenn auch bisserl vereinfacht).

                  Wichtig für eine glaubwürdige Welt ist mir halt, dass nicht jede Begegnung ein mundgerechter Bissen ist, die Welt skaliert nicht um euch rum mit,
                  Drachen sind und bleiben Drachen, man muß nicht jeden Kampf annehmen und sollte sicher nicht erwarten, jeden gewinnen zu können.
                  Selbst ein Rudel Humanis Schläger können in der Summe eklig werden, deren Gegenstück von den Söhnen Saurons oder elitäre Faschoelfen wohl nochmal ekliger.
                  Und egal wie gut man ist, eine Kugel aus dem Hinterhalt kann das Ende bedeuten (ebenso wie eine Autobombe).
                  Von daher isses nicht clever, sich mit den Syndikaten anzulegen, die sind rachsüchtiger als Konzerne.

                  Aus Optimierersicht isses sicher interessanter, Fertigkeiten zu maximieren, statt überall niedrige Werte zu haben,
                  aber im Einsatz isses schon ein Unterschied, ob ich da dann auf ein Attribut -1 ausweichen muß oder noch einen Würfel dazu bekomme.
                  Muß man dann halt abwägen - und glaubhafter wird es schon, wenn man zumindest basics kann.

                  Klar gibt es öffentliche Verkehrsmittel, so dass man nicht zwingend fahren können muß, auch schwimmen wird man wohl nimmer zwingend lernen
                  (so dreckig, wie die Gewässer sind), aber es gibt halt so viel, was man doch gerne können würde (und Gruber wird nach dem Ausflug neulich als nächstes
                  sicher Athletik und damit Schwimmen auf den Lehrplan setzen, einmal fast abgesoffen langt).

                  Wenn ihr euch meinen Detektiv anguckt (Jack Gruber), so ist der zwar gut im Nahkampf, aber auch da hat er die Gruppe auf 6 ohne Spez.
                  und auch wenn er stark ist, was schön für den Schaden ist, so bremst ihn dann die Geschicklichkeit - nur ein maximaler Wert halt.
                  der hat schon Prio A auf Attributen und Fertigkeiten und trotzdem hätte ich gerne noch so viel mehr gekonnt
                  Abstriche muß man immer machen, so kann er sich entwickeln (naja, er könnte, würde ich ihn über den Ausflug hinaus spielen).

                  Mein Notarzt für eine 2050er Runde hat auch klare Defizite, die Stats finde ich grausam,
                  auch bei den Skills fehlt ziemlich viel - aber immerhin hab ich so jede Menge vor
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #24
                    Naja ich hab da auch schon andere Charaktere gesehen... Spezialisiert in eine Richtung und ansonsten zum Leben unfähig...

                    Ich sehe schon wir ticken annähernd gleich, was mich natürlich freut


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #25
                      Hab einen Rohentwurf fertig...


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe hier mal einen Thread zu den Ideen zu möglichen Charakterkonzepten von mir auf gemacht. Vielleicht machst du auch einfach einen Thread da im Unterforum auf, Thalionus, dann kann man den Rohentwurf einfach einsehen. Editieren geht mit der Zeit ja noch immer.

                        Kommentar


                          #27
                          Um es dann auch hier zu haben:

                          Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                          Lizenzen: Also mir langt ein Waffenschein, auf den dann die ganzen Waffen, welche für die Tarnidentität Sinn machen laufen.
                          Bloß sollte das in sich halt dann auch glaubhaft sein - ein PI hat beispielsweise durchaus die Berechtigung, eine Pistole zu führen,
                          aber halt kein Scharfschützengewehr. Ein Jäger darf Jagdgewehre, aber keine Kriegswaffen wie besagtes Scharfschützengewehr haben.
                          Da muß man halt bisserl überlegen, wie man das dann rechtfertigen kann - vereinfacht gesagt:
                          Wenn man mit der falschen SIN die Lizenzen ordnungsgemäß beantragen und bekommen könnte passt das.
                          Andernfalls gibt es Probleme bei den Kontrollen.

                          Eine Lizenz pro Programm erscheint mir überzogen, aber eine für das Deck und eine für besonders qualifizierte Schadsoftware wären denke ich angebracht.
                          Wegen der SIN hat O'Malley, der Gratiskontakt in den UCAS halt die Kontakte zu Fälschern von der Mafia (und andere Kontakte),
                          so dass das bislang kein großes Problem war - zumal ja auch eine "legale SIN" ein Nachteil ist, den viele haben und die ist dann ja auch belastbar.
                          Für euch ADL'er ist das dann zugegebenermaßen suboptimal, hab ich nu spontan auch nicht bedacht.

                          Mit genug Geld und den richtigen Kontakten (eure künftigen Bekannten) ließe sich das sicher bewerkstelligen, aber ist nicht ganz so elegant dann.
                          Meinetwegen dürft ihr dann auch eine 5er haben und dafür die Verfügbarkeitseinschränkung ignorieren
                          (6er sind ja gewissermaßen dann echt und haben den Nachteil, dass man da wegen der Übereinstimmung der Daten bei mir nur eine haben darf)

                          Wenn du bisserl nachlesen magst (darfst da auch gerne Anmerkungen und Einwände posten):

                          Thema: Systemidentifikationsnummern (SIN)
                          Thema: Nachteil SIN Bürger
                          Thema: Steuern und SIN
                          Thema: Lizenzen
                          Ich hab also hier eine Sonderregel ergänzt für euch
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Thalionus Beitrag anzeigen
                            Hab einen Rohentwurf fertig...
                            Bitte dann auch im Forum posten,
                            ich würde das gerne bald zum Abschluß bringen, damit wir nicht unnötig viele Spieltermine verlieren.
                            (Bitte auch da im Thema mal melden, welche Termine unter Umständen nicht passen).

                            Natürlich wäre es dafür (Charakterplanung und Abstimmung sowie beschnuppern) hilfreich,
                            wenn sich auch die anderen Mitspieler noch zu Wort melden würden,
                            aber zur Not gilt: Wer schweigt, stimmt zu und / oder hat Pech gehabt.
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #29
                              Würde mich von der Gruppe auf jeden Fall über Rückmeldungen freuen, ob sie ein Charakterkonzept am liebsten in der Gruppe hätten. Gerne auch eins von denen, was noch nicht fertig ausgearbeitet ist. Ich werde sehen die anderen Konzepte bis Freitag ausgearbeitet zu posten.
                              Wenn es vorher einen klaren Favoriten bei euch in der Gruppe geben sollte würde ich einfach den nehmen/schneller ausarbeiten

                              edit: Und natürlich ob die Gruppe überhaupt so weit einverstanden ist usw..
                              Zuletzt geändert von Welf; 04.05.2016, 20:49.

                              Kommentar


                                #30
                                Persönlich fänd ich den investigativen Journalisten am schniekesten, würd auch gut zum politischen Feeling passen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X