Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Welf Beitrag anzeigen
    Ok danke schon mal für eure Rückmeldungen Ich möchte mich halt definitiv nicht irgendwie zu sehr vor euch drücken und euch besonders durch sowas dann nicht den Spielspaß rauben oder so.

    Wir können aber ja auch gerne mal OOC festlegen, wie wir das mit den Gruppen-Aufgaben regeln wollen. Bei Paulus ist es halt so, dass ich ihn mir auch so aufgebaut habe, dass er auch gepredigt hat und ein wenig Seelsorge betrieben hat. Entsprechend hat er auch gewisse Ausrichtungen in den sprachlichen Bereich, ist aber nicht richtig auf Face spezialisiert.

    Vielleicht sollten wir das wirklich mal machen
    Ich kann Cannary noch ein wenig umskillen, weil ich dafür hauptsähchlich Ausrüstung bräuchte. Mit dem richtigen Werkzeug könnte er zum Einbrecher werden und durch Harte Ziele (da müsste ich mir den entsprechenden Abschnitt aber nochmal genauer durchlesen) wird es auch deutlich einfacher das Aussehen von jemanden deutlicher zu ändern (es gibt wieder eine passende Creme)

    Mein Eindruck ist bisher folgender:

    Shemrok: Anführer, Feuerkraft, "Semi-Face", Connections, Ortskenntnis, leises Eindringen
    Paulus: Magie, Geister, Face, "Semi-Ortskenntnis"
    John: Matrix, Heiler, Sprachgenie
    Razorback: Fahrer, Datensucher, mit den richtigen Drohnen Feuerkraft und Aufklärung
    Cannary: Einbrechen, (Taschen-)Diebstahl, Verkleiden, Soziales Infiltrieren, leises Eindringen, 2. Face, 2. Heiler

    Cannary ist halt wie Shemrok schon mal passender Weise sagte eher ein Joker. Er kann halt, dadurch dass Face und Heiler schon vergeben sind, nichts alltägliches sondern eher spezielle Sachen. Aber ich glaube man kommt häufig in Situationen, in denen sowas durchaus nützlich sein kann. Bei meinen bisherigen Runs fehlte teilweise immer genau sowas

    Kommentar


      #62
      Shamrock. Es ist Shamrock.

      Und nein, du drängst dich nicht zu sehr rein. Wenn niemand das Zepter ergreift, muss es halt jemand machen. Und wenn du das bist, dann sei es so!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Freesel Beitrag anzeigen
        Shamrock. Es ist Shamrock.

        Und nein, du drängst dich nicht zu sehr rein. Wenn niemand das Zepter ergreift, muss es halt jemand machen. Und wenn du das bist, dann sei es so!
        oh

        Kommentar


          #64
          Die Verteilung klingt so erst einmal gut. Shamrock müsste dann meiner Meinung nach mal mehr delegieren.
          Auch wenn ich dann bestimmt Probleme kriege nicht meine eigenen Pläne einzuwerfen.

          Kommentar


            #65
            Eine Frage, die mich seit gestern abend wieder mal beschäftigt
            Shamrock hat Verhandeln und Ettikette jeweils auf 2 + Charisma 5, also einen 7er Pool.
            Wahrnehmung auf 4 plus Intition 4 ergibt einen 8er Pool, dazu Mafia und Politik jeweils auf 2 plus Attribut (gibt dann 6/5),
            die Gebräuche Probe ergab vorab 5 Erfolge.

            Wie viel soll und muß ich als Spielleitung da dann im Gespräch beim Interpretieren und Argumentieren helfen?
            Der Charakter lebt ja in der Welt und versteht sein Handwerk unter Umständen besser als der jeweilige Spieler am Tisch
            (auch wenn Fertigkeiten von 2 nicht wirklich die Welt sind, die Attribute sind jedenfalls ordentlich).

            Kam rüber, dass Mr. Lo wesentlich für die Triaden aktiv und mit diesen verstrickt ist?
            Und dass er da natürlich entsprechend informiert nur bedingt kooperativ sein kann?
            Wenn es Mordaufträge für euch geben sollte, wird die Ausschreibung vermutlich über ihn erfolgen,
            kam das "zwischen den Zeilen" an? Shamrock war ihm nicht unsympathisch und er könnte gut auf diese Extra Umsätze
            verzichten, aber letztlich kam Shamrocks Antwort nicht wie ein Einlenken und Abbitte sondern wie eine "Mir egal, ihr werdet ja sehen,
            was ihr davon habt" Trotzhaltung - wenn nicht gar Drohung - rüber.
            Und mit jemandem, der gerne der Feind sein will, kann er halt nicht langfristig zusammen arbeiten,
            daher das raus bitten ("Nicht wieder kommen") und wohl auch die Blumen (ob nun für die Geschäftsbeziehungen oder Anteilnahme).

            Eine ähnliche Fragestelung hatte ich schon bei eurem Run auf die Lagerhalle, Fluchtwagen?
            Heimlich bleibend wieder ins Motel hätte auch klappen können - wenn auch gewagt, aber denkbar. Hätte sogar geklappt.
            Aber dann nochmal ran bzw. rein? Weil ihr die Rechner unbeschädigt und die Elfe oben gelassen habt?

            Andererseits vermasseln auch Profis im Stress mal was und ihr hattet ja wirklich lange Zeit zum Planen,
            auch beim raus gehen hab ich euch nicht unter Druck gesetzt - ihr hättet die Elfe direkt mit nehmen und auch den Computer
            verminen können, der Hacker oben war und wäre kein Problem geworden. Das hätte auch ein Tranq Patch gelöst.
            Also hab ich es laufen lassen - müßte ich da dann öfter mal als "gesunder Menschenverstand" oder
            "Der Charakter sollte es besser wissen" dazwischen funken?


            Würde mich wirklich interessieren, wie ihr das seht - ich hab nämlich keine diebische Freude daran, euch ins Messer laufen zu lassen.
            Ich mache mir vielmehr jetzt schon wieder Gedanken, was ich euch für Alternativen anbieten kann, dass es nicht in einer Sackgasse endet.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #66
              Und als Feedback: Spielen mit euch macht mir wirklich Spaß,
              war auch wenn nicht viel passiert ist wieder kurzweilig. Ich wollte da dann aber auch keine Action erzwingen,
              ihr habt euch auch so schon rein geritten
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #67
                Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                Und als Feedback: Spielen mit euch macht mir wirklich Spaß,
                war auch wenn nicht viel passiert ist wieder kurzweilig. Ich wollte da dann aber auch keine Action erzwingen,
                ihr habt euch auch so schon rein geritten
                Wir waren gestern auch alle sehr begeistert von deiner Performance als Ho
                Einfach großartig

                Kommentar


                  #68
                  Die Frage wäre mir halt schon wichtig (und ich finde es toll, dass ihr keine blutrünstigen murderhobos seid)
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #69
                    Ich kann Kemba da nur vollständig zustimmen! Die ganze Situation und Performance von dir war einfach klasse. Ich fand nicht nur Ho super, sondern auch denn Mr. Lo. Überhaupt die ganze Darstellung von Yakuza und Triaden. Ist zwar für die Charaktere jetzt nicht unbedingt die angenehmste Situation, aber das ist ja auch gerade das spannende daran

                    Was deine Fragen angeht:
                    Wie viel soll und muß ich als Spielleitung da dann im Gespräch beim Interpretieren und Argumentieren helfen?
                    Der Charakter lebt ja in der Welt und versteht sein Handwerk unter Umständen besser als der jeweilige Spieler am Tisch
                    (auch wenn Fertigkeiten von 2 nicht wirklich die Welt sind, die Attribute sind jedenfalls ordentlich).
                    Ich weiß nicht, wie Shamrock die ganze Sache bisher gesehen hat und kann das nur aus meiner Sicht sagen, aber ich hatte das Gefühl dass auch der Spieler so weit wusste, in was er sich da hineinbegibt.


                    Kam rüber, dass Mr. Lo wesentlich für die Triaden aktiv und mit diesen verstrickt ist?
                    Und dass er da natürlich entsprechend informiert nur bedingt kooperativ sein kann?
                    Wenn es Mordaufträge für euch geben sollte, wird die Ausschreibung vermutlich über ihn erfolgen,
                    kam das "zwischen den Zeilen" an?
                    Bei mir kam es an, ja. Ob die Ausschreibung direkt über ihn oder über seinen Boss läuft war mir zwar nicht klar, aber das ist jetzt auch nicht unmittelbar relevant. Er wird jedenfalls seine Finger mit im Spiel haben, nachdem er ziemlich verprellt wurde.

                    Eine ähnliche Fragestelung hatte ich schon bei eurem Run auf die Lagerhalle, Fluchtwagen?
                    Heimlich bleibend wieder ins Motel hätte auch klappen können - wenn auch gewagt, aber denkbar. Hätte sogar geklappt.
                    Aber dann nochmal ran bzw. rein? Weil ihr die Rechner unbeschädigt und die Elfe oben gelassen habt?
                    Das mit dem Fluchtwagen war für mich einfach eine Folge dessen, dass ich nicht mehr wusste, wie wir das mit dem Ding geregelt hatten. Das war halt, glaube ich, 2 Sessions her und entsprechend nicht mehr im Vordergrund.
                    Im Nachhinein "ärgere" ich mich ein wenig, dass Shamrock da mit dem Granatwerfer ran gegangen ist. Ich hätte ganz einfach meinen Geist rein schicken sollen, um die restliche Hardware zu zerstören. Dann wäre Shamrock nicht in Gefahr geraten. Shamrock war an dem Abend aber dann schneller und hat geschossen. Kein perfekter Ausgang, aber auch nicht schrecklich.
                    Ich für meinen Teil war aber zusätzlich auch davon ausgegangen, dass keiner der Triaden nach dem Kontakt mit den Sisters mehr stehen würde. Falsch gedacht, das passiert halt, wenn man outsourced

                    Also hab ich es laufen lassen - müßte ich da dann öfter mal als "gesunder Menschenverstand" oder
                    "Der Charakter sollte es besser wissen" dazwischen funken?
                    Wenn es nach mir geht: Nein, so lange die Konsequenzen so laufen, wie sie bisher liefen.
                    In meinen Augen wären solche Hinweise nur dann angebracht, wenn wir uns damit quasi unmittelbar aus Dummheit umbringen oder die Konsequenzen halt wirklich ähnlich drastisch wären. Oder, wenn Dinge passieren, wie du sie dann hier ansprichst:

                    Würde mich wirklich interessieren, wie ihr das seht - ich hab nämlich keine diebische Freude daran, euch ins Messer laufen zu lassen.
                    Ich mache mir vielmehr jetzt schon wieder Gedanken, was ich euch für Alternativen anbieten kann, dass es nicht in einer Sackgasse endet.
                    Ich finde es sehr gut, dass du es ansprichst. Wenn du das Gefühl hast, dass wir wirklich in eine Richtung laufen, die in einer totalen Sackgasse endet, dann sprich es an - tust du ja gerade hier dann offensichtlich auch. Denn ich glaube es ist weder für dich ne tolle Sache, wenn du quasi nur noch darauf hinleiten musst, dass wir mit Karacho gegen die Wand fahren und für uns auch nicht schöner.


                    Wie ist meine Sicht?
                    Paulus wäre im Gespräch mit Mr. Lo deutlich anders vorgegangen, als Shamrock es getan hat. Da Shamrock aber nunmal unser Anführer ist wollte sich Paulus auch nicht dazwischen oder reinzwängen. Aber ich hatte jetzt das Gefühl, dass Shamrock im Gespräch ziemlich authentisch rübergekommen ist.
                    Shamrock hat die Sache als Missverständnis und als normale Konsequenz seines Jobs als Shadowrunner gesehen. Interessiert die Triaden und Yaks aber nunmal nicht, weil die was auf Ehre und Co halten - und Shamrock findet sie stellen sich was an. Hat Shamrock es besser wissen können? Vielleicht?
                    Ich denke hier wäre es wichtig nochmal Freesels Sicht der Dinge zu hören und ob er das mit voller Absicht so durchgezogen hat, oder ob er das einfach nicht so auf dem Schirm hatte. Ich für meinen Teil fand dass Mr. Lo sehr deutlich den Zaunpfahl gewedelt hat und hatte daher das Gefühl, dass hier einfach Shamrocks Charakter durchkommt. Für mich hat Shamrock bisher immer gewisse Prinzipien gehabt, nach denen er handelt. Und in dem Fall wirkte das auf mich nach einem "Leute, wir sind Professionelle Runner. Jetzt seid auch mal professionell und stellt euch wegen so einer einzelnen Geschichte mal nicht so an." - Nur leider tickt der Gegenüber nicht so.

                    Meine bisherigen Ansatzideen wären:
                    1. Untertauchen -> dauert ne ganze Weile und sorgt dafür, dass wir nicht viel ausspielen können.
                    2. Nochmal den diplomatischen Ansatz versuchen -> Cannary und/oder Paulus besuchen Mr. Lu nochmals und versuchen die Sache zu klären. Bei Nachfragen kann auch Shamrock nochmal dazu geholt werden. - Ich befürchte hier aktuell aber, dass wir diplomatisch schlecht dastehen und das sehr schmerzhafte Bedingungen für uns werden würden, wenn wir überhaupt ein Angebot bekommen. -> vielleicht aber der für den Spielfluss schönste Ansatz
                    3. Sich auf den Sturm vorbereiten und versuchen ihn abzuwehren - ohne Unterstützung eines anderen Syndikats wird das aber kaum klappen, weil wir nicht die Mittel hätten. Und andere Syndikate wollen wohl eher keinen Krieg anzetteln. Shamrock hat zwar Recht, dass ihr Schaden sehr groß sein wird. Aber sie können sich darauf verlassen, dass wir am Ende tot sind.

                    Präventivschläge schließe ich eigentlich als Möglichkeit aus, weil wir uns nicht gut mit nem ganzen Syndikat anlegen können. Selbst wenn wir die Schlüsselpersonen ausschalten könnten, haben wir danach einfach den Nachfolger und wahrscheinlich noch mehr Aufmerksamkeit am Hintern.

                    Wir müssen uns aber irgendwie wieder mit denen gut stellen, denke ich. Sonst haben wir schlechte Karten und können nicht mal anständig fürs High Spirits arbeiten.
                    Zuletzt geändert von Welf; 07.11.2016, 21:18.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich finde auch, das Shamrock in dem Gespräch ganz klar Shamrock war und sich mehr auf seine Intuition anstatt auf seine Fertigkeit verlassen hat.

                      Es steht dem Spieler ja jederzeit frei auf seine Fertigkeiten zu verweisen und eine Probe abzulegen. Ansonsten handelt der Charakter halt wider besseren Wissens.
                      Shamrock dachte glaube ich eh, dass Lo eher zu den Yaks gehört als zu den Triaden.

                      So lange es nicht was völlig unrealistisches ist, darf ein Charakter ruhig auch gegen seine Fertigkeiten handeln, wenn der Spieler nicht explizit die Fertigkeiten nutzen möchte. Passiert ja in echt auch jedem Mal, dass man doofe Dinge tut, obwohl man es besser weiß.

                      Kommentar


                        #71
                        Hi, ich sehe das etwas anders als Kemba. Ich finde du darfst ruhig auf ein Bauchgefühl des Charakters verweisen, wenn er das eigentlich wissen sollte. Muss meiner Meinung nach kein tödlicher Fehler sein, ein (für den Charakter) offensichtlicher Fehltritt reicht meiner Meinung nach.

                        Das das ganze nicht für jede Kleinigkeit benötigt wird sollte klar sein, ich finde es aber grundsätzlich nett, wenn der Spielleiter da ein bisschen drauf achtet und notfalls eingreift.

                        Meiner Meinung nach fördert das einen schöneren Spielfluss. Ansonsten fängt man an, um Fehler zu vermeiden quasi dauernd zu würfeln. Das wäre ja auch doof.
                        D.h. Ich finde du darfst Ergebnisse von Proben, wo du aufgrund der Werte keinen Wurf verlangen würdest auch ohne Ansage preisgeben, wenn du es für sinnvoll erachtest.

                        Edit: Was der Spieler mit den Informationen dann macht, bleibt ihm ja überlassen. Er weiss aber, dass sein Charakter mit viel Erfahrung das Gefühl hat, das wäre ne blöde Idee.
                        Zuletzt geändert von Xendor; 08.11.2016, 07:52.

                        Kommentar


                          #72
                          Erstmal : Ich entschuldige mich vorweg als Spieler, wenn ich als Shamrock Mist gebaut habe. Bitte, sprecht es an, frei heraus. Nur dann kann ich auch an mir arbeiten. Noch kurz hinterher : Ho und Lo waren superb!


                          Shamrock beim Gespräch :

                          Ich habe das mit dem Sündenbock über die Woche hinweg total vergessen, und nicht mehr gründlich genug in meine Notizen und die Niederschrift geguckt. Daher bin ich dann komplett auf Shamrock gesprungen, und mir gedacht : Ich bin Runner. Das ist nicht persönlich, sondern geschäftlich. Wer mir aber, nachdem er mich umgeschossen hat, ein Mordkommando (so kam es mir als Spieler vor, da war ich nicht wirklich IC) auf den Hals setzt, der kriegt eine entsprechende Antwort. Indem Fall weniger Entschuldigung, sondern mehr "Abstand, von beiden. Sonst wird es weh tun." Daher auch das Versprechen, in nächster Zeit nicht mehr gegen die Triaden zu arbeiten. Mehr ist halt nicht drin, vom Charakter her. Ich habe also im vollen Bewusstsein eine schlechte Entscheidung getroffen, und wollte die Gruppencharaktere auch draussen halten. Nur Shamrock wurd angeschossen, und hat sich unbeliebt gemacht. John Doe, Cannary, Razorback und Paulus haben für ihn (und mich) nichts damit zu tun. Wie angemerkt, es ist geschäftlich. Die indirekte Morddrohung kam an. Vielleicht ist Lo noch so fair, und warnt uns. Aber vermutlich nicht. Sollte er uns warnen, wird Shamrock sich stellen, um sein Team zu schützen.


                          Fertigkeiten und Umsetzung :

                          Da bin ich ganz ins Fettnäpfchen getreten, da ich keinerlei Ahnung von fernöstlicher Kultur habe, und noch weniger von der Unterwelt. Da gerne dann mal eine schnelle Nachricht lá "Du, dein Resultat war so gut, hier hast du was, woran du dich hangeln kannst." Muss ja nur ein grober Anriss sein, was einen erwartet. Hätte ich natürlich auch schnell googlen können, mir fiel aber nur die Szene aus R.E.D. 2 ein, wo der Auftragskiller den Asia-Typen umnietet.

                          Beim nächsten sozialen Test werde ich aber vielleicht einfach das Ein oder Andere mal öfters würfeln, nur damit ich dann auch diplomatischer klinge. Auch wenn ich das persönlich eher mäßiger finde.


                          Team "Shamrock" :

                          Ich habe eigentlich nur die Position des Anführers inne, weil ich irgendwann mal die Initiative ergriffen habe, damit das Geschehen voran geht. Auch darüber gab es schon mal Diskussion. Und ich finde das auch wichtig. Euer Feedback formt auch unser Spiel zum Positiven. Ich will keine Ein-Mann-Show haben, und deswegen auch der "primus inter pares"-Ansatz. Als Erster unter Gleichen will ich in ungewissen Situationen ohne festen Konsens eine Entscheidung haben. Damit nicht eben, wie in meiner Runde öfters, der ganze Abend zur Planung vergeudet wird. Man kann nicht an alles denken, und man wird nicht alles so umsetzen können. Das ist auch einfach bisher meine Spielerfahrung. Ihr dürft mich zu jeder Zeit absetzen, und mir Dämpfer verpassen.

                          Die Sache mit dem Granatwerfer war übrigens eine solche Situation : Wir haben, trotz umfangreicher Planung, den Computer vergessen. Also fup-fup, Granaten rein. Musste getan werden, und zwar schnell. Plan erledigt, Ressourcen genutzt, und nun erstmal nicht mehr verwertbar, Schade eigentlich. Was soll ich nun mit all den Minigranaten?


                          Weiteres Vorgehen :


                          Shamrock ist per se dagegen, die Sisters of Mercy zu verraten, noch irgendeinen Unschuldigen als Jimbo auszugeben. Danke Trollchen für die Erläuterungen, zumindest was Leifs Tod angeht, habe ich als Spieler nun Klarheit.

                          High Spirits : Eine weitere "Front". Aber auch eine großartige Möglichkeit, die "Neuen" (auch wenn ich das Wort hasse) einzuarbeiten, bekannt zu machen. Wenn wir es da schaffen, dass Lizenzproblem zu lösen, wären wir quasi unabsetzbar.

                          Shamrock ist eine Zielscheibe. Damit kommt er weitestgehend klar. Er ist ShadowRunner und Soldat - ein unzerstörbares Selbstbewusstsein mit dem (vermeintlichen) Wissen, der Beste zu sein. Und wenn er dabei draufgeht. Aber da habe ich mit Trollchen schon geschrieben, ich bin da mit mir im Reinen. Vielleicht gibt Shamrock bei Zeiten auch mal Instruktionen, wie und wo er beerdigt werden soll. Der nächste Charakter wird weniger Face und mehr Sam sein. Und dann nicht auf Kriegsfuß mit einen großen Syndikat stehen, versprochen.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab deine 5 Erfolge ebenso wenig vergessen wie dein Charisma und bin davon ausgegangen,
                            dass sich Shamrock weder hinsichtlich der Höflichkeits- und Umgangsformen daneben benommen hat,
                            noch bei Lo schlecht ankam - die Botschaft (und an der war halt wenig zu deuteln) war halt nicht das,
                            was dieser sich gewünscht hätte und er kann unter den Bedingungen halt nicht mehr mit ihm arbeiten.
                            Aber das Essen war weder vergiftet, noch wurde es in Rechnung gestellt,
                            die Blumen waren halt der stille Abschiedsgruß und Hinweis, dass der gewählte Pfad zu nichts Gutem führt
                            (soweit Lo und Co das beurteilen können).

                            Was die Triaden betrifft - nun ja, die werden wohl nicht wirklich Ruhe geben, bis das ausgebügelt ist
                            (und wenn es ein Totalschaden wird). Die Yakuza indes wußte bislang eigentlich gar nicht wirklich, was passiert ist
                            Die werden nu auch erst mal überlegen müssen, wie sie mit der Situation umgehen sollen.
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #74
                              Erstmal : Ich entschuldige mich vorweg als Spieler, wenn ich als Shamrock Mist gebaut habe. Bitte, sprecht es an, frei heraus.
                              Von meiner Seite aus gab es bisher keinerlei Probleme. Die Situation ist jetzt natürlich ingame gefährlich und könnte böse Konsequenzen für die Charaktere haben. Das wäre aber für mich nur dann ein Problem, wenn das mit irgendeinem bösen Hintergedanken extra so gedreht worden wäre. Das ist aber nicht passiert - sonst hätte ich auch während der Runde schon was gesagt.
                              Grundsätzlich fand ich die Reaktion deines Charakters absolut passend - genauso wie die Reaktion der Syndikate. So lange das der Fall ist bin ich auch mit Konsequenzen im Spiel absolut einverstanden. Ich habe ja Möglichkeiten sonst auch OOC einzuschreiten - sei das direkt in TS oder halt per Text über roll20. Habe ich aber bei dem Gespräch mit Mr. Lo auch nicht getan.

                              Ich habe eigentlich nur die Position des Anführers inne, weil ich irgendwann mal die Initiative ergriffen habe, damit das Geschehen voran geht.

                              Ich denke es funktioniert aktuell alles ganz gut. Shamrock ist in Seattle am besten vernetzt, was ihm momentan auch einfach nochmal Bedeutung verleiht. Ich habe außerdem ansonsten auch das Gefühl, dass alle ganz gut mit deiner Position einverstanden sind. Ich bin das jedenfalls und denke, dass man sich immer einbringen und über Pläne diskutieren kann, die einem nicht passen.

                              Was soll ich nun mit all den Minigranaten?
                              Auf den nächsten Granatwerfer warten!

                              Shamrock ist eine Zielscheibe
                              Hier weiß ich jetzt ingame noch nicht, wie sehr der Rest der Gruppe schon drin steckt. So wie ich die Sache aktuell im Gefühl habe (korrigiert mich da gerne, wenn ich falsch liege), ist der Rest der Gruppe noch nicht direkt im Fadenkreuz. Es wird aber spätestens Fragen geben, wenn die sehen, dass da noch Leute mit Shamrock im gleichen Haus leben. Das heißt wir sind nicht richtig drin, aber auch nicht richtig draußen.
                              Aber zumindest Paulus wird jetzt nicht sagen "Tja, dann ist Shamrock halt im Fadenkreuz, lassen wir ihn doch einfach im Regen stehen". Wir müssten halt überlegen ob wir mit Shamrocks Zielscheibe einfach leben, oder ob wir versuchen sie aktiv abzuwischen

                              Kommentar


                                #75
                                Cannary hat sich gezeigt und einen Schuß Gel Munition abgegeben, irgendjemand hat die Augen des einen Tiraden Soldaten gehackt und der Geist kam auch irgendwo her.
                                Die Sisters waren mit ihrem Bus da bereits weg.
                                Also dass es da noch weitere Akteure gab / gibt, ist nicht allzu schwer zu erkennen.
                                Für polizeiliche Ermittlungen bin ich auch ohne gesonderte Ansage mal davon ausgegangen, dass Paulus da noch astral putzen gegangen ist.
                                Einfach weil der Charakter es wissen sollte, auch wenn das am Spielabend untergegangen sein sollte in all der Aufregung. Ansonsten war der Astralraum auch gut "überlagert".
                                Explosionen rumpelt da ja auch, vom Emokrams ganz abgesehen.
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X