Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Jo, die wissen, dass es da noch wen gibt - auch weil Shamrock ja von "Wir" bei Lo gesprochen hat. Und wenn man uns genauer untersucht, werden die auch schnell rausfinden, dass wir anderen sehr gut zu dem passen, was sonst noch beobachtet wurde. Entsprechend stecken wir natürlich auch mit drin.

    Je mehr wir momentan drüber reden stimme ich übrigens jetzt Xendor zu: Vielleicht ist es sinnvoll ein paar Sachen doch nochmals zu erwähnen, wenn wir recht offensichtliche Dinge vergessen. Das mit der astralen Signatur hatte ich da abends auch nicht mehr auf dem Schirm.

    Kommentar


      #77
      Vieleicht verkeilden wir einfach Shamrock ?

      Kommentar


        #78
        Verkaufen an die yakuzen oder verkleiden. Ich habe erst gedacht du meinst wir opfern shamrock

        Kommentar


          #79
          Zitat von Welf Beitrag anzeigen
          Von meiner Seite aus gab es bisher keinerlei Probleme. Die Situation ist jetzt natürlich ingame gefährlich und könnte böse Konsequenzen für die Charaktere haben. Das wäre aber für mich nur dann ein Problem, wenn das mit irgendeinem bösen Hintergedanken extra so gedreht worden wäre. Das ist aber nicht passiert - sonst hätte ich auch während der Runde schon was gesagt.
          Grundsätzlich fand ich die Reaktion deines Charakters absolut passend - genauso wie die Reaktion der Syndikate. So lange das der Fall ist bin ich auch mit Konsequenzen im Spiel absolut einverstanden. Ich habe ja Möglichkeiten sonst auch OOC einzuschreiten - sei das direkt in TS oder halt per Text über roll20. Habe ich aber bei dem Gespräch mit Mr. Lo auch nicht getan.


          Ich denke es funktioniert aktuell alles ganz gut. Shamrock ist in Seattle am besten vernetzt, was ihm momentan auch einfach nochmal Bedeutung verleiht. Ich habe außerdem ansonsten auch das Gefühl, dass alle ganz gut mit deiner Position einverstanden sind. Ich bin das jedenfalls und denke, dass man sich immer einbringen und über Pläne diskutieren kann, die einem nicht passen.

          Das sehe ich auch so

          Kommentar


            #80
            Kemba, ich fand dich absolut klasse als du dich im Ordnungsamt eingeschlichen hast. Wirklich super gemacht, die soziale Infiltration war wirklich klasse

            Nicht zu vergessen fand ich die Beschreibung des Ratshaus und der dortigen Mitarbeiter auch total super. Das war die absolute Dystopie der staatlichen Verwaltung. Ich hab echt lange gebraucht um das Ausmaß als Spieler zu begreifen
            Zuletzt geändert von Welf; 13.11.2016, 23:22.

            Kommentar


              #81
              Ich fand es auch lustig, Paulus und Shamrock waren ja schon öfters im Spotlight, jetzt auch mal Cannary.

              Nun müssen wir nur noch für Razorback eine Nische abseits des Fahrers und Matrixsuchers finden
              (Denn auch wenn das Auto dann mal da ist, wird es wohl kaum wöchentlich Verfolgungsjagden geben,
              Kämpfe finden ja auch eher selten statt - woran aber auch ihr Anteil hat, Konfliktvermeidung).

              Und wie es dann bei John weiter geht? Ist denn das Karma für das Nachteil weg kaufen schon zusammen?
              Dann wäre die nächste Frage die nach Zeit, Kosten und Heilmethode.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #82
                Für blackouts ist das Karma auf Halde. Flashbacks noch nicht. Auf der Suche nach einer Heilmethode ist er ja gerade.

                Kommentar


                  #83
                  Ich hatte heute den Eindruck, dass es am Spotlight für alle fehlte und insbesondere Razorback bisserl zu kurz kam,
                  auch John hatte nicht viel zu tun. Cannary war halt mittendrin, Shamrock und Paulus hatten ihre Verhandlungen.
                  Trotzdem soweit ok für euch alle?
                  Ich weiß halt auch nicht, wer überhaupt wieviel Redezeit, Spotlight und Verantwortung möchte bei euch.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #84
                    Ich mag grundsätzlich etwas mehr als heute, aber heute fand ich das ok. Ich hatte halt nicht viel zu tun (war halt so) und musste nach 2 ausgefallenen Wochen wieder rein kommen.

                    Ich denke ich komme mal wieder zu mehr, wenn es um zeug geht, was John betrifft. Momentan kümmert er sich halt um sein eigenes Zeugs, und mit Verhandlungen will er gar nix zu tun haben.

                    Ich werde ihn mal in der nächsten Woche mehr ausarbeiten. Dann kann ich mich auch etwas mehr einbringen.

                    Kommentar


                      #85
                      Fand es letztes Mal etwas schade, dass niemand mit mir über die Elfe reden wollte
                      Genaue Pläne klappen natürlich noch nicht, aber theoretisch könnte das eine Grundlage für die Armee aus Pennern werden, wie Shamrock sie so schön genannt hat

                      Gestern muss ich sagen habe ich ansonsten sehr darauf gewartet die neuen Informationen von Cannary zu bekommen und zu sehen, wie die Sache läuft. Da das Priorität Nr. 1 für Paulus war und das weitere Vorgehen und die weitere Planung für die Ragers bei mir auch von einem funktionierenden High Spirits abhängt, wollte ich da nebenher nicht großartig viel nebenher machen.
                      Die Sache mit den Gesprächen hinsichtlich des Geldes für die Namen bei den Kons hätten wir, im Nachhinein betrachtet, vielleicht doch eher "ganz oder gar nicht" behandeln sollen. Also entweder wirklich vollständig ausspielen oder es wirklich nur als Randnotiz "So, das ist jetzt übrigens erledigt" machen sollen. So habe ich jetzt im Nachhinein das Gefühl es war nichts Ganzes und nichts Halbes, wodurch es dann nicht ganz so schön einzubringen war.

                      Was ansonsten Spotlight angeht:
                      Grundlegend spiele ich ja, damit ich das erleben kann, was in der Welt passiert. Und damit etwas in der Welt passiert, müssen wir ja alle auch was in der Spielwelt tun und damit reden.
                      Dabei habe ich sowohl großen Spaß daran mir anzuhören, was ausschließlich bei anderen passiert, als auch daran, selbst beteiligt zu sein und selbst zu mitzureden. Wenn ich mich beteiligen kann, dann beteilige ich mich, weil ich das Gefühl habe, dass es eigentlich nie schadet, wenn noch jemand in der Situation mitmacht. Schließlich spiele ich ja mit euch, weil ich auch mit allen von euch was im Spiel machen will
                      Was ich immer etwas unangenehm finde sind dann längere Momente der Stille. In denen versuche ich dann eigentlich immer mich irgendwie einzubringen oder was anzuregen, weil sonst ja quasi nichts passiert oder weiter geht. Dadurch habe ich dann öfter auch mal das Gefühl, dass ich dann an Punkten in den Fokus komme, die eigentlich gar nicht so das Spezialgebiet meines Charakters sind. Ich selbst habe da gar nicht so das Problem mit, will aber gleichzeitig auch niemandem die Möglichkeit nehmen, selbst einzuschreiten. In so Situationen sehe ich dann auch gar kein Problem, wenn sich dann jemand anders einbringen möchte oder vielleicht auch einfach mal sagt "Moment kurz, ich brauche gerade noch nen kurzen Moment zum überlegen, bevor ich was dazu sagen kann - aber ich würde da gerne eigentlich gerade was machen wollen".
                      Ich fände es manchmal noch ganz cool wenn ein wenig mehr die Initiative ergriffen würde und sich etwas mehr eingebracht würde, auch dann, wenn man mit dem Charakter jetzt nicht der absolute Spezialist ist. Für mich sage ich mir halt: "Bevor jetzt keiner was tut mache ich halt irgendwas." - sollte ich dann jemand anderem zuvorkommen habe ich aber auch kein Problem damit, wenn sich noch andere von euch einmischen oder sogar sagen "Komm, lass mal den Profi für den Part ran - mich!".

                      Grundsätzlich denke ich mir halt auch, dass mein Charakter Ansichten zu allen möglichen Dingen hat. Hacking? Rigging? U-Boote? Der Nordpol? Er hat ne Ansicht dazu. Vielleicht wehnig Ahnung, aber er hat Ansichten dazu. Wenn es also um das Thema geht, dann lasse ich meinen Charakter die Ansichten auch ausdrücken und ihn an so Gesprächen teilhaben. Besonders dann, wenn es sonst relativ ruhig ist.

                      Weiß da nicht, ob das euch andere vielleicht was abschreckt/stört oder wie das so bei euch ankommt. Ich hätte aber von meiner Seite auf jeden Fall nichts dagegen, wenn sich manchmal noch ein bisschen mehr eingebracht würde - auch wenn es gerade nicht euer Spezialgebiet ist Oder vielleicht auch gerade dann. Denn in so Situationen erfährt man dann ja besonders interessante Sachen über euren Charakter.

                      Kommentar


                        #86
                        Cannary hätte mit dir über die Elfe gesprochen, aber der konnte deine Nachricht zu dem Zeitpunkt nicht lesen
                        Hatte mich aber auch etwas gewundert, dass die Frage unbeantwortet im Raum stehen blieb.

                        Kommentar


                          #87
                          Du meinst die Elfe im Krankenhaus, oder ?

                          Kommentar


                            #88
                            Jop, genau die.

                            Kommentar


                              #89
                              Hab da (Elfe?- Stille) ja auch extra noch mal als SL nachgehakt, was eigentlich auch nicht so schön ist,
                              aber auch ich habe halt wenig Interesse an ewigen Schweigeminuten.
                              Und natürlich stehe ich drauf, wenn sich Spieler einbringen, je mehr da kommt, desto mehr habe ich,
                              womit ich arbeiten kann - nur wenn mehrere zeitgleich sprechen ist halt schwierig,
                              so lange das aber beachtet wird, steht allen die Bühne offen.

                              Als SL habe ich mit zwei echt aktiven Spielern eine gute Basis, keine Ahnung, wie das wäre,
                              wenn da fünf gleichermaßen wollen würden
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #90
                                Zu klären:
                                Wo ist Abigails Mission?
                                Vorschlag Redmond Touristville, soweit nicht schon anderweitig fest gelegt
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X