Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absprache zu den Charakteren (für den Neustart)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Damit du dir eventuell einen etwas genaueren Eindruck verschaffen kannst: http://www.trollchen.com/board/showt...l%C3%A4ufig%29 das ist Okemos (ich sollte den Threadtitel ändern)

    Er ist ein Norm, der die ersten 15 Jahre seines Lebens als schwächlicher Mensch im Orkuntergrund verbracht hat (und dank seiner Familie überlebt hat). Trotz des Rassismus, der ihm entgegenschlug, setzt er sich für die Rechte seiner Brüder und Schwestern ein. Er folgt einer Variante des Drachentötertotems, dass auf den Kampf für Gleichberechtigung, für die Erhaltung der Umwelt und für den Schutz des eigenen sozialen Umfelds eintritt. Er ist ein Freund nicht-lethaler Methoden und der Diplomatie(grundsätzlich immer Gel laden), wird jedoch sobald man ihn scharf beschießt in eine "Es sollten nur diejenigen schießen, die auch bereit sind, erschossen zu werden" Haltung(wenn man scharf auf ihn schießt, fliegen keine Betäubungsblitze mehr, sondern Kugelblitze und hochstufige Geister mit Energieaura werden auf Gegner gehetzt). Ausserdem kaut er gerne den Psychekaugummi von Evo.

    Spietechnische Verantwortungsbereiche:
    -Funktion 1 und 2: Geister(besonders gerne Wassergeister) und Scout (den Scout teilt er sich mit Ty's Flyspy)
    -Funktion 3: Face (er kann ganz gut quatschen)
    -Funktion 4: Zauberschleuder (5 Zauber sind ncht viel)
    -Funktion 5: (Un)Glückbringer sein.

    Zitat von Lady de Winter Beitrag anzeigen
    Ein Ausweichcharakter ist ja schnell (fuer mich) gebastelt, wenn es sein muss. Ich bin auf jeden Fall grundsaetzlich dagegen, dass Oke wegen mir einen neuen Charakter bauen muss.
    Wenn ich meinen Okemos etwas(oder auch etwas mehr) umbauen müsste, wäre es nicht schlimm soooooooooo für mich.
    "C wie Zunkuft."
    - Das Krümelmonster

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wizkid Beitrag anzeigen
      Damit du dir eventuell einen etwas genaueren Eindruck verschaffen kannst: http://www.trollchen.com/board/showt...l%C3%A4ufig%29 das ist
      -Funktion 1 und 2: Geister(besonders gerne Wassergeister) und Scout (den Scout teilt er sich mit Ty's Flyspy)
      Also, ich nehme an, du hast die Standardtradition der Schamanen genommen. Damit haben beide unserer Charaktere dann 'Detection: Beast' ausgewiesen, aber durch die Traditionen unterscheiden sich die ja schon deutlich voneinander. Vor allem, wie auch schon Trollchen gegenueber erwaehnt, beschwoert mein Charakter ja keine Elementargeister.

      Zitat von Wizkid Beitrag anzeigen
      Damit du dir eventuell einen etwas genaueren Eindruck verschaffen kannst: http://www.trollchen.com/board/showt...l%C3%A4ufig%29 das ist
      -Funktion 4: Zauberschleuder (5 Zauber sind ncht viel)
      Auch mein Charakter hast ihre Casts, jedoch deutlich mehr (naemlich 10) und einen leichten Hang zu Heilzaubern. Von den 10 sind lediglich 2 Schadenszauber. Das Meiste dient wie gesagt dem Schutz, der Heilung und kreativen Interrogationsmethoden.

      Zitat von Wizkid Beitrag anzeigen
      Damit du dir eventuell einen etwas genaueren Eindruck verschaffen kannst: http://www.trollchen.com/board/showt...l%C3%A4ufig%29 das ist
      -Funktion 3: Face (er kann ganz gut quatschen)
      -Funktion 5: (Un)Glückbringer sein.
      Hier wiederum stuetzt sich mein Charakter mehr auf wissenschaftliches Wissen. Seien es nun Magiewissenschaften oder Naturwissenschaften oder Artificing.

      Das ist auch genau das, was ich meinte. Es gibt genuegend Diversitaet, zumindest meiner Ansicht nach. Wie ich auch schon erwaehnte, wenn die Gruppe der Ansicht ist, dass dennoch ein hoeherer Grad an ... 'Einzigartigkeiten' gewuenscht ist, dann komm ich dem nach. Lasst es mich einfach wissen, der Ausweichcharakter ist bereits in Bearbeitung.
      We all run for something. Run for God, for faith; for love, for hate; for gold, for rust; for diamonds and dirt.
      I am not curious, I just want to know everything.

      Kommentar


        #18
        Mir solls recht sein, mich betrifft es ja nicht

        Kommentar


          #19
          Damit haben beide unserer Charaktere dann 'Detection: Beast' ausgewiesen
          Wovon redet ihr
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Das beide keine Tiergeister beschwören können. Wobei das auch falsch ist

            Schamanen können keine Feuergeister beschwören. Chaosmagier keine Tiergeister. Und beide keine der 4 Arten die im Street Grimour dazu kommen

            Ausserdem unterscheidet sich das Entzugsattribut. Der Schamane benötigt gut Charisma (Face for the win) der Chaosmagier Intuition beim Entzug. (Dadurch ergeben sich sekundär ganz andere interessante Skills.) Wir sind ja am Sonntag noch vom Path of the Wheel ausgegangen was auch Charisma hat.

            "Engine"technisch unterscheiden sich also doch die Entzugsattribute was den Fertigkeitsfokus auch verschiebt. Wodurch dich die beiden Chars nicht nur Flufftechnisch sondern auch von den Fertigkeiten ziemlich unterscheiden sollten. (Bis auf den Beschwörungsfokus).

            Ich freue mich schon wenn Ladies char versucht Okomos Totemfahl in seiner Wohnung zu missbrauchen und Okomo ihre Magie als firlefanz und kann ja gar nicht gehen "beschimpft"

            Kommentar


              #21
              Charakterkonzepte dann bitte hier rein,
              wenn ihr keine allzu peinlichen Geheimnisse habt, wäre es sicher auch für die Hörer schön,
              man könnte zu den Protagonisten verlinken
              (also Vorgeschichte usw.)

              Soweit was geändert werden soll, was ihr nicht könnt / dürft (Betreffzeile? Keine Ahnung, ob ich die Rechte frei gegeben habe),
              sagt mir Bescheid, dann mache ich das.

              Wenn ich das mit dem CMS mal auf die Reihe bekomme für die Seite, könnte man sowas (Beschreibung der Charaktere) dann evt. auch als Artikel erstellen.
              Beziehungsweise dürft ihr auch hier im Spielrundenforum eine Topic erstellen, da dann das Präfix Person (oder Gruppe) davor und ähnlich wie
              [Person] Sean O'Malley oder [Person] Cara dann beschreiben.
              Werte und ähnliches wären dann vermutlich im Konzept Bereich besser aufgehoben, könnte man aber auch mit Geld und Charakterentwicklung in dem jeweiligen Thema zur Spielperson machen,
              sollte halt dann unterscheidbar sein, was ingame und was OT ist

              Wäre halt auch für mich schön, wenn ich nicht immer erst ins roll20 müßte um eure Protokolle einzusehen (und vielleicht auch bisserl sicherer, wenn man noch eine Kopie woanders hat)
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #22
                Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                Das beide keine Tiergeister beschwören können. Wobei das auch falsch ist
                Was auch falsch ist. Ausgewiesen, nicht ausgeschlossen. *gg*

                Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                Schamanen können keine Feuergeister beschwören. Chaosmagier keine Tiergeister. Und beide keine der 4 Arten die im Street Grimour dazu kommen
                Was auch so nicht stimmt, da sowohl Chaosmagier als auch Schamanen ne ganze Latte an Untertraditionen haben, bei denen sich das gut veraendert.

                Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                Ich freue mich schon wenn Ladies char versucht Okomos Totemfahl in seiner Wohnung zu missbrauchen und Okomo ihre Magie als firlefanz und kann ja gar nicht gehen "beschimpft"
                Darauf freu ich mich um ehrlich zu sein auch schon. *kicher*
                We all run for something. Run for God, for faith; for love, for hate; for gold, for rust; for diamonds and dirt.
                I am not curious, I just want to know everything.

                Kommentar


                  #23
                  Das stimmt schon. Bin aber von den Buchvorlagen ausgegangen. Bei den Chaosmagiern ist es ja eh so, dass die sich das greifen was sie gerade in die Finger bekommen. Olle Resteverwehrter. Ihr beschmiert doch des Heilands Lendenschürzchens mit nem Pentagramm weil das so gut harmoniert

                  Okemos ist meines Wissens. (Sprich meiner Beobachtung her) Tatsächlich ein Schamanen Schamane, sprich der standard indianische Schamane nichtd er nordische oder der aborigini Schamane

                  Kommentar


                    #24
                    Hum ... an sich spricht ja nichts gegen einen weiteren Geisterwerfer. Mein Charakter hat damit ja nicht viel am Hut. ^^ Die Fluff-Möglichkeiten finde ich jedoch sehr interessant! gnihihi

                    Kommentar


                      #25
                      Ich werde dich zitieren, wenn 5 Geister und 2 Drohnen um dich herum stehen und den Gegner erwarten ;P.

                      Ne ich halte mich ja mit Kampfdrohnen zurück. Und Okemos hat bisher auch keine Geisterarmee in den Kampf geschickt.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja,
                        Stufe 8 Geister finde ich schon vergleichsweise heftig, wenn ich die kontern wollte, würde es für den Rest der Gruppe ziemlich unangenehm.
                        Aber sowas zu binden hat er ja glücklicherweise auch noch nicht versucht
                        Wobei die halt auch "nur" beschworen unangenehm sind.

                        Ihr habt mit bekomen, dass ich die zweite Session fertig hoch geladen habe als Folge 2 und 3? Weil ich die möglichst schnell raus haben wollte,
                        hab ich die dann direkt frei geschaltet - hoffe aber, ihr seid damit in der Form zufrieden, wie sie ist.
                        Hab mir Mühe gegeben, klinge selber aber wie üblich bescheiden (weiß gar nimmern, ab wann ich die Mikro Einstellungen hin bekommen habe
                        und das besser wurde -.-), ich konnte selber noch nicht rein hlören, was youtube da zig Stunden lang berechnet und verschlimmbessert hat.
                        Die Lautstärke finde ich ja bisserl mau, aber hoch drehen wollte ich die lieber auch nicht, rauscht ja dann nur mehr.
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #27
                          hey trollchen ich will das nicht zur routine werden lassen.

                          für die sache mit dem f8 geist habe ich auch gut gezahlt(mit 4k in nen run gehen is nicht so berauschend) und ich musste edge ausgeben. hätte der geist noch ein bischen besser gewürfelt, wäre es schnell 6 oder 8k schaden gewesen(also ziemlich rununtauglich).

                          nein, f6 bzw mal zur not f7 reicht vollkommen aus um mich entzugmäßig fertigzumachen.
                          "C wie Zunkuft."
                          - Das Krümelmonster

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X