Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Collapse

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Absprache zu den Charakteren (für den Neustart)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

    [Grp] Absprache zu den Charakteren (für den Neustart)

    So, also wie gesagt, ich baue Ty nochmal komplett um. Verzichte auf bisher erspieltes Karma und Geld (So dass wir alle frisch von vorn Anfangen.)

    Ty wird das was bisher gespielt wurde schon so erlebt haben. Wobei ich ihm da Skills wegnehme, die er vorher intensiv genutzt hat

    Dies wären seine technischen Skills und Pilot Groundcraft. Desweiteren "entnehme" ich ihm die Cyberware.

    Ansonsten mache ich ihn zu einem fähigen Hacker. Mit Pilot Aerocraft und Gunnery (Also er wird auch immernoch zumindest Flugdrohnen haben ) Und dann bin ich mir noch unschlüssig, ob ich ihm sein Charisma ein bisschen Steiger und ihn Facefähig mache, oder mit Medizinischen Fähigkeiten ausstatte und ihn zur Krankenschwester mache . Technisch Versirte Chars haben wir ja ein paar oder? Bels Fahrer und wahrscheinlich Picaar soweit ich das weiß.

    Sprich Tys Hauptaufgabe: Hacker, 2. Aufgabe Aufklärung (Luftüberwachung und Unterstützung durch eine Flugdrohne im Ernstfall.) 3. Standbei Medizin und/oder Face.

    Von Trollchen irgendwelche Einschränkungen diesbezüglich? (Zu harte Abänderung von seinen Fertigkeiten?)
    Bel und Estebee, bzw. Nic Picaar macht ihr 3 technisch versierte Chars? wenn nicht, könnte ich mit Ty da auch noch etwas unterstützen.

    Trollchen, frage, darf ich bei Charerstellung schon Fertigkeitsgruppen aufbrechen? Sprich 4 Punkte mit Punkten aus der Fertigkeitsgruppe und dann nochmal jeweils 2 Punkte (Sprich 6) um alle Fertigkeiten von 4 auf 6 zu bringen? (Das ist gerne mal ein Streitpunkt.)

    (Beispiel: Fertigkeitsgruppe Cracken 6, Fertigkeitsgruppe Elektronik 4 -> Computer 4, Software 6, Hardware 4
    10 Punkte aus den Fertigkeitsgruppen investiert + 2 Punkte aus normalen Fertigkeitspunkten.)

    #2
    Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
    Ty wird das was bisher gespielt wurde schon so erlebt haben. Wobei ich ihm da Skills wegnehme, die er vorher intensiv genutzt hat
    Hoffentlich keine zu heftigen Logikbrüche - wobei Auto fahren wirste ja wohl nach wie vor können (und sei es über Werte),
    Stunts hatten wir ja keine, bloß zwei Unfälle, einmal angefahren, einmal beim Rückwärts fahren gegen die Wand

    Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
    Von Trollchen irgendwelche Einschränkungen diesbezüglich? (Zu harte Abänderung von seinen Fertigkeiten?)
    Wie gesagt, zu heftige Logikbrüche wären nicht so dolle, aber an Cyberware haste bislang glaub ich wenig bis nichts benutzt und deine Skills
    sollten auch nicht zu arg auffallen nehme ich mal an, Bomben basteln hätte dir wohl auch dein Müllhalden Hippie helfen können, der ist ja aus Not geboren auch bisserl Critterkiller.
    Und der Rest an bislang technischem Werkeln war glaub ich auch nicht sooo spektakulär, dass da Abstriche / Umsortierungen echte Erklärungslücken ließen?

    Also tob dich aus. Mir wäre halt vor allem dran gelegen, dass deine Familiengeschichte so bleibt.

    Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
    Trollchen, frage, darf ich bei Charerstellung schon Fertigkeitsgruppen aufbrechen? Sprich 4 Punkte mit Punkten aus der Fertigkeitsgruppe und dann nochmal jeweils 2 Punkte (Sprich 6) um alle Fertigkeiten von 4 auf 6 zu bringen? (Das ist gerne mal ein Streitpunkt.)
    Nicht im Rahmen der normalen Erschaffung, steht explizit auf S. 72 im GRW,
    ansonsten jede Fertigkeit bloß eine Spezialisierung (ebenfalls GRW S. 72) und keine Spezialisierung für Gruppen (= Bruch).
    Bruch durch Spezialisierungen wäre lt. GRW in Schritt 7 möglich (wenn man das "freie" Karma rein packt, ab da darf man sie wohl auch "normal" brechen).
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Comment


      #3
      Werde die Datenbuchse behalten (aber mit ner höheren Qualität) Den Reflexbooster aber ausbauen (Wurde ja quasi indirekt nur benutzt). Und der Fingerspitzenschmuggelbehälter war noch nie thema. Dementsprechend kein Problem.

      Ich würde Reaktion und Bodenfahrzeuge halt senken (auf 4 von vorher 10 Würfeln. fahren geht noch aber nicht mehr so gut. Da überlass ich bel das Feld.
      Schmugglerhintergrund bleibt natürlich bestehen. (Als T-Bird Pilot) wenn auch durch das gesenkte Reaktionsattribut die Würfel von 12 auf 9 fallen.
      Geschütze bleiben bestehen (Fahrzeugproben mit den Bodendrohnen gab es ja nicht/brauchte man nicht. Das schießen bleibt

      Die Vorteile fallen weg (Rennpilot und technisches Improvisationstalent)
      Werden durch andere ersetzt.

      Fälschen, Sprengstoffe, Chemie, Waffenbau, Industriemechanik fällt aber weg. (vielleicht lass ich doch fälschen , aber den Rest können andere abdecken.
      Ich glaube Medizin lass ich einfach. Und dann lieber mehr Soziale Fertigkeiten.

      Connections schaue ich dann nochmal, aber Happy bleibt definitiv, Der Häuptlich (NAN Schieber), Lieblicher Duft und Waferider bleiben auch (Werde vielleicht da Punkte senken.)

      Soziale Fertigkeiten werde ich mal boosten.

      Was mir noch einfällt:

      Ty hat ja noch Ausrüstung, ich würde das aber als "Gruppeneigentum" deklarieren.

      Sprich:
      1*Werkstatt für Bodenfahrzeuge/Drohnen
      1*GMC Bulldog (normal)
      1*Koyoten GMC Bulldog (verbesserte Sensoren)
      1*Geländemotorrad
      1*Bodendrohne mit verbesserter AK97

      Sprich eher was für Bel und Ty.
      Aber das liegt halt daran, das Ty der Rigger war ^^

      Also wenn es okay ist. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Sie aber "vorerst" verwalten. Für den ganzen anderen Startkram werde ich schon Karma und geld investieren. (sprich lizenzen, SIN, Waffen, andere Drohnen. (Kleinkram)

      Comment


        #4
        Meinen Segen haste, deine Connections hab ich ja auch mit da aufgelistet
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Comment


          #5
          Update aus meiner Sicht

          Zusammenfassung:

          Wer?
          Was?
          Anmerkungen
          EsTeaBee (Steve) Mundan: Nahkampf Youkai
          Saalko TM, Dronen + Hacking
          Balerion Mundan: Fahrer, Fernk.?
          Wizkid (Krähenzeit) Zaubereradept, Face, Magie
          NicPienaar Einbrecher
          ...
          Wizkid ist den PNs nach dabei,
          mit dem Chummer 5 einen mystischen Adepten zu basteln,
          der wird wohl Face Anlagen bekommen - aber da kann er ja selber was schreiben.
          Deckt ansonsten halt den magischen Part ab.

          Zitat von NicPienaar Beitrag anzeigen
          Und zu meinen Char dann würde ich einen Einbrecher spielen wenn wir bis jetzt eh noch keinen haben.
          Ansonsten hab ich bislang noch nichts von den anderen gehört,
          wäre aber schön, die Topic würde auch genutzt hier
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Comment


            #6
            Ich hatte mir einen anderen Charakter überlegt, aber bei der aktuellen Kombination werde ich bei Youkai bleiben! =D

            Comment


              #7
              Also kannst auch den anderen Char vorstellen, wenn er dir besser gefällt. bsser jetzt als nie.

              Comment


                #8
                Darf ich Kampfkünste (also in dem Fall Parkour) verwenden ?

                Comment


                  #9
                  Ich hab bislang nur das GRW,
                  also wenn du da was anderes nehmen willst, mußt du mir das posten.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Comment


                    #10
                    Parkour
                    While not combat related, this style has to be mentioned
                    as a collection of gymnastic techniques to
                    move a character quickly and effectively around in any
                    terrain. It originated as military obstacle training and
                    has progressed into an urban style of travel. Since the
                    1980s, Parkour been used in dense urban environments
                    for those who couldn’t afford their own transportation.
                    Various gangs like the Spiders in Seattle actively train
                    their members in Parkour.
                    Available Techniques: Bending of the Reed, Kip-up,
                    Leaping Mantis, Monkey Climb, Rolling Cloud, Shadow
                    Block

                    Verwendete Techniken :

                    Monkey Climb
                    This technique lets runners use leverage on various
                    obstacles and wall corners to quickly climb over short
                    walls. Usually the character runs at the wall to gain momentum
                    and then uses that energy to their advantage.
                    For any wall of a height of 5 meters or less, this technique
                    allows the character to climb unassisted at the
                    assisted climbing speed of 1 meter per hit.

                    Rolling Cloud
                    This technique is about adjusting the kinetic energies
                    thrust upon a body so that it bends and doesn’t break.
                    This includes resisting injuries from falling/jumping
                    from heights or from being thrown. It reduces the DV of
                    Falling Damage by 1.

                    Comment


                      #11
                      Wenn Akrobatik (Athletikgruppe), Spezialisation Parkour nicht langt oder wie?
                      Den Akrobatikskill brauchste aber wohl trotzdem.

                      (Abrollen wäre dann aber wohl wieder eine Spezialisierung von Freifall, also Kon statt Geschick)
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Comment


                        #12
                        Sokann man das auch machen
                        ICh wusste nur nicht ob die Spezialisation reicht .

                        Comment


                          #13
                          Da ist imho ein erheblicher Unterschied, Parkour erlaubt als Kampffertigkeit auch Zugriff auf viele der Nahkampfmanöver und Unterbrechungshandlungen aus dem Kreuzfeuer. Das kann man nicht abdecken indem man einfach die Fertigkeiten spezialisiert.
                          Wenns dir natürlich nur um einige der coolen Stunts geht mag sich das evtl schleichen, ist aber nicht so vorgesehen. Gerade deine beiden gewählten Techniken gibt es regeltechnisch im GRW so nicht.

                          Klettern mit 1 Meter pro Nettoerfolg bei >5m? -> Das deckt btw fast schon 2 Geschossige Gebäude ab, welche im Mittel knapp über 5 Meter sein dürften mit Flachdach, mit Satteldach kommst an der Traufe spielend hoch. Aaaaber wie oft wird das wohl notwendig sein?^^ Cooles Stunt Manöver, für den Fluff.
                          Schadensreduzierung beim stürzen um 1 Punkt, pauschal?

                          Wie gesagt, diese Vorteile sind ohne dem Kampfmanöver Parkour und den gewählten Techniken so nicht möglich. Klettern geht mit Kletterausrüstung aber den Sturzschaden kannst sonst pauschal kaum reduzieren.
                          Last edited by Lunatic_NEo; 14 October 2014, 08:22.

                          Comment


                            #14
                            Ich hab einfach nicht verwendet

                            Comment


                              #15
                              Hallo, Leute.

                              Wie ich vernommen habe wurde ja bereits ueber die Thematik diskutiert.
                              Also, ich finde nach wie vor, dass es kein Problem darstellen sollte 2 Charaktere in der Runde zu haben, die des Beschwoerens faehig sind. Einerseits ist Oke ja ein Magieradept/Face und geht schon alleine dadurch in eine andere Richtung als mein Charakter, zweitens gibts ja genau deshalb die Traditionen um hier einen Kontrast rein zu bringen und Oke mit einer schamanischen Tradition ist da schon was grundlegend Anderes als mein Charakter mit ihrer chaotischen Tradition.
                              Also, ich wuerde hier gar kein Problem sehen.
                              Ein Ausweichcharakter ist ja schnell (fuer mich) gebastelt, wenn es sein muss. Ich bin auf jeden Fall grundsaetzlich dagegen, dass Oke wegen mir einen neuen Charakter bauen muss.

                              Bis dann,
                              LDW.
                              We all run for something. Run for God, for faith; for love, for hate; for gold, for rust; for diamonds and dirt.
                              I am not curious, I just want to know everything.

                              Comment

                              Working...
                              X