Wegen der Karmavergabe habe ich mir überlegt, neben der Regelung aus dem Grundregelwerk S. 377

  • Charakter hat überlebt: 2 Punkte
  • Gruppe hat alle Ziele erreicht: 2 Punkte
  • alternativ Gruppe hat einige Ziele erreicht: 1 Punkt
  • Schwierigkeitsgrad des gesamten Abenteuers: Höchster gegnerischer Würfelpool durch 6 Punkte
  • Charakter war besonders heldenhaft oder schlau: 1 Punkt
  • Gutes Rollenspiel: 1 Punkt
  • Charakter hat Handlung voran gebracht: 1 Punkt
  • Charakter hatte richtige Fertigkeit zur richtigen Zeit: 1 Punkt
  • Besonders humorvolles oder dramatisches Rollenspiel: 1 Punkt
  • Job für kaltherzige Bastarde: -2 Punkte (dafür mehr Geld)
  • Für eine gute Sache (und weniger Geld): +2 Punkte


noch einen Punkt pro Session zu vergeben. Wie seht ihr das?
Das würde den Zeitaufwand noch angemessener berücksichtigen.