Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arche Age - Sandbox MMORPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arche Age - Sandbox MMORPG

    Worum geht es?
    Ein Sandbox MMORPG aus Fernost, hier von Trion Worlds betreut:



    Aus dem englischen Wikipedia

    The main version is the Korean client, with version 1.2 announced.
    The Russian client was launched into open beta on February 22, 2014, and a Chinese localization has been announced.
    The North American and Europe localization are currently in the closed alpha test phase.
    The Western versions vary from the Korean version, and are maintained and adjusted by the local publisher with input from the community
    Zur Alpha der Buffed Cast:


    Arg teure Gründerpakete:
    Die westliche Alpha-Phase von ArcheAge ist gestartet und passend dazu hat Publisher Trion Worlds ein Gründer-Programm vorgestellt,
    mit dem sich garantierte Alpha- und Beta-Zugänge sowie weitere Ingame-Boni erwerben lassen. Die Beta soll bereits im Juni starten.
    Publisher Trion Worlds hat ein Gründer-Programm für das Sandbox-MMORPG ArcheAge gestartet,
    bei dem durch Erwerb verschiedener Founder-Pakete zusätzliche Spiel-Boni und Zugang zur Alpha oder dem Beta-Test freigeschaltet werden.
    Das günstigste Silber-Paket spendiert für 44,99 Euro einen Zugang zur Beta, die laut Trion im Juni startet, einen Titel, vier Tage Frühstart, Stammspieler-Bonus für 30 Tage, ein Gleiter-Mount und 2.500 Guthaben im Spiel.
    Für das Goldpaket sind 89,99 Euro zu berappen. Dafür gibt's zusätzlich zu den Boni des Silber-Packs zehn Teleport-Steine, zehn Handwerkssteine, mit denen sich die Rüstung zerlegen lässt, ein Phönix-Mount, ein Kostüm, mehr Guthaben und einen längeren Stammspieler-Bonus.
    Mit dem teuersten Paket für 134,99 Euro darf man sofort in die Alpha starten und bekommt obendrein weitere Ingame-Goodies.
    Link zum Shop mit mehr Details.

    Trailer zu den Paketen:


    Zitat von Eph Beitrag anzeigen
    Es herrschen immer noch sau lags und elende Wartezeiten, aber dafür sind die neuen Starter Pakete draussen: https://archeage.trionworlds.com/account/profile/manage-game!input.action?dd=1
    Das Silberpaket ist klar besser als meins, bei den anderen muss man wieder rechnen, es fehlen zwar einige Credits, dafür mehr Zeugs

    edit: k, habe schon welche durchgerechnet. Jedes der Pakete ist weitaus mehr Wert als die ursprünglichen Gründer Pakete. Ein weitere Schlag in Fresse der Gründer, thx a lot
    Das wäre dann die offizielle Seite zum Spiel:
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Die Noob on Tour Artikelreihe auf Buffed.de:
    Völker und Klassen



    Handwerk



    Buffed Show zu Arche Age



    Rassen und Fraktionen:


    Klassen:
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Aktuell kann man sich bei buffed closed beta Keys abholen. Ich lade gerade den Clienten runter 8,56 GB und berichte später was mich erwartet hat.
      Ihr wollt ArcheAge testen? Wir haben Tausende Beta-Keys für Euch organisiert, mit denen Ihr am vierten Closed-Beta-Event "Conflict & Conquest" teilnehmen könnt. Los geht es voraussichtlich am Freitagabend um 18:00 Uhr - das Event endet kommende Woche Mittwoch. Jetzt teilnehmen und Key abholen!

      Kommentar


        #4
        Holy BimBam, was für ein Abend.

        Server waren stabil, technisch alles bestens. Trion mal wieder mit sehr gutem Start, so wie bei Rift damals.
        Zu erst bekommt man ein sehr hübsches Cinematic, erinnerte mich ein wenig an das FF XIII Opening mit dem Duell. Die Charaktererstellung hab ich flux hinter mich gebracht und landete inzwischen von drölftausend Namen im Startgebiet. Unfassbar wieviele Spieler da waren und das ist gaaar nicht gut wie sich rausstellte. Lags gab es zwar nicht (wieder Bravo Trion!), allerdings hat dieses Spiel ein nettes Feature: Man kann durch Spieler nicht durchlaufen. OK, das war teilweise ziemlich lustig. Ständig läuft man gegen irgendwen oder kommt nicht weiter, weil Stau ist
        Noch besser, an die Questgeber und NPCs kommt man auch nicht immer wenn zu viele drum stehen. Die Leute kommen natürlich dann auch nicht weg von den NPCs, weil andere wiederum versuchen an diese zu kommen. Und so wird gedrück, geschoben, gedrückt, geschoben usw.
        Also dieses "Feature" hat mir den letzten Nerv geraubt aber auch zum Lachen gebracht (wenn man mal wieder umzingelt war und nicht aus der Menge kam). Schon mit Level 7 bekommt man die Quest sich sein Reittier zu züchten. Das dauerte aber auch nur 3 Minuten, dann durfte ich auf dem mit Abstand häßlichsten Mount der MMORPG Geschichte rumdüsen. Aber auch hier gilt: Kollision mit anderen Spielern. Und da die Mounts dreimal soviel Platz weg nehmen wie ein Spieler, konnte man sich in Dörfern keine 2 Meter bewegen ohne gegen irgendwen zu prallen. Da man auch die Questgeber vom Mount aus ansprechen kann, sattelt natürlich auch keiner ab und das Chaos bricht aus. Gut, nach Release wird sich das zerlaufen, in Hauptstädten kann es aber trotzdem durchaus unangenehm werden.

        Ansonsten ist es ein ziemliches Old School MMORPG: Blöde Kill das oder interagier mit jenem Quest. Natürlich dick blinkend auf der "Minimap", auch wenns nur meist 3 Schritte nach links oder rechts waren. Sehr schlauchig auch alles, wie in den späteren WoW AddOns, nur mit noch weniger Anspruch.
        Apropo "Minimap". Diese nimmt ca. 20% des Bildschirms ein und wird halbtransparent Diablolike dauerhaft eingeblendet. Ich habe noch nocht rausgefunden wie man die wegmacht oider verkleinert. Die nimmt einem enorm viel Übersicht.
        Auch Old School: Nur der, der als erstes Schaden am Mob macht, bekommt XP und Questupdate. Daraus erfolgt natürlich wieder eine Hetzjagt auf 6 spawnende Mobs die von 50 Spielern becampt werden....
        Dann soll man eine 5 Questgegenstände aufsammeln. Die spawnen alle 3 Minuten an einer Stelle und nur einer darf sie aufheben. Wenn man sich jetzt das tolle Kollisionsfeature vorstellt, kann man sich ja denken was da los war^^

        Die Storyline Quest waren dagegen sehr hübsch gemacht. Immer wieder Videos, komplett deutsch vertont (und das mit sehr guten Sprechern, das hatte was von alten Hörspielkassetten)
        Zum Handwerk bin ich noch gar nicht gekommen. Bei der Mountzucht sollte ich mal ne Sprössling pflanzen, den durfte ich nach 30 Sekunden ernten. Holzbretter durfte ich auch mal bei ner Baustelle abliefern, da läuft man in SlowMo

        Ich werde morgen oder Sonntag nochmal reinschauen, da sollte das Startgebiet nicht mehr so überlaufen sein. Falls wer mag, bin auf dem Server Kyprosa, Volk:Harani, Name: Eph

        edit: noch ein Bild von mir und meinem "hübschen" Mount
        145sif.jpg

        Kommentar


          #5
          Tag 2 in der Beta

          Mittlerweile hab ich lv.21 erreicht und sogar herausgefunden wie ich die Minimap verkleiner.
          Das ganze hat mir heute schon wesentlich mehr Spaß gemacht. Zwar nervt es immer noch gegen andere Spieler zu prallen, dafür hab ich mich denn mal mit dem Crafting beschäftigt.
          Zu aller erst musste ich aber das Silber Gründer Pack kaufen (gibts zum Glück billig als Steam Gift Keys). Ohne den Gönnerstatus kann man so ziemlich alles was mit Sandbox zu tun hat knicken, da man sonst nur wild pflanzen könnte. Und das klaut dir einfach jeder. Als Gönner (in Zukunft dann mit Monatsgebühren statt F2P) durfte ich meine erspielte Vogescheuche aufstellen, die mir ein 9x9 Feld liefert. Auf diesem Feld kann je nach Klimazone das ein oder andere züchten oder anpflanzen. Und das muss man auch, denn außer die einmaligen Questbelohnungen gibts z.B. keine bessere Ausrüstung (Mobs droppen maximal Geldbörsen). Also eigentlich alles im Spiel muss gecraftet werden, halt wie ein wirklich Sandbox MMo.

          Man möchte Angeln? Tja, da man keine Angel kaufen kann (außer im AH von anderen Spielern natürlich) muss man sich die halt herstellen. Allerdings ist sowas schon ne Mammutaufgabe. Neben dem Bambusstil (man muss erstmal Bambus pflanzen, der wächst nur in tropischen Gebieten...) und nen Metallgriff (Eisen abbauen, verhütten etc.) braucht man noch Stoff. Für Stoff muss man Tiere züchten. Die wollen aber auch gefüttert werden, also muss man noch Nahrung anpflanzen). Alles seeeehr komplex, aber das hat mir wirklich gut gefallen.

          Eingeschränkt wird das ganze aber durch die Ressource "Arbeitskraft". Einmal Erz kloppen kostet 10 Arbeitskraft, Geldloot identifizieren 2 AK (man bekommt nicht einfach so Gold von Mobs), einen Eisenbarren herstellen 5AK etc.
          Diese Ressource regeniert sich nur sehr langsam: 10 Arbeitskraft alle 5 Minuten wenn man Online ist (Als nicht Gönner sogar nur 5). Wenigstens regenierte AK offline als Gönner, sonst könnte man das ganz knicken. Natürlich kann man AK Potions im Shop kaufen....

          Durch die Storyquests sammelt man eine extra Währung an, diese kann man nutzen um Baupläne für Häuser, Schiffe und sonstige große Sachen zu kaufen. Ich habe mir heute das kleinste Haus geleistet. Zum Glück gabs in der Nähe meines Gartens noch ein bisschen freies Bauland. Ob ich das Haus bis Ende der Betawoche fertig bekomme? Ich bezweifel das. Zur Fertigstellung brauch ich noch 550 Steine und 300 Holz. Meine 9 Bananenbäume geben mir alle 12 Stunden 4 Holz....3-4 Steine gibts ca. bei jeder zweiten Erzader. Wenn man dann noch die Arbeitskraft dazu denkt, nunja, man baut Häuser halt nicht in der ersten Woche. Leider muss man für seine Grundstücke Steuern zahlen, auch wenn das Haus noch nicht steht. Zahlt man nicht, wird alles abgerissen und man erhält nur den Bauplan zurück.

          Morgen gehts weiter, ich befürchte ich verlasse die Kuschelzone und komme in die Open PvP Gebiete. Im Chat wird schon viel geweint, weil Player Killing nunmal Teil des Spiel ist. Es gibt richtige Diebesgilden, die Handelsrouten überfallen. Ich lass mich mal überraschen.

          Noch drei weitere Bilder, eins zeigt mich mit meinem Gleiter, eins von meinem kleinen Garten und eins von meinem "Haus"
          qybna0.jpgfo24ur.jpg2dazxu1.jpg

          Kommentar


            #6
            Hm, klingt als wäre mir das zu intensiv auf Anwesenheit / aktives Spiel gezüchtet (und / oder mehr und mehr bezahlen),
            ist schon bekannt, wie das Serversystem später wird? Regionale bzw. sprachlich getrennte oder globale Server?
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Eigentlich nicht, die Kraft liegt halt in Gilden. Wenn die Leute sich in den ganzen Berufen spezialisieren, sollte das alles sehr viel schneller gehen. Dann gibt es einen Architekten der günstiger Häuser baut, einen Bauer der alle fix mit Nahrung versorgt etc. Solo ist halt mühsam.
              Die Shoppreise sind fair, der AK Trank kostet 300 Diamanten = 3 Euro und ist eigentlich das was ich jetzt erstmal nützlich finden würde. Als Gönner bekommt man jeden Tag fürs einloggen noch 5 Bonuspunkte. Glaub der AK Trank kostet 15. Geht also auch anders.

              Server wird es wohl nur überregionale geben, man muss sich also vorher informieren wo sich die meisten deutschen tummeln. Ich hab einfach einen genommen und da gibt es reichlich deutsche. Ne Gilde hab ich heute erstmal eine genommen, damit ich den allgemeinen Sprachgewirrchat wegschalten konnte

              Kommentar


                #8
                Tag 3 und 4

                Mit lv. 33 erwische ich mich ständig dabei wie ich versuche andere Dinge als Questen zu machen, weil es so unfassbar langweilig ist. Immer das gleich, 10 Mobs hier, 5 Mobs da und 3 Kisten aufsammeln dazu. Im nächsten Camp das gleiche. Ich laufe die meiste Zeit mit 0 Arbeitskraft rum, da die interessanten Craftquests unmengen davon verschlingen. Dazu noch der Hausbau...
                Mittlerweile habe ich meine große Vogelscheuche erquestet, also meinen großen Garten. Neben meinem Häusschen war auch noch Platz dafür, ich brauchte "nur" noch 300 Holz zum aufbauen. Das Haus ist zu zwei drittel fertig und ich bin guter Dinge das heute Abend abzuschliessen, sofern ich noch ins Spiel komme. Der Server ist den ganzen morgen schon nicht online.

                Für die große Vogelscheuche musste ich eine sehr lange und beschwerliche Questreihe beenden, für die man sogar am Ende ins Feindesland segeln musste. Ja segeln, denn den Ozean schwimmend zu überqueren wäre Wahnsinn und würde sicher 6 Stunden dauern, falls man es überlebt. Mein Char hat ein kleines Ruderboot aus einer Quest, nur auch damit wäre es kaum möglich zum anderen Kontinent zu shippern. (Schon alleine weil es viele Spieler zur dritten Fraktion, den Piraten, getrieben hat und man alleine auf hoher See ein willkommenes Opfer wäre) Zum Glück haben wir schon Leute mit schnelleren und größeren Booten in der Gilde, so dass wir zu acht rüberfahren konnten.

                Meine Klasse habe ich zwischendruch auch geändert bzw. zwei Bäume gedroppt und zwei andere dafür getestet und gelevelt. Das macht eigentlich auch Spaß und ich denke, ich werde noch mehr Klassen testen bis zum Release. Die Kombinationsmöglichkeiten sind schon krass, bis man da mal den Überblick hat. Es gibt bei 10 Basisklassen 120 Kombinationsklassen die sich mehr oder weniger gut ergänzen. Oft gibt es tolle Combos zu entdecken.

                Morgen geht die CB schon zu Ende, eine weitere CB soll kommen und dann die Open Beta.

                Wieder zwei Bilder: Einmal alleine auf Handelroutequest und das zweite zeigt die Überfahrt auf dem Meer
                2mq9i0z.jpgji2lcl.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Tag 5 und 6 - Ende der Closed Beta

                  Lv.39 von 55 habe ich noch geschafft. Hier war allerdings erstmal Ende im Gelände, denn die Mobs in den neuen Gebieten hauen so hart zu, dass ich jedesmal reggen musste. Neue Ausrüstung gibts wohl nicht mehr durch Quest, sprich jetzt würde Instanzen abfarmen oder Equipcrafting anstehen. Da Waffen- und Rüstungsschmied nicht weniger aufwenig zu leveln ist wie ein Bauer oder Zimmermann, wäre der Weg wohl in die Instanzen gewesen.
                  Die erste Instanz, der Palastkeller, ist ein Schnupperdungeon. Hier läuft man max. zu dritt rein und auch ein Mentor über lv.30 wird durch täglich Quest gerne mitgenommen. Hier habe ich direkt mal einen Heroischen 2-Hand Streitkolben bekommen mit viel Stärke und massive Heilkraft. Spontan hab dann natürlich den Bardenpfad gedroppt und Vitalismus gewählt und bin jetzt ein Ledertragender, sehr mobiler DD, der auch als Heiler durchgeht. Klasse nennt sich Inquisitor. Und dennoch, hoffnungslos verskillt. Die Skills kann ich zwar jederzeit neuverteilen, ich befürchte aber dass man Magieklassen und Meleeklassen einfach schlecht kombinieren kann. Das Equip ist auch nicht wirklich für solche Mischungen ausgelegt, der Kolben war da eine Ausnahme. Nunja, mir wars Wurst, in der Beta muss man halt testen und probieren. Was ich jetzt nun bei Release spielen werde weiß ich leider immer noch nicht wirklich. Ich tendiere zum Tank DD, mal sehen.

                  Da f2p Spieler nichts im AH verkaufen können, sondern nur kaufen war ich mittlerweile auch schon relativ wohlhabend und konnte auf Mirage shoppen gehen. Mirage ist eine Insel, wo jede Menge Prestigeobjekte wie Häuser, Autos, Schiffe, Mobilar etc ausgestellt sind, sich testen lassen und man auch als Bauplan dann kaufen kann. Von meinen erspielten Gildasternen habe ich mir dann einen Bauplan für ein flottes Schiff geleistet und für das Gold jedemenge Deko und auch ein neues (schönes!) Mount.

                  Das Schiff schaffe ich natürlich nicht mehr, ich habs nur gekauft falls es wieder keinen Reset zur nächsten Beta gibt. Es soll nun doch keine CB mehr kommen. Morgen auf der Pax wird wohl die Ankündigung zum Release und zur Open Beta kommen, alles wohl sehr bald. Es gibt noch einige Bugs in den späteren Levelbreichen, die sollten sie aber wohl noch wegbekommen.

                  Mein Haus ist noch fertig geworden, die Freude war groß, der nutzen naja. Ohne die passenden Zimmermann Punkte kommt man kaum an Möbel, also alles noch leer. Dafür konnte ich rum ums Haus noch ein wenig anbauen, das ist schon praktischer. In der Open Beta werde ich mich um den Innenausbau kümmern, falls ich Zeit dazu habe. Das Schiff hat priorität, denn ich habe jetzt erst die Ausmaße der Meere erkannt. Viele Inseln wollen erkundet werden und da werde ich mich meinen Ruderboot nicht weit kommen. Wir haben gestern noch einen Handelrun gemacht zu einer weit entfernten, sehr lukrativen Handelposteninsel. Die Spielwelt ist einfach nur riesig!

                  Fazi der Beta:
                  Ich bin angefixt, lässt man den äußerst schwachen Questpart mal beiseite, ist Arche Age der Traum eines jedes Händlers, Crafters und vielleicht auch Gesetzlosen und natürlich Rollenspielern. Ich hoffe Trion ringt sich durch und bietet einen ausgewiesen RPG Server an. Meine Gilde plant schon auf Hochtouren den 4 Tage Early Accsess. Die ersten Level werden gerusht um die besten Bauplätze abzubekommen. Unterfamilien wurden gründet um die Member besser nach Schwerpunkten zu verteilen. Es gibt Traderunner, Söldner, Leute die Mats farmen, Leute die Mats anbauen und und und. Hier weiß ich allerdings nicht wie weit ich mich da einbringen werde. Eigentlich möchte ich nur gemütlich vor mich hinbauen, reich werden und die Welt erkunden. Wie man dann doch sieht, kann man auch Solo ein Haus und seine Farm in wenigen Tagen aufbauen.

                  Im Anhang diesmal: Mein neues Heim von innen und außen, der Traderun auf einer großen Galeere sowie eine Testfahrt in einem der sehr teuren Autos auf Mirage
                  b7mf07.jpg2n1f5tg.jpgvsewp1.jpg2vu0xtj.jpg14cg189.jpg

                  Kommentar


                    #10
                    Die Daten für Release und Open Beta stehen:

                    Open Beta -> Donnerstag, 4. September ab 19 Uhr
                    Headstart -> Freitag, 12. September ab 19 Uhr
                    Launch -> Dienstag, 16. September

                    Der Headstart steht natürlich nur den Käufern einer Gründeredition zur Verfügung

                    Kommentar


                      #11
                      Open Beta Bericht:

                      Viel hatte sich in der Open Beta nicht geändert und da nichts gelöscht wurde, konnte ich mit meinen Charakter weiter ausbauen.
                      Direkt am ersten Abend konnte ich meinen Skipper fertigstellen, auf große Meereserkundung bin ich allerdings erst am letzten Tag gewesen. Obwohl das Meer soviel Fläche in ArcheAge einimmt, gab es erschreckend wenig zu sehen. Mal eine kleine Insel hier, mal eine da. Zwischendurch war ich immer wieder tauchen, was sich als noch enttäuschender rausstellte. Es gibt absolut nichts unter Wasser, keine Pflanzen, keine Fische, keine Deko. Nur Meeresboden. Auf Nachfragen bekam ich dann die Antwort dass das Unterwassererlebnis erst im späteren Patch kommt. In Korea läuft das Spiel ja schon länger und befindet sich auf Patch Version 1.6, wärend wir hier am Start mit der Version 1.2 abgespeist werden.
                      Ein paar Level hab ich noch gemacht, bis 42, dann hatte ich wirklich keine Lust mehr für nichts zu leveln. Habe lieber weiter gecraftet und mein Haus dekoriert. Manche Sachen wie das Bett haben sogar Funktionen wie das aufladen der Arbeitspunkte.
                      Ein paar Stunden habe ich mit Angeln verbracht, war sehr enspannend und es gibt auch nette XP. Problematisch ist eher an Köder zu kommen, die musste ich aus dem AH kaufen weil ich keine Bauernwerkbank aufstellen konnte. Dazu braucht man *trommelwirbel* einen Bauernhof, der aber locker ne weitere Woche an Mats farmen gekostet hätte. Ich werde zu Headstart gar kein Haus mehr bauen, sondern direkt auf das Bauernhaus sparen.

                      Den Westen, also die Gegenfraktion habe ich auch noch getestet. Eigentlich sagt mir das mittelalterliche der Nuian mehr zu, aber ich möchte erstmal in der netten Gilde bleiben und die spielen halt im Osten bei den Mietzen und Asiaten. Bei den Klassen bin ich immer noch kein Stück weiter, bis Freitag zum Headstart muss ich mich allerdings dann doch entschieden haben, keine leichte Aufgabe...

                      Das wars von mir zur CB und OB.
                      Letzte Bilder aus der OB, Bild 1 zeigt mich beim Skipperbau, das zweite beim angeln. Bild 3 zeigt meine selbstgecraftete Inneneinrichtung und das letzte Bild den Abschied von der Open Beta, gemütlich vor meinem Haus
                      o100g0.jpgqxsy88.jpg2ztcydu.jpgj60jh4.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Für den Headstart morgen gibt es folgende Ankündigungen:
                        • Jeder startet mit 0 Arbeitskraft
                        • Arbeitskrafttränke sind wieder auf 12 Stunden Cooldown, die 150 Credits sind geblieben
                        • Archeum Droprate wird erhöht, die Boxen im Shop bleiben als zusätzliche Quelle
                        • Patronstatus kostet 15$ und beginnt in dem Moment des ersten einloggens
                        • Gegen Echtgeld kann Apex erworben werden. 1 Apex = 10$ = 1250 Credits. Apex kann im Auktionhaus eingestellt werden. F2P Player können so Patronstatus kaufen. 30 Tage Patronstatus = 2 Apex. Das Restguthaben von 5$ kann im Shop ausgegeben werden.
                        • Kostüme wurden die Bonusstats genommen, also nur noch optisch
                        • Charakterslots können sofot für 1000 Credits erworben werden
                        • Am Anfang können nur 2 Charaktere pro Server erstellt werden (mehr dann durch die kaufbaren Slots...)
                        • Es wird wie in der Open Beta nur die vier bekannten Server geben, Warteschlangen dürften damit auf jeden fall auf uns zukommen.
                        • Der Norkontinent bleibt wie angekündigt erstmal deaktiviert
                        • Der Client muss nicht nochmal runtergeladen werden, das Open Beta Build ist auch Release Build
                        • Sobald der Release am 16.09. ist, können die Gründer Pakete nicht mehr gekauft werden und neue "Starter" Pakete werden angeboten
                        • Nur die ersten 6 Charaktere bekommen die Goodies aus den Gründerpaketen. Den Wappengeistesblitz und die Daru Kisten gibts sogar nur für den ersten Charakter

                        Kommentar


                          #13
                          Wie groß ist denn der Client?
                          Was kosten die Gründerpakete und was sind dessen Inhalte bei den jetzt bekannten Konditionen wert?
                          Klingt jedenfalls teuer - wie viele Credits verdient man denn so ingame? Oder ist das der Name der Shopwährung?

                          EDIT:

                          Client noch bei etwa 9 gb?

                          Gründerpaketlink

                          Paketboni
                          (Preis)
                          Silber
                          (44,9 €)
                          Gold
                          (89,99€)
                          Archeum
                          (134,99€)
                          Guthaben 3.000
                          (13,00€)
                          (10$ = 1.250)
                          7.500
                          (38,0€0)
                          (10$ = 1.250)
                          11.250
                          (57,00€)
                          (10$ = 1.250)
                          Abobonus 30 Tage
                          (15$ - Euro?)
                          60 Tage
                          (30$ - Euro?)
                          90 Tage
                          (45$ - Euro?)
                          Titel Gründer Reisender Wegbereiter
                          Gleiter 1 2? 2?
                          Truhen - - 6
                          Abend-/Jenseitssteine - 10 10
                          Geistesblitz/Tränke - - 1/10
                          Rüstung - x x
                          Umhang - x x
                          Selbst wenn man Dollar 1:1 zu Euro umrechnet, wirkt das bisserl teuer?
                          Wobei die komischen Preise für die Guthaben wohl fragwürdig sind,
                          wenn die ausgelobten 3.000 13,00 Euro sein sollen, wäre daszum Dollarkurs eigenartig oO
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Jau, die 9GB dürften hinkommen.
                            Credits ist die ItemShop Währung, die verdient man nicht. Apex ist eigentlich nur das Verbindungsitem zwischen ItemShop und Auktionshaus.
                            Man kann jetzt schon in der Accountverwaltung Credits kaufen:

                            975 Credits -> 5,00 Euro
                            4220 Credits (3,900 + 320 Bonus) -> 20 Euro
                            11.050 Credits (9,750 +1300 Bonus) ->50,00 Euro
                            24.050 Credits (19,500 + 4550 Bonus) -> 100,00 Euro

                            Die 3000 Credits aus dem Silberpack wären also eigentlich 15,38 Euro wert.
                            Ingame Kauf des Patronstatus = 2 Apex -> 20$ wobei man 5$ behält, das wären 1250*2 > 2500 - 3/4 ->1875 Credits = 9,62 Euro umgerechnet 12,34$
                            Wir EUler zahlen also wie immer mehr.
                            Den Wert und nützlichkeit der Gründeritems hatte ich im Tower mal aufgelistet
                            Mal schauen wie die Starterpakete am Release aussehen, da dürfte einiges billiger werden.

                            Das größte Problem für mich wird sein, dass ich ungern Abos laufen lasse obwohl ich pausiere. Ich pausiere ja oft gerne in jedem MMO. Bei ArcheAge würden meine ganze Häuser allerdings verfallen, weil kein Aussenstehender (oder jemand aus der Gilde) meine Miete übernehmen könnte. Als F2P Spieler kann man keine Mieten zahlen, was echt scheiße ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin da dann zwar bereit, das Abo durch laufen zu lassen, hasse aber alles, wo ich regelmässig rein gucken muß.
                              Da hab ich vin Diablo 2 mein Trauma weg, als alle Accounts verfallen sind, oder auch DAoC, wo die Häuser dann weg waren.
                              Grässlich. Außerdem hab ich halt schon abos für WoW, SWTor (die bleiben auch), Rift (wenigstens billig) und zweimal Eve Online sowie TESO
                              (die könnte ich eigentlich einsparen), die Lifetime Abos für HdRO und TSW nutze ich zwar kaum, aber ich mag die Idee und wenn ich mal einlogge, bin ich da reich

                              Ich quote dich von drüben auch mal hier
                              Zitat von Ephram
                              Imho sind die Pakete es nicht mehr Wert, aber daß muss jeder für sich wissen.
                              Das sah anders aus, als die Pakete noch auf Steam erhältich waren und man auf Kinguin & Co Steam Gift Keys für gut die hälfte des Preises bekam.

                              Ich kann etwas zu den einzelnen Goodies sagen:

                              11250/7500/3000 Guthaben für Shop -> Wert steht ja dabei.
                              Der Shop bietet neben den Kostümen auch ein paar Tränke und Reittiere.
                              Bis auf den Arbeitskraft Trank (stellt 1000 Arbeitskraft her, 12 Stunden CD) der 300 Guthaben kostet,
                              habe ich jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden.
                              Glaube Gönnerstatus (p2p) kann man sich später auch im Shop kaufen.

                              Experimenteller Gleiter -> Kostenlos früh per Quest verfügbar. Quatsch dafür zu bezahlen
                              Gleiter Gläserner Phönix -> Man kann seinen Gleiter immer weiter aufwerten, die Baupläne gibts ziemlich billig auf Mirage.
                              Der gläserne Phönix ist klar besser als der Starter Gleiter, aber nicht das beste was man herstellen kann.

                              10 Abendsteine -> nichts Wert, kann man bei jedem Händler für 5 Silber/Stück kaufen.
                              Ist dazu da um magische Ausrüstung/Waffen zu Staub zu zerlegen

                              10 Jenseitssteine -> 5 Stück kosten im Shop 150 Diamanten oder einfach selber an einer Steinmetzwerkbank herstellen für ein paar Steine und 50 Arbeitskraft.
                              Ein paar bekommt man durch Quests. Ergo, kaum was Wert. Wird benötigt um durch die Welt zu porten.

                              10 Begleiter-Heiltränke -> Einen bekommt man per Quest geschenkt, danach muss man die sich selber Craften oder im AH kaufen.
                              Brauch man nicht zwingend, man kann seinen Begleiter bei jedem Stallmeister heilen.

                              1 Wappen-Geistesblitz -> Shop Item, war nicht so teuer, müsste ich morgen in der OB nochmal schauen.
                              Braucht man aber zwingend wenn man eigene Logos oder Bilder ins Spiel importieren will.

                              6 Daaru Truhen -> Man bekommt als Gönner jeden Tag fürs einloggen 5 Treuepunkte. Für 15 Treuepunkte kann man sich so eine Kiste kaufen.
                              In meiner Kiste hatte ich 5 Jenseitssteine. Können auch andere Sachen drin sein wie Mats oder Gold. Wert = 18 Tage als Gönner spielen

                              Kostümset -> Gibts sogar Statboni, nach 30 Tagen verfallen diese und man muss die Rüstung mit einem Shopitem "putzen".
                              Sonst halt nur optisch. Kann man im Shop für 500-800 Gold kaufen, ka ob diese dabei waren oder die Gründerexklusiv sind. Ich denke mal exklusiv.

                              Umhang -> Am Ende der Mainstory bekommt man einen Umhang der glaube ich +2 auf alle Stats gibt, natürlich gibts auch bessere im Endspiel.

                              1-2-3 Monate Stammspieler/Gönnerstatus -> Kann man natürlich auch so kaufen, soll um die 12 Euro kosten pro Monat bzw. sich auch per Exchange durch Spielgold beschaffen lassen.

                              Titel und Headstart muss jeder für sich wissen was es ihm Wert ist.
                              Klingt so, als wäre das Geld verbrennen wie auch bei Neverwinter seinerzeit oO
                              Das Geld war jedenfalls an die Wand gefahren
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X