Hintergründe zum Spielumfeld
von und auf Orkenspalter TV (deren Webseite) und im DSA Unterforum
Siehe Wikipedia
Wiki Aventuria
weist wie auch die Leute im let's play noch mal extra darauf hin, dass die Verwendung eines Controllers sehr zu empfehlen ist
(weshalb ich das Spiel selber auch noch nicht habe!)
Orkenspalter TV (deren Webseite) spielt DSA Demonicon Teil 1 - Review-Let's-Play-Misch-Dings
Und weiter geht es dann tatsächlich:
Ratcon Preview:
Collectors Edition Unboxing:
und eine Entwicklerpräsentation ebenfalls von Kalypso
Orkenspalter TV oder wie ein aus meiner Shadowrun Runde bekannter Ork sagen würde "Grün ist besser"
von und auf Orkenspalter TV (deren Webseite) und im DSA Unterforum
Das Schwarze Auge: Demonicon ist ein von den Noumena Studios entwickeltes Action-Rollenspiel, das im Oktober 2013 für Windows-PCs durch Kalypso Media veröffentlicht wurde.
Der Spieler schlüpft in die Rolle Cairons, der immer wieder brenzlige Situationen entschärfen soll und dabei auf das Wohle seiner Familie achten soll.
...
In Demonicon steuert der Spieler seine Figur direkt aus einer Third-Person-Perspektive.
Es ist nicht möglich eine bestimmte Klasse etwa Magier, Krieger oder ähnliches zu wählen.
Stattdessen stehen ihm alle Fertigkeiten zur freien Auswahl, die er wieder rollenspielüblich durch das Sammeln von einer Art Erfahrungspunkten,
im Spiel Abenteuerpunkte und Gabenpunkte genannt, in Kämpfen und Missionen nach eigenen Vorstellungen ausbauen kann.
Mit Abenteuerpunkten steigert man seine Attribute, Talente und Waffenfertigkeiten. Mit Gabenpunkte seine Zauber.
Stufenaufstiege wie in anderen Rollenspielen üblich bei denen man seine Punkte verteilen könnte gibt es nicht.
Die Punkte können jederzeit vergeben werden.
Quests und Questreihen lassen sich standardmäßig auf sehr unterschiedliche Weise lösen.
Wendet man Cairons Talente etwa das Überreden an ergeben sich in Quests zusätzliche Lösungswege oder Enden. Die Belohnungen variieren je nach Lösungsweg.
Der Spieler schlüpft in die Rolle Cairons, der immer wieder brenzlige Situationen entschärfen soll und dabei auf das Wohle seiner Familie achten soll.
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In Demonicon steuert der Spieler seine Figur direkt aus einer Third-Person-Perspektive.
Es ist nicht möglich eine bestimmte Klasse etwa Magier, Krieger oder ähnliches zu wählen.
Stattdessen stehen ihm alle Fertigkeiten zur freien Auswahl, die er wieder rollenspielüblich durch das Sammeln von einer Art Erfahrungspunkten,
im Spiel Abenteuerpunkte und Gabenpunkte genannt, in Kämpfen und Missionen nach eigenen Vorstellungen ausbauen kann.
Mit Abenteuerpunkten steigert man seine Attribute, Talente und Waffenfertigkeiten. Mit Gabenpunkte seine Zauber.
Stufenaufstiege wie in anderen Rollenspielen üblich bei denen man seine Punkte verteilen könnte gibt es nicht.
Die Punkte können jederzeit vergeben werden.
Quests und Questreihen lassen sich standardmäßig auf sehr unterschiedliche Weise lösen.
Wendet man Cairons Talente etwa das Überreden an ergeben sich in Quests zusätzliche Lösungswege oder Enden. Die Belohnungen variieren je nach Lösungsweg.
Wiki Aventuria
weist wie auch die Leute im let's play noch mal extra darauf hin, dass die Verwendung eines Controllers sehr zu empfehlen ist
(weshalb ich das Spiel selber auch noch nicht habe!)
Auch zum Spielen auf dem Computer wird ein Xbox 360-Controller o.ä. empfohlen, ist aber nicht notwendig.
Veröffentlicht am 25.10.2013
DSA Demonicon: Die Entwicklung des Action-Rollenspiels haben wir ja schon ausführlich begleitet.
Nun ist es zu haben und statt einfach rein Testvideo oder ein Let's Play zu bringen, haben wir uns gedacht,
wir zeigen euch "live" verschiedene Phasen aus dem Spiel und erzählen was dazu. Dies ist Teil 1, es geht also noch weiter.
DSA Demonicon: Die Entwicklung des Action-Rollenspiels haben wir ja schon ausführlich begleitet.
Nun ist es zu haben und statt einfach rein Testvideo oder ein Let's Play zu bringen, haben wir uns gedacht,
wir zeigen euch "live" verschiedene Phasen aus dem Spiel und erzählen was dazu. Dies ist Teil 1, es geht also noch weiter.
Veröffentlicht am 27.10.2013
Wir spielen noch einmal ca. 20 Minuten in das Action-RPG mit DSA-Setting rein, zeigen euch ein paar spätere Abschnitte und gehen etwas mehr ins Detail.
Wir spielen noch einmal ca. 20 Minuten in das Action-RPG mit DSA-Setting rein, zeigen euch ein paar spätere Abschnitte und gehen etwas mehr ins Detail.
Veröffentlicht am 03.09.2013
DSA: Demonicon hat einen harten Weg hinter sich und scheint sich tatsächlich zu einem guten Spiel zu entwickeln.
Auf der Ratcon hätte man theoretisch das ganze Spiel durchzocken können - Mháire entschied sich aber für einige Impressionen und ein Interview mit Chefautor Daniel Heßler.
DSA: Demonicon hat einen harten Weg hinter sich und scheint sich tatsächlich zu einem guten Spiel zu entwickeln.
Auf der Ratcon hätte man theoretisch das ganze Spiel durchzocken können - Mháire entschied sich aber für einige Impressionen und ein Interview mit Chefautor Daniel Heßler.
und eine Entwicklerpräsentation ebenfalls von Kalypso
Orkenspalter TV oder wie ein aus meiner Shadowrun Runde bekannter Ork sagen würde "Grün ist besser"