Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metro 2033 und Last Light (Computerspiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metro 2033 und Last Light (Computerspiel)

    Das Computerspiel zum Roman (btw. den Romanen, gibt ja noch Metro 2034 und Metro 2035) von Dmitri Alexejewitsch Gluchowski




    NerdStar
    Metro Exodus: Die Vorgeschichte aus Metro 2033 und Last Light



    Am 12.02.2019 veröffentlicht
    Die Story von Metro Exodus schließt an die Story von Metro: Last Light und natürlich Metro 2033 an.
    Aber was ist in den beiden Teilen passiert? Wie ist die Vorgeschichte zur Story von Metro Exodus?
    Wir haben euch die wichtigsten Infos nochmal zusammengestellt.
    Aber für alle, die 2033 oder Last Light noch spielen wollen: Vorsicht: Spoiler!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    NerdStar
    Metro Exodus: Macht die Open World überhaupt Sinn?



    Am 13.02.2019 veröffentlicht
    Die Metro Reihe kam bis jetzt ohne Open World aus, da sich das Spiel auf enge U-Bahn Tunnel konzentriert hat.
    Dies ändert sich nun in Metro Exodus. Der spielbare Bereich an der Oberwelt wird größer und damit kommt eine Open World.
    Wie genau die Open World in Metro Exodus funktioniert und ob das ganze überhaupt Sinn macht, sehr ihr im Video.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      NerdStar
      Metro Exodus: Guide - Alle Tipps und Tricks für den Start



      Am 13.02.2019 veröffentlicht
      Ihr wollt so richtig in Metro Exodus durchstarten, aber wisst noch nicht genau wie? Es ist vielleicht euer erster Teil der Serie?
      Dann seid ihr hier genau richtig. In unserem Guide erfahrt ihr ganz genau wie ihr euch in der Welt von Metro Exodus zurecht findet und was euch erwartet.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        GameStar
        Warum ist Metro: Exodus der beste Singleplayer-Shooter seit Jahren?



        Am 13.02.2019 veröffentlicht
        Für uns hat sich Metro: Exodus im Test als bester Singleplayer-Shooter seit Jahren herausgestellt.
        Im Video erklärt unser Tester Philipp Elsner zum Release, warum das Spiel eine 90er-Wertung verdient
        und was das umfangreiche Endzeit-Abenteuer von 4A Games so besonders macht.

        Im Video ziegen wir dazu auch einige Gameplay-Szenen aus der PC-Testversion von Metro: Exodus.
        Die Vollversion wird am 15.2. für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.
        Auf dem PC kommt das Spiel vorerst aber nur über den Epic Store, was in den Wochen vor Release für Kritik von den Spielern und unserer Redaktion sorgte:
        https://www.gamestar.de/videos/epic-s...

        Wenn ihr sehen wollt, was die Collector's Edition des Spiels zu bieten hat, schaut euch unser Unboxing
        zur Metro: Exodus Spartan Edition an: https://www.gamestar.de/videos/metro-...

        Mehr zu den Hardwareanforderungen un der Performance von Metro: Exodus
        gibt's im Technik-Check: https://www.gamestar.de/artikel/metro...
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          GameStar
          Fantastische Endzeit - Metro: Exodus im Test



          Am 02.03.2019 veröffentlicht
          Metro Exodus ist der dritte Teil der Endzeit-Shooter-Serie auf Basis der Romanvorlage von Dmitri Gluchowski
          und führt Titelheld Artjom mitsamt seiner Frau Anna, Colonel Miller und den anderen Spartan Rangers aus den Vorgängern
          raus aus den U-Bahn-Tunneln und auch raus aus Moskau.

          Auf ihrer Reise mit der Dampflok Aurora, kämpft sich die Truppe durch verschiedene Klimazonen.
          Die erforschen wir als mal mehr mal weniger lineare Levels, die sich manchmal zu richtigen Open Worlds auswachsen können.
          In unserem Test-Video klären wir, ob und wie dieser Sandbox-Einschlag mit den alten Stärken der Reihe
          (nämlich Horror-Stimmung und Story) zusammengeht.

          Erkundung & Story

          Eine klare Stärke von Metro Exodus ist neben der großartigen Geschichte mit ihren liebenswerten Charakteren
          vor allem die atmosphärische Endzeit-Spielwelt, die zum Erkunden einlädt und vor Details nur so strotzt.
          An jeder Ecke gibt es irgendwas Nützliches zu finden oder Interessantes zu entdecken.

          Die Crafting- und Survival-Mechaniken fügen sich dabei wunderbar in das Shooter-Gameplay ein.
          Aber es muss nicht immer geballert werden: Stealth ist ein wichtiges Element, um Gegner zu verschonen.
          Das spart einerseits Munition, wirkt sich aber auch auf das Schicksal von wichtigen NPCs und sogar das Ende der Story aus.

          Auf dem PC erstmal nur bei Epic

          Unterm Strich ist Metro Exodus mit Sicherheit der beste Singleplayer-Shooter seit vielen Jahren und setzt Maßstäbe
          in Sachen Grafik und Stimmung in einem postapokalyptischen Setting.
          PC-Spieler müssen allerdings eine Entscheidung treffen: Im Epic Store kaufen, oder bis Februar 2020 warten, wenn der Titel auf Steam erscheint.

          Metro: Exodus (PS4) auf GameStar.de: https://www.gamestar.de/spiele/metro-...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            GameStar
            Metro: Exodus und Co. - Spiele gegen Buch-Vorlagen



            Am 08.03.2019 veröffentlicht
            Wie unterscheiden sie die Metro-Bücher von den drei Spielen Metro 2033, Metro: Last Light und Metro: Exodus?
            Diese Frage richten wir im Video an unsere IGN-Kollegin und Metro-Kennerin Kathleen Hellbarth.
            Allerdings müssen wir natürlich vor Spoilern sowohl für die Bücher als auch die Spiele warnen.
            Um die kommen wir im Gespräch aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht herum.

            Im Video klären wir, wie nah das erste Buch am ersten Spiel dran ist, warum der zweite Teil bei Buch und Spiel ein Sonderfall ist
            und wie Metro: Exodus sowohl nach der Buchvorlage spielt als auch mittendrin - so merkwürdig das auch im ersten Moment klingen mag.

            Mehr zum jüngsten Spiel der Serie erfahrt ihr in unserem Test mit Testvideo zu Metro: Exodus: https://www.gamestar.de/artikel/metro...
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Deep Silver
              Metro 10th Anniversary - Timeline Trailer (Official)



              As we celebrate 10 years of the Metro video games,
              join us on a journey through the tunnels as we explore the fascinating history of Metro!
              This interactive experience shows our fans the interweaving histories of Dmitry Glukhovsky,
              acclaimed author behind Metro 2033, Metro 2034 and Metro 2035, 4A Games - creators of the video games
              and the universe itself in one place!

              There are some great pieces of information here for experienced Spartans as well as useful hints for newcomers to the series.
              We will continue to update the map with new experiences as time goes on, so stay tuned!
              Experience the timeline: timeline.metrothegame.com
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar

              Lädt...
              X