Für mich ist das Spiel ja vermutlich nichts (Shooter, außerdem bislang keine PC Version oO),
aber vielleicht begeistert es ja andere, spielen ja wohl derzeit so einige.
Worum geht es?
Wikipedia:
Sicherlich weicht er ab, ist ja ein Shooter
Weiter:
Soweit, so (un)klar. Wie es sich nun spielt, dazu steht da ja eher wenig. Dafür aber gibt es ja viele testende Schreiber und Filmer, gucken wir aber erst noch bisserl auf den hype:
Entwicklung
Die Marke Destiny wurde am 20. Juli 2009 von Podophobia Entertainment registriert, die sich als Bungie-Tochter herausstellte.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde es unter der internen Bezeichnung „Project Tiger“ entwickelt.
Auf der Electronic Entertainment Expo 2013 wurde es der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Gegensatz zu Bungies Spieleserie Halo, die noch mit Microsoft als Partner vermarktet wurde, ist kein Offline-Modus mehr angedacht.
Eine Adaption für PC wird nicht ausgeschlossen, jedoch nicht in naher Zukunft.
Das Online-Magazin 4Players spekuliert darüber, dass der späte Herbsttermin der Veröffentlichung gewählt wurde,
um nicht zu zeitnah mit dem Multiplayer-Ego-Shooter Titanfall konkurrieren zu müssen, der im März 2014 (nur für Xbox und PC) veröffentlicht wurde.
Die Beta-Version von Destiny war im Sommer 2014 für die PlayStation- und Xbox-Benutzer verfügbar, wobei die PlayStation-Beta neun Tage verfügbar war und die Xbox lediglich fünf Tage.[3]
Der Soundtrack wird von Martin O'Donnell und Michael Salvatori komponiert. An der Titelmusik wirkte Beatles-Bassist Paul McCartney mit. Die Entwicklungskosten werden auf rund 500 Millionen US-Dollar geschätzt.[4]
Destiny ist zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht nur das am meisten vorbestellte Computerspiel, sondern konnte bereits am ersten Verkaufstag die Entwicklungskosten wieder einspielen.
Laut offiziellen Angaben konnte Destiny mehr als 500 Millionen US$ am ersten Verkaufstag einbringen.[5]
Also bloß was für Konsolenspieler, noch ein Grund, warum das nichts für mich ist.
Beide Zitate aus dem Wikipedia Artikel, im Buffed Cast (weiter unten) wurde es dann eher als Kombination aus Diablo und Shooter beschrieben, denn als MMO.
Aber nun die versprochenen schreibenden, filmenden, podcastenden Tester:
GolemDE hat auch einen ausführlichten Artikel zum Test geschrieben
(dem Link zum Artikel folgen, da quote ich mal nichts, mag nichts aus dem Zusammenhang reichen und die haben den Klick auch wirklich verdient)
Und das (kurze) Video dazu
Außerdem noch
Darkside Journey - Gameplay 1 - Destiny Tutorial und 1st Mission
Darkside Journey - Episode 34: Destiny
Außerdem Ninjalooter Podcast ab Minute 83 bis Minute 98, guckt halt mal beim Link,
evt. interessieren euch die anderen Themen ja auch
und Buffed Cast Folge 421 von Minute 00:55:05 – Destiny bis 01:18:10,
selbes auch hier - nur ein Thema von Vielen.
aber vielleicht begeistert es ja andere, spielen ja wohl derzeit so einige.
Worum geht es?
Wikipedia:
Destiny ist ein von Bungie entwickelter Ego-Shooter für Konsolen.
Laut Publisher Activision handelt es sich um den „ersten Shared-World-Shooter“, der als actionorientiertes Open-World-Spiel trotz MMO-Elementen vom herkömmlichen MMO signifikant abweicht
Laut Publisher Activision handelt es sich um den „ersten Shared-World-Shooter“, der als actionorientiertes Open-World-Spiel trotz MMO-Elementen vom herkömmlichen MMO signifikant abweicht
Weiter:
Gameplay
Die Sci-Fantasy-Geschichte spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft des Jahres 2700.
Nach einem vernichtenden Überrumpelungsangriff der aus dem Inneren des Monds hervorbrechenden Aliens ruht die Hoffnung der letzten Erdenstadt auf den von den Spielern kontrollierten „Hütern“.
Sie bestehen aus den drei Rassen Menschen, Exos und Awoken, die aber nur unterschiedlich aussehen und gleich spielbar sind.
Wesentlich ist dagegen die Unterscheidung in:
Alle werden von einer „Ghost“ genannten Minidrohne begleitet.
Das gigantische kugelförmige Großraumschiff „Traveller“ mysteriöser, wohl freundlich gesinnter Außerirdischer hat einstweilen den letzten Alienangriff abgewehrt.
Das Schiff schützt die Menschenstadt (aber nicht den Rest der Erde) mit einem Schild und lädt mit „arkaner Energie“ die Waffen der Hüter.
Die Hüter machen sich auf den Weg, in unserem Sonnensystem während der Kolonisierungszeit der anderen Planeten, v.a. Venus und Mars, verstreute mächtige Artefakte zu bergen,
deren Fähigkeiten der Menschheit im Krieg weiterhelfen sollen, es soll aber keine Überlebenden auf den Planeten geben.
Waffen und Munition können auch von den Aliens selbst erbeutet werden, die ebenfalls aus mehreren Klassen bestehen: Gefallene, Schar, Vex und Kabale.
Einzelspiel soll zwar möglich sein, kooperatives Gruppenspiel wird aber nahegelegt.[2]
Die Sci-Fantasy-Geschichte spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft des Jahres 2700.
Nach einem vernichtenden Überrumpelungsangriff der aus dem Inneren des Monds hervorbrechenden Aliens ruht die Hoffnung der letzten Erdenstadt auf den von den Spielern kontrollierten „Hütern“.
Sie bestehen aus den drei Rassen Menschen, Exos und Awoken, die aber nur unterschiedlich aussehen und gleich spielbar sind.
Wesentlich ist dagegen die Unterscheidung in:
- den schwer gepanzerten „Titan“, der nahkampforientierte Fähigkeiten aufweist
- den beweglicheren Jäger („Hunter“), der eher für Angriffe aus dem Hinterhalt geeignet ist
- den „Warlock“, der mit diversen magischen Fähigkeiten in seinem Repertoire aufwartet
Alle werden von einer „Ghost“ genannten Minidrohne begleitet.
Das gigantische kugelförmige Großraumschiff „Traveller“ mysteriöser, wohl freundlich gesinnter Außerirdischer hat einstweilen den letzten Alienangriff abgewehrt.
Das Schiff schützt die Menschenstadt (aber nicht den Rest der Erde) mit einem Schild und lädt mit „arkaner Energie“ die Waffen der Hüter.
Die Hüter machen sich auf den Weg, in unserem Sonnensystem während der Kolonisierungszeit der anderen Planeten, v.a. Venus und Mars, verstreute mächtige Artefakte zu bergen,
deren Fähigkeiten der Menschheit im Krieg weiterhelfen sollen, es soll aber keine Überlebenden auf den Planeten geben.
Waffen und Munition können auch von den Aliens selbst erbeutet werden, die ebenfalls aus mehreren Klassen bestehen: Gefallene, Schar, Vex und Kabale.
Einzelspiel soll zwar möglich sein, kooperatives Gruppenspiel wird aber nahegelegt.[2]
Entwicklung
Die Marke Destiny wurde am 20. Juli 2009 von Podophobia Entertainment registriert, die sich als Bungie-Tochter herausstellte.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde es unter der internen Bezeichnung „Project Tiger“ entwickelt.
Auf der Electronic Entertainment Expo 2013 wurde es der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Gegensatz zu Bungies Spieleserie Halo, die noch mit Microsoft als Partner vermarktet wurde, ist kein Offline-Modus mehr angedacht.
Eine Adaption für PC wird nicht ausgeschlossen, jedoch nicht in naher Zukunft.
Das Online-Magazin 4Players spekuliert darüber, dass der späte Herbsttermin der Veröffentlichung gewählt wurde,
um nicht zu zeitnah mit dem Multiplayer-Ego-Shooter Titanfall konkurrieren zu müssen, der im März 2014 (nur für Xbox und PC) veröffentlicht wurde.
Die Beta-Version von Destiny war im Sommer 2014 für die PlayStation- und Xbox-Benutzer verfügbar, wobei die PlayStation-Beta neun Tage verfügbar war und die Xbox lediglich fünf Tage.[3]
Der Soundtrack wird von Martin O'Donnell und Michael Salvatori komponiert. An der Titelmusik wirkte Beatles-Bassist Paul McCartney mit. Die Entwicklungskosten werden auf rund 500 Millionen US-Dollar geschätzt.[4]
Destiny ist zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht nur das am meisten vorbestellte Computerspiel, sondern konnte bereits am ersten Verkaufstag die Entwicklungskosten wieder einspielen.
Laut offiziellen Angaben konnte Destiny mehr als 500 Millionen US$ am ersten Verkaufstag einbringen.[5]
Beide Zitate aus dem Wikipedia Artikel, im Buffed Cast (weiter unten) wurde es dann eher als Kombination aus Diablo und Shooter beschrieben, denn als MMO.
Aber nun die versprochenen schreibenden, filmenden, podcastenden Tester:
GolemDE hat auch einen ausführlichten Artikel zum Test geschrieben
(dem Link zum Artikel folgen, da quote ich mal nichts, mag nichts aus dem Zusammenhang reichen und die haben den Klick auch wirklich verdient)
Und das (kurze) Video dazu
Außerdem noch
Darkside Journey - Gameplay 1 - Destiny Tutorial und 1st Mission
Veröffentlicht am 24.09.2014
Weltpremiere: Das erste Darkside Journey Gameplay ist da! ... und nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Spielchen, sondern mit Destiny.
Weltpremiere: Das erste Darkside Journey Gameplay ist da! ... und nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Spielchen, sondern mit Destiny.
Veröffentlicht am 25.09.2014
Schicksalshaft!
Das Schicksal wollte es so, dass unsere eigentliche Episode 34 einem Festplattencrash zum Opfer fiel und deswegen in den Weiten des Nimbus verschwand.
Dafür geht es jetzt absolut passend um Destiny, dem teuersten Videospiel der Geschichte.
Es hagelte – wie bei vielen anderen hochgelobten Spielen – in den ersten Wochen nach Release einiges an Kritik.
Ob wir sie teilen, ob wir was zu meckern haben, oder ob wir sabbernd alles aufsaugen was uns Bungie vor die Nase setzte … ihr erfahrt es in dieser Sendung.
Schicksalshaft!
Das Schicksal wollte es so, dass unsere eigentliche Episode 34 einem Festplattencrash zum Opfer fiel und deswegen in den Weiten des Nimbus verschwand.
Dafür geht es jetzt absolut passend um Destiny, dem teuersten Videospiel der Geschichte.
Es hagelte – wie bei vielen anderen hochgelobten Spielen – in den ersten Wochen nach Release einiges an Kritik.
Ob wir sie teilen, ob wir was zu meckern haben, oder ob wir sabbernd alles aufsaugen was uns Bungie vor die Nase setzte … ihr erfahrt es in dieser Sendung.
evt. interessieren euch die anderen Themen ja auch
und Buffed Cast Folge 421 von Minute 00:55:05 – Destiny bis 01:18:10,
selbes auch hier - nur ein Thema von Vielen.
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