Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Collapse

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

DevPlay - Was kosten unsere Spiele und woher bekommen wir das Geld dafür?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

    DevPlay - Was kosten unsere Spiele und woher bekommen wir das Geld dafür?

    DevPlay
    DevPlay - Was kosten unsere Spiele und woher bekommen wir das Geld dafür?



    Veröffentlicht am 20.02.2017
    Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Adrian (Black Forest Games), Björn (Piranha Bytes) und Jan (Deck13)
    reden darüber was so eine Spieleproduktion kostet, wie man Publisher findet und was es noch für Möglichkeiten der Finanzierung gibt.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    DevPlay
    DevPlay - Wie findet man das richtige Projekt?



    Veröffentlicht am 24.02.2017
    Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Adrian (Black Forest Games), Björn (Piranha Bytes) und Jan (Deck13)
    reden darüber wie man das richtige Projekt findet und was überhaupt das "richtige" Projekt ist.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Comment


      #3
      DevPlay
      DevPlay - Ist Videospiel & Film vereinbar?



      Veröffentlicht am 08.03.2017
      Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Adrian (Black Forest Games), Björn (Piranha Bytes) und Jan (Deck13)
      reden darüber ob man Filme und Videospiele miteinander vereinen kann und ob sie damit schon Erfahrungen gemacht haben.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Comment


        #4
        DevPlay
        DevPlay - Die Überfüllung von Steam



        Veröffentlicht am 14.03.2017
        Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Björn (Piranha Bytes), Jan (King Art) und Jan (Deck13) reden darüber,
        dass noch in keinem Jahr so viele Spiele auf Steam erschienen sind wie im letzten Jahr 2016 und was dies für Spielentwickler bedeutet.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Comment


          #5
          DevPlay
          DevPlay - Sind DLC's Quatsch oder ein Segen?



          Veröffentlicht am 19.03.2017
          Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Björn (Piranha Bytes), Jan (King Art) und Jan (Deck13)
          reden darüber für wenn DLC's sinnvoll sind und für wen nicht und was es alles für Arten von DLC's gibt.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Comment


            #6
            DevPlay
            DevPlay - Sind wir nicht innovativ genug?



            Veröffentlicht am 23.03.2017
            Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Björn (Piranha Bytes), Jan (King Art) und Jan (Deck13)
            reden darüber ob deutsche Spieleentwickler nicht innovativ genug sind oder das Problem woanders liegt.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Comment


              #7
              DevPlay
              DevPlay - Geheime Projekte



              Veröffentlicht am 26.03.2017
              Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Björn (Piranha Bytes), Jan (King Art) und Jan (Deck13)
              reden über ihre geheimen Projekte von denen bisher noch keiner wusste.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Comment


                #8
                DevPlay
                DevPlay - Von der Idee zum Spiel



                Veröffentlicht am 06.04.2017
                Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Björn (Piranha Bytes), Jan (King Art) und Jan (Deck13)
                reden darüber wie es von einer Idee zum Spiel kommt und was ein Prototyp ist.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Comment


                  #9
                  DevPlay
                  DevPlay - Insolvenz! Und jetzt? - Teil 1



                  Veröffentlicht am 13.04.2017

                  Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Jan (Cliffhanger Productions) und Jan (Deck13)
                  reden darüber wie es nach der Produktion von Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown zur Insolvenz kam
                  und wie es daraufhin weiter ging.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Comment


                    #10
                    DevPlay
                    DevPlay - Insolvenz! Und jetzt? - Teil 2



                    Veröffentlicht am 16.04.2017
                    Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Jan (Cliffhanger Productions) und Jan (Deck13)
                    reden darüber wie es nach der Produktion von Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown zur Insolvenz kam und wie es daraufhin weiter ging.
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Comment


                      #11
                      DevPlay
                      DevPlay - Überall Lügen!



                      Veröffentlicht am 04.05.2017
                      Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Jan (Cliffhanger Productions) und Jan (Deck13)
                      reden über das Thema Lügen innerhalb der Videospielebranche. Gibt es Situation bei denen man lügen muss und falls ja warum?
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Comment


                        #12
                        DevPlay
                        DevPlay - Grünes Licht für Indies?



                        Veröffentlicht am 22.05.2017
                        Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Jan (Cliffhanger Productions) und Jan (Deck13)
                        reden über das Thema Greenlight bei Steam und was sich in Bezug darauf alles verändert hat.
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Comment


                          #13
                          DevPlay
                          DevPlay - Tutorial: FLUCH oder SEGEN?



                          Veröffentlicht am 30.05.2017

                          Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Jan (Cliffhanger Productions) und Jan (Deck13)
                          reden über das Thema Tutorials, während sie The Surge spielen.
                          Wurde das Tutorial bei The Surge gut gelöst?
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Comment


                            #14
                            DevPlay
                            DevPlay - The Surge: Animation



                            Veröffentlicht am 02.06.2017
                            Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Jan (Deck13) und Sebastian (Deck13) reden über das Thema Animationen
                            in The Surge und geben einen kleinen Einblick in die Entwicklung.
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Comment


                              #15
                              DevPlay
                              DevPlay - Games Karriere 2017



                              Veröffentlicht am 05.06.2017
                              Jetzt in Zusammenarbeit mit GameStar Plus. Jan (Cliffhanger Productions), Adrian (Black Forest Games),
                              Björn (Piranha Bytes) und Jan (Deck13) reden darüber wie sie ihren Weg in die Spielebranche gefunden haben
                              und wie man es schafft Spieleentwickler zu werden.
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Comment

                              Working...
                              X