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    Community-Patches

    GameStar
    So haben Fans ihre Lieblingsspiele verbessert! - 8 tolle Community-Patches vorgestellt



    Fan-Patches machen tolle Spiele noch besser und zeigen, welches Können die Spieler haben.
    Wir stellen in diesem Video acht Community-Updates vor, die uns besonders beeindruckt haben.
    Mit dabei sind Fan-Patches für The Witcher 3, Vampire Bloodlines und Stalker: Shadow of Chernobyl.

    Fan-Patches zum Download:
    - Far-Patch für Nier Automata: https://github.com/Kaldaien/FAR
    - Kotor 2: The Sith Lords Restored Content Mod: https://www.moddb.com/mods/the-sith-l...
    - DSFix für Dark Souls: https://www.nexusmods.com/darksouls/m...
    - Stalker: Shadow of Chernobyl Complete: https://www.moddb.com/mods/stalker-co...
    - Gothic 3 Community Patch: https://www.worldofgothic.de/dl/downl...
    - Vampire: The Masquerade Bloodlines - Patch 10.0: https://www.patches-scrolls.de/patch/...
    - Witcher 3 - Ghost Mode: https://www.nexusmods.com/witcher3/mo...
    - Thief 3 Sneaky Upgrades: https://www.moddb.com/mods/thief-3-sn...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    GameStar
    Was Open Worlds 2020 noch von Gothic lernen können!



    Open Worlds sind kaum mehr aus der Spielelandschaft wegzudenken.
    Assassin’s Creed, Grand Theft Auto, sogar ehemalige lineare Marken, wie beispielsweise Ghost Recon,
    setzen heutzutage vermehrt auf den Vorteil der offenen Welten.
    Als Ergebnis haben sich Standards etabliert, die es uns leicht machen in nahezu jedem Titel ein angenehmes Erlebnis zu erhalten.
    Dass das nicht nur eine gute Idee ist, zeigt der Rollenspielklassiker Gothic aus dem Jahre 2001.
    Denn Standards und bestimmte Gameplay-Entwicklungen sorgen auch dafür, dass sich einige Open-World-Spiele sehr ähnlich anfühlen.
    Was das Genre von Gothic wieder erlernen kann und wieso Kleinigkeiten einen großen Unterschied machen können, seht ihr hier.

    00:00 Einleitung
    01:48 Begrenzungen in Open Worlds
    03:45 Orientierung in Open Worlds
    07:00 Gameplay und Open Worlds
    08:57 Fazit
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

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