Dieses Event findet nur alle fünf Jahre statt und ich freue mich riesig, dass es dann nächstes Jahr wieder soweit ist,
es war die letzten beiden Male jeweils ein herrliches Spektakel und deshalb vermerke ich das jetzt schon dann auch direkt mal hier.
Der Termin wird der 12. bis 14. Juni 2015 werden und es wird bestimmt wieder toll.
Paar Impressionen aus 2010 in diesen Videos (gesucht und gefunden)
Waren die letzten Male auch immer gute Bands da *vorfreu*
es war die letzten beiden Male jeweils ein herrliches Spektakel und deshalb vermerke ich das jetzt schon dann auch direkt mal hier.
Der Termin wird der 12. bis 14. Juni 2015 werden und es wird bestimmt wieder toll.
Der Termin für die große Stadtrechtsfeier, mit der die Stadt Gelnhausen alle fünf Jahre an ihre Gründung durch Kaiser Friedrich I, genannt Barbarossa, erinnert, steht fest: Vom 12. bis 14. Juni 2015 verwandelt sich die komplette historische Altstadt wieder in das Geylenhusen anno 1170, das unter dem großen Stauferkaiser und seinen Nachfolgern die größte Blüte erlebte und zu einer mächtigen und finanzstarken Stadt im damaligen Reich heranwuchs. „Die Vorbereitungen für die Stadtrechtsfeier sind bereits in vollem Gang. Dabei wird es neben Altbewährtem wie den Ritterturnieren auf der Müllerwiese auch manche Neuerung geben“, berichtet Bürgermeister Thorsten Stolz
Waren die letzten Male auch immer gute Bands da *vorfreu*
Kommentar