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[Shadowrun 5] "High Spirits" Spielrunde S2F7 - Wo ist Frank Smith?

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    [Shadowrun 5] "High Spirits" Spielrunde S2F7 - Wo ist Frank Smith?

    Wer bitte ist dieser Frank Smith?

    Siehe da:
    Wer darauf achtet, wird irgendwann dann die Todesanzeige von Frau Leia Meyer, Knight Errant Polizistin finden,
    die im Dienst gefallen sei. Ihr Kollege Frank Smith werde noch vermisst.

    Am 26. März wird in den Abendnachrichten erwähnt, dass die beiden Polizisten damit betraut gewesen seien,
    einen Gefangenen, dem Kontakte zu den Triaden nachgewiesen werden konnten zu überführen in eine Sicherungsanstalt.
    Unterwegs seien die Cops dann wohl Opfer eines Überfalles geworden, wobei der Gefangene fliehen konnte.
    Schon spannend, wenn man so eineinhalb Jahre alte Sachen erneut hört, allerdings war es dann doch bisserl viel des Guten,
    da ich das wegen der Summe der technischen Pannen ja ewig an der Folge saß und dass alles zig Mal gehört habe.
    Sei es drum, es ist vollbracht...
    Okemos, dessen Gedanken ohnehin beständig um Giftmüll und das Schlechte der Welt kreisen,
    darf endlich seine neue und vertiefte Bekanntschaft in seine Lieblingsgebiete führen,
    ein lauschiger Spaziergang bei Mondenschein und Regen über eine Giftmüllhalde...

    Mich hat auch überrascht, über welchen Zeitraum sich das alles dann letztlich doch erstreckte, obwohl es im Mitschrieb
    des Spielberichtes so kurz ausfiel. Da habe ich dann wohl bisserl gehuddelt.

    Aber zur Folge:



    Der Klappentext zur Folge von youtube:

    Eine Shadowrun Rollenspielrunde zum mit hören:
    Seattle im Jahre 2075,
    im "High Spirits" treffen sich mehr oder weniger honorige Gestalten, Politik und Wirtschaft geben sich die Klinke in die Hand,
    alles im Dunstkreis der organisierten Kriminalität.

    Die Protagonisten: Ty, Okemos und Youkai.

    Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist das High Spirits, sowie das Team, welches diese Lokalität betreibt
    und die für diese bzw. von dort aus tätigen Shadowrunner.
    Durch das soziale Netz gefallen und darauf angewiesen, sich mit illegalen Jobs über Wasser zu halten.

    Der zweite Teil der Spielsitzung vom 09.11.2014,
    es wurden Nachforschungen angedacht, anschließend begab man sich auf einen nächtlichen Ausflug
    um den verschollenen Frank Smith, seines Zeichens Knight Errant Cop, zu finden.
    Und für Okemos ein Highlight: Es geht nach Giftmüllhausen...

    Viel Spaß beim Hören!

    Feedback ist erwünscht!
    Idealerweise auf trollchen.com, damit auch meine Mitspieler antworten können.

    Für die Folge wäre das der passige Link:
    Wäre dann just diese Topic hier, die Schleife spar ich mir, postet einfach drunter

    Die Niederschrift der Spielsitzung findet sich hier:
    Shadowrun 5 Kampagne in den 2070ern, selbstgestrickt, angepasste inoffizielle Hausregeln - alle Rechte bei den jeweiligen Inhabern

    Da geht es halt direkt in die Niederschrift der jeweiligen Folge,
    im Thema sind aber alle Sitzungen mehr oder minder gut zusammen gefasst.

    Auch Beschreibungen der Lokalitäten und Charaktere finden sich unter http://trollchen.com
    Beispielsweise die NSC und nu sogar Links zu den Spielercharakteren
    Um sie nicht zu vergessen: Die Spielercharaktere Staffel 2: [Person] Ty Technomancer (Rigger oder Hacker oder Face oder sonstwas geistiges) (http://www.trollchen.com/board/showthread.php?818-Ty-Technomancer-%28Rigger-oder-Hacker-oder-Face-oder-sonstwas-geistiges%29) (Staffel 1 bis 5) [Person] Nahkampf-fokusierter


    Mehr zum Spiel unter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun und
    In der Welt existieren Schatten. Risse im System. Schlupfwinkel in der Gesellschaft. Sie verstecken dich, halten dich am Leben und machen dich zu dem, was du bist: ein Shadowrunner – ein Grenzgänger, ein Glücksritter, zwischen machtvollen Megakonzernen, mystischen Verschwörungen und hungrigen Großdrachen. Jemand, der tut, was kein anderer kann. Du hast kein Büro, kein sicheres Zuhause, keinen festen Halt. Du bist, was du aus dir machst. Chaos säen? Gerechtigkeit suchen? Machtgleichgewichte verschieben? Oder einfach möglichst schnell viel Geld verdienen? Alles ist möglich, aber eines solltest du immer bedenken: Stillstand ist der Tod, denn bleibst du stehen, frisst dich das Straßenleben bei lebendigem Leib. Aber wenn du dich bewegst, dann überlebst du. Nutze die kraftvolle Magie in dir. Erschließe dein Talent, durch die weltumspannende Matrix zu jagen und nur mit Gedanken Maschinen lahmzulegen. Oder bau dir die neueste Bodytech ein, bis du zu einem verchromten Elitekrieger wirst. Doch egal, was du tust, bedenke immer: Alles hat seinen Preis.


    Wir spielen nach dem Regelwerk von Shadowrun 5,
    Shadowrun-Logo und Inhalte mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele
    unter Lizenz von Catalyst Game Labs und Topps Company, Inc. © 2014 Topps Company, Inc.
    Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern und bleiben diesen vorbehalten.
    Shadowrun ist eine eingetragene Handelsmarke von Topps Company, Inc.

    Aufgenommen wurde mit TS3, der Schnitt erfolgte mit audacity und die Videobearbeitung mit Magix Video Pro X6,
    die Musik wurde mit dem Magix Music Maker Soundtrack Edition zusammen gebastelt.
    Zum Spielen nutzen wir noch roll20.net, die Spielersuche lief über wartower.de, trollchen.com und drachenzwinge.de.

    Vielen Dank allen, die mit gemacht und geholfen haben und viel Spaß mit dem Ergebnis.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
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