Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasergame

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lasergame

Hallo Community,

ich weiß nicht, ob das hier der passende Themenbereich ist, aber ich wollte euch fragen, ob ihr schon mal an einem Lasertag wie an diesen hier teilgenommen habt. Es ist ja auch eine Art Gesellschaftsspiel, aber ein sehr aktives. Meine Kollegen wollen sowas in Berlin organisieren. von ihnen habe ich davon zum ersten Mal gehört. Ich frag mich jetzt, wie das funktioniert und ob man viel beachten muss. Ich habe gelesen, dass viele Sicherheitshinweise zu beachten sind und man nicht schwanger sein darf.
    Würde mich freuen, wenn jemand, der an einem Lasergame/tag schon mal teilgenommen hat, vielleicht davon berichtet.

Danke schon mal,
    Nora

Nie gemacht,
    ich weiß nur, was auf wikipedia steht (und seh da halt auf der RPC ab und an welche rum hupfen in den Arenen - so wie hier in dem Video).
    Aber da es zumindest mal kein Aua durch Farbkugeln und keine Wutzerei gibt, isses mir sympathischer als Paintball und Co.
    Im Zweifel vielleicht vor Ort nachfragen (für Berlin wirft google ja viele Treffer aus), mir wäre jetzt nicht bekannt, dass da viel zu beachten wäre
    (außer halt keine Stunts, bei der die teure Ausrüstung kaputt gehen könnte).
    Das Mindestalter ist wohl eher aus Vernunft- und Haftungsgründen eher ab 16 angesetzt?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

Art van Rheyn

Kommentar

Ich denke, dass solche Spiele ab 16 zugelassen sind, weil Laser im entferntesten Sinn sowas wie Waffen imitieren. Paintball habe ich noch nicht gespielt, kann es deshalb nicht vergleichen, aber es muss ja auch gegen alles Mögliche gewarnt werden, damit die Betreiber rechtlich abgesichert sind. Denke, dass wird ein Spaß

Kommentar

Also ich hatte schon als Kleinkind Spielzeugwaffen, Plastiksoldaten und Spielzeugraubtiere
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

Art van Rheyn

Kommentar

Lädt...
        X