Hunter & Cron - Brettspiele
Arkham Horror: Das Kartenspiel LCG - Brettspiel - Review
Frage in den Videokommentaren von mir:
"Was ist eigentlich ein LCG"?
Kooriryu
Living Card Game.
Anders als ein tcg Trading Card Game, hat hier jeder die selben Karten, wenn man sich ein "Booster" Bzw eine Erweiterung Kauft.
Arkham Horror: Das Kartenspiel LCG - Brettspiel - Review
Veröffentlicht am 31.03.2017
In diesem besonderen Video gibt es ein paar Neuerungen.
Ab sofort versuchen wir unsere Rezensionen in Intro, Regelüberblick, ausführliche Regelerklärung und Fazit zu gliedern.
▶Regelüberblick ab Minute 02:51
▶Ausführliche Regeln ab Minute 09:20
▶Fazit ab Minute 28:24
...
ARKHAM HORROR: Das Kartenspiel
von Nate French, Matthew Newman
Fantasy Flight Games / Asmodee (2016)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spieleranzahl: 1-5 Spieler
Spielzeit: 60-120 Min.
Preis: ca. 40,- €
7. Träger unseres Prädikats "Besonders Empfehlenswert"
...
HUNTER 9,5/10
+ Tolles Einstiegs-LCG mit hervorragend reduzierten Regeln
+ In manchen Aspekten für mich das "bessere" T.I.M.E Stories
+ Trotz gescripteten Szenarien sehr hoher Wiederspielreiz
+ Sehr variabler Schwierigkeitsgrad
+ Sehr variable Spieler- Monster- und Ortskartendecks
+ Verzicht auf Würfel gefällt mir sehr gut
+ Tolle Storys und Szenarien
+ Kampagne entwickelt sich unterschiedlich je nachdem wie erfolgreich man spielt.
- dem Spiel liegt kein Beutel bei!
- immer noch recht hoher Regelbedarf und lange Aufbauzeit
CRON 9,3
+jeder Ermittler spielt sein komplett eigenes Deck...
+...das zwischen den Szenarien verändert und ausgebaut werden darf
+anstelle von Würfeln wird intelligenterweise jetzt ein Beutel mit Plättchen für Zufallsereignisse verwendet
+atmosphärische Schwächekarten verleihen dem eigenen Charakter noch mehr Leben
+durchaus Wiederspielreiz bei der Kampagne geboten!
+Arkham Horror macht mich vermutlich doch noch zum LCG-Junkie...
-wer erst einmal auf den Geschmack kommt, will auch alle Erweiterungen...
-mit einem einzelnen Grundspiel nur für 1-2 Spieler geeignet
-dem Spiel liegt kein Beutel bei!
WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
Etwas Böses rührt sich in Arkham und nur du kannst es aufhalten.
Arkham Horror: Das Kartenspiel verwischt die traditionellen Grenzen von Rollen- und Kartenspielen.
Das Spiel lebt von kooperativen Ermittlungen und ist für 1–2 Spieler ausgelegt, kann mit zwei Grundsets aber auch von vier Personen gespielt werden.
Ihr befindet euch im ruhigen Neuengland, im beschaulichen Arkham und schlüpft in die Rolle von dort lebenden Charakteren.
Natürlich hat jeder so seine Talente, allerdings hat auch jeder seine Macken.
Möglicherweise hat sich jemand ein bisschen zu intensiv mit den Inhalten des Necronomicons beschäftigt und die Worte suchen ihn nun heim.
Ganz egal was euch anzieht oder euch heimsucht, sowohl eure Stärken als auch eure Schwächen werden sich in eurem selbsterstellten Deck spiegeln.
Dieses Deck wird euch als Ressource dienen, während ihr mit euren Freunden daran arbeitet,
die gefährlichsten und schrecklichsten Mysterien dieser Welt aufzudecken.
Das Grundspiel bietet drei verschiedene Abenteuer, die in der Kampagne Die Nacht des Zeloten* zusammengefasst sind.
Euer Gelingen oder Scheitern im ersten Abenteuer, Die Zusammenkunft, wird nicht nur den Grundstein für kommende Abenteuer legen,
sondern auch entscheiden, wie viel Erfahrung ihr für das Upgrade eures Decks ausgeben könnt.
In diesem besonderen Video gibt es ein paar Neuerungen.
Ab sofort versuchen wir unsere Rezensionen in Intro, Regelüberblick, ausführliche Regelerklärung und Fazit zu gliedern.
▶Regelüberblick ab Minute 02:51
▶Ausführliche Regeln ab Minute 09:20
▶Fazit ab Minute 28:24
...
ARKHAM HORROR: Das Kartenspiel
von Nate French, Matthew Newman
Fantasy Flight Games / Asmodee (2016)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spieleranzahl: 1-5 Spieler
Spielzeit: 60-120 Min.
Preis: ca. 40,- €
7. Träger unseres Prädikats "Besonders Empfehlenswert"
...
HUNTER 9,5/10
+ Tolles Einstiegs-LCG mit hervorragend reduzierten Regeln
+ In manchen Aspekten für mich das "bessere" T.I.M.E Stories
+ Trotz gescripteten Szenarien sehr hoher Wiederspielreiz
+ Sehr variabler Schwierigkeitsgrad
+ Sehr variable Spieler- Monster- und Ortskartendecks
+ Verzicht auf Würfel gefällt mir sehr gut
+ Tolle Storys und Szenarien
+ Kampagne entwickelt sich unterschiedlich je nachdem wie erfolgreich man spielt.
- dem Spiel liegt kein Beutel bei!
- immer noch recht hoher Regelbedarf und lange Aufbauzeit
CRON 9,3
+jeder Ermittler spielt sein komplett eigenes Deck...
+...das zwischen den Szenarien verändert und ausgebaut werden darf
+anstelle von Würfeln wird intelligenterweise jetzt ein Beutel mit Plättchen für Zufallsereignisse verwendet
+atmosphärische Schwächekarten verleihen dem eigenen Charakter noch mehr Leben
+durchaus Wiederspielreiz bei der Kampagne geboten!
+Arkham Horror macht mich vermutlich doch noch zum LCG-Junkie...
-wer erst einmal auf den Geschmack kommt, will auch alle Erweiterungen...
-mit einem einzelnen Grundspiel nur für 1-2 Spieler geeignet
-dem Spiel liegt kein Beutel bei!
WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
Etwas Böses rührt sich in Arkham und nur du kannst es aufhalten.
Arkham Horror: Das Kartenspiel verwischt die traditionellen Grenzen von Rollen- und Kartenspielen.
Das Spiel lebt von kooperativen Ermittlungen und ist für 1–2 Spieler ausgelegt, kann mit zwei Grundsets aber auch von vier Personen gespielt werden.
Ihr befindet euch im ruhigen Neuengland, im beschaulichen Arkham und schlüpft in die Rolle von dort lebenden Charakteren.
Natürlich hat jeder so seine Talente, allerdings hat auch jeder seine Macken.
Möglicherweise hat sich jemand ein bisschen zu intensiv mit den Inhalten des Necronomicons beschäftigt und die Worte suchen ihn nun heim.
Ganz egal was euch anzieht oder euch heimsucht, sowohl eure Stärken als auch eure Schwächen werden sich in eurem selbsterstellten Deck spiegeln.
Dieses Deck wird euch als Ressource dienen, während ihr mit euren Freunden daran arbeitet,
die gefährlichsten und schrecklichsten Mysterien dieser Welt aufzudecken.
Das Grundspiel bietet drei verschiedene Abenteuer, die in der Kampagne Die Nacht des Zeloten* zusammengefasst sind.
Euer Gelingen oder Scheitern im ersten Abenteuer, Die Zusammenkunft, wird nicht nur den Grundstein für kommende Abenteuer legen,
sondern auch entscheiden, wie viel Erfahrung ihr für das Upgrade eures Decks ausgeben könnt.
"Was ist eigentlich ein LCG"?
Kooriryu
Living Card Game.
Anders als ein tcg Trading Card Game, hat hier jeder die selben Karten, wenn man sich ein "Booster" Bzw eine Erweiterung Kauft.
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