Hunter & Cron - Brettspiele
Merkator - Brettspiel - Review mit Hunter
Merkator - Brettspiel - Review mit Hunter
Am 21.05.2018 veröffentlicht
Endlich geht es weiter mit Hunters Uwe Rosenberg Reihe mit „Merkator“
▶Fazit ab 16:39
...
MERKATOR
von Uwe Rosenberg
Lookout (2016)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Spieleranzahl: 1-4 Spieler
Spielzeit: 45-90 Min.
Preis: vergriffen
...
HUNTER 6,5/10
+ Interessantes Thema
+ Ressourcen-Fest mit 16 verschiedenen Handelswaren
+ Interessante abstrakte Mechanik mit viel Interaktion
+ Eines der wenigen großen Rosenberg-Spiele, die zu 3 und zu 4 empfehlenswerter sind.
- Das Ressourcen-Getausche fühlt sich recht unthematisch an
- Alleine und zu zweit eher unspannend
- Es gibt einfach bessere große Rosenberg-Strategiespiele
WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
In Merkator schlüpfen 1-4 Spieler in die Rollen von Hamburger Kaufleuten, die alle Kriegsparteien gleichmäßig mit Waren beliefern
und der Stadt damit zu einem immensen Aufschwung verhelfen. Es gilt Kontrakte zu erfüllen, Waren einzusammeln und Zeit zu sparen,
damit man sie für weitere Reisen (und dem Mitreisen bei Mitspielern) übrig hat.
Endlich geht es weiter mit Hunters Uwe Rosenberg Reihe mit „Merkator“
▶Fazit ab 16:39
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MERKATOR
von Uwe Rosenberg
Lookout (2016)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Spieleranzahl: 1-4 Spieler
Spielzeit: 45-90 Min.
Preis: vergriffen
...
HUNTER 6,5/10
+ Interessantes Thema
+ Ressourcen-Fest mit 16 verschiedenen Handelswaren
+ Interessante abstrakte Mechanik mit viel Interaktion
+ Eines der wenigen großen Rosenberg-Spiele, die zu 3 und zu 4 empfehlenswerter sind.
- Das Ressourcen-Getausche fühlt sich recht unthematisch an
- Alleine und zu zweit eher unspannend
- Es gibt einfach bessere große Rosenberg-Strategiespiele
WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
In Merkator schlüpfen 1-4 Spieler in die Rollen von Hamburger Kaufleuten, die alle Kriegsparteien gleichmäßig mit Waren beliefern
und der Stadt damit zu einem immensen Aufschwung verhelfen. Es gilt Kontrakte zu erfüllen, Waren einzusammeln und Zeit zu sparen,
damit man sie für weitere Reisen (und dem Mitreisen bei Mitspielern) übrig hat.