Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nidavellir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nidavellir

    pegasusspiele
    NIDAVELLIR |DE| Let's Play auf der CONspiracy 4 | Pegasus Spiele



    NIDAVELLIR | Ab 10 Jahren | Spielzeit 40 - 60 Min | Anzahl der Spieler 2 - 5 Spielende

    NIDAVELLIR, das Zwergenreich, wird durch den Drachen Fafnir bedroht.
    Als ehrwürdige Elvalande wurden die Spieler vom König auserwählt, um die mächtigste Streitmacht zu erstellen, um den Drachen zu besiegen.
    Dazu durchstreifen die Spieler jede Taverne des Königreichs, um die geschicktesten Zwerge anzuheuern und die angesehensten Helden zu rekrutieren.
    Dazu bieten die Spieler in jeder Runde eine Münze für jede Taverne in Nidavellir. In absteigender Reihenfolge wählen Sie dann eine Karte von der Taverne aus.
    Ist es eine Zwergenkarte, fügen sie diese zu Ihrer Armee hinzu.
    Jede Zwergenklasse hat dabei ihre eigene Wertungsart: Schmied, Jäger, Krieger, Entdecker und Minenarbeiter.
    Durch geschickte Rekrutierung können die Spieler außerdem einen mächtigen Helden für Ihre Armee gewinnen.
    Außerdem können die Spieler den Wert Ihrer Goldmünzen dank des cleveren "Münzbausystems" steigern
    und das Beste aus den anderen Elvalanden herausholen, zum Beispiel indem sie eine Subventionskarte nehmen oder mit ihrer 0er-Münze bieten

    Der Inhalt im Überblick

    0:00 Begrüßung und Ziel des Spiels
    1:58 Spielerklärung
    10:25 Spielrunde
    1:04:33 Spielende & Auswertung
    1:08:40 Ergebnisse & Verabschiedung
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Hunter & Cron - Brettspiele
    Nidavellir – Brettspiel – Review und Regelübersicht



    Cron stellt euch heute das neue Spiel "Nidavellir" vor.
    Bei diesem Kennerspiel, erschienen bei Pegasus, müsst ihr kampflustige Zwerge anheuern
    und die angesehensten Helden rekrutieren. Viel Spaß bei dieser Review!

    00:00 Begrüßung
    02:37 Regelerklärung
    11:33 Fazit

    Merv: The Heart of the Silk Road
    von Serge Laget
    Pegasus Spiele (2020)

    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Spieleranzahl: 2-5 Spieler
    Spielzeit: ca. 30-60 Min.
    Preis: ca. 35,- €


    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Nidavellir, das Zwergenreich, wird durch den Drachen Fafnir bedroht.
    Als ehrwürdige Elvalande wurden die Spieler vom König auserwählt, um die mächtigste Streitmacht zu erstellen, um den Drachen zu besiegen.
    Dazu durchstreifen die Spieler jede Taverne des Königreichs, um die geschicktesten Zwerge anzuheuern und die angesehensten Helden zu rekrutieren.
    Dazu bieten die Spieler in jeder Runde eine Münze für jede Taverne in Nidavellir.
    In absteigender Reihenfolge wählen Sie dann eine Karte von der Taverne aus. Ist es eine Zwergenkarte, fügen sie diese zu Ihrer Armee hinzu.
    Jede Zwergenklasse hat dabei ihre eigene Wertungsart: Schmied, Jäger, Krieger, Entdecker und Minenarbeiter.
    Durch geschickte Rekrutierung können die Spieler außerdem einen mächtigen Helden für Ihre Armee gewinnen.
    Außerdem können die Spieler den Wert Ihrer Goldmünzen dank des cleveren "Münzbausystems" steigern
    und das Beste aus den anderen Elvalanden herausholen, zum Beispiel indem sie eine Subventionskarte nehmen oder mit ihrer 0er-Münze bieten.


    CRON (8,2/10)
    + Coin-Building statt Deck-Buidling
    + von Taverne zu Taverne reisen, um kampfeslustige Zwerge anzuheuern … aber gerne doch
    + mit den recht unkomplizierten Regeln sollte jeder Zwerg gut zurecht kommen!
    + in jeder Runde trifft man interessante Entscheidungen … so muss das sein
    - wer keine Zwerge mag, hat halt Pech gehabt!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X