Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Outpost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Red Outpost

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Red Outpost – Brettspiel – Review und Regelübersicht



    Heute rezensiert Cron das Kennerspiel "Red Outpost".
    Eine ganz andere Art Spiel, die einen doch positiv überascht. Das Setting von "Red Outpost" liegt im Weltraum.
    Mit unserem Raumschiff starten wir los um fremde Welten zu erkunden und zu besiedeln. Viel Spaß bei unserer Review!

    00:00 Begrüßung
    01:10 Regelerklärung
    15:23 Fazit

    Red Outpost
    von Raman Hryhoryk
    Asmodee, Lifestyle Boardgames Ltd (2020)

    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Spieleranzahl: 1-4 Spieler
    Spielzeit: ca. 30-60 Min.
    Preis: ca. 25,- €

    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Der erste Schritt eines Menschen auf dem Mond hat den Wettlauf ins All beendet … oder doch nicht?
    Eine geheime sowjetische Raumfahrtmission wurde ausgesandt, um eine neue Welt zu besiedeln, in der alle Menschen gleich sind.
    Das großartige Raumschiff „Krasnaya Zarya“ legte schließlich eine Bruchlandung auf einem bewohnbaren Planeten hin,
    der nun ganz euch gehört. Möge eure kommunistische Siedlung im All erblühen!
    Red Outpost ist ein Arbeitereinsetz-Spiel der etwas anderen Art, in dem die Spieler auf einem fremden Planeten
    zusammen ein sowjetisches Paradies aufbauen. Dabei teilen sie sich ganz brüderlich die Kontrolle über die Arbeiter,
    produzieren fleißig Gemeinschaftsgüter und stoßen auf den Kommunismus an.
    Doch am Ende des Tages kann nur einer der Anführer des glorreichen – und ganz und gar nicht kooperativen – Red Outpost werden!

    CRON (8,3/10)
    + alles wird geteilt, die Ressourcen, die Arbeiter …
    + hier kann bei jedem Zug den Mitspielern ordentlich in die Suppe gespuckt werden
    + kompakte Schachtel, zugängliche Regel, viel Spiel
    + originelles und mit charmant-zynischem Witz präsentiertes Thema
    - wer nicht gut einstecken kann, spielt lieber nicht mit …
    - wer ein "klassisches Worker-Placement-Eurogame" sucht, muss jetzt schnell noch umdenken
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X