Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monasterium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Monasterium

Hunter & Cron - Brettspiele
    Monasterium – Brettspiel – Review und Regelübersicht

Heute stellen wir euch Monasterium (lat. Kloster) vor, dem wunderbaren Verlag der solche Knaller wie Orléans erschaffen haben.
    Ihr neuestes Strategiespiel mit innovativen Würfelmechanismus hat sich Cron genauer für euch angeschaut.
    Viel Spaß!

00:00​ Begrüßung
    02:00​ Regelerklärung
    20:17​ Fazit

Monasterium
    von Arve D. Fühler
    dlp games (2020)

Altersempfehlung: ab 12 Jahren
    Spieleranzahl: 2-4 Spieler
    Spielzeit: 90 - 120 Minuten
    Preis: ca. 50,- €

WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Im frühen Mittelalter, der Hochzeit kirchlicher Macht, entstanden in einem wunderschönen Tal gleich 5 Klöster,
    die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, das Wort Gottes zu verbreiten.
    Als Leiter einer Domschule versucht ihr, die euch anvertrau­ten Novizen in den Klöstern unterzubringen,
    und euch so einen unverkennbaren Ruf aufzubauen.
    Entsprechend ihren Talenten schickt ihr Novizen in Klostergebäude, in die Kapelle oder auf den Kreuzgang.
    Dabei ist auch die Fürsprache ein­flussreicher Persönlichkeiten oder anderer Mön­che nicht zu unterschätzen.
    Darüber hinaus könnt ihr die besonderen Aufträge der Klöster erfüllen und am Kirchenfenster eures Domes mitbauen,
    um ebenfalls den Ruhm eurer Schule zu mehren.
    Nach dem dreijährigen Noviziat wird sich zeigen, wer mit seinen Gehilfen am meisten Ruhm und Ehr' einheimsen konnte.

CRON (7,1/10)
    + spannende und vielfältige Möglichkeiten, die das Entsenden der Novizen so bietet
    + komplex und herausforderndes Kennerspiel, bei mir war eine Erstpartie nötig, um alle Möglichkeiten zu überblicken
    + ich darf auch die neutralen Würfel meiner Mitspieler benutzen!
    - ich bin halt nicht so der sonderlich große Kirch- und Klostergänger
    - Thema und Mechanik verschränken sich nicht nahtlos ineinander …
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

Art van Rheyn
Lädt...
X