Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recht und Gesetz im Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Talk] Recht und Gesetz im Rollenspiel

    Ist ja ein Thema, was sich immer wieder mal auftut, ob nun Fantasy oder SciFi Setting,
    bisserl Bürokratie und Staat (und damit Law and Order) hat man ja immer.

    Keith Baker hatte da mal ein Buch (Crime & Punishment: The Player's Sourcebook of the Law; ISBN 1589780396) zu geschrieben, welches ich leider nicht besitze,
    persönlich orientiere ich mich an der realen Welt, gibt ja (Un)Rechtssysteme genug,
    schwierig wird es dann halt, das Ganze auf ein Fantasy Setting zu übertragen und dortige Gegebenheiten angemessen zu berücksichtigen.

    Nerdarchy
    Acting Within Law and Social Constraints in Fantasy Campaign Setting| D&D Player Tip



    Veröffentlicht am 25.12.2015
    Tabletop RPGs aren't MMOs with no consequences for the actions taken in the game.
    So in this player's tip video we explore how player characters should interact with the world around them.
    Fantasy settings may have more of a wild wild west feel to them but there will be the rule of law to some degree or another.
    Now players can act out and do what they want, but it's the DMs job to have consequences happen for those actions.
    The Dungeon Master might want to allude this before the players commit to these kinds of actions.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Passend dazu hat sich Robert Corvus
    Gedanken über Regierungsformen gemacht - zwar für Romane, insbesondere SciFi, aber ist ja übertragbar.

    Regierungsformen - Robert Corvus



    Veröffentlicht am 09.03.2016
    Robert Corvus stellt verschiedene Regierungsformen vor und geht auf ihre literarische Eignung für Fantasy und Science-Fiction ein.
    ===
    Die Grafik zur Vorwahl der Republikaner in New Hampshire am 9. Februar 2016 stammt von SpiegelOnline: http://bit.ly/1UgN3yb
    ===
    Die Autorenhomepage von Robert Corvus


    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X