Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Unzufriedenheit gegenüber der Spielleitung umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Talk] Wie mit Unzufriedenheit gegenüber der Spielleitung umgehen?

    DawnforgedCast zielt hier ausdrücklich auf Pathfinder Society und D&D Adventurer's League
    (siehe auch hier),
    das Thema als Solches aber kann dann ruhig auch mit anderen Feedback Problemen befüllt werden.

    Meine Empfehlungen wären:
    Kritik direkt kurz ansprechen, Aussprachen durchaus dann auch auf später vertagen, aber ggf. lässt sich sowas ja auch gleich zu aller Zufriedenheit lösen.
    Und wenn dem so ist und man dadurch vermeiden kann, dass da erst mal sehr viel durch einen erst mal ignorierten Fehler an Folgefehlern anläuft...
    Also ich persönlich weiß lieber gleich Bescheid, als mir dann später überlegen zu müssen, wie man sowas dann ggf. wieder hin biegen könnte.
    Das heißt nicht, dass ich da jedes Mal eine Pause machen möchte um erst Bücher zu wälzen und Grundsatzdiskussionen zu führen,
    aber man kann mit der Situation direkt als problembehaftet anders (und hoffentlich besser) umgehen.

    Nicht monatelang etwas in sich rein fressen und dann plötzlich Gift und Galle kotzen, das nimmt das Gegenüber - weil in der Fülle und unerwartet - wohl zu Recht übel.
    Sachlich bleiben, ggf. mal versuchen, die Sichtweise zu ändern - zu hören, Antworten lesen und drüber nachdenken, keine persönlichen Anfeindungen.
    Selbst reflektieren - hat man denn seine eigenen Hausaufgaben gemacht? Sich informiert, gekümmert, zeitnah aufgemerkt?
    Vorsichtig damit sein, etwas in Aussagen rein interpretieren zu wollen, manches ist tatsächlich so gemeint, wie es da steht / gesagt wurde und hat nicht zig Zwischennoten.
    Und letztlich: Es ist und bleibt ein Spiel, sowas lohnt keinen Herzinfarkt

    Dealing with Bad GMs



    Veröffentlicht am 05.07.2016
    A bad GM can ruin not only one's night of gaming but even sour the taste of the hobby entirely for some players.
    It is not only a lack of skill at running the game that is a problem but even more so is when they enable terrible players to dominate the game.
    If you have experienced this in public play, Pathfinder Society or D&D Adventurer's League, there is something you can do about it:

    PFS: paizo.com/pathfinderSociety/about/regionalCoordinators
    D&D: http://dndadventurersleague.org/sage/...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Geek & Sundry
    Fixing GM Mistakes! (GM Tips w/ Matt Mercer)



    Veröffentlicht am 24.11.2016
    Critical Role's Dungeonmaster Matt Mercer is here with another installment of GM Tips!

    Game Masters create beautiful worlds, creatures, items and more, but mistakes can easily be made.
    One small mistake can throw everything off. Matt Mercer runs us through common mistakes and ways to resolve them!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Frosty Pen&Paper Online
      [5] Livestream: Fehler und No-Goes von Spielern und Spielleitern - Kritik im Rollenspiel



      Die Diskussionen unter dem Video auf youtube sind auch lesenswert
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Frosty Pen&Paper Online
        [6] Livestream: Sandbox und Railroad + Travia // Lolgramoth



        Live übertragen am 03.12.2017
        Fröhlichen 1. Advent

        Heutiges Thema: Railroad und Sandbox Abenteuer und wie man damit umgehen kann, wie man sowas aufzieht.

        Travia // Lolgramoth
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X