Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Savage Worlds] Mittelerde Kampagne Ya´Tyelima ar I´Yesta (Inkling)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    The Inkling
    Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 2/Part 5.1] EIN NACHTLAGER, UNERWARTETE TRÄUME UND BESUCHER



    Veröffentlicht am 17.12.2015
    HINWEIS: Da mein Apple MacBook Pro so langsam an Alterserscheinungen zu lahmen droht,
    vor allem aktuell aus irgendeinem Grund iMovie, musste ich für diesen Part auf MovieMaker umsteigen.
    Ungeübt, sieht das Produkt wie folgt aus… Hoffe trotzdem, dass es zu hören und zu sehen ist 

    Der Spieleabend für Part 5 war wieder ziemlich amüsant und lang.
    Auf Grund der besagten technischen Probleme durch die große Datenmenge, musste ich mich für eine Dreiteilung von Part 5 entscheiden
    und hoffe trotzdem, die Dramaturgie damit zu unterstützen. 5.1 bietet einen Cliffhanger, 5.2 wird wohl hauptsächlich aus dem Gesabbel rund um den Kampf bestehen.

    Wer diesen Teil überspringen möchte, wird nicht „allzu viel Inhalt“ verpassen, aber natürlich die Tatsache, wie sich unsere Helden im ersten gemeinsamen Kampf schlagen
    und wie das System von 13thAge funktioniert.
    Wie zu erwarten war, haben sich im Eifer des Gefechtes im Kampf ein paar kleinere System-Fehler eingeschlichen.
    Für einen allgemeinen Einblick in das D20-System von 13thAge, sollte es aber trotzdem taugen und natürlich ist auf die BattleMap zu achten,
    die als echte Pixelschönheit dank PowerPoint daher kommt.

    Part 5.3 geht dann mit den Überlebenden „in-character & in-game“ weiter und schließt mit den mittlerweile in der Gruppe sehr beliebten Outtakes.
    Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 2/Part 5.2] HAB-ACHT, ORKENSCHLÄCHTER & WUNDERKERZLEIN



    Veröffentlicht am 18.12.2015
    DIESER INFORMATIONSTEXT ENTHÄLT WICHTIGE NACHRICHTEN AUS MITTELERDE FÜR BARANOR VON NARGOND...

    Baranor ist in diesem und im letzten Stream der FFK* aufgefallen, vor allem wegen seinem radikalen Vorgehen gegen unschuldige & hungrige Orks,
    die zur falschen Zeit einfach am falschen Ort waren. Die GEO* wird dieses in ihre Agenda für die nächste Vollversammlung aufnehmen und dies dort diskutieren.
    Laut Pressesprecher Dhaskark Zugdug werden die Ergebnisse dann umgehend der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
    Ruhed in Frieden...Zrirguk, Drurgrunak, Zaggod, Snadragar, Grodbrugar und Strongkraka

    Jeder Ork da draußen sollte sich nun solidarisch erklären und seinen Unmut kund tun mit einem Daumen nach unten unter entsprechendem Video.
    Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.
    gez. die GEO
    *FreiwilligeFameKontrolle
    *GesellschaftEntrechteterOrks
    Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 2/Part 5.3] AUF NACH CARAS GWINDOR & UND EINIGE WILDE SPEKULATIONEN

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      The Inkling
      Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 2/Part 6] Staffelfinale DES RÄTSELS LÖSUNG IN DEN TOTENSÜMPFEN?



      Veröffentlicht am 27.01.2016
      Die drei Reisenden haben sich nun bis zum Staffelfinale durchgeboxt.
      Hören wir gemeinsam, wie sie den Zieleinlauf in Caras Gwindor bestreiten werden. Was werden sie dort bei der alten Sulimith erfahren und wer ist eigentlich Hermea?
      Wie es sich für diese Kampagne gehört reißen die Fragen nicht ab, aber trotzdem werden Myrân, Baranor und der Wortschmied Lûinè
      l doch schlauer sein, als je zuvor in dieser Kampagne.

      DIE VORBEREITUNGEN ZU STAFFEL 3 SIND IM VOLLEN GANGE.
      AB „der nächsten Runde“ WERDEN WIR AUCH DIE IKONEN-REGELN DES 13thAge GRW EINFÜHREN.
      DIE IKONEN SIND SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT 1:1 ÜBERNOMMEN, SONDERN HABE EIN ADAPTION FÜR DAS VIERTE ZEITALTER MITTELERDES ERFAHREN.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        The Inkling
        Mittelerde Rollenspiel [Kampagnen-Information] Staffel 3 RELIKTE DER VERGANGENHEIT



        Veröffentlicht am 06.03.2016
        Kurzes Info-Video zur aktuellen Kampagne im vierten Zeitalter von Mittelerde. 3 Staffel.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          The Inkling
          Mittelerde Rollenspiel [live behind the scenes] Wir reden mal drüber...



          Livestream vor 10 Stunden
          Offene Gesprächsrunde mit Spielern und Spielleiter. Es sollen bisherige Ereignisse der Kampagne besprochen werden.
          Dabei darf ordentlich "gemeta´t" werden. Werfen wir einen Blick in die Abgründe der Charakterseelen.
          Was macht sie aus, was treibt sie an... wohin wird die Reise gehen und welche Rolle nehmen die Charaktere in der Geschichte ein...

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            The Inkling
            Mittelerde Rollenspiel [Staffel 3/Präludium] RELIKTE DER VERGANGENHEIT



            Veröffentlicht am 25.03.2016
            In diesem Präludium haben unsere drei Abenteurer wohl nichts Besseres zu tun,
            als sich im Badehaus von Caras Gwindor zu „vergnügen“ und im Nachhinein auch noch bei der alten Sulimith
            bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich zu nehmen. Ob das wohl gut ausgeht…?

            Dies ist also das Vorspiel zur Staffel 3 Ya´Tyelima ar I´Yesta Relikte der Vergangenheit.
            Mit leichter Verspätung. Ich bitte die Tonqualität des Spielleiter-Mikros an diesem Abend geflissentlich zu überhören.
            Kommt davon wenn man die google-hangout-Tonspur benutzt und nicht auf „Studio“ umschaltet.
            Und die neuste Folge läuft derzeit live

            Mittelerde Rollenspiel [Staffel 3/Part 2] RELIKTE DER VERGANGENHEIT



            Livestream gestartet vor 1 Stunde
            Das Abenteuer um Baranor von Nargond, Lûinél dem Wortschmied und Bruder Myrân im vierten Zeitalter von Mittelerde geht weiter.
            Werden sie in der heutigen Spielrunde nun endlich auf ihre Fährtenführerin Hermea treffen und was hält Caras Gwindor noch für die Abenteurer bereit?
            Zuletzt geändert von Trollchen; 28.03.2016, 19:40. Grund: Laufende Folge dazu gepackt
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              The Inkling
              Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 3/Part 3] Relikte der Vergangenheit



              Live übertragen am 21.04.2016
              SORRY, habe vergessen am Anfang auf STUDIO umzustellen.
              Mal sehen, wie schön abgehakt die Musik rüberkommt. Später aber erinnert und geändert....

              So nun sind auch schon fast wieder vier Wochen ins Land gezogen und am 21.04. ist es soweit.
              Wir spielen endlich weiter. Vor allem mit der Hoffnung, dass die Technik bei allen Spielern wieder einwandfrei funktioniert.
              Das hat ja in der letzten Runde nicht so besonders gut geklappt, so dass wir quasi zu 90%
              auf einen "stummen" oder "roboternden" Wortschmied zurückgreifen mussten,
              was ein schmerzlicher Verlust für die Gruppe war.

              Die Abenteurer haben sich nach einem Abend in der Wandersruh, mit Wiederbegegnung alter Bekannter,
              am nächsten Tag auf den Weg in die Totensümpfe begeben. Dort scheinen sie nun in einem alten Gemäuer in der Falle zu sitzen.
              Zwar konnten die wyrmartigen Wesen vertrieben werden... aber zu welchem Preis?!

              Hermea liegt am Boden und aus Ihrer Nase und den Ohren tropft Ihr Blut auf den kalten feuchten Steinboden.
              Die Stimmen die durch die Halle der alten Ruine geistern, scheinen den Vieren nicht besonders gut zu tun.
              Was wollen sie nur für eine Antwort auf die immer wiederkehrende Frage, wer hier vor seine Ahnen tritt, hören?
              Es scheint weder "BARANOR" noch "MYRAN" eine passende Antwort zu sein.

              Die Fluchtwege sind versperrt durch den immer noch glimmenden Odematem der Wyrmschlangen.
              Kann vielleicht der Ring, den Baranor gefunden hat, einen Ausweg bieten?
              So wie es sich für diese Runde gehört, brechen die Fragen nicht ab.

              Auch wenn sich der Spielleiter sicher war, dass einer der Spieler das Rätsel bereits gelöst hatte.
              Warum hat er es nicht einmal versucht? Oder war es Berechnung und nun zeigt er sein wahres Gesicht in der Abgeschiedenheit der Totensümpfe?
              Das Schicksal tanzt auf Messers Schneide.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #22
                The Inkling
                Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 3/Part 4] RELIKTE DER VERGANGENHEIT



                Livestream vor 4 Stunden
                Gerade haben die Abenteurer den ersten Schock der Ereignisse überwunden, als von außerhalb der alten Mauern ein langsam grollendes Trommeln an ihre Ohren dringt,
                die Welt um sie herum in ein orange-rotes Licht getaucht wird und aus den Schatten heraus hinter ihnen Findegil auftaucht.
                Nach einem längeren Gespräch über die Erlebnisse verschwindet der mysteriöse Chronist in den Nebeln.

                Baranor, Myran, Hermea und Luinel treten einer Armee entgegen, die angeführt wird von ARSAL, dem Herz des Nordens.
                Auf einem großen weißen Bären reitend durchschreitet Arsla alleine die Wasserfurt, die die Gruppe von den Trollabundin trennt...

                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #23
                  The Inkling
                  Mittelerde-Rollenspiel [ Staffel 3/Part 5] RELIKTE DER VERGANGENHEIT



                  Livestream vor 8 Stunden
                  Während einer überraschenden "PartyNacht " trennen sich die Wege der Gefährten.
                  Myrân muss sich den Avancen einer jungen Dame erwehren
                  und dies gelingt ihm scheinbar nur indem er die Beine in die Hände nimmt und das Weite sucht.
                  Lûinél und Hermea genießen die gelöste Stimmung und kommen sich auf ihre Art und Weise näher.
                  Ganz andere Nähen allerdings erwarten unseren guten Baranor, der nicht nur in warmes Wasser abtaucht
                  sondern sich auch in die Arme einer Frau begibt (wet wedding?) ...
                  etwas das, wie wir alle wissen, nicht immer gut ausgehen muss!

                  In seiner Panik stolpert der junge Myrân durch das Lager der Trollabundin und findet vollkommen aufgelöst Hermea und Lûinél,
                  was damit endet, dass Hermea die Welt um sich herum für einige Augenblicke in einem völlig neuen Licht erblicken lässt.
                  An diesem schüchtern, leicht weltfremd wirkenden Jungen scheint mehr dran zu sein, als man auf den ersten Blick vermuten mag.

                  Entscheidungen stehen an. Fragen des Gewissens bohren sich in das Bewusstsein.
                  Was haben die Ereignisse der Nacht in den Gefährten wohl ausgelöst?
                  Welche Saiten wurden zum Klingen gebracht? Lauschen wir also wieder einmal der Melodie des Lebens...
                  leise, ganz leise und doch unaufhaltsam bahnt es sich einen Weg durch diese Nacht...

                  Nur einer scheint die Nerven behalten zu haben und "Herr der Lage" zu sein. Unser Wortschmied LÛINÉL ...
                  Wie wird wohl sein weiser Ratschluß in dieser Situation ausfallen.

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #24
                    The Inkling
                    Mittelerde-Rollenspiel [ Staffel 3/Part 6] Staffel-Finale? So ein Quatsch!!!



                    Livestream vor 11 Stunden
                    Heute geht es vor der Sommerpause zum letzten Mal auf Reisen durch Mittelerde.
                    Unsere Helden haben sich in der letzten Runde tapfer gegen eine Übermacht von Gegner zu wehren gewusst,
                    trafen auf zwei entführte Frauen im Lager der besiegten Gegner, wobei es dann zu einer plötzlichen Gruppentrennung kam.
                    Was soll das alles??? Ehrlich gesagt: "Keine Ahung"... lassen wir uns überraschen, wie es heute zu ENDE geht.

                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #25
                      The Inkling
                      Mittelerde-Rollenspiel [ Staffel 3/Part 7] Von Luînél´s Geheimnis, dem Glauben und Schwertern



                      Veröffentlicht am 25.09.2016
                      Dies ist der vorletzte Teil von Staffel 3 und außerdem in der Form ein Besonderer,
                      weil die Spieler in dieser und in der nächsten Folge durchgehend ohne Spielleiter agiert haben.
                      Längst fällige Gespräche wurden geführt, in denen die Charaktere einiges über sich selbst,
                      ihre Absichten und Motivationen preisgeben werden.

                      Der Abschluss der dritten Staffel ist somit auch wieder eine Hörbuchvariante, die nicht live gestreamt wurde.
                      Der SL sorgte im vorliegenden Fall lediglich für die Produktion des Hörbuches.

                      Im Nachgang von Staffel 3 ist es der Plan, dass ich mich als Spielleiter in einem kleinen Video noch einmal zu Wort melde,
                      um Stellung zur Zukunft der Kampagne zu nehmen. Ist es das Ende oder erst der Anfang?
                      All diese Fragen werden dann beantwortet.
                      Wir danken Euch für Eure treue Zuhörerschaft und verbleiben mit einem "hoffentlich bis bald".
                      Aber davor erstmal viel Spass mit diesem und dem Abschluss-Teil zur Staffel III, der in den nächsten Tagen nachgereicht wird.

                      Euer INK

                      Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 3/Part 8] Des Königs Wort, des Königs Würde

                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #26
                        The Inkling
                        Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 4/Trailer] HEIMWÄRTS



                        Veröffentlicht am 27.09.2016
                        Trailer zu Staffel IV BITTE LESEN... es wird gesucht!

                        Ich trage mich zur zeit mit dem gedanken, eventuell eine(n) fünfte(n) (mitspieler)in zu suchen.
                        vielleicht gibt es da draußen ja noch jemanden, der interesse hat an der runde teilzuhaben.
                        meldet euch doch einfach mal hier über diese seite. gerne würde ich auch mal feedback von den zuhörern bekommen.
                        mich interessieren eure gedanken und ideen zur kampagne. Auf bald euer INK
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #27
                          The Inkling
                          Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 4/Prolog] Reise in den Norden



                          Veröffentlicht am 05.11.2016
                          Hier zum Start der viertel Staffel ein Video, das als Prolog dienen soll.
                          Wir werden die Reise der Gefährten damit nicht ausspielen und erst dann wieder einsteigen in die Geschichte,
                          wenn die Schiffe im Norden, irgendwo südlich der Alten Furt vor Anker gehen...
                          Von hier aus führt ein alter Weg nach Westen zum hohen Pass.
                          Diesen müssten die Gefährten überqueren, wenn sie Bruchtal erreichen wollen.
                          Was bis dahin geschieht könnt Ihr in der demnächst ausgestrahlten ersten Folge von Staffel IV erleben.

                          Euer INK und die Stift&PapierChroniken
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #28
                            The Inkling
                            Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 4/Teil 1] HEIMWÄRTS



                            Veröffentlicht am 12.11.2016
                            Hallo Leute... gerade noch pünktlich... heute genau vor zwei Jahren ging der erste Teil unserer Rollenspiel-Kampagne an den Start.
                            Es waren meine ersten eigenen Erfahrungen als Spielleiter eines Rollenspiels.
                            In den zwei Jahren hat sich viel getan, doch die Kampagne gibt es immer noch und hat sich deutlich weiterentwickelt.
                            Auch wenn man sagen muss, dass die ingame-Zeit wesentlich langsamer vergangen ist.
                            Im Prolog wurde erzählt, was zwischen der dritten und vierten Staffel passiert ist.
                            Hier nun endlich der erste Teil von Staffel 4.

                            Wow, wer hätte das vor zwei Jahren geglaubt, dass es uns immer noch regelmäßig nach Mittelerde verschlägt
                            um dort gemeinsam Abenteuer zu erleben. So darf es weitergehen...

                            Euer INK und die Stift&PapierChroniken
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #29
                              The Inkling
                              Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 4/Interludium ] "Ba Ba Baranor"



                              Veröffentlicht am 26.11.2016
                              Mittelerde goes Blues...

                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X