Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[D&D 5E] Konzentrationszauber und Unterbrechungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Regeln] [D&D 5E] Konzentrationszauber und Unterbrechungen

    DawnforgedCast
    (5E D&D) The Rule You're Forgetting to Use




    Veröffentlicht am 25.04.2016 In all my experience with 5th Edition D&D so far there has been one rule most often underused or forgotten completely.
    In this video we cover how to use the rule and discuss whether or not it ends up being important to include this rule in your sessions.
    Kurz: Wenn man in D&D getroffen wird und Schaden nimmt, gibt es eine Regel, nach der man um den Zauber nicht zu verlieren dann einen Konzentrationswurf
    (Rettungswurf Kon) machen sollte - wenn man denn mit dieser Regel spielt.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Nerdarchy
    Concentration, Spell Casting, and 5th Edition Dungeons and Dragons| D&D Discussions



    Veröffentlicht am 09.02.2017
    Concentration effects all the pure casters the most in a game of 5th Edition Dungeons and Dragons.
    From the Players handbook that is bard, cleric, druid, sorcerer, warlock, and wizard.
    In earlier editions of Dungeons and Dragons spell caster classes given enough time
    could layer spell after spell on themselves and allies limited only by how much time they have at their disposal.
    5E D&D limits this through the concentration mechanic.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X