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Pathfinder: Die Eisengötter Abenteuerpfad im Ulisses Crowdfunding & Orkenspalter LP

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    [Info] Pathfinder: Die Eisengötter Abenteuerpfad im Ulisses Crowdfunding & Orkenspalter LP

    Die News kam erstmals am 1. Juli, denn da ging die Kampagne los.

    Die Kampagne läuft vom 1.7.2015 bis zum 31.7.2015, als Versandtermin aller Bücher und erreichter Bonusziele wird der Juni 2016 angepeilt.
    Alles weitere erfahrt ihr hier auf der Eisengötter-Crowdfundingseite.

    Und die News sammel ich dann hier.

    Pathfinder-Fans merket auf: Eisengötter-Crowdfunding gestartet
    von André Wiesler



    Gerade habe ich das Crowdfunding zu den Eisengöttern gestartet, dem coolen SciFi-Fantasy-Abenteuerpfad für Pathfinder.
    Die Frage lautet: Wollt ihr den Pfad auf Deutsch haben?

    Die Eisengötter sind nämlich unser erstes Crowdfunding, bei dem es wirklich um die Wurst oder besser gesagt: um das Buch geht.
    Einen kompletten Abenteuerpfad mit sechs Abenteuern zu übersetzen, zu layouten und zu drucken verursacht eine Menge Arbeit und Kosten.
    Nun finden wir die Idee, Scifi und Fantasy zu mischen so abgefahren und großartig, dass wir das sofort übersetzen möchten.
    Wir wissen aber nicht, was ihr davon haltet.

    Ungewöhnliche Experimente stellen immer ein Risiko dar, vor allem, wenn es gleich um mehr als 500 Seiten Vollfarbe im Hardcover geht.
    Und damit wir nicht auf den Eisengötter-Büchern sitzen bleiben und deswegen andere Abenteuerpfade nicht machen können,
    weil das Geld dafür im Lager gebunden ist, fragen wir euch vorher, ob ihr sie haben wollt. Mit diesem Crowdfunding hier.

    Das bedeutet, wenn das Fundingziel nicht erreicht wird, wird es keine deutschen Eisengötter geben.
    Wenn euch der Abenteuerpfad also interessiert, solltet ihr dringend so schnell wie möglich unterstützen und es anderen Pathfinderfans mitteilen.
    Und für Pathfinder-Neueinsteiger bieten wir ein Gesamtpaket inklusive Grundregelwerk.

    Die Kampagne läuft vom 1.7.2015 bis zum 31.7.2015, als Versandtermin aller Bücher und erreichter Bonusziele wird der Juni 2016 angepeilt.
    Der Versand ist innerhalb Deutschlands natürlich portofrei.

    Alles weitere erfahrt ihr hier auf der Eisengötter-Crowdfundingseite.
    Sachstand im Moment, wo ich diesen Beitrag verfasse:
    62 Unterstützer
    7 722€
    vom Finanzierungsziel 10 000€ (oder 77%)

    Noch 4 778€, um das nächste Bonusziel freizuschalten
    9 Tage
    übrig bis zum Ende der Kampagne
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Von der Projektseite

    UlissesSpiele
    Eisengötter: Pathfinder Abenteuerpfad - Crowdfunding-Trailer



    Veröffentlicht am 01.07.2015
    Eisengötter ist der Pathfinder-Abenteuerpfad mit pulpigen Sci-Fi-Elementen.
    Mit der aktuellen Crowdfunding-Kampagne wollen wir herausfinden, ob es dafür in Deutschland einen Markt gibt.
    Besucht http://www.ulisses-crowdfunding.de !
    Was gibt es zur Auswahl an Finanzierungsstufen?
    Geschätzter Liefertermin: jeweils Juni 2016

    • für 50€
      Androiden-Datenpaket
      PDFs + digitale Prämien
    • für 100€
      Analogfoliant
      Druckausgaben + PDFs der Bücher + Prämien
    • für 140€
      Einsteigerpaket
      Druckausgaben + Grundregelwerk + PDFs der Bücher + Prämien
    • für 150€
      Adamant-Edition
      Deluxe-Variante + PDFs + Prämien

    Eisengötter: Mehr zum Abenteuerpfad! (21/07/2015 13:54)

    Wir haben auf unserer Homepage weitere Beschreibungen und Inhalte zum Abenteuerpfad gepostet, die wir euch hier natürlich nicht vorenthalten wollen.
    Wenn ihr also selbst noch zögert oder Material braucht, um andere zum Mitmachen zu überzeugen, dann findet ihr dazu unten mehr.

    Das Wichtigste aber ist: Ihr könnt euch hier schon vorab das PDF des Spielerleitfadens auf Deutsch ansehen!

    Artikellinks:


    Mehr zum Kampagnenhintergrund.
    Mehr zum Pfad
    Androiden als Spielercharakter
    Was erwartet die Helden?
    Gegnerbeispiele
    Ich wäre wirklich geneigt, da Geld drauf zu werfen, würden sich nicht zwei Werke, die ich gerne hätte noch ausschließlich in den Bonuszielen befinden
    (und noch ist nicht mal die Basisfinanzierung durch, geschweige denn die
    • 13.500 € für den Numeria Quellenband
    • 16.500 € für den Spielerleitfaden
    • 20.000 € für die Kurzgeschichten
    • und anderen Krams...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Vom 11. Juli

      PATHFINDER von André Wiesler

      Eisengötter – Kampagnenhintergrund
      Ihr habt es sicher schon gesehen, unser Eisengötter-Crowdfunding.
      Worum aber geht es bei diesem Abenteuerpfad für Pathfinder eigentlich?

      Ulrich-Alexander Schmidt, der Übersetzer, der darauf brennt, sich auf den Pfad stürzen zu dürfen, hat euch einige Infos zusammengestellt:

      Es begab sich vor vielen tausend Jahren während des golarischen Zeitalters der Finsternis,
      dass in der Leere zwischen den Sternen eine Schlacht ausgekämpft wurde, von welcher die Bewohner Golarions vielleicht niemals etwas erfahren werden:
      Das androffanische Weltenschiff Göttermacht und seine Geleitflotte wurden von den biomechanischen Schiffen des Reiches der Schwärze angegriffen.
      Obwohl mächtig und gewaltig, war die Göttermacht nicht als Kriegsschiff gebaut worden und erlitt große Schäden,
      auch wenn der Angriff zurückgeschlagen werden konnte.

      Die Beschädigungen waren so groß, dass keine andere Wahl bestand, als auf dem nächsten bewohnbaren Planeten eine Notlandung zu wagen – Golarion.
      In ihrer Gesamtheit war die Göttermacht nicht auf eine Landung ausgelegt und die Zeit reichte nicht, um einzelne Elemente abzukoppeln.
      Das riesige Sternenschiff brach beim Eintritt in die Atmosphäre auseinander und die teils gewaltigen Brocken
      und teils eher unbedeutenden Elemente stürzten im Sternenregen herab auf das Land.
      Der Großteil des Wracks kam über das Gebiet des heutigen Numerias verteilt zur Ruhe.

      Da Golarion sich zu diesem Zeitpunkt immer noch von den Folgen des Sternenfalls erholte, blieb das Ereignis lange Zeit unbeachtet.
      Doch als die Menschen mit der Rückeroberung der Oberfläche begannen, stießen sie auch auf die seltsamen technologischen Ruinen, die von der Göttermacht verblieben waren.
      Die Überreste sind heute die Hauptquelle der Himmelsmetalle, zu denen z.B. auch Adamant gehört.
      Sie sind aber auch die Quelle seltsamen Wissens und außergolarischer Gefahren, denn auch wenn die Besatzung längst nicht mehr unter den Lebenden weilt,
      warten Hinterlassenschaften in Form von Maschinenwesen, wie sie den golarischen Handwerkern, Zauberschmieden und Uhrwerkmachern nie zu fertigen möglich wären, in den Überresten.

      In Numeria beansprucht zudem der unheimliche Bund der Technikliga die Geheimnisse der Fremden für sich und wacht eifersüchtig über die Ruinen, nicht ahnend,
      dass in den Tiefen der Göttermacht eine Wesenheit erwacht, welche ihnen ihre Herrschaft alsbald streitig machen könnte …


      Neugierig geworden? Hier könnt ihr euch eure eigene Ausgabe sichern!
      www.ulisses-crowdfunding.de


      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Vom 12. Juli

        PATHFINDER von André Wiesler

        Der Eisengötter-Abenteuerpfad - mehr Infos
        Eisengötter ist mit seiner Mischung aus SciFi und Fantasy etwas ganz Besonderes.
        Ulrich-Alexander Schmidt verrät euch hier, warum das hervorragend funktioniert!

        Mit „Eisengötter“ – im Englischen „Iron Gods“ begibt sich Pathfinder auf neues Terrain.
        Seit den ersten Tagen des Golarion-Kampagnensettings wussten die Spieler, dass im Gebiet von Numaria die Überreste eines Raumschiffes liegen
        und dass in den unerforschten Tälern dort außergolarische Schrecken hausen.

        Spätere Quellenbände zeigten den Ursprung der Sternenmetalle auf und mit dem Almanach der Monster Golarions wurden nicht nur Androiden,
        welche eben mit dem Raumschiff nach Golarion gelangt waren, als spielbares Volk eingeführt, sondern auch die ersten, hochgefährlichen Roboter vorgestellt.
        Der Almanach der Technologie warf sodann ein breites Licht auf die Arten von Gegenständen, welche man in Numeria möglicherweise finden kann,
        beginnend bei klassischen Laserpistolen und –schwertern bis hin zu Atomsprenggranaten, Künstlichen Intelligenzen und Cyberware.

        Natürlich ist es letztendlich jedem Spielleiter selbst überlassen, wie viel und welche technologischen Gegenstände er in welchem Zustand der Funktionsfähigkeit
        in die Hände der Spielercharaktere fallen lässt, so dass es eigentlich unwahrscheinlich sein sollte,
        dass Golarion in absehbarer Zeit einen Technologiesprung aus einem teils aufgeklärten Schwert&Magie-Zeitalter in ein futuristisches Zeitalter macht.

        Wer jetzt sagt „Bäh! Ich will keine Technologie in meiner Fantasy!“, dem möge das Dritte Clarkesche Gesetz nahegelegt werden:
        Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
        Der Unterschied zwischen einem Laserschwert und einem magischen Flammenschwert oder einer Laserpistole und einem Zauberstab: Blitz ist gar nicht so groß.
        Die Eisengötter bieten eine interessante Abwechslung zur üblichen Fantasykost aus Orks, Riesen, Dämonen und Untoten und dürften auch für Spielleiter interessant sein,
        die veröffentlichtes Material eher ausschlachten und für eigene Projekte nutzen.

        Also, Batterien raus und die eigene Ausgabe der Eisengötter gesichert:
        www.ulisses-crowdfunding.de


        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

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          #5
          Vom 13. Juli

          PATHFINDER von André Wiesler
          Eisengötter: Androiden auf Golarion - auch als Spielercharaktere!
          Der T-1000 mit einem +1 Schwert ... oder so ähnlich.
          Auf jeden Fall könnt ihr im Eisengötter-Abenteuerpfad bei Pathfinder einen Androiden als Spielercharakter übernehmen.
          Hier die harten Fakten dazu:

          Androiden als Charaktere
          Androiden werden über ihre Klassenstufen definiert. Sie besitzen keine Volkstrefferwürfel.
          Alle Androiden besitzen die folgenden Volksmerkmale:
          • +2 Geschicklichkeit, +2 Intelligenz, –2 Charisma: Androiden besitzen schnelle Reflexe und sind sehr intelligent,
            haben aber Schwierigkeiten, Beziehungen aufzubauen und die Motive anderer zu verstehen.
          • Außergewöhnliche Sinne: Androiden besitzen Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m.
            Sie erhalten zudem einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung.
          • Gefühllos: Androiden verstehen Gefühle nur unzureichend und erhalten daher einen Malus von -4 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen.
          • Konstruiert: Androiden zählen als Humanoide und Konstrukte hinsichtlich Effekten, die auf diese Kreaturenarten abzielen.
            Androiden erhalten einen Volksbonus von +4 auf alle Rettungswürfe gegen Betäubung, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift und Lähmung
            und unterliegen weder Erschöpfung noch Entkräftung. Sie sind immun gegen Krankheit und Schlafeffekte.
            Androiden können niemals Moralboni erhalten und sind immun gegen Furchteffekte und alle Emotions-, bzw. Gefühlsbasierenden Effekte.
          • Nanitenschub: Der Leib eines Androiden ist mit Naniten aufgeladen.
            Einmal am Tag kann ein Android als Augenblickliche Aktion sich mittels seiner Naniten einen Bonus in Höhe seiner Charakterstufe +3 auf einen beliebigen W20-Wurf verschaffen;
            diese Fähigkeit muss aktiviert werden, ehe der Wurf erfolgt. Bei Einsatz dieser Fähigkeit strahlen die Stromkreistätowierungen des Androiden für 1 Runde Licht von der Stärke einer Fackel ab.
          • Sprachen: Androiden beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache.
            Androiden mit hoher Intelligenz können jede beliebige Bonussprache auswählen, abgesehen von Geheimsprachen wie Druidisch.



          Ihr wollt Androiden sein? Dann jetzt das Eisengötter-Crowdfunding unterstützen!




          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
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          Art van Rheyn

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            #6
            Vom 14. Juli - die Promo zieht an

            PATHFINDER von André Wiesler

            Eisengötter: Spielerleitfaden
            Mit dem Spielerleitfaden hat man spoilerfrei alles beisammen, was man braucht, um sich als Spieler auf einen Pathfinder-Abenteuerpfad vorzubereiten.
            Oder bei Eisengötter, um zu entscheiden, dass man sich diese geniale Mischung aus SciFi und Fantasy auf keinen Fall entgehen lassen will.
            Darum hier vorab der Spielerleitfaden für die Eisengötter.

            Überzeugt? Dann sichert euch hier eure Ausgabe!
            www.ulisses-crowdfunding.de



            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

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            Art van Rheyn

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              #7
              Und der Artikel vom 15. Juli

              PATHFINDER von André Wiesler

              Eisengötter: Helden gesucht!
              Was für Herausforderungen erwarten die Helden im Abenteuerpfad Eisengötter?
              Hier verrät Ulrich-Alexander Schmidt es euch!

              Der neue Abenteuerpfad „Eisengötter“ führt die Spielercharaktere nach Numeria und damit ins Reich des Schwarzen Herrschers und der seltsamen Zauberer der Technoliga.
              Numeria ist ein Land der Gegensätze – einerseits gibt es dort eine fantastische, aus dem Wrack des Sternenschiff geborgene Technologie,
              zum anderen stehen viele der einheimischen Kelliden all dem misstrauisch gegenüber, den Machtanspruch der Technikliga eingeschlossen.

              Der Abenteuerpfad beginnt in einem kleinen Ort namens Fackel in Numeria fern der Hochburgen der Technikliga.
              Fackel lebt von seinem namensgebenden Merkmal, einem immer noch funktionsfähigen Strahltriebwerk des abgestürzten Raumschiffes,
              dessen Feuer so heiß brennt, dass man darin sogar Adamant in bearbeitungsfähigen Zustand versetzen kann.

              Entsprechend kommen Schmiede aus dem ganzen Land nach Fackel. – Und verlangt die Technikliga einen hohen Anteil dafür, dass sie nicht nach Fackel kommt und alles übernimmt.
              Doch als die Flamme erlischt und die Personen, welche sich vielleicht noch am meisten mit Technologie im Ort auskennen, in den Höhlen unter Fackel verschwinden,
              werden tapfere Streiter gesucht, welche sich dem Unbekannten stellen und nach Möglichkeit die Vermissten finden und Fackels Haupteinnahmequelle wieder in Gang setzen!

              Natürlich ist dies nur der erste Schritt, denn in den Tiefen unter dem Dorf stoßen die Spielercharaktere auf ein Geheimnis, welches die Welt verändern könnte …

              Sichere dir deine Ausgabe noch heute!



              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

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                #8
                Und der bislang neuste Artikel vom 17. Juli

                PATHFINDER von André Wiesler

                Eisengötter: Gegner mit Biss und Britzel

                Ihr habt euch schon mit Drachen geprügelt, was soll da Numeria euch noch entgegenwerfen können?
                Sowas hier zum Beispiel!

                Konzeptidee, Zufallsbegegnung oder ungewöhnlicher Überraschungsgegner:



                Androideninfiltrator HG 5 E 1.600
                Androidenkämpfer 6 (ALM Monster Golarions)
                N Mittelgroßer Humanoider (Android)
                INI +4;
                Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6

                Verteidigung RK 16, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 16 (+6 Rüstung)
                TP 55 (6W10+18)
                REF +3, WIL +4, ZÄH +8; +2 gegen Furcht
                Immunitäten Entkräftung, Erschöpfung, Furcht, Gefühlsbasierende Effekte, Krankheit, Schlaf;
                Verteidigungsfähigkeiten Konstruiert, Tapferkeit +2

                Angriff Bewegungsrate 9 m
                Nahkampf Zweihandaxt +1, +12/+7 (1W12+8/x3)
                Fernkampf Kompositlangbogen [Meisterarbeit] +7/+2 (1W8+3/x3) oder Wurfaxt + 7 (1W6+4)
                Besondere Angriffe Nanitenschub, Waffentraining (Äxte +1)

                Spielwerte
                ST 16, GE 10, KO 14, IN 12, WE 13, CH 10
                GAB +6; KMB +9; KMV 19

                Talente Abhärtung, Ausfallschritt, Heftiger Angriff, Täuscher, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Zweihandaxt), Waffenspezialisierung (Zweihandaxt)

                Fertigkeiten Bluffen +8, Einschüchtern +9, Klettern +4, Motiv erkennen -3, Schwimmen +4, Überlebenskunst +5, Verkleiden +8, Wahrnehmung +6;
                Volksmodifikatoren Motiv erkennen -4, Wahrnehmung +2

                Sprachen Gemeinsprache, Hallit
                Besondere Eigenschaften Gefühllos, Rüstungstraining 1
                Lebensweise Umgebung Kalte Ebenen (Numeria)
                Organisation Einzelgänger

                Schätze NSC-Ausrüstung (Trank: Bärenstäre, Trank: Leichte Wunden heilen [2x], Alchemistenfeuer [2], Kettenhemd [Meisterarbeit], Zweihandaxt +1,
                Kompositlangbogen [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Wurfaxt, Resistenzumhang +1, Schminkzeug, hölzernes Heiliges Symbol des Gorum, 130 GM

                Besondere Fähigkeiten
                Konstruiert (AF) Androiden gelten hinsichtlich Effekten, welche auf die Kreaturenart abstellen, als Humanoide und Konstrukte.
                Androiden erhalten einen Volksbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Betäubungseffekte, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift und Lähmung.
                Sie sind immer gegen Entkräftung, Erschöpfung, Furcht, Gefühlsbasierende Effekte, Krankheit und Schlaf. Androiden können keine Moralboni erhalten.
                Nanitenschub (AF) Ein Androide kann ein Mal am Tag als Augenblickliche Aktion auf seine Naniten zurückgreifen und einen Bonus in Höhe seiner Charakterstufe +3 auf eine Wurf mit einem W20 erhalten.
                Diese Fähigkeit muss aber vor dem Wurf aktiviert werden. Wenn er von dieser Fähigkeit Gebrauch macht, geben seine Schaltkreistätowierungen für 1 Runde Licht ab wie eine Fackel.

                Dieser Androide hat einen Kellidenstamm infiltriert und gibt sich als Barbar aus. Mittels Heftiger Angriff und seinem kämpferischen Können täuscht er im Kampf vor, in Kampfrausch zu verfallen.
                Stammestätowierungen verbergen seine Schaltkreistätowierungen und er achtet darauf, seinen Nanitenschub nicht vor Zeugen einzusetzen.
                Er nutzt Schminke, um sich zu tarnen, und sorgt im Kampf dafür, vom Blut seiner Gegner bedeckt zu sein, für den Fall, dass er selbst verletzt wird, damit sein wässriges Blut nicht auffällt.

                Der Infiltrator ist zwischen zwei Welten zerrissen – einerseits spürt er Solidarität zu seinen Artgenossen, andererseits bedeuten ihm auch seine Stammesbrüder und –schwestern viel,
                so dass er sich bemüht, den abergläubischen Kelliden ein positives Bild von Androiden zu vermitteln und so für Toleranz zu sorgen.


                Oder wie wäre mit elektrifiziertem Schleim?



                Du willst sowas auf deine Spieler loslassen? Dann sichere dir jetzt deine Ausgabe der Eisengötter und hilf mit, dass der Pfad auf Deutsch kommt:

                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
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                Art van Rheyn

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                  #9
                  Orkenspalter TV
                  Pathfinder: Eisengötter - Pen and Paper Let's Play Teil 1 von 3



                  Veröffentlicht am 27.07.2015
                  Ein kurzer Blick in die Eisengötter-Kampagne für Pathfinder, die aktuell auf www.ulisses-crowdfunding.de gebackt werden kann.
                  Wir zeigen euch in drei Videos einen Dungeoncrawl mit Fantasy-Helden durch ein Raumschiff.
                  Mit dabei: Gaststar Hannes aus Wien!

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Orkenspalter TV
                    Pathfinder: Eisengötter - Pen and Paper Let's Play Teil 2 von 3



                    Veröffentlicht am 29.07.2015
                    Im 2. Teil des Let's Plays gibt es dann auch wirklich mal Begegnungen und Kämpfe!
                    Noch 2 Tage könnt ihr die Eisengötter-Kampagne auf www.ulisses-crowdfunding.de unterstützen.

                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Noch 13 Stunden!
                      135 Unterstützer
                      17 646€
                      vom Finanzierungsziel 10 000€ (oder 176%)

                      Damit fehlen zwar noch die Kurzgeschichten (Ziel 20k) aber die beiden Extrabücher sind dabei,
                      weshalb ich jetzt mit dem Einsteiger Paket (print) mit gemacht habe.

                      Mal sehen, ob das mit den Kurzgeschichten (oder gar dem Technologie Kartenset) noch klappt...

                      Edit:

                      Am Ende waren es dann
                      151 Unterstützer
                      20 192€
                      vom Finanzierungsziel 10 000€ (oder 202%)

                      Damit haben es auch die Kurzgeschichten geschafft,
                      was fehlt wären die Poster der Cover der Bände 1 & 2 (21.500€), Lesebändchen (23.000€),
                      Bonus für alle Mitarbeiter (25.000€) und das Technologie Kartendeck (bei 27.500€).

                      Im Bundle hingegen:
                      • Poster der Cover der Bände 1 & 2 (gab es bei 12.500€)
                      • Numeria PDF und Druckausgabe (gab es bei 15.000€)
                      • Spielerleitfaden (gab es bei 16.500€)
                      • Poster der Cover der Bände 3 & 4 (gab es bei 18.000€)
                      • Kurzgeschichten (gab es bei 20.000€)


                      Mir wichtig war, dass bei dem Bundle für 140€ dann neben dem Abenteuerpfad und Grundregelwerk
                      die gedruckte Fassung von Numeria und Spielerleitfaden dabei waren, die Kurzgeschichten noch dazu ist klasse.

                      Schade um die verfehlten Ziele, aber sah ja lange so aus, als gäbe es gar keine Bonusziele.
                      Jetzt bloß hoffen, dass niemand mehr abspringt und alle Prämien so bleiben.
                      Zuletzt geändert von Trollchen; 01.08.2015, 02:28. Grund: Ende des Crwodfunding
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

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                        #12
                        Und der dritte Teil des Lets Play

                        Orkenspalter TV
                        Pathfinder: Eisengötter - Pen and Paper Let's Play Teil 3 von 3



                        Veröffentlicht am 02.08.2015
                        Hier endet unser kleiner Ausflug ins Reich der Eisengötter auch schon wieder
                        (u.a. weil Hannes seinen Zug nach Wien erwischen muss).
                        Wie immer: Fokus auf dem Setting, nicht auf den Regeln, die niemand am Spieltisch so richtig interessieren ...

                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

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                          #13
                          Es gibt noch eine Spielrunde dazu von Halldamir and Rahal
                          auf englisch



                          Zur Playlist: Let's Play Pathfinder - Iron Gods book 1 - Fires of Creation
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

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