Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ulisses Werkstattbericht Pathfinder Frühjahr 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ulisses Werkstattbericht Pathfinder Frühjahr 2016

    Werkstattbericht Pathfinder Frühjahr 2016

    von Michael Mingers
    Werkstattbericht Pathfinder Frühjahr 2016


    Lange ist es her, aber es wird Zeit noch mal darüber zu sprechen, was sich aktuell im Sachen Pathfinder so tut im Hause Ulisses.

    Die Umsetzung des Materials zum Eisengötter-Crowdfunding liegt voll im Zeitplan.
    Der erste Sammelband ist komplett durchs Layout und befindet sich gerade in der Fahnenkorrektur.
    Der zweite Sammelband mit den Abenteuern 4 bis 6 ist fertig lektoriert, das Layout beginnt nächste Woche
    (an dieser Stelle gute Besserung an die Layouterin Nadine!), sobald der Sammelband der Geschichten fertig gesetzt ist.
    Ebenfalls im Fahnenkorrektorat ist der Almanach zu Numeria. Damit wären wir dann auch in Sachen Produkte
    zumindest in Sachen Crowdfunding und Datenlieferung fast fertig. Wenn wir den Kram beisammen haben, gibt es PDFs für die Unterstützer.
    Wer dann noch Fehler findet, kann die uns gerne reinreichen, dann korrigieren wir die Daten vor dem Druck natürlich.
    Aktuell sehe ich keine Probleme, um die Bücher und das restliche Material tatsächlich im Juni an die Unterstützer versenden zu können.




    Womit wir auch früh fertig waren, waren die deutschen Pathfinder Classic Map Sets und die Aufsteller für die Monsterhandbücher.
    Die haben wir ausnahmsweise mal in China fertigen lassen, weil das Angebot gut war und wir eh anders Material drüben produzieren mussten,
    dass dann gemeinsam angeliefert werden sollte. Im Dezember. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, kam nichts davon an.
    Durch Produktionsverzögerungen hat sich die Anlieferung auf Anfang März verzögert.
    Doof, wenn die Ware monatelang beim Produzenten liegt und man dann auch noch mit den Vorabexemplaren zur Abnahme geteast wird…




    Aber wir haben ja genügend Material, dass auf klassischem Wege zu uns unterwegs ist.
    Ich rechne bald mit der Anlieferung der Alternativregeln und der Handbücher für Helden der Wildnis und Gefolgsleute und Anhänger.

    Bereits im Layout sind die Ausbauregeln VII: Okkultes, damit sie auch im Mai erscheinen können.
    Dazu passend gibt es dann auch den Almanach der okkulten Monster, das Handbuch Okkulte Helden und das Modul Das Haus in der Hakenstraße.
    Oh und wer auf der RPC bei uns vorbeischaut hat die Chance, sich 4 sein Goblins zu sichern.
    Dieses Mal spielt es vor den anderen Goblinabenteuern und man spielt Jung-Goblins!

    Und wer für die Eisengötter noch mehr Material möchte, der bekommt Mitte des Jahres mit den Völkern der Sterne und den Völkern der Flüsse
    auch noch zwei Handbücher um die Ohren gehauen.


    Für das Pathfinder Abenteuerkartenspiel gibt es nun auch die Charakterbögen für Unter Piraten als Download auf der Produktseite der Unter-Piraten-Grundbox.
    Allerdings sind vorerst keine weiteren deutschen Veröffentlichungen für PAKS geplant.


    Und während wir hier noch ein Pathfinder-Produkt nach dem anderen raushauen, produziert Paizo munter weiter
    und gibt auch schon mal selber Vorabexemplare raus, um uns den Mund wässrig zu machen … aber das wird bei uns nicht vor 2017 erscheinen.




    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Es gibt einen Bericht für März 2016
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X