Hallo,
hier werde ich etwas über meine möglichen Charaktere reden, bzw. Ideen vorstellen auf denen die Charaktere basieren sollen.
Ich werde hier erstmal primär über charakterliches reden (pun intended) und mich weniger auf die Werte stürzen, die sind im Rahmen des zum Charakter passenden variabel, d.h. würde ich an die Bedürfnisse der Gruppe anpassen.
--------------
Ein Mitglied einer kleinen Aufklärer- bzw. Problemlöser-Gruppe, bei denen ein Auftrag schief gelaufen ist, die Gruppe fallen gelassen wurde und durch Eigenbeschuss "entsorgt" wurde. Mein Charakter war zäh und hatte Glück, ist also irgendwie rausgekommen (so gerade lebend). Die schweren Verletzungen und die Amnesie (Ausmaß weiss ich noch nicht) bringen ihn auch wieder auf ein Powerlevel, dass einem neuen Charakter zusteht.
Was der Charakter auf jeden Fall gut kann: mit einer Gruppe ohne externe Versorgung klar kommen, sich verdeckt im freien Bewegen, Gegner beobachten, in extremen Gegenden überleben, mit automatischen Waffen oder Gewehren umgehen
Bevorzugt würde ich das mit einem Adepten machen, geht grundsätzlich aber auch mit gekauften Upgrades.
Fokus der Adeptenkräfte erst mal auf Überleben (z.B. Sustenance p.174 Street Grimoire), unsichtbar sein (Stillness p.174 Street Grimoire), und beobachten können (Wahrnehmungsverbesserungen).
Entwicklung ist möglich Richtung Tank, Fernkampf-Profi, oder Gruppenführer sind möglich. Ich bevorzuge einen Mix von Tank und Gruppenführer, evtl. noch etwas Sprengstoffe, aber wenn das jemand schon erledigt, kann ich mir die Punkte sparen.
Wobei ich Gruppenführer hier im Bundeswehr-Jargon interpretiert haben möchte. Heißt Kämpfe werden mit Hilfe von Manövern geleitet (small unit tactics), er konzentriert sich erstmal auf das taktische Leiten, strategische Führung wird erstmal jemand anders übernehmen müssen.
Wahrnehmung + Reaktion bleibt grundsätzlich aber Fokus, da es zum Überleben in feindlichem Gelände notwendig ist. Bevorzugte Taktik ist Hit&Run, wenn Konfrontationen unvermeidbar sind.
An was genau er sich erinnert, was passiert ist, usw. bespreche ich dann mit dem Spielleiter, mich interessiert das Thema eines solchen Charakters aber sehr, auch wenn mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass er eine starke Bourne-Anlehnung hat.
--------------
Als Alternative zu dem aufmerksamen zähen Naturburschen wäre noch ein Hacker bzw. Technomancer in der selben Einheit möglich. Dessen Überlebensfähigkeiten sind deutlich niedriger, aber er könnte für Matrixsicherheit und ähnliches sorgen.
Fokus hier darauf die Gruppe von der Matrix her unsichtbar zu halten, bzw. Bedrohungen schnell auszuschalten, und dann möglichst falsche Fährten legen, damit sich die Gruppe zurückziehen kann. Der Fokus auf Hit&Run bleibt wie bei der anderen Ausrichtung bestehen.
=================
Ich denke mein momentaner Grundgedanke kommt rüber, bin grundsätzlich über jede konstruktive Kritik dankbar.
Viele Grüße,
Kai
hier werde ich etwas über meine möglichen Charaktere reden, bzw. Ideen vorstellen auf denen die Charaktere basieren sollen.
Ich werde hier erstmal primär über charakterliches reden (pun intended) und mich weniger auf die Werte stürzen, die sind im Rahmen des zum Charakter passenden variabel, d.h. würde ich an die Bedürfnisse der Gruppe anpassen.
--------------
Ein Mitglied einer kleinen Aufklärer- bzw. Problemlöser-Gruppe, bei denen ein Auftrag schief gelaufen ist, die Gruppe fallen gelassen wurde und durch Eigenbeschuss "entsorgt" wurde. Mein Charakter war zäh und hatte Glück, ist also irgendwie rausgekommen (so gerade lebend). Die schweren Verletzungen und die Amnesie (Ausmaß weiss ich noch nicht) bringen ihn auch wieder auf ein Powerlevel, dass einem neuen Charakter zusteht.
Was der Charakter auf jeden Fall gut kann: mit einer Gruppe ohne externe Versorgung klar kommen, sich verdeckt im freien Bewegen, Gegner beobachten, in extremen Gegenden überleben, mit automatischen Waffen oder Gewehren umgehen
Bevorzugt würde ich das mit einem Adepten machen, geht grundsätzlich aber auch mit gekauften Upgrades.
Fokus der Adeptenkräfte erst mal auf Überleben (z.B. Sustenance p.174 Street Grimoire), unsichtbar sein (Stillness p.174 Street Grimoire), und beobachten können (Wahrnehmungsverbesserungen).
Entwicklung ist möglich Richtung Tank, Fernkampf-Profi, oder Gruppenführer sind möglich. Ich bevorzuge einen Mix von Tank und Gruppenführer, evtl. noch etwas Sprengstoffe, aber wenn das jemand schon erledigt, kann ich mir die Punkte sparen.
Wobei ich Gruppenführer hier im Bundeswehr-Jargon interpretiert haben möchte. Heißt Kämpfe werden mit Hilfe von Manövern geleitet (small unit tactics), er konzentriert sich erstmal auf das taktische Leiten, strategische Führung wird erstmal jemand anders übernehmen müssen.
Wahrnehmung + Reaktion bleibt grundsätzlich aber Fokus, da es zum Überleben in feindlichem Gelände notwendig ist. Bevorzugte Taktik ist Hit&Run, wenn Konfrontationen unvermeidbar sind.
An was genau er sich erinnert, was passiert ist, usw. bespreche ich dann mit dem Spielleiter, mich interessiert das Thema eines solchen Charakters aber sehr, auch wenn mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass er eine starke Bourne-Anlehnung hat.
--------------
Als Alternative zu dem aufmerksamen zähen Naturburschen wäre noch ein Hacker bzw. Technomancer in der selben Einheit möglich. Dessen Überlebensfähigkeiten sind deutlich niedriger, aber er könnte für Matrixsicherheit und ähnliches sorgen.
Fokus hier darauf die Gruppe von der Matrix her unsichtbar zu halten, bzw. Bedrohungen schnell auszuschalten, und dann möglichst falsche Fährten legen, damit sich die Gruppe zurückziehen kann. Der Fokus auf Hit&Run bleibt wie bei der anderen Ausrichtung bestehen.
=================
Ich denke mein momentaner Grundgedanke kommt rüber, bin grundsätzlich über jede konstruktive Kritik dankbar.
Viele Grüße,
Kai
Kommentar