Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Collapse

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Thalia, Adeptin, Einbrecherin und Kunstdiebin

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

    [Person] Thalia, Adeptin, Einbrecherin und Kunstdiebin

    Da Taleria ja selber keine Topic erstellt,
    mache ich das jetzt der Einfachheit halber mal

    Thalia ist eine 26 jährige Menschenfrau, hört von Geburt an auf den Namen Theresa Blake,
    die Gliederung entleihe ich mir bei Welf:

    Sum to ten:
    Metatyp: E - Mensch (1)
    Attribute: B - 20 Attribute
    Magie/Resonanz: C - Adept (Magie 4, Aktionsfertigkeit 2)
    Fertigkeiten: A - 46 Fertigkeiten, 10 Fertigkeitsgruppen
    Resourcen: D - 50.000 ¥


    Attribute
    Körper: 1 + 2 = 3
    Geschick: 1 + 5 = 6
    Reaktion: 1 + 3 = 4 (6 durch gest. Reflexe)
    Stärke: 1 + 2 = 3
    Charisma: 1 + 0 = 1 !mit Karma um 2 auf 3 gesteigert (10+15 = 25 Punkte)
    Intuiton: 1 + 3 = 4
    Logik: 1 + 3 = 4
    Willenskraft: 1 + 2 = 3
    Edge: 2 + 0 = 2
    Magie: 4 + 1 = 5

    Vorteile (15):
    Katzenhaft (-7 Karma, SR5 GRW 84 Würfelpool Schleichen +2)
    Adlerauge (-3 Karma, SL 123 +1 Wahrnehmung und eine Entfernungskategorie näher)
    Schutzgeist Katze (-5 Karma, SR5 GRW 86 & 322 +2 Schleichen; 2 Stufen leichter Körper gratis, N Herumspielen)

    Nachteile (20):
    Ex Knacki (+15 Karma, SL 131 kriminelle SIN inkl.)
    Lieblingsspielzeug (+5 Karma, SL 133 Cavalier Armes Crockett EBR älteres Model)

    Verwendetes Karma (25):
    Charisma 1 auf 2 = -10
    Charisma 2 auf 3 = -15
    Vor- und Nachteile = +5
    Erste Hilfe 1 (5) = -2
    Schwimmen 1 (4) = -2


    Fertigkeiten (46/10):
    Fertigkeitsgruppen:
    Heimlichkeit (Fingerfertigkeit, Schleichen (plus 4 Katzenhaft und Schutzgeist), Verkleiden) - 6 (durch Fertigkeiten A)
    Nahkampf (Klingenwaffen, Knüppel, Waffenlos) -2 (durch Fertigkeiten A)
    Natur (Navigation, Spurenlesen, Survival) - 2 (durch Fertigkeiten A)

    Akrobatik - 6 (12) Springen +2
    Bodenfahrzeuge - 2 (8)
    Entfesseln - 3 (9)
    Fälschen - 2 (6)
    Gewehre - 6 (12) - Spezialisierung Scharfschützengewehre
    Laufen - 2 (5)
    Pistolen - 5 (11)
    Schlosser - 2 (8)
    Schnellfeuerwaffen 3 (9)
    Wahrnehmung 4 (8+Adlerauge)
    Wurfwaffen 2 (8)
    Sind 38 von 46; Rest 8

    Hier blicke ich nicht wirklich, was nun mit den 8 Punkten plus 5 freiem Karma gemacht wurde,
    da ich auch die Ausrüstung und etwaig verbautes verdientes Karma nicht mehr nachvollziehen kann
    (seit Oktober 2014 gespielter Charakter )

    Sie hat jedenfalls laut roll20 Protokoll noch:
    Einfluß (Führung, Gebräuche, Verhandeln) - 1 (5 Karma als Gruppe, 3x2=6 Karma einzeln)
    Elektronik (Computer, Hardware, Software) -1 (5 Karma als Gruppe, 3x2=6 Karma einzeln)
    Schauspielerei (Überreden, Verkörperung, Vorführung) -1 (5 Karma als Gruppe, 3x2=6 Karma einzeln)
    Ich hätte letztlich mit dem Aufbau noch 2 Punkte für Skills übrig

    Sprachen:
    Englisch - M
    Deutsch 1
    Spanisch 2


    Wissensfertigkeiten (16):
    Ballistik 1
    Feuerwaffen 1
    Kunst 4
    Kunstgeschichte 3
    Leben im Sprawl 2
    Straßengangs von Seattle 1
    Schwarzmarkt 1
    Sprachen (siehe oben) 3


    Adeptenkräfte (5):
    Gesteigerte Reflexe 2 (Kosten 2,5 im SG 201; +2 Rea, +d6 Ini)
    Erhöhte Präzision Gewehre (Kosten 0,25 im SG 198; Prä +1)
    Erhöhte Präzision Pistolen (Kosten 0,25 im SG 198; Prä +1)
    Kampfsinn 1 (Kosten 0,5 im SG 201; Bei Überraschung Wahrnehmungsprobe, Ausweichen +1W)
    Wandlaufen (Kosten 0,5 im SG 206; siehe Kraft)
    Schnellziehen (Kosten 0,5 im SG 204; freie Handlung)
    Bewegungsgespür (Kosten 0,5 im SG 196; Wahrnehmung + Magie (geistig) in Magie meter)
    Leichter Körper 2 (=Schutzgeist Katze im SG 203; Springen +2)

    Kontakte:
    Charisma 3 x 3 = 9 Punkte
    Mitglied einer Straßengang Loy 3, E 1
    Schwarzmarkthändler (Kunsthehler) Loy 2, E 3
    sowie Gratiskontakt Sean O'Malley

    Ausrüstung
    (rechne ich nu nimmer nach):

    Lebensstil (Unterschicht)
    Yamaha Rapier
    Chamäoleananzug
    Panzerjacke
    Urban Explorer Overrall
    Überlebensmesser
    Cavalier Armes Crockett EBR
    Ares Pred V
    Defiance EX-Shocker

    Automatischer Dietrich Stufe 6
    Carmouflagseil (100m)
    Chamäoleananzug
    Credsticks
    Standard
    Silber
    Dietrich Set
    Enterhackenkanone
    Fernglas (optisch)
    Gasmakse
    Kleber-Lösungsmittel
    Kletterausrüstung
    Kletterhandschuhe
    Periskop
    Sprühkleber
    Subvokales Mikro
    Survival Kit
    Tarnholster
    Taschenlampe
    Werkzeugkiste

    Grobe Charakterbeschreibung:
    Straßenname: Thalia
    Richtiger Name: Theresa Blake - Alter: 26 Jahre
    - Aufgewachsen in Seattle
    - mit anderen Kleinkriminellen als Kunstdiebin unterwegs gewesen, wurde mit damals 18 vor 8 Jahren geschnappt
    - diese wären Cathrin "Sabre" Miles (Lockvogel, verheiratet und ausgestiegen), Allen "Brain" Field (Hacker und Chiphead, noch 7 Jahre Knast),
    Andrew "Muscle" Baker (Ork Waffennarr, noch 7 Jahre Knast), Jonny Cleese (Mörder und Psycho, sitzt lebenslänglich), Tessa Jackson (Katzenschamanin, verstorben)
    sowie Jack "Ace" Felton (Teamlead, Face und Profieinbrecher, als Kronzeuge in Freiheit und Untergrund)
    - Am 17.06.2075 auf Bewährung entlassen (Ex Knacki Nachteil)
    - Der Brief zur Entlassung
    - Muß beim korrupten Bewährungshelfer McGinty, der von allem Anteile will (350 ¥ monatlich bzw. 10 % ihres Einkommens (was immer den höheren Betrag ergab))
    und sie überwacht regelmäßig vorstellig werden. Außerdem muß sie ihre Bude abbezahlen, die sie über ihn vermittelt bekommt und wo sie außerhalb der Arbeitszeiten erreichbar zu sein hat.
    - Ihre Lieblingswaffe sowie Starthilfekapitla wurde von Sabre bei O'Malley deponiert für sie
    - Dort kellnert sie für Einkünfte und um Miete ihrer gestellten und überwachten Sozialwohnung zu zahlen
    - Ansonsten sucht sie Anschuß an die Schatten um wieder ins Geschäft zu kommen, denn vorbestraft isses mau 2075


    Gefälschte SIN:
    Name: Amy Rose, Selbstständige Inneneinrichterin
    Die gefälschte SIN bekam sie im Zuge des ersten Auftrages als Teil der Bezahlung bzw. auf Pump und bezahlte diese dann ab.

    Ihre echte SIN ist eine kriminelle. Außerdem hat ihr Bewährungshelfer Vollmacht und Zugriff auf das Konto unter ihrer echten SIN
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Working...
X