Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charaktere Basteln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Arghs das Scheiß Forum hat meinen Text geschlcukt. später nochmal -.-

    Kommentar


      #47
      So ich habe mal schnell eine Charaktergeschichte runtergeschrieben. naja bin kein Autor aber so wären meine ersten gedanken zum Charakter. Werde die Sachen noch ein wenig umschreiben und sortieren.

      https://dl-web.dropbox.com/get/Shado...yLr5WUrUQ&dl=1

      Kommentar


        #48
        so nochmal.

        Konsens ist, dass alle Geräte WiFi haben ob nun Panzer oder Zahnbürste. Dies dient unter anderem dazu Diebstähle zu verhindern. Ergo werden fast alle Schwarzmarktwaren ohne WiFi auskommen müssen. Sind sogenannte throwbacks.

        Die lokale Polizei hat laut GRW einen 5-6er Host. Ein Waffenkommlink für 8000 ist auch billig für ein Team von Profis. Das PAN schützt immerhin 21 Geräte.

        Insektengeister wenn da ein manshohes Insekt vor mir steht, deren Stachel größer als mein Kopf ist, habe ich andere Probleme als eine Insektenallergie.

        Aber ein Vitalmonitor wäre ganz gut. Wenn du im VR bist und dann gestochen wirst, dann merkst du es nimmer. Medkit daneben ist etwas umständlich.

        Ich glaube er meinte so allgemeine Verbesserung. Das maximum ist +4 bei 1Stärke also 5, bei 6 dementsprechend 10.

        Ich würde dir noch nen Hot Sim Modul nahelegen.

        Bodenfahrzeuge gehen auf Reaktion, nicht Geschick.

        Lizenzen sind nicht ganz genau geregelt, wie vieles hat vieles in SR interpretationsspielraum.
        Wichtig währe wohl ein Führerschein, die Waffenlizenz, Lizenz zum verdeckt tragen der Waffe, damit dusie auch ausserhalb deines Fahrzeugs mitnehmen kannst und noch ne Lizenz für dein Deck.

        Irgendwas habe ich noch vergessen.

        Kommentar


          #49
          WWo finde ich den Führerschein. Bitte Seite angeben und preis usw

          Kommentar


            #50
            Achja Programiergenie, nimm lieber eiliges hacken. Ist für Shadowrunner sinnvoller, brute force ist was für Spinnen.

            Brute force: Gegner bekommt fehlschläge nicht mit, Du bekommst Matrixschaden. Bei Erfolg wird jedoch Alarm ausgelöst und du richtest Schaden an. Gaaaaaaanz doof ne?

            Eiliges hacken: Erfolg gibt dir ne Matrixwahrnehmung und wichtiger, du bleibst unentdeckt. Bei fehlschlag aber, wird dir ein Mark verpasst. Auch doof. Aber du hackst ja für den Erfolg.

            Kommentar


              #51
              So habe meinen charakter überarbeitet. Jetzt müssten die Werte Stimmen. Was mir fehlt ist der Führerschein: wo bekomme ich den wie Teuer?
              und das mit der kalten und heißen Sim hab ich nicht verstanden. Ist das Software die ich mir kaufen muss oder kann ich entshceiden ob ich mit kalter oder heißer Sim reingehe?

              https://dl-web.dropbox.com/get/Shado...XqWUQ2iow&dl=1

              Kommentar


                #52
                Boah habt ihr viel gepostet

                Zitat von Mordrack Beitrag anzeigen
                ...
                Habe 25 Karma -10 Programmiergenie, -10 natürliche Härte, -3 schnell Heilung, - 8 Unauffälligkeit, + 15 Allergie
                =9 Kama
                -5 karme für extra Geld
                -2 Karma fertigkeit Erste Hilfe
                -2 karma Connection und die habe ich mit zu den 3xCha addiert deswegen 3-1,1-3 oder kann ich das nicht dazurechnen?
                Vielen Dank, bin doch auch neugierig

                [QUOTE=Mordrack;2676]
                Talentbuchse hab ich nur gewählt, da die Talentleitung in meinen Augen evtl später leisten werde mit einer höheren Stufe.
                Software wollte ich mir mit ingame Lohn dafür besorgen (Buchse). Man weiß ja nie wo man hinkommt.
                Wo gibt es denn den Führerschein? ist der nicht angeknüpft an die SIN[/quote}

                Okidoki, dachte bloß, du hättest das wie Agentenprogramme auch lediglich übersehen.
                Ein Führerschein ist regeltechnisch eine ganz normale Lizenz, wie auch ein Waffenschein für den Besitz einer Waffe,
                für das versteckte Tragen einer Waffe, das Tragen von Sachen die ein E als Verfügbarkeit haben...
                Steht da wo auch die SINs stehen bei der Ausrüstung.

                Zitat von Mordrack Beitrag anzeigen
                Einpaar Wissenfertigkeiten hab ich vom vorgefertigten Decker aus den Buch genommen wir Matrixsicherheit und hardware ausschlachten. gangs und runnertreffpunkte seattle.
                Müssen wir uns halt einigen, damit die nicht zu mächtig werden, wie wir das handhaben - Lokal begrenzt auf Seattle, Sicherheit begrenzt auf einen bestimmten Konzern bzw.
                eine bestimmte Umgebung, Hardware ausschlachten eingeschränkt auf eine bestimmte Sorte Technik,... (und blankes Theorie Wissen, alles andere wären Aktionsfähigkeiten).

                Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                Achja Programiergenie, nimm lieber eiliges hacken. Ist für Shadowrunner sinnvoller, brute force ist was für Spinnen.
                Brute force: Gegner bekommt fehlschläge nicht mit, Du bekommst Matrixschaden. Bei Erfolg wird jedoch Alarm ausgelöst und du richtest Schaden an. Gaaaaaaanz doof ne?
                Eiliges hacken: Erfolg gibt dir ne Matrixwahrnehmung und wichtiger, du bleibst unentdeckt. Bei fehlschlag aber, wird dir ein Mark verpasst. Auch doof. Aber du hackst ja für den Erfolg.
                Grundsätzlich richtig, bloß hat er dank Computer 2 ohnehin eine besch...eidene Matrixwahrnehmung. Er will wohl schwerpunktmässig hacken in NEos Stil, wovon ich ja bereits abgeraten habe,
                da ich denke, dass die Basis allen Deckens das Finden ist (Wahrnehmung, Matrixsuche etc., also Computer), zur Not halt später lernen, isser halt ein Script Kiddie
                Die muss es auch geben, nichts Verwerfliches dran.

                Zitat von Mordrack Beitrag anzeigen
                Und hier ist so meine Geldausgabe.
                ...


                Ahja hab da noch einpaar fragen. Wenn ich die Attribute durch Bodyware/cyberware gesteigert habe ist dann das Max meienr Fertigkeiten der unmodifizierte Wert des Attributes oder der verbesserte?
                Chargeschichte kommt noch hab da schon einpaar vorstellungen zu. Mach ich mich heute dran. Woher kenn ich denn den Zwerg O´Malley?
                An das File komme ich nicht ran über den Link, warum auch immer.
                Wirst das aber wohl anständig gemacht haben, ich hatte bloß Sorge, dass du Dinge außer Acht lässt.
                Deine Werte werden immer wie folgt notiert:
                Wert (zB Logik) natürlich (und ggf trainiert) und in Klammern dahinter die Verstärkung durch Warez (maximal +4)
                Also 5(6) wäre ein natürlicher wert von 5 um eins erhöht durch Bodyware oder sowas.
                Inwieweit sollen die ein Maximum für Fertigkeiten darstellen? Du hast normalerweise einen Würfelpool,
                der aus dem Wert des Attributes und zuzüglich dem der Fertigkeit besteht.
                Also Matrixsuche beispielsweise wäre Logik plus Computer als Würfelpool.
                Die Limits (körperlich, geistig, sozial, astral) berechnen sich aus den Werten wie es im GRW steht,
                werden aber wohl eher erst dann interessant, wenn die Fertigkeitswerte zweistellig werden und der Würfelpool sehr groß.

                Woher du den Zwerg kennst, mußt du dir überlegen, im Link sind paar Infos.
                Er war früher in Europa als Söldner, mutmaßlich beim MET 2000 stationiert und hat dort eine Einheit befehligt.
                Dazu hat er Verbindungen zur örtlichen Unterwelt (Mafia) und ist ein Waffenschieber.
                Und halt Inhaber einer irischen Kneipe, die sehr gut läuft, gute Live Musik bietet und sehr bekannt ist.
                Vielleicht hat er auch mit Terroristen zu tun. Und ist vorsichtig mit Elfen.

                Zitat von Mordrack Beitrag anzeigen
                So ich habe mal schnell eine Charaktergeschichte runtergeschrieben. naja bin kein Autor aber so wären meine ersten gedanken zum Charakter. Werde die Sachen noch ein wenig umschreiben und sortieren.

                https://dl-web.dropbox.com/get/Shado...yLr5WUrUQ&dl=1
                Komme ich leider auch nicht dran
                File not found

                Zitat von Mordrack Beitrag anzeigen
                So habe meinen charakter überarbeitet. Jetzt müssten die Werte Stimmen. Was mir fehlt ist der Führerschein: wo bekomme ich den wie Teuer?
                und das mit der kalten und heißen Sim hab ich nicht verstanden. Ist das Software die ich mir kaufen muss oder kann ich entshceiden ob ich mit kalter oder heißer Sim reingehe?

                https://dl-web.dropbox.com/get/Shado...XqWUQ2iow&dl=1
                Führerschein ist wie oben erwähnt eine normale Lizenz, kostet auch wie eine solche. Als Decker kannst du entscheiden, ob du mit kaltem oder heißem SIM rein gehst,
                bedeutet in etwa soviel, wie dass du mit heißem SIM die Sicherungen raus nimmst, die dein Hirn vor dem gegrillt werden schützen. Dafür wirste halt schneller (und erhältst einen Würfelpoolbomus),
                mit kaltem geht es langsamer aber dafür lebt man sicherer (Nur geistiger Schaden statt körperlichem wie mit heißem SIM, den Filtern sei Dank).
                Als Technomancer ist man immer mit heißem SIM unterwegs. Seite 227 im GRW.

                Heißes SIM ist leider auch wie BTL suchterregend, es ist so geil schnell zu sein...

                So oder so biste weg getreten, weil in der virtuellen Realität, die AR kannste auch bei Bewußtsein nutzen, bist dann aber abgelenkt (2er Abzug auf andere Handlungen).
                Und wirklich vergleichsweise lahm, aber hacken kann man auch in der AR. Halt schlechter als in der VR. Dafür noch sicherer (gar keinen Biofeedbackschaden).
                Das Deck kann trotzdem putt gehen...

                Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                Arghs das Scheiß Forum hat meinen Text geschlcukt. später nochmal -.-
                Versuche es dann aber bitte mit Beitrag bearbeiten

                Ich hab btw. wegen dem Neuzugang auch das eigentlich angedachte Abenteuer erst mal hinten an gestellt, als Einstieg in einer Gegend,
                wo man nur mit Sat Verbindung Matrix hat (mit -5) erschien mir etwas unpassend.
                Dafür gibt es dann jetzt erst mal wieder einen etwas umfangreicheren Run statt des vorgesehenen Shorty.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #53
                  nochmal links ausrüstung
                  https://www.dropbox.com/s/shjx3765il...stung.ods?dl=1

                  charakter
                  https://www.dropbox.com/s/exa0ws8g09...ecker.pdf?dl=1

                  geschichte
                  https://www.dropbox.com/s/ed8gvf772d...slauf.doc?dl=1

                  Habe Führerschein gegen dietrichlizens getauscht. vielleicht hat jemand von euch eine idee wie ich computer höher bekomme? priorität fertigkeiten und attribute tauschen? gabe für mehr karma entfernen und computer steigern? noch ein handycap?
                  Zuletzt geändert von Mordrack; 10.07.2014, 07:35.

                  Kommentar


                    #54
                    Ignoriers, ists halt low, du hast 7 Würfel im Pool im Notfall musstes halt Edgen, dafür hast 5 Edge. Mit den ersten Karma kannst die Gruppe ja auflösen und Computer einzeln weiter steigern. Kannst zwar auch die ganze Gruppe steigern aber das kostet dann 15 Karma und dauert 3 ingame Wochen. Computer einzeln weiter steigern kostet 6 Karma und braucht nur 3 Tage.

                    Deine Geschichte geht nicht, das macht mir zumindest nichts, die kannst uns bei Gelegenheit ja ingame erzählen. Das haben wir Spieler immer so gehandhabt bisher. Danach kannst die Story dann deinem Roll20Net Char in der Biografie hinzufügen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab den anderen ja auch erlaubt, nach den ersten ingame Erfahrungen noch Nachbesserungen vorzunehmen,
                      manches stellt man sich vorher einfach anders vor und will dann noch via hotfix ran,
                      das darfst du dann gerne auch noch machen.

                      Ich nehme mal an, du bist UCAS Bürger ? Und deine Connections brauchen dann noch Namen, können wir aber gerne auch zusammen entwickeln,
                      wird nu eh alles bisserl knapp sonst
                      Geht ja gleich los (Getränke besorg)
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #56
                        Wo muss ich hin? Bin auf den Wartower.de server. ist das Richtig?

                        Kommentar


                          #57
                          Siehe PN
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo. Habe mal ein wenig in Roll20 mich umgeseen und wollte mir makros machen.
                            Da ist mir was aufgefallen und ich weiß jetzt nicht ob ich falsch gewürfelt habe oder richtig
                            Matrixwahrnehmung geht ja auf Computer + Intuition (Datenverarbeitung)
                            ich habe computer auf 2 und Logik 5 (6=Zerebralbooster)

                            Wie ich matrixwahrnehmung gewürfelt habe war 2+Intuition(5) deswegen 7d6
                            aber ich glaube ich hätte 8+Intuition würfeln müssen oder?

                            Kommentar


                              #59
                              Ja hätten 8 sein müssen. Das kannst aber mit modifier machen oder direkt die 6 eintragen, die 5 kommen ja nie zum tragen, oder?

                              Kommentar


                                #60
                                also habe ich sogar 9 würfel beim würfeln verschenkt^^ einen vom booster und 5 vom logik attribut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X