Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Collapse

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gruppenmagier EsTeaBee und was würden wir suchen?

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

    [Grp] Gruppenmagier EsTeaBee und was würden wir suchen?

    So wir wollen ja einen Magier haben. Nun meinte EsTeaBee ja, er würde auch einen Magier spielen.

    Jetzt mal die Frage wie ernst das Angebot gemeint war. Und ob es spezielle Gründe gibt Youkai an den Nagel zu hängen. Oder ob du einfach nur einen Magier spielen willst? Oder ich da zu viel reininterpretiere

    So mit Okemos sind quasi unsere 2 Kernkompetenzen Face und Magie gegangen.

    Ty könnte Aufgrund seines hohen Charismas auch Face sein, wobei man sich fragen sollte, will man den als Gruppenface haben? ;P Ausserdem reicht mir die Rigger und Decker kompetenz aus.

    Ich hätte auch kein Problem damit wenn EsTeaBee seinen Youkai noch etwas weiter spielt und er den Char nach dem SOX Abenteuer wechselt, entweder indem er in den Sox ein williges Opfe ist, oder sind in Seattle mit dem ganzen ersparten zur Ruhe setzt, anstatt sich den Refelxbooster zu kaufen. Oder wird in den Sox unbedingt ein Magier gebraucht? Wobei ich die Gegend eher nicht als typische Magierumgebung ansehe .

    Was hättet ihr für Anforderungen an das neue Gruppenmitglied? IC als auch OC?

    Fehlt euch irgendein bestimmter Runnertyp?

    Meine Kernforderung wäre ein aktives mitspielen und füllen des Forums zwischen den Runs

    #2
    SOX braucht wohl speziell soweit ich Taleria verstanden habe keinen Magier,
    allgemein isses wohl auch nicht zu kampflastig sondern eher gruselige Stimmung.

    Face könnte glaube ich auch Shamrock bedingt? Immerhin Charisma 5 und soziale Skills auf 2,
    Manko halt jede zweite Woche erst bisserl später.
    Ty hat Charisma 7 und die Fertigkeiten auf 1. Thalia ist da dann doch abgeschlagen.
    Und Youkai das Ende der Skala.

    Okemos hatte btw. Ch 6 und als soziale Skills halt Führung 7, Gebräuche 5
    und Verkleiden, Verkörperung, Vorführung & Überreden 4, dafür kein Verhandeln (mußte abgeleitet werden).

    Derzeit seid ihr halt ein Technomancer, eine Adeptin und zwei mundane Charaktere mit mäßiger Vercyberung (Essenz 4,3 Shamrock und 3,1 Youkai).
    Um aber mit Geistern fertig zu werden schaut es derzeit schlecht aus, auch Askennen entfällt momentan.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Comment


      #3
      Face könnt ich auch machen, wollte das Karma sowieso in der Richtung ausgeben.

      Comment


        #4
        Ich hab nu mal angefangen, im Bekanntenkreis die Fühler auszustrecken,
        aber da traut sich bislang niemand regelmässige Sonntagstermine zu.

        Kennt ihr noch Leute oder wollen wir da "Ne Stelle ausschreiben"?
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Comment


          #5
          Also dit mit dem Magier ist durchaus ernst gemeint. =) Ich habe aber keinen wirklichen Grund warum ich jetzt Youkai abgrundtief hasse und wechseln möchte! XD
          Ich komme einfach was Charaktere angeht aus dem Magierbereich und spiele gerne Magiefuzzies.

          Ich habe einige Bekannte, die Shadowrun spielen. Bisher alle, die ich gefragt habe, haben eine Abneigung gegen TS-/Online-Runden. Daher sind meine Quellen erschöpft und ick wäre aus meiner Sicht für ne Ausschreibung.

          Comment


            #6
            Saalko hat da schon was vorbereitet.
            Ansonsten hier dann (die Topic mache ich mal zu)
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Comment

            Working...
            X