Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkung gesucht - Stellenausschreibung für die High Spirits SR 5 Spielrunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich meine in den ersten Romanen seinerzeit hätte Samuel Werner doch dauernd Kopfschmerzen gehabt?
    Ansonsten fällt mir jetzt spontan nicht wirklich was Konkretes ein.

    Leonardo wäre noch so ein Spezialfall:
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #47
      Lass ab vom Drachen, wähle deine Feinde mit bedacht und die graue Eminenz, glaube ich... Band 1-3

      Sind mit die besten SR Romane...

      Nukecity, 2xs sind auch noch cool...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von Trollchen; 08.05.2016, 13:44. Grund: Aus drei mach eins - Beiträge zusammen geführt

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        ich bin auf diese wie Welf über das Shadowrun Forum bei Pegasus über diese Anzeige gestolpert.

        Um den Faktor vorweg zunehmen den ich als Größtes Problem bei der Gruppenfindung für mich bemerkt habe.
        Ich bin 16 Jahre alt und weiß nicht ob das für euch ein Problem darstellt.
        Angefangen habe ich mit dem alten SR 3 Buch aus der Stadtbibliothek.

        Was die Technik angeht habe ich Erfahrung mit Skype, besitze ein Headset und habe außerdem auch ein bischen Ehrfahrung mit Roll20.

        Ich besitze eine normale Regelkenntnis aller Schadowrun 5 Regelwerke (Fokus auf GRW, Schattenläufer und Kreuzfeuer), dabei aber leider wenig Spielerfahrung.
        Ich hätte ein Charakter im Vorrat der in der Adl ist, habe aber kein Problem mit der Erstllung eines neuen Charakters.

        MfG
        Hetzer
        Zuletzt geändert von Hetzer; 09.05.2016, 17:26.

        Kommentar


          #49
          Hallo,
          wir spielen aber mit TS3 und nicht via Skype
          Dein Alter wäre mir persönlich eigentlich egal, sofern du dich angemessen verhältst,
          allenfalls wegen der Aufnahme würde ich diesbezüglich ungerne Schwierigkeiten bekommen.
          Du weißt, worauf du dich einlassen würdest?
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #50
            Mit dem einlassen meinst du, dass aufnehmen der Sitzungen und die Veröffentlichung dieser Aufnahmen auf Youtube ?

            Kommentar


              #51
              Zum einen das und zum anderen, dass das was längerfristiges sein sollte,
              du also dann idealerweise wöchentlich die notwendige Zeit mit bringst.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                bin über die Suchanfrage gestolpert, und habe mich nach einiger Überlegung entschieden das hier mal zu probieren und mich vorzustellen.
                Mein Name ist Kai, ich bin 29 Jahre alt, studiere Informatik(Master), und bin gerade zu meiner jungen Familie (Frau und dreijährige Tochter) nach Hessen aufs Land gezogen.

                Ich habe schon in meiner Schulzeit angefangen P&P zu spielen, damals mit DSA eingestiegen. Während der Studienzeit in Aachen etwas Dark Heresy gespielt. Hab immer mal wieder Richtung Shadowrun geschielt, da mich die Welt sehr fasziniert hat. Auch wenn kaum etwas gegen die Orks aus dem WH40k Universum ankommt

                Meine Rollenspielerfahrung ist also vorhanden, wenn auch nicht extrem ausgeprägt. Die Regelwerke von SR5 habe ich gelesen, wobei ich nicht alles bis ins Detail weiss (Matrix und Co habe ich eher überflogen). Vorliegen habe ich Shadowrun, Run Faster, Street Grimoire, Run & Gun und Shadow Spells. Alle in Englisch, die Regeln sollte ich aber übersetzt kriegen.

                Technische Erfahrung habe ich, Headset auch. Solange keine persönlichen Daten auf Youtube veröffentlicht werden, bin ich damit einverstanden, dass meine Stimme da auftaucht.

                Zeitlich passt mir der Sonntag Abend auch sehr gut, wobei ich das mit Kind nicht immer garantieren kann.

                Ein paar Charakterideen habe ich schon, sollte das ganze passen, spreche ich aber lieber vorher mal mit der Gruppe und dem Spielleiter (mir gefällt Amnesie irgendwie von der Idee her) besprechen.

                Viele Grüße,
                Kai

                Kommentar


                  #53
                  Sonntag 20-24 Uhr ist die Standardzeit, oder ?
                  Dass sollte kein Problem sein.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo auch Xendor,
                    jab - so isses, die Termine vereinbaren wir hier (bzw. eigentlich ist die Topic eher für Ausfallmeldungen,
                    da der Regelfall ja Sonntags 20 bis 24 Uhr lautet).

                    Nachdem Welf ich gestern dann für seinen christlichen Magierpriester entschieden hat (um die vakante Position der Spruchschleuder
                    und Kraft gegen feindliche Geister zu besetzen) wäre noch eine Stelle frei. So zumindest der Plan,
                    noch steht ja nicht wirklich fest, wie es nach der SOX dann weiter geht und ob Ty dann wieder mit im Boot ist
                    oder ggf. auch die Technik / Matrix / Rigger Baustelle nachzubesetzen wäre.

                    Derzeit haben wir halt
                    • Thalia (menschliche Adeptin, Einbrecher und Scharfschütze mit antiker Wumme)
                    • (Jack Gruber - orkischer Privatdetektiv (mundan ohne Einbauten) mit menschlichem Aussehen, mein Charakter solange Taleria leitet und ihr Charakter ausfällt)
                    • Shamrock (menschlicher Exsoldat und Bodyguard mit Filmstar Ambitionen (mundan), gönnt sich dann wohl paar neue Einbauten nach der SOX)
                    • Paulus (menschlicher Magier und Priester im Hader mit der römisch katholischen Kirche der ADL)

                    Für die SOX nicht dabei und danach noch unklar Ty (elfische Nächtliche(r) Technomancer und Rigger)

                    Derzeit kann Gruber Schlosser und Matrixsuche abdecken, aber der ist bloß übergangsweise dabei, danach fehlt ggf. bisserl Technik und Kampfkraft?
                    Shamrock arbeitet etwas in Richtung Face, Thalia ist auch nicht uncharismatisch, aber so ein echtes Ass diesbezüglich ist derzeit nicht da,
                    andererseits auch vielleicht nicht die Position, in die man als Neuling drängen möchte?

                    Ich passe die Begegnungen nur bedingt an die Gruppe an, die Kämpfe sind meist vermeidbar, man kann auch mal weg laufen,
                    aber es gibt definitiv Brocken, die zu groß sind, um sie schlucken zu wollen - ob ihr nu hoch rüstet oder nicht.
                    Und wer es drauf anlegt - also wirklich drauf anlegt - muß dann halt Edge verbrennen. Ich hoffe ja, dass wir alle die SOX überleben.
                    Die sechste Welt wäre aber halt ohne Matrix- und magische Sicherheit unglaubwürdig, von daher werdet ihr auch auf eben diese treffen.
                    Zur Not könnt ihr aber für so Jobs auch NSC anheuern, falls niemand von euch sowas spielen möchte.

                    Regelwissen kann man sich aneignen, Charaktere als Toons zum Spielen sind eher veränderbar als der persönliche Charakter der Person dahinter,
                    von daher wäre es halt wichtig, dass die Chemie zwischenmenschlich stimmt. Ihr könnt ja in den Spielrundenberichten nachlesen, was wir bislang so gemacht haben.

                    Deren Aufbau hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre halt auch verändert und hoffentlich weiter entwickelt, die Besetzung ändert sich auch leider ab und an,
                    so spielt das leben - aber ich würde es begrüßen, wenn die nächste Ausschreibung und Suche nach Neuen dann eine ganze Weile auf sich warten ließe.

                    Nach der SOX wird es halt wieder gen Seattle gehen, das solltet ihr im Blick haben.
                    Also Kontakte und Sprachkenntnisse sowie Reisefähigkeit entsprechend planen.

                    Dort werdet ihr im Umfeld vom High Spirits arbeiten.
                    Sprich Syndikate (für die Mafia, gegen die anderen (und wenn es dumm läuft auch andere Teile der Mafia), Söldnerjobs, Terrorzellen für ein freies Irland
                    (und gegen die Elfenherrschaft dort), was dann auch in Verwicklungen mit dem anderen Elfenstaat führen kann - wer gegen Elfen arbeitet,
                    beschränkt sich ja sicher nicht bloß auf die von der Insel. Dann Medienkonzerne (der ehemalige Türsteher und Football Star aus dem High Spirits arbeitet
                    nu für eine Medienfirma, die Mafia besitzt auch eine), ggf. Ausflüge in alle Welt, sei es um für das High Spirits Alkoholika und andere Extras zu besorgen
                    oder aber auch um die Waffengeschäfte des Inhabers oder dessen Hang zum Infodealer zu fördern.
                    Als Ex Militär und Geheimdienstmensch - ähm Zwerg - hat der leider auch noch alte Feinde und über all das hinaus haben eure Charaktere ja sicherlich
                    auch noch eigene Ambitionen? Ach ja, auch wenn Sean O'Malley gegen die Elfenregierung im alten Irland ist, so ist er doch keineswegs Rassist,
                    er ist eher pro Orkuntergrund und Co eingestellt, er arbeitet auch mit Elfen zusammen (ist aber erst mal mißtrauischer gegen diese, könnten ja Agenten sein).
                    Als Asiate (Triade? Yakuza? Ringe?) oder Elf (Geheimdienst?) hat man es schwerer sein Vertrauen zu gewinnen.

                    Ob ihr die dicke Kohle macht oder eher auf Straßenniveau arbeitet liegt auch an euch, aktuell verdienen die Leute ganz ordentlich,
                    aber wenn man Aufträge versaut, kann sich das auch fix wieder ändern. Hochsicherheitsruns sind halt weniger mein Ding,
                    ich hab persönlich nicht das Know How, sowas glaubwürdig auszuarbeiten. Aber andererseits krabbel ich auch nie durch die Kanalisation
                    Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Ganger und Syndikate auch durchgehend noch als Bedrohung wahr genommen würden
                    (andernfalls hilft vielleicht ein Zusammenprall mit einem Motorrad oder eine Autobombe um die Realitäten wieder gerade zu rücken).

                    Bislang ist aber noch niemand gestorben, noch nicht mal Edge mußte verbrannt werden (was aber auch bisserl Glück war),
                    wir kämpfen auch nicht sooo oft (wenn man nur vier Stunden am Abend spielt, sind ständige Kämpfe halt zeitraubend und irgendwann auch eher störend als lustig).

                    Fragen eurerseits? Eure Vorstellungen?
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #55
                      Meine Hoffnung ist primär wieder ne nette Rollenspielrunde zu finden. Da ich davon ausgehe, dass der SL das Spiel so ausbalanciert, dass man sich nicht total hilflos vorkommt, finde ich jegliche Powerlevel grundsätzlich OK.
                      Und das es Dinge gibt, vor denen man besser wegläuft kenne ich schon von Dark Heresy.

                      Bei Interesse kann man sich ja mal im Ts beschnuppern.

                      Viele Grüße,
                      Kai

                      Kommentar


                        #56
                        Nach dem durchlesen diese Thread ist mir aufgefallen, dass das Charakterkonzept(des fast fertigen Charakters) dem von Thalionus ähnelt bis auf die magisch Komponente.

                        Eine ältere Version dieses Charakters liegt hier ((http://www.foren.pegasus.de/foren/to...wolf-mit-wolf/) ganz unten)
                        Zuletzt geändert von Hetzer; 10.05.2016, 18:53.

                        Kommentar


                          #57
                          Als gemeinsamen Nenner sehe ich da bloß Scharfschütze
                          Mal ernsthaft - der Typ mag zu den X-Men passen, aber in eine normale Kampagne?
                          Ich hab doch extra geschrieben, die Charaktere sollten reisefähig sein - der scheint mir auf den ersten Blick kaum überlebensfähig.
                          Mag ja sein, dass der Auftraggeber für die SOX verzweifelt (oder gleichgültig genug) ist,
                          wir können derzeit auch nicht allzu wählerisch sein, aber wie soll der nach Seattle kommen?
                          Und wie soll der sich mit einem christlichen Magier und einer Adeptin vertragen, die in seiner Gegenwart kaum vernünftig handeln können?
                          Dass er mal ein Elf war, naja - das dürfte sein kleinstes Problem sein.

                          Das hier wäre die neuste Version?
                          Hintergrund:

                          El Lobo wurde 2052 als Stefan Maur geboren.
                          Sein Vater und sein älterer (Bruder?) sind Elfen während seine Mutter ein Mensch ist.
                          Wir spielen 2075, womit du dann 23 wärst. Wie hat da vorher eine militärische Ausbildung Platz gefunden im Lebenslauf?
                          Und womit / wann wurde die Ausrüstung verdient?

                          Bis zum 2. Crash führten sie das Leben einer Musterfamilie, sein Vater arbeitete als Konzernmanager,
                          sein älterer Bruder, der sich schon immer für Technik interessierte, arbeitete im selben Konzern als Techniker,
                          während seine Mutter als Hausfrau zuhause blieb.
                          Hatten die Eltern eine SIN? Davon gehe ich doch mal stark aus? Also hattest du auch eine?
                          Dann wären auch Daten hinterlegt, sprich der spieltechnische Nachteil käme zum Tragen - ob du die nu noch nutzen kannst oder nicht.
                          Den Nachteil hast du aber gar nicht verbaut.

                          Dies änderte sich schlagartig am 2. November 2064,
                          er musste mit ansehen, wie sein Bruder von Biofeedback gegrillt wurde und schwor, die Verursacher des 2. Crash zu finden und Rache zu nehmen.
                          Da war der Charakter dann 12 Jahre alt - ich glaube, da ist noch nicht viel mit Schulabbruch oder gar als Söldner einschreiben?
                          Und die Verursacher des Matrixcrashes finden? Hehre Ziele.

                          Er verließ die Schule so schnell es ging und schrieb sich bei MET2K ein und ließ sich dort als Scharfschütze ausbilden,
                          weil er sich davon die Möglichkeit und Ausbildung erhoffte, um seine Rache zu erfüllen.
                          Doch bei einem Geleitschutz Einsatz in Südamerika geschah das Unfassbare: Sie (Er und sein Spotter Ramon) gerieten in einem Manasturm,
                          wodurch er surgte und in Folge daraus wurde die Einheit, die sie beschützen sollten ausgelöscht. Schnell wurde klar wer als Sündebock päsentiert werden sollte.
                          Wann soll das gewesen sein? SURGE gab es ja am häufigsten 2061/2062.
                          Dass so eine Ausbildung bisserl dauert wäre die eine Sache, ein Fertigkeitswert von 6 die andere.
                          Ok, kommt noch die Spezialisierung drauf, ebenso vermutlich Zielhilfen, trotzdem hätte ich da eher 8+ erwartet (Experte halt).
                          Wie seid ihr - und vor allem "der Freak" - denn da aus Südamerika und dem Einsatzgebiet raus gekommen?
                          Wie läuft das Leben unter Menschen? Klamotten dürften ja dank des Schwanzes und der Füße / Beine nicht wirklich passen. Wo wird eingekauft? Wann und wie?
                          Wo und wie gelebt? Immerhin dürfte man mit dem Aussehen ja Freiwild sein - selbst Ghule wirken menschlicher (und haben zumindest eine Lobby).

                          Nachdem er aus der MET2K rausgeworfen wurde machte er sich in den deutschen Schatten einen Namen als zuverlässiger, wenn auch manchmal etwas schräger Scharfschütze.
                          Seinen Strassennamen bekam er von Ramon der, als er ihn zum ersten Mal nach der Transformation sah Nur andächtig flüsterte:,,EL Lobo''.
                          Ich bezweifle, dass das MET "Sündenböcke" - vor allem, wenn es Mutanten sind - einfach unehrenhaft entlässt. Eine Zuführung zu Forschungszwecken erscheint mir da wahrscheinlicher,
                          sprich einsperren, untersuchen und am Ende ausschlachten. Außerdem ist mir nach wie vor schleierhaft, wie "diese Kreatur" da dann aus Südamerika zurück in die ADL gekommen sein soll.
                          Und da dann ein mehr oder minder normales Runnerleben führt.


                          Aussehen:

                          Er sieht aus wie ein schwarzer Wolf auf zwei Beinen (samt Fell, Reißzähnen, Schwanz und Schnauze) mit komplett blaue Augen.
                          Er ist etwa 1.95 groß und trägt meist schwarze Sachen samt militärischer Stiefel. Auf Runs benutzt er außerdem noch eine maßangefertigte ballistische Maske,
                          die auch aussieht wie ein Wolfkopf mit rot glühenden Augen.
                          Klingt irgendwie wie etwas, auf das die Leute entweder Jagd machen oder andere um Hilfe rufen, welche genau das tun sollen.
                          Die Beine müßten dem Vorteil nach bisserl mehr als bloß Pfoten sein (denn auf lediglich zweien davon hätte man nicht die genannten Vorzüge).

                          In den nachfolgenden Quote habe ich die Karmakosten editiert, um diese nachvollziehen zu können:
                          Prioritäten:

                          DBEAC - in dieser Reihenfolge? Also Metatyp D für Elf, B für Attribute (=20), Magie E (mundan), Fertigkeiten A (46/10), Ressourcen C (140k ¥)

                          Rasse:

                          Elf

                          Attribute:

                          Kon 1 + 3 = 4
                          Ges 2 + 5 = 7
                          Rea 1 + 3 = 4
                          Stä 1 + 2 = 3
                          Cha 3 + 0 = 3
                          Int 1 + 3 = 4
                          Log 1 + 2 = 3
                          Wil 1 + 2 = 3
                          Edg 1

                          Fertigkeiten:

                          Athletik 6 (Gruppe)
                          Natur 4 (Gruppe)
                          Bodenfahrzeuge 3
                          Computer 1 (Karma)
                          Einschüchtern 3
                          Erste Hilfe 3
                          Freifall 1 (Karma)
                          Gewehre 6 (Scharfschützengewehre)
                          Klingenwaffen 3
                          Knüppel 1 (Karma)
                          Pistolen 4
                          Schleichen 5
                          Schnellfeuerwaffen 4
                          Tierführung 3
                          Waffenbau 3
                          Waffenloser Kampf 2
                          Wahrnehmung (Sehen) - hier fehlt der Wert 5 + 1 für Spezi?
                          Wissensfertigkeiten?

                          Vorteile:

                          Tierempathie (3 Karma)
                          Surge 3 (30 Karma!)
                          Fangzähne (4Karma)
                          Ultraschallgehör (4 Karma)
                          Funktionaler Schwanz (4-7 Karma - Balanceschwanz für 6 Karma? Freak I)
                          Tarnfell (3 Karma)
                          Jacobson Organ (3 Karma)
                          Satyrbeine (Pfoten) (10 Karma Freak II)
                          ~30 Punkte Vorteile

                          Nachteile:

                          Berüchtigt (-7 Karma gibt 3 Punkte schlechten Ruf)
                          Getrieben (Rache siehe Hintergrundgeschichte) (-2 Karma)
                          Berüchtigt (MMVV) - soll das zu dem oben gehören?
                          Ehrenkodex (Soldaten) (-15 Karma, Was soll das genau sein?)
                          Surge 3
                          Astral Verunreinigt (-5 Karma, mundan - die ist klar, wie nervig das für andere ist?)
                          Eingeschränktes Attribut (Cha) (-8 Karma)
                          Eingeschränktes Attribut (Stä) (-8 Karma)
                          Nachtaktive (-4 Karma)
                          Symbiose (-5 Karma)
                          ~ ebenfalls 30 Punkte

                          Connections:

                          Gunsmoke (Büchsenesnmacher) Loy 1 E 2 (3)
                          Ramon Samirez (Gardist bei S-K) Loy 5 E 2 (7)
                          Ramon Samirez war der Partner von El Lobo bei MET und der Einzige, der nach der Transformation zu ihm hielt.
                          Er wurde nicht bei MET rausgeworfen und ging nach der Beendigung seiner Dienstzeit zu Saeder-Krupp und arbeitet dort als Gardist.
                          Er versucht El Lobo zu überreden auch bei Saeder-Krupp einzusteigen.
                          Connections darf man im Wert von CH x 3 haben (plus ggf. Zukäufe mit Karma / Vorteilen).
                          Das wären bei dir 9, verbaut sind aber 10?
                          Und warum wurde der Kontakt nicht raus geworfen? War doch auch schuldhaft überlebend?
                          Und wie lange soll denn die Dienstzeit gewesen sein?

                          Andere wichtige Personen:

                          Sein Bruder Markus, der beim 2.Crash starb.
                          Sein Vater Alexander, der nicht die Transformation seines 2. Sohns verkraftete und sagte :"Mein erster Sohn wurde mir von einem Wurm genommen, mein zweiter von einem Wolf".
                          Und seine Mutter Sabine, die eigentlich noch Kontakt mit ihm halten wollte, doch die aufgrund seines Vaters nicht konnte.
                          Seine Eltern kennen und nutzen nur seinen Bürgerlichen Namen, obwohl sein Vater ihn nie damit (oder mit irgendeinem anderem Namen oder Bezeichnung) ansprechen würde.
                          Ich bin da wohl rechnerisch noch nicht ganz durch gestiegen (Karma), aber derzeit macht mir auch eher das Konzept Kopfschmerzen,
                          hab ja was dazu geschrieben. Ich sehe halt weder, wie der Charakter klar kommen soll, noch warum sich andere mit ihm einlassen sollten.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #58
                            Ich melde mich auch mal dazu und kann die meisten Sachen von Trollchen so weit auch unterschreiben.

                            Eine Surgeling Stufe 3 ist echt schon exotisch und fällt ziemlich ziemlich auf (erst recht so wie du ihn beschreibst). Ich habe jetzt zwar erst ein Mal mitgespielt und mich sonst nur mit Freezel über die Gruppe und ihre Einstellung unterhalten, es wirkte (und wurde so auch von Freezel gesagt) mir eher nach einer Black Trenchcoat Gruppe. Ein Wolf auf zwei Beinen, der sogar noch den Astralraum merkbar um sich herum negativ beeinflusst, könnte sowohl was Unauffälligkeit und Verhandlungsmöglichkeiten angeht schon ein Problem werden - zusätzlich zum Problem, dass die einen oder anderen Personen auch direkt aggressiv und mit lethaler Gewalt auf den Charakter reagieren könnten.

                            Für meinen Charakter sehe ich da auch die einen oder anderen Probleme. Er hat sich zwar von einigen radikalen Ansichten der deutsch katholischen Kirche befreit, eine gute Vertrauensbasis mit einem solchen Surgeling aufzubauen wäre aber sicher nicht so einfach - besonders da er zusätzlich noch astral verunreinigt ist. Wäre allerdings ein sekundäres Problem. Grundsätzlich geht es ja darum zusammen zu spielen und ich würde sehen, dass mein Charakter mit jedem Spieler Charakter wenigstens anständig zusammenarbeiten kann.

                            Ansonsten zum Ehrenkodex (Soldat): Der Ehrenkodex ist im Schattenläufer zu finden. Ich habe die Seitenzahl für das deutsche Regelwerk gerade nicht parat, im englischen Run Faster ist es auf S. 29.

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist im Momment der einzige fertige Charkter, aber eine ältere Version.
                              Ich sollte aber morgen Zeit finden einen anderen zu erstellen (siehe unten zum Beispiel)

                              Ich hätte neuerdings noch eine Idee für einen elfischen Nahkämpferadept ("Klingeläufer") müsste diese aber noch aussarbeiten.

                              Ps: Hab ihr ein spezifisch Plattform zum Hochladen von Charakterbögen (Pdf), oder erledigt ihr dass über Roll20 ?
                              Zuletzt geändert von Hetzer; 11.05.2016, 14:01.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe heute die Mitgliedersuche auf der Drachenschwinge gesehen. Die Suche läuft ja nun schon ein Weilchen und wenn ich das richtig gelesen habe, wurde auch schon mindestens ein neues Mitglied gefunden und es sind auch noch ein paar Bewerbungen offen. Von daher wollte ich nun erstmal fragen, ob ihr überhaupt noch auf der Suche seid.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X