Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkung gesucht - Stellenausschreibung für die High Spirits SR 5 Spielrunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie es mit der Auswahl der Bewerber abläuft, da ich ja gerade erst dazu gekommen bin. Aber grundlegend könnt ihr Charakterkonzepte in diesem Unterforum posten, damit man sich ansehen kann, was ihr gerne so spielen würdet.
    Eine Entscheidung ist aber meines Wissens ja bisher noch nicht gefallen.

    Kommentar


      #62
      Hi Kemba,
      bislang ist Welf dabei, einer wird (mindestens) noch gesucht,
      ob da dann noch ein weiterer dazu käme, hängt davon ab, wie es mit Saalko weiter geht,
      wenn wir die SOX durch haben. Beworben auf die eine Stelle haben sich bislang Hetzer mit Konzept,
      Xendor noch ohne (aber um die Frage von ihm noch zu beantworten: Nett sind wir (denke ich zumindest))
      und jetzt vielleicht noch du?
      Thalionus kam ja dann leider was dazwischen.

      Die aktuelle neue Übersicht

      Nick
      Charakter
      Funktion
      Anmerkungen
      Trollchen - Spielleiter Derzeit spiele ich Gruber solange Taleria die SOX leitet
      Saalko Ty TM Matrix und Fahrer Nach der SOX dabei oder zu ersetzen?
      Freesel Shamrock Sam mit Face,
      ExSoldat und Bodyguard mit Filmstarambitionen und OIRA Sympathisant?
      Taleria Thalia Adeptin, Einbrecherin mit antiker Scharfschützenknarre, vorbestrafter Exknacki Derzeit SL für die SOX (und ihr Charakter hat eine Auszeit in Seattle)
      Welf Paulus Magiekundiger Priester im Hader mit der katholischen Kirche
      ???
      Je nachdem, ob Saalko / Ty dann wieder mit macht oder nicht, haben wir mithin noch einen oder auch zwei Plätze nachzubesetzen.

      Denn als Abgänge haben wir ja Okemos, unseren Myadepten (das macht nu Welf mit seinem Priester),
      als auch Youkai, unseren Sicherheitsexperten / menschlichen Sandsack mit Arztausbildung zu ersetzen (noch vakant)
      und dazu vielleicht noch Ty, den riggenden Technomancer. Da ist so wie ich das sehe noch nicht geklärt,
      wie es dann nach dem SOX Ausflug weiter geht.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #63
        Also fehlt im Moment und insgesamt ein Rigger, richtig ?
        Frage meiner seits seit ihr schon in der SOX und sollte man das für eine eventuelle Einführung (und den Hintergrund) mit einbeziehen ?
        Desweiteren ist Taleria hier im Forum ansprechbar ?
        Zuletzt geändert von Hetzer; 12.05.2016, 12:50.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
          Also fehlt im Moment und insgesamt ein Rigger, richtig ?
          Bislang spielten Fahrzeugrennen keine übergeordnete Rolle, was Ty gemacht hat, war Aufklärung mit Drohnen und Fahrer,
          dazu braucht man nicht zwingend den Hyperspezialist und ob Ty weiter mit macht oder nicht ist wie geschrieben noch nicht raus.
          Alternativ könnte man auch magisch aufklären, halt die Frage, was Paulus alles schon so kann und was gewünscht ist.

          Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
          Frage meiner seits seit ihr schon in der SOX und sollte man das für eine eventuelle Einführung (und den Hintergrund) mit einbeziehen ?
          Desweiteren ist Taleria hier im Forum ansprechbar ?
          Wo wir sind und was wir so machen kann man hier nachlesen:
          High Spirits Spielrundenberichte


          Link zum Profil von Taleria

          Was der Gruppe so fehlt?
          Derzeit ist niemand wirklich heilkundig (es sei denn Paulus hat da passige Sprüche, Mediziner ist aber denke ich niemand),
          in der SOX wäre ein Naturbursche praktisch, ansonsten vielleicht Muskeln und Nehmerqualitäten?
          Oder halt sowas wie der angedachte Journalist von Welf mit High Tech und Matrixkenntnissen?
          Echte Straßenkinder mit Gangkontakten sind auch nicht dabei, aber die aus der ADL nach Seattle zu holen wird wenig Sinn machen.

          Ihr habt eine ehemalige Kunstdiebin mit Scharfschützengewehr und Adeptenkräften,
          dazu einen Exmilitär, welcher an seinen sozialen Fertigkeiten arbeitet und auch derzeit Sprengstoffe erlernt.
          Und einen zauberfähigen Priester, welcher ebenfalls Schrotflinten und Gewehre mag.

          Vielleicht dann nach der SOX wieder einen nächtlichen Elfen Technomancer für Matrix und Riggen.
          Da kann ich derzeit wenig zu sagen, würde sicherlich helfen, wenn die Leute sich mehr hier im Forum beteiligen würden.

          Allgemein wäre es halt gut, wenn der neue Charakter soweit kompatibel ist, dass er sowohl in die SOX kann,
          als auch anschließend in Seattle verwendbar ist - die Wissensfertigkeiten sollten also Sprachen beinhalten, englisch wäre sehr wichtig.
          Und bereits einen Bezug zur UCAS zu haben (zweisprachig beispielsweise) hilft auch ziemlich, dann kennt man vielleicht sogar drüben schon wen.

          Ob das dann eher ein Nahkampftyp wird, ein Mediziner und Gelehrter (vielleicht auch erwacht?), ein Face und Organisator (bloß lassen sich die anderen organisieren?),
          ein Mechanikus und Fahrer, ein Hacker, Fälscher, Journalist, Detektiv, Ex Konzernmann, Ex Polizist, Ex Irgendwas,...?

          Kommt doch auch drauf an, was die Leute spielen wollen - bloß sollte man niemandem sein Spotlight mopsen und anderen nicht auf die Füße treten.

          Und ob das dann du, Kemba oder Xendor werden hängt halt auch davon ab, wie das letztlich zusammen passt.
          Mir ist halt wichtig, dass die Leute das Forum aktiv nutzen - lesend wie auch mit wirkend,
          das klappt mit Freesel und Welf ganz gut.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #65
            Derzeit ist niemand wirklich heilkundig (es sei denn Paulus hat da passige Sprüche, Mediziner ist aber denke ich niemand)
            Paulus kann heilen und Schmerzresistenz wirken. Das ist jetzt nicht unbedingt heilkundig aber auch nicht nutzlos

            Kommentar


              #66
              Ok, denn stell ich drüben auch mal meine Konzepte vor.

              Kommentar


                #67
                Mir liegt halt am Herzen, dass wir eine ziemlich gut aufgestellte Truppe sind.
                Decker/Rigger sind das, was fehlt. Einen weiteren Adepten fänd ich statistisch auffällig, und sobald HGS ansetzt, bin ich der einzige Charakter, der noch normal agieren kann -> Drek.
                Weitere Kampfcharaktere? Bisher vermeiden wir Kämpfe, die wir nicht gewinnen können, sowie Kämpfe allgemein. Wir schleichen und legen mehr oder weniger einen Hinterhalt oder hauen ab.
                Wir machen viel Legwork, bestechen, überreden, Matrixzeug, täuschen und beobachten. Sind wichtig, da habe ich mit Shamrock selber auch nicht so drauf geachtet beim erstellen, aber da arbeite ich nun aktuell hin, neben "soft" skills in Sprengstoff und dem Bau davon, sowie Fahrzeugwartung.

                Kommentar


                  #68
                  Mein Vorschlag : Wir setzen uns heute Abend so gegen 19~20 Uhr zusammen in den TS der Zwinge und quatschen alle mal. Direkte Kommunikation ist voll mein Ding, und wir hören direkt, ob wir auf einer Welle sind. Sind nur noch zwei Tage bis Sonntag, da sollten wir ein wenig in die Pötte kommen. Alternativ kann ich noch den Samstagmittag ab 14 Uhr anbieten, da ich Abends weg bin.


                  Zu den Konzepten :
                  Hetzer :
                  Nahkampfadept, so'n Paladin aus den Tirs? Steht, wie Trollchen geschrieben hat, eher auf der Gegenseite. Wir sind die einzig wahren Iren (zumindest nach den O'Malleys und Shamrock). Und der Magieüberschuss stört mich ein wenig, wenn alle bei HGS aus den Latschen kippen, nur ich nicht (auch wenn ich furchtbar gerne im Rampenlicht stehe. Aber ob ich euch das den ganzen Abend antun möchte ).

                  Technikexperte : Einen Decker? Sofort. Matrixinteraktion ist furchtbar wichtig. Andererseits sind weder Trollchen noch ich wirklich stabil in der Matrix unterwegs und handregeln viel. Was den Sprengstoff angeht : Wir hatten da bisher nur einmal Verwendung für, als wir in einen Labor was sprengen wollten. Shamrock hat da den Ansatz, dass er eventuell mal eine Bombe in der Botschaft hochgehen lässt... Vermutlich nicht, aber Autobomben sind irische Spezialität.

                  Großwildjäger : Critterjagd ist ungleich Running, und wir sind nicht darauf ausgelegt. Zudem ist die Bezahlung nicht hoch genug. Denk an die Kosten wie Reise, Zoll, Transport der Beute, eventuelle legale Richtlinien und Schmiergelder. Oder an den Moment, an dem einer von uns ein Körperteil verliert. Und einen Scharfschützen haben wir auch schon.

                  Orkrigger : Wenn der auch noch ein wenig decken könnte, perfekt. Nehm ich.

                  Formori-Personenschützer : Fänd ich cool, aber was bringt er mit? Shamrock kann neben kämpfen auch plappern.

                  Kemba :
                  O'Connor : Einen Dieb haben wir schon. Und bisher habe ich eher mäßige Erfahrung gemacht, wenn Spieler sich stark in den Kompetenzen überschneiden.

                  Cannary : Das klingt schon besser, imo, denn da ist die Überschneidung geringer. Aber da stellt sich mir die Frage : Wie kommt ein Trickbetrüger zur Mafia? Wie willst du die Bande einbinden?

                  Tante Edith : Ich bin gleich joggen, wäre so gegen 1300 wieder erreichbar. Alternativ kann ich natürlich auch Einzelgespräche anbieten, Trollchen ist aktuell ein wenig okkupiert.
                  Zuletzt geändert von Freesel; 13.05.2016, 11:48.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich denke du meinst erstmal Hetzer statt mich, oder?

                    Ich kann heute abend auch ins TS schaun, muss nur hoffen dass ich nicht ne Stunde bei der Post warte bis ich mein Päckchen bekomme Mit Pech bin ich also nicht pünktlich um 18 Uhr da. Bin halt bis 17 Uhr auf der Arbeit und muss danach noch ein Päckchen holen :/

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, genau

                      Kommentar


                        #71
                        1. Teamspeak3-Server (TS3):
                        IP: drachenzwinge.de
                        Port: 9987
                        = drachenzwinge.de:9987
                        Ist das der richtige Server ?

                        2. Heute ab 18 Uhr oder ab 19 Uhr ?

                        Kommentar


                          #72
                          Ich schaffe es heute leider nicht. Wir sind noch dabei die Wohnung zu renovieren.

                          Sent from my D5803 using Tapatalk

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, das ist der richtige Server. Ich weiß noch nicht, ob ich pünktlich um 18 Uhr da sein kann. Ich bin aber definitiv dann irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr da.

                            Kommentar


                              #74
                              19~20 Uhr würd mir persönlich besser passen, da ich vorher noch gerne was essen würde.

                              Kommentar


                                #75
                                Du hast ja extravagante Wünsche Wollen wir uns dann einfach so au 19 Uhr rum einigen? Da sollte ich dann auf jeden Fall auch Zeit haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X