Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstopic Übergang Staffel 6 zu Staffel 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Planungstopic Übergang Staffel 6 zu Staffel 7

    Wir müssen dann noch die folgenden Dinge nächste Session klären:
    - Käufer für die Ares-Panzer-Bilder sowie die ganzen experimentellen Sachen, die wir da gesehen haben, finden.
    - Wir müssen noch die weiteren Namen der Leute verkaufen, die gewisse Konzerne unterwandert haben.
    - Wir müssen uns überlegen, was wir mit Marcel machen.
    - Allgemein ein wenig klären, wie wir gemeinsam den großen Teich überqueren.

    #2
    Nicht zu vergessen pot. Schnappschüße von Feuerschwinge, was allerdings den Hass dieser von lokaler Revierverteidigung auf globale Vendetta erhöhen könnte
    und wenn da Neugierige hin pilgern ein entsprechendes Fiasko...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Das Auftauchen von Feuerschwinge würde Paulus erst mal nicht zu Geld machen wollen. Für ihn wärs wichtiger was vorzubereiten, um Feuerschwinge auszuschalten - langfristig gesehen.

      Kommentar


        #4
        Käufer suchen, bzw. Informationen verkaufen halte ich für sinnvoll, können wir ja quasi unseren Face losschicken.

        Als Spieler würde ich überlegen Marcel(bzw. Hypno) anzubieten mit nach Seattle zu kommen. Eine KI die sich um die Sicherheit unserer Basis und um etwas Matrix-Fußarbeit kümmert ist bestimmt nicht verkehrt. Und in nem Pub finden die bestimmt Kakao und ein Zimmer.

        Das klären der Teichüberquerung (und damit die Entscheidung erst einmal weiter gemeinsam zu arbeiten) hätte ich eigentlich gerne ausgespielt.
        Ich denke wenn wir uns alle bis Sonntag etwas Gedanken gemacht haben über die Ziele unserer Chars können wir an dem Abend echt mal schön die anderen Charaktere kennenlernen und mal schauen was da für eine Gruppendynamik entsteht. Die Interaktionen waren ja bis jetzt durch äußere Einflüsse in der SOX relativ eingeschränkt, jetzt könnten wir die Chars erst mal richtig aufeinander loslassen.

        John Doe will glaube ich Feuerschwinge erst mal in Ruhe lassen. Schön unsichtbar bleiben (und damit die Informationen über die Feuerschwinge nicht verkaufen). Auch Informationen von großen Konzernen wie ARES würde er eher ungerne verkaufen, wenn dann nur, wenn sehr sichergestellt ist, das es niemand zurückverfolgen kann.

        Feinde in mächtigen Positionen möchte er gerne weitestgehend vermeiden.

        Kommentar


          #5
          Man könnte nächstes Mal ja eigentlich außerhalb des Esus Gebäude anfangen zu spielen, damit jeder weiß, wie die Charaktere erst einmal auseinander gehen.

          Weniger heikle Infos zu verkaufen hallte ich auch für sinnvoll. Man sollte aber vermutlich tatsächlich versuchen, sich dadurch keine Feinde in irgendwelchen Konzernen zu machen. Vielleicht sollte man sich einfach, wie bei Ares darauf beschränken, die Infos an die jeweiligen Konzerne zu verkaufen und nicht an die Konkurenz.

          Ich würde es übrigens ganz angenehm finden, wenn wir in Zukunft auch mal mehr den Chat (entweder in Roll20 oder in Teamspeak) nutzen würden, wenn es um OOC-Sachen geht. Alles was das Rollenspiel betrifft, muss natürlich gesprochen werden, damit Trollchen es in der Aufnahme hat, aber Regelkrams und irgendwelche Missverständnisse kann man ja vielleicht auch im Chat klären, außer natürlich der Regelkram lässt jetzt das Spiel stocken, dann geht es natürlich über Mikrofon deutlich schneller

          Kommentar


            #6
            Was den Start angeht : Lass uns lieber im Forum direkt mal kund tun, wo unsere Charaktere zur nächsten Session starten. Und das spielen wir dann aus. Ich kann mir für Shamrock gut vorstellen, dass er seine SIM-Starneigung nachgeht, und sich für lau das Angebot der Feuchtwangers annimmt. Und mit seinen Aufnahmen aus der SOX kann er sie ja erstmal füttern

            Ansonsten stimme ich zu, dass wir Hypnos und Marcel über den großen Teich bringen, und ihn an Sean überreichen. So ein Technomancer ist schon ziemlich seltenes Gut, und da wäre er auch gut aufgehoben. Die Infiltrationsinfos verkaufen wir dann direkt an die entsprechenden Konzerne, weniger Probleme nachher, dafür vermutlich auch weniger Geld.

            Kommentar


              #7
              Muß ich mir dann einen Kopf drum machen, über welche Konzerne da ggf. noch relevante Informationen in den Datein sind ?
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Wenn wir nur die Unterwanderungsinfos verkaufen ist das glaub ich nicht relevant an wen. Dann verstimmen wir ja nur die Sekte und keinen Konzern. Falls wir doch an die Konkurenz verkaufen wird es wohl relevant.

                Zitat von Freesel Beitrag anzeigen
                Was den Start angeht : Lass uns lieber im Forum direkt mal kund tun, wo unsere Charaktere zur nächsten Session starten. Und das spielen wir dann aus. Ich kann mir für Shamrock gut vorstellen, dass er seine SIM-Starneigung nachgeht, und sich für lau das Angebot der Feuchtwangers annimmt. Und mit seinen Aufnahmen aus der SOX kann er sie ja erstmal füttern
                Mein Vorschlag war ja eher, dass wir direkt nach dem Treffen mit DeBeaux starten und dann die Charaktere den anderen sagen, was sie jetzt vor haben. Denn kann man auch ausspielen, wieso wer miteinander in Kontakt bleibt.
                Aber das kann man vielleicht ja sonst auch über das Forum klären. Muss die Mehrheit oder Trollchen entscheiden, wie wir das lösen
                Zuletzt geändert von Kemba; 03.09.2016, 11:33.

                Kommentar


                  #9
                  Ich schätze fast die Gruppe wird sich um Shamrock sammeln, oder? Er kommt von drüben und hat da die Kontakte. Seattle ist außerdem ja für Runner auch der ideale Ort etc..

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, er war ja Anführer. Und hatte auch grob einen Plan. John Doe wird ihn fragen, ob er sich anschließen kann. Und ich denke er wird Hypnos fragen, ob er ihm etwas über die Matrix beibringt.

                    Aber das gucken wir dann mal. Ich wäre für komplett ausspielen, weil mein Charakter hat bis seattle wenig Leerlauf. Halt gefälschte Pässe kaufen. Und Klamotten und ein comlink.

                    Sent from my D5803 using Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      Trollchen, steht das Angebot der Feuchtwangers an Shamrock noch?


                      Ausspielen scheint immer mehr und mehr Sinn zu ergeben. Dann sollten wir das auch tun. Shamrock wird definitiv alle "Runner" die wollen, nach Seattle bringen, und der Mafia vorstellen.
                      Zuletzt geändert von Freesel; 03.09.2016, 19:35. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                        #12
                        Wäre definitiv auch für ausspielen

                        Kommentar


                          #13
                          Gleichfalls.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Freesel Beitrag anzeigen
                            Trollchen, steht das Angebot der Feuchtwangers an Shamrock noch?
                            Frag sie, du bist ja noch in der ADL - aber ja, ist ja so viel Zeit nu auch nicht vergangen.
                            Und asspielen wäre auch für Xendor sicher sinnvoll, der ja nu endlich näheres über seine Vorgeschichte weiß.
                            Was er euch dann davon verraten möchte, weiß ich freilich nicht, aber Spuren sollte er nu - wenn er den Brief erst hat - haben.

                            Den Brief bekommt er halt erst, wenn ihr ESUS verlassen habt, habt ihr bereits Nummern ausgetauscht?
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Werde ich tun. Ich versorg sie mit Stoff, sie bezahlen mich, was könnt schon schief gehen? Nummern haben wir ausgetauscht, denke ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X