Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstopic Übergang Staffel 6 zu Staffel 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Haben wir das nicht schon in der SOX getan (Für den Fall des Verlierens) ?
    Zuletzt geändert von Hetzer; 04.09.2016, 12:53.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube, da gab es wenn ein eher seltsames Kommunikationsnetz
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        Hab ich ne Nummer? Hab ja momentan nicht mal ein Comlink, weil keins dabei gehabt.

        Kommentar


          #19
          Das klingelt dann direkt im Kopf.

          Kommentar


            #20
            Es besteht für Technomancer - zumindest bei mir - die Möglichkeit, sich in der Matrix entsprechenden Speicherplatz
            in Clouds und auch Komlinkumleitungen oder einen Anschluß zu legen, mithin könnte man als TM durchaus mit Gedankenkraft telefonieren.
            Ganz ohne Gerät - speichern würde ich auch zulassen (online), aber dazu müßte man sich seines Potentials halt bewußt sein und das können.
            Metagitter als komplexe Form wäre halt schon hilfreich. Resonanzkanal als komplexe Form würde das Ganze dann abhörsicher(er) machen, da die
            Matrix nicht mehr involviert ist, sondern alles über die Resonanz läuft. Das Echo Resonsnzverbindung erlaubt Technomancern untereinander dann ja
            empathische Beinahe Telepathie (aber weil das für einen echten Nutzen beide jeweils füreinander wählen müßten eher selten).

            Ein echtes Problem hingegen sind altmodische Menschen, die ihren Computer nicht WIFI laufen lassen, da müßte man dann erst mal einen Adapter einstöpseln
            und den Wifi tauglich machen, da ein echtes Einstöpseln ja nicht funktioniert (von den Echos Resonanzreiten (Datenpfade Seite 67), welches die Nutzung von Geräten
            ermöglicht für komplexe Formen, nicht aber Sprites und Skinlink (selbe Seite, Datenpfade) womit man durch Handauflegen eine Direktverbindung bekommt abgesehen).
            Skinlink halte ich für überaus sinnvoll, wenn man denn soweit ist, seine Wandlung zu vollziehen (Initiation für TM).
            Alternativ kann man wie Ty halt auch Essenz und damit Resonanz opfern für eine Datenbuchse
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              Waren nicht eh alle dafür direkt nach dem ESUS-Gespräch zu beginnen, sodass selbst der Nummernaustausch noch ausgespielt wird?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                Ein echtes Problem hingegen sind altmodische Menschen, die ihren Computer nicht WIFI laufen lassen
                Wobei das, wie ich den Fluff verstehe mega selten sein sollte. Die meisten laufen normal (nicht silent) im WiFi. Ausnahmen wären Profis, die nicht auffallen wollen, oder Leute die sich nur Low-Tech Zeug zusammenklauben, aber die haben wahrscheinlich keinen Computer.

                Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                Skinlink halte ich für überaus sinnvoll, wenn man denn soweit ist, seine Wandlung zu vollziehen (Initiation für TM).
                Alternativ kann man wie Ty halt auch Essenz und damit Resonanz opfern für eine Datenbuchse
                Erste Wandlung ist ja sehr bezahlbar (30 Karma) und steht aufgrund von Skinlink auch bei mir relativ zügig an. Wobei die Sache mit dem Essenz opfern sinnvoll scheint.
                Vor allem da man, wenn man dabei ist auch die eine Essenz vollmachen kann, und den Logik-Boost, den man durch Bioware kriegen kann, ist schon nett. Kostet halt ca 100k Nuyen, aber +3 Logik ist auf jeden Fall praktisch. Heisst für mich nachher 3 mehr Sprites, und die meisten Matrix Proben gehen auf Logik.

                Dann könnte man bei der ersten Wandlung Sleepwaker nehmen und noch Wahrnehmungsproben in der echten Welt machen, während man in Trance ist.

                Nummer würde ich dann wohl eher die von meinem Comlink nehmen, sobald ich mir eins kaufe. Wobei ich meinem Charakter mit Computer 6 das zutraue auch ohne hinzukriegen.
                Zuletzt geändert von Xendor; 04.09.2016, 14:22.

                Kommentar


                  #23
                  Erste Wandlung kostet 13 Karma, nicht 30.
                  10 x (Grad * 3) ist bereits lange erratiert!
                  Korrekt ist: 10 + (Grad * 3)

                  Kommentar


                    #24
                    Dann kauft man schon die PDF Version in der Hoffnung, dass Errata eingepflegt werden, aber nein ...

                    Aber noch besser, dann kann ich mir das ja jetzt schon leisten, sogar zweimal

                    Edit: Diese Errata Änderung ist laut offiziellem Forum noch nicht offiziell und das seit ganzen 2 Wochen
                    Zuletzt geändert von Xendor; 04.09.2016, 14:45.

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Änderung ist ziemlich offiziell da sie sogar auf Seite 256 im Grw steht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X