Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstopic Staffel 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Spielbericht und Medienecho steht,
    den nicht gewünschten Kampf wollte ich euch dann nicht mehr aufzwängen als zwingend nötig,
    aber das mit dem Fluchtwagen war halt so eine Sache - wirklich sicher war ich mir auch nimmer, wie ihr da angereist seid.
    Aber hattet ihr überhaupt eine Exit Strategie?

    Was ich noch fragen wollte - hinsichtlich des Fahrzeugs was ihr (Paulus) geordert habt bei Shamrocks Besorger:
    Farbe, Alter, Zustand? Danach bemisst sich dann ja der Preis und wie heiß das Dingen als Ware ist.
    Paulus bestellt sich
    Ford Americar - Verf. / - 16.000 ¥
    + GridLink - Verf. 4 - 750
    ¥ ggf. mit Override
    + Diebstahlsicherung St. 3 - Verf. 8R - 2.500
    ¥
    Die gängigsten Farben wären halt metalicgrau, silber oder schwarz, für so Autos dann wohl noch diverse Bronze- und andere Metaltöne.
    Gebraucht isser ja in jedem Fall, "richtig gebraucht" - also alt - käme halt billiger, aber mit Macken.
    Ansonsten bekommste was auf "fast neu" Niveau bist zu vier Jahre alt
    (halt geklaut, was es eigentlich billiger machen würde, aber da es ja noch frisch gemacht werden muß...)

    Der Rest sollte dann auch bereit sein, wurde ja am 15. bestellt, nu ist der 19.

    Cannary möchte
    - Beretta 201T (7E; 210¥)
    - Ares Viper Silvergun (8V; 380¥) oder eine andere schwere Pistole. Für die bräuchte er dann aber noch Standardmunition, Ersatzladestreifen und Gelmunition
    - Totschläger (4-; 30¥)
    - Teleskopstab (2-; 100¥)
    Die Silvergun gibt es nur als zweite Wahl (Präzision-1, dabei ist die eh schon mau), alternativ hätte er eine Ares Predator V
    oder eine Browning Ultra Power im Angebot (jeweils Listenpreis x2)
    Der Rest ist kein Problem, Schußwaffen halt +50% vom Listenpreis, schwere Wummen sind derzeit rarer (oder er will euch abzocken).

    Razorbacks Karre kommt erst am 29. an, zur Schließung der Kneipe hat sich noch nichts ergeben (Angeleiert am 16., sowas dauert)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #62
      Zum Americar:
      Farbe und Co waren Paulus egal, da hat er keine Wünsche angegeben. Wir können einfach schwarz nehmen oder du würfelst oder wie du gerne möchtest .
      Bei der Qualität des Wagens habe ich nichts fest abgesprochen. Wenn du denkst, dass Shamrocks Kontakt das sonst noch angefragt hätte: Dann hätte Paulus das "fast neu" Niveau, also gebraucht aber ohne Macken bei der Funktion, genannt. Wenn nicht, dann wäre das vermutlich die Entscheidung des Kontakts, was Paulus da vorgesetzt bekommt. Paulus hat sich darauf verlassen, dass Shamrocks Kontakt ihm da keine Schrottkarre hinstellt und es daher nicht weiter angesprochen. Ob das Vertrauen gerechtfertigt war oder nicht bleibt bisher dann ja offen

      den nicht gewünschten Kampf wollte ich euch dann nicht mehr aufzwängen als zwingend nötig,
      aber das mit dem Fluchtwagen war halt so eine Sache - wirklich sicher war ich mir auch nimmer, wie ihr da angereist seid.
      Aber hattet ihr überhaupt eine Exit Strategie?
      Das der Kampf nicht ewig in die Länge gezogen wurde war auch eine sinnvolle Sache. Ich hatte mich am Anfang erst einmal etwas schwer getan da eine Alternative zu finden, weil sie Shamrock gefilzt haben. Aber da hat sich ja dann eine Alternative ergeben.
      Von der sonstigen Planung her habe ich für meinen Teil einfach nicht mehr auf dem Radar gehabt, dass wir kein Fahrzeug da hatten. Wir wollten aber meiner Erinnerung nach nicht mit Shamrocks doch recht auffälligem Auto da aufschlagen, also müsste es eine Taxi-Anreise gewesen sein. Vielleicht haben wir auch letztes Mal gar nicht genauer drüber geredet, ich bin mir nicht sicher.
      Ansonsten war der Haupt-Fehler vermutlich sich überhaupt ins Fadenkreuz dieser Kerle zu bringen. Wir hätten die Hardware oben einfach in Ruhe zerstören sollen, als wir da alleine waren. Dann wären wir während dem Einsatz der Sisters (die ja auch ganz schön anders zugeschlagen haben, als erwartet ) schon im Sarghotel gewesen, hätten alles gehabt, was wir brauchen und hätten die Füße hochlegen können.

      Ansonsten habe ich mir gemerkt: Sturmgewehre machen Aua und man sollte sich gar nicht erst zum Ziel machen.
      Zuletzt geändert von Welf; 17.10.2016, 05:32.

      Kommentar


        #63
        2 Fragen hätte ich noch

        1. Wer ist Leif Linder ?
        2.Wer ist die 4. Leiche ? Ich erinnere mich nur an 3 (Hacker, Ghul und Cybermonster).

        Kommentar


          #64
          Leif Lindner findest du auf der vorletzten Seite der Spielrundenberichte. Das ist der vom Empfang des Motels, wo Jimbo die Yakuza platt gemacht hat. Wir können jetzt also davon ausgehen, dass uns die Yakuza auf den Fersen ist.

          Hat mich nicht gefreut davon zu hören.

          Kommentar


            #65
            Bleibt nur noch die Frage wer die 4. Leiche ist.

            Kommentar


              #66
              Die Leiche war vermutlich die Leiche, die auch schon vorher tot war?

              Kommentar


                #67
                Stimmt da war doch noch wer.
                Da stand ich wohl auf dem Schlauch, danke.

                Kommentar


                  #68
                  *Unschludig pfeiff*



                  Veröffentlicht am 20.03.2016
                  Section 9 is called in to resolve a hostage crisis at a geisha house staffed by android geisha.
                  After the crisis is taken care of, Aramaki is approached by Kubota, who reveals that the Japanese Foreign Minister
                  was being actively investigated by military intelligence after expressing interest in the Ichinose Report,
                  a document detailing diplomatic and military actions to be taken in the event of a national crisis.

                  Given the sensitive nature of the case, Kubota asks that Section 9 take over the investigation where the original team left off.
                  While reviewing the details of the hostage crisis at the geisha house, Togusa figures out that the Foreign Minister
                  had his cyberbrain switched with that of an unknown intelligence agent working for the American Empire.
                  Section 9 then successfully prevents the American intelligence agent, who is using the Foreign Minister's body,
                  from leaving the country with the sensitive report in his possession.

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #69
                    Ich sehe schon, wir müssen deutlich mehr Serien gucken, damit wir auf alles vorbereitet sind, was du uns planst

                    Kommentar


                      #70
                      Lösung für die Triaden:
                      Shamrock "geht hin" und entschuldigt sich für die Granaten. Er hat Panik bekommen als der Angriff plötzlich vor seinen Augen stattgefunden hat. Sein Auftraggeber war beunruhigt, weil da tagelang dieser Wagen vor dem Laden stand, der nur Unheil bedeuten kann. Also sollte Shamrock los und schauen, ob er den Namen des Kunden nicht von der Liste streichen kann. Doch dann fuhr der Wagen plötzlich Weg und es kamen stattdessen Busse. Da blieb ihm nichts anderes übrig als eine Granate zu werfen, da er wie gesagt in Panik war. Für diese Tat wurde er auch umgehend bestraft. Und außerdem haben die Triaden danach eh selber das Gebäude zerstört. Als Wiedergutmachung könnte er aber die Dame anbieten, die mit den Drahtziehern zusammen arbeitet. Er hat ja schließlich ein Foto von ihr. Und Shamrock schulde den Triaden natürlich zukünftig einen Gefallen.

                      Lösung Yakuza:
                      Die Yaks wissen von einem waffendealenden Ork und von 2 toten Yakuzas, die vermisst werden, seitdem sie bei dem Ork waren. Und sie wissen, dass Shamrock sich verantwortlich fühlt. Wir suchen uns einen armen Ork, richten den ein bisschen übel zu. Lassen ihn etwas mehr wie Jimbo aussehen und schenken ihn der Yakuza als Wiedergutmachung, da das der verantwortliche Mitarbeiter sei. Zusätzliche entschuldigt man sich noch für den überheblichen Gedanken, dass man dachte, durch die Rückgabe alles klären zu können. Natürlich muss auch die Ehre der Yakuza wieder hergestellt werden und das erfordert Opfer. Der Ork muss natürlich in einem Zustand sein, in dem er nicht mehr viele Worte herausbekommt. Klassisch. Tape übern Mund, Gesichtsmaske drüber "ich hab ihm den Kiefer gebrochen", ganz wie in Mission Impossible 2

                      Das wären so meine Vorschläge. Vielleicht muss man da ja noch was verfeinern
                      Zuletzt geändert von Kemba; 07.11.2016, 08:18.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich weiß nicht sicher, ob die beiden Gruppen jetzt noch Entschuldigungen oder Begründungen annehmen.
                        Der Triade hat im Gespräch seeehr oft nachgefragt, ob Shamrock sich vielleicht noch für was anderes entschuldigen möchte - woraufhin Shamrock jedenfalls nicht so geantwortet hat, wie der Herr das gerne hören wollte.
                        Und selbst wenn weiß ich nicht, ob die Triaden sich so leicht abschütteln lassen.

                        Zu den Yakuza:
                        Auch hier hat Leah ja recht deutlich angemerkt, dass sich Shamrock auch da eigentlich ne Zielscheibe auf den Rücken gepflastert hat, statt die Sache ins Reine zu bringen.
                        Ob die Yakuza außerdem wissen, dass der waffendealende Ork da mit drin steckte, ist mir nicht ganz klar.

                        Ich sehe das Hauptproblem an folgenden Stellen:
                        Die kennen Shamrock jetzt ziemlich genau (den Rest des Teams glücklicherweise noch nicht) und wissen wo er jetzt wohnt. Das heißt untertauchen funktioniert so nicht richtig.
                        Wenn wir die loswerden wollen könnte ich mir vorstellen, dass Untertauchen eine anständige Option wäre. Da ich außerdem das Gefühl habe, dass die uns als seine Mitbewohner einfach mal über den selben Kamm scheren werden, weiß ich auch nicht, wie sicher wir sind.


                        Meine Einschätzung:
                        Entweder untertauchen oder einen Krieg anfangen, den wir vermutlich nicht gewinnen können und in den wir keine Verbündeten reinziehen sollten (weil die das auch klar nicht möchten).
                        Ich habe nichts gegen Diplomatieversuche, befürchte aber, dass Shamrock die Chance verspielt hat

                        Kommentar


                          #72
                          Ihr wisst halt nicht, ob und was Leif denen von der Yakuza erzählt hat - wohl aber, was Leif wußte.
                          Auf alle Fälle haben sie die Adresse raus bekommen, aber da auch Leif Lindner eine Visitenkarte hatte,
                          war das wohl nicht allzu schwierig. Die Triaden hatten ja mit Leif nie was zu tun. Warum hätten die ihn töten sollen?
                          Und haben die bislang Anstalten gemacht, bei Leichen Geld zurück zu lassen? Leif hatte ja den Mund voll Geld.

                          Die Yakuza war auch für die Hausdurchsuchung verantwortlich - die Triadenschläger sind da nicht ganz so achtsam.
                          Dachte, das wäre merklich gewesen, dass die eher brachial auftreten - zumindest die Eighty Eights.
                          Und die hätten auch die Drogen mit genommen, die Shamrock mal von Jimbo als Danke schön bekommen hat,
                          die stellen ja auch einen Wert dar. Mitgenommen wurde aber gar nichts aus der Wohnung / dem Büro.

                          Aber dafür hatten die Triaden dann halt ebenfalls eine Visitenkarte von Shamrock gefunden, als sie ihn gelootet haben,
                          die haben Shamrock auch eigentlich für tot gehalten - bis er ausgestiegen ist.
                          Ab da war er natürlich wieder interessant. Gewartet haben die eigentlich bloß vor der Bude, weil diese
                          von wem anderen aufgebrochen und durchsucht wurde - sowas macht neugierig.
                          Und weil die da gewartet haben, ist auch der Yakuza Schleicher geblieben - was hat der komische Typ mit denen zu tun?
                          Und als sich die Gelegenheit ergab, hat er diese halt genutzt, die Beziehung bisserl zu vergiften, bloß für den Fall der Fälle.

                          Also die Triaden haben einen ziemlichen Groll, denn sie haben einen Hacker (wertvoll!), sowie eine Niederlassung mit allen Daten,
                          Hardware, Angestellten und deren verbauter Technik sowie Kunden(vertrauen) verloren. Und jetzt kommt noch ein
                          beschädigter Soldat mit defekten Augen und ein Totalausfall hinzu. Sowas ist schwer in Zahlen zu errechnen, aber es ist ein Brocken.
                          Und selbst wenn es geschäftlich gewesen sein sollte, wüßten die doch gerne, bei wem sie sich revanchieren können.
                          Davon, dass es immer besser ist, derartige Angriffe abschreckend mit einem klaren Zeichen zu beantworten ganz abgesehen,
                          Schwäche zeigen ist in der Situation (Unterweltkrieg, Verteilungskämpfe) selten gesund.

                          Bei der Yakuza trifft das mit der Zeichensetzung gleichermaßen zu, denen sind ja neben den 100k¥ an Drogen auch noch 20k¥ Bargeld
                          und zwei Eintreiber sowie alles, was diese hätten eintreiben sollen verloren gegangen. Behaupten ja nu einige, bereits bezahlt zu haben.
                          Sowas ist peinlich und sollte sich nicht wiederholen - dabei geht es nicht mal drum, ob ihr das nochmal macht,
                          es darf halt keinerlei Nachahmer geben. Jedwede Ambition diesbezüglich gehört im Keim erstickt.
                          Das mit Leif war ein solches Zeichen - "Da hast du dein Verrätergeld".
                          Ich dachte, auch daran, dass Leif "das Maul mit Geld gestopft" wurde, wäre ersichtlich gewesen, dass es da nicht primär um die Geldwerte geht.
                          Immerhin habt ihr da jetzt Respekt bekundet - aber halt keine ausreichende Kompensation angeboten.
                          Es wurden ja nicht mal die Schäden vollumfänglich ersetzt.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #73
                            Ja für meinen Teil ist das alles sehr schön rüber gekommen Finde das bisher absolut klasse wie du das alles organisierst und darstellst. Shamrock hat uns jetzt auch in eine interessante Situation gebracht und ich bin gespannt, wie wir da weiter mit umgehen werden.

                            beschädigter Soldat mit defekten Augen
                            Die Augen sollten ohne große Probleme zu reparieren sein. Matrixschaden voll ist ja nicht gleich irreparabel. Aber gut, trotzdem keine schöne Sache

                            Es wurden ja nicht mal die Schäden vollumfänglich ersetzt.
                            Da sehe ich auch das Hauptproblem drin. Der Schaden ist nicht vollständig ersetzt UND denen wurde quasi ins Gesicht gesagt "deal with it". Keine gute Kombi xD

                            Kommentar


                              #74
                              Ich mache hier mal einen Doppelpost:
                              Ich hätte Bedarf daran mein Karma die nächste Zeit mal etwas auszugeben, was aber gleichzeitig auch bedeutet, dass ich Zeit brauche. Besonders das Lernen von Zaubern ist ja zeitintensiv und der Charakter muss sich da auch eingehend mit beschäftigen.

                              Was steht so auf meiner Liste an Planungen und Ideen?
                              - Initiation (13 Karma). Dabei Frage an Trollchen: Wie siehst du das mit Initiationen an? Möchtest du soetwas gerne ausspielen? So oder so: Hättest du dann gerne eine Ausarbeitung von mir, wie die Initiation so aussehen soll oder wie sie quasi im Hintergrund abläuft? Das Ganze hat ja auch etwas mit den Metaebenen am Hut.
                              - Zauber (ich plane mal 5-15 Karma für 1-3 Zauber ein)
                              - Zauberfokus St. 4 (Sustaining/Aufrechterhaltung), Heilung (8 Karma) - Zum Aufrechterhalten von Initiativesteigerungen
                              - Zauberfokus St. 4 (Sustaining/Aufrechterhaltung), Manipulation (8 Karma) - Zum Aufrechterhalten von Barrieren
                              - Sprachen steigern und lernen - Mandarin und Kantonesisch lernen (welche Sprachen gibts in China sonst noch so dominant?), Japanisch steigern.
                              - Allgemein ein paar Wissensfertigkeiten, besonders auf Gangs und Syndikate bezogen kaufen.

                              In dem Zusammenhang wollte ich euch außerdem mal noch fragen, wie es von eurer Seite mit Zaubern und Co aussieht: Was könnte die Gruppe in euren Augen noch ganz gut gebrauchen? Es gibt natürlich die immer nützlichen Sachen wie Verbesserte Unsichtbarkeit, Levitieren, Gedankensonde und Co, aber ich wäre da erst mal an euren Meinungen interessiert. Grundlegend möchte ich Paulus eher defensiv und unterstützend aufbauen, allerdings sieht Paulus aktuell auch den Punkt, dass defensiv gegen Gefahren wie die Triaden nicht immer ausreichen wird.
                              Gedankensonde und Kontrollzauber würde sich Paulus übrigens aktuell aus moralischen Gründen definitiv nicht zulegen.

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn du eher defensiv bleiben, aber trotzdem im Kampf helfen willst, empfehlen sich auch so Zauber wie Verwirren oder Schmerz. Gerade die Flächenzauber verursachen bei mehreren Gegnern schöne Mali. Das kann sehr nützlich sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X