Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstopic Staffel 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Welf Beitrag anzeigen
    Um das mal aufzugreifen: Wie genau würdest du dir solche Parts vorstellen?
    Also inwiefern eigene Impulse reinzubringen oder NSC Connections zu gewinnen oder zu erschaffen.
    Besonders das Thema Connections wäre nämlich auch ein Punkt, der für mich noch interessant wäre.
    Schließlich fehlen uns Connections in Seattle, ich würde aber auch gerne anfangen welche aufzubauen,
    ohne mich dabei immer direkt an Shamrock zu klammern.
    Was das schaffen von Connections durch mich angeht wäre ich mir aber unsicher, in wieweit ich das machen kann/darf.
    Jeder NSC ist grunsätzlich auch anspielbar, ihr dürft mir auch gerne NSC vorschlagen,
    damit nicht jeder notdürftig "John Smith" oder so heißt. Ich hab natürlich nicht alle sofort ausgearbeitet,
    aber auch sowas kann man noch nachbessern und (auch gemeinsam) entwickeln.

    Du bist da aber auch am Wenigsten gemeint gewesen, mit dir hätte es den Zoff mit Ty wohl nicht gegeben,
    da du die Altlasten wohl bereitwillig zusammen fertig abgearbeitet hättest. Thalia und Shamrock hingegen
    wollten nur gegen Bezahlung irgendwas machen, was Ty halt verstimmt hat.
    Auch an der Teamunterkunft hatten sie seinerzeit kein Interesse (kein Vorwurf btw. war halt ein Bruch dadurch),
    ihr Neuen fügt euch ja recht reibungslos ein, bloß gab es halt dann erst mal auch keine Agenda mehr über die Lokalität High Spirits hinaus.

    Ohne allzu viel zu spoilern:
    Das Ziel aus Staffel 3 war ein KFS Opfer, den hat die Gruppe schön ausradiert, aber nie wirklich raus bekommen,
    warum der gehandelt hat, wie er es tat. Das Thema an sich bleibt aber ja im Metaplot vorhanden,
    zumal Sean ja für seine Tochter Siofra ermittelt (weil die sich ja hoch rüsten möchte) und auch Dr. Wilmoth wurde von Youkai ja angefixt.

    Die Elfenmorde gingen von Staffel 2 an (?) und hatten sowohl mit der Politik im Tir und den Wahlen dort als auch mit der Vorgeschichte
    von Ty zu tun, der Teil mit der Wahl ist rum, die Spuren sind recht erkaltet, der private Part hat sich ohne den Charakter wohl auch erst mal erledigt.

    Die Müllgeschichte letztlich hatte zum einen mit dem Mutantenghul Züchter als auch mit den Triaden zu tun, die akt. die innerstädtische Mülldeponie
    beherrschen und daraus Profite ziehen, die Yakuza bzw. MCT sah sich deshalb genötigt, anderweitig ihren Müll los zu werden,
    das war dann der liegen gebliebene Plot. Und die Mafia? Wo packen die eigentlich jetzt ihren Giftmüll hin? Fragen über Fragen
    (aber man sollte vielleicht nicht überall rum stochern).
    Das war so der Plot für Okemos, den Drachentotem Umweltschützer.
    Sicher wäre es für die (künftigen) Hörer schön, wenn all das aufgelöst würde, aber im Hintergrund hat das so oder so schon was bewegt.

    Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
    Ich habe Trollchen halt recht hart genötigt mir irgendwelche Leute als Connections zu geben
    Ja ne da wird jeder angequatscht und notfalls mit Geld bestochen bis ich den als Connection bekomm.
    Eigene Impulse kann ich mir nur so erklären das ich aus jedem Run noch 2 unter Runs rausziehe durch meine seltsame Planung.
    Das spürt auch gerade unser interims SL.
    Von deiner Ruhelosigkeit und der Verweigerung von "Vorspul- und Trainingsphasen" mal ganz abgesehen
    Aber ja, so wurde die Tatortreinigerin Mae dann die Freundin von Green, der Gangboss zum Kontakt,
    die Stricher zu Lockvögeln und Augen und Ohren usw.
    Aber auch vorhandene Connections wurden im Spiel öfter genutzt und angespielt.

    Was halt auch so eine Sache wäre: Wenn ihr eure Kontakte nicht teilt, muß der Rest vom Team jedes Mal das Rad neu erfinden,
    sobald jemand mal fehlt oder gar aussteigt - das gilt auch für eine betriebene Agenda.
    Mag nicht die typische Runner Paranoia bedienen, andererseits isses auch in den entsprechenden Romanen so,
    dass die Teams recht eng zusammen stehen - man muß halt mal nachts schlafen und der Rückendeckung vertrauen
    (auch wenn die sich durchaus auch mal übers Ohr hauen)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #92
      Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
      Von deiner Ruhelosigkeit und der Verweigerung von "Vorspul- und Trainingsphasen" mal ganz abgesehen
      Hat schon seine Gründe warum ich bei dir raus bin und wir beide glaube so besser fahren

      Kommentar


        #93
        Ihr spielt halt kampflastiger und lethaler
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #94
          Zwei Fragen an Trollchen:
          1.
          Die optionale Regel zum Aufwerten von Bodytech (Bodyshop S.87) dürfen wir benutzen, oder ?

          2.
          Was sind im Moment die Preismodifikatoren für die Ausrüstung ?

          Kommentar


            #95
            Hm, die Fragen beantworten dann indirekt auch die eine oder andere von mir

            Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
            Zwei Fragen an Trollchen:
            1.
            Die optionale Regel zum Aufwerten von Bodytech (Bodyshop S.87) dürfen wir benutzen, oder ?

            2.
            Was sind im Moment die Preismodifikatoren für die Ausrüstung ?
            Zu der ersten Frage: Diese Regeln sind wie hier schon angekündigt von Ben aka Chubbychecker aufgegriffen und nu offiziell umgesetzt worden,
            da war ich bereits zuvor dafür, also ja. Hatte ich dir aber doch schon mal gesagt?
            Meine Einschränkungen hinsichtlich des Wiederverkaufswertes stehen auch in der verlinkten Topic.
            Die Beispielrechnung im Regelbuch stimmt mithin für meine Runde nicht, da die alte Ware gebraucht, die neue aber vermutlich genau das - nämlich neu - ist.

            Zur zweiten Frage: Kommt auf die jeweilige Ausrüstung an.
            Neben der Spielinformation auf Seite 12 im Bodyshop (noch gibt es keine Panik)
            gilt bei mir nach wie vor +50% für Waffen, verbotene sind nochmal teurer - die zu bekommen ist
            aber schon schwierig, da gucke ich dann jeweils und lasse den jeweiligen Verkäufer NSC einen Preis machen.
            Ansonsten hab ich da mal ein Thema gestartet
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #96
              1.Ja das mit der Bodyware hast du schon mal gesagt ich wollte nur noch sicher gehen.
              2. Soll ich dann eine Liste zusammen stellen was ich kaufen möchte (Mit Verfügbarkeit, Originalpreis und Seitenzahl) und du sagst mir dann wie der Preis modifiziert wird ?

              Kommentar


                #97
                Ich bin jedenfalls für alle möglichen Stränge offen. Da mal grundlegende Angelegenheiten, die ich jetzt als "Ziele" für Paulus hätte:
                - Shamrocks Plan "Pennerarmee" (auch wenn wir sie so im Spiel besser nicht nennen, das könnte Paulus sonst gegen den Plan aufbringen xD) unterstützen
                - Eine Magische Gruppierung finden -> Christlich, in den Schatten und von einer Gesinnung, mit der Paulus klarkommt (Klingt das schwer? Finde ich auch!)
                - Clark helfen und mit ihm was anständiges für die abgerutschten Menschen aufbauen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)
                - Die Elfe wieder fit bekommen und sie unterstützen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)
                - Das High Spirits unterstützen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)

                Da wäre meine Frage auch an die anderen Spieler: Lasst ihr und eure Leute euch zu Sachen davon begeistern? Sollen halt keine kompletten Solo-Aktionen von Paulus werden, weil wir ja als Gruppe spielen und ich eben auch entsprechend diese Dinge zusammen mit euch erreichen würde. Entsprechend müssen diese Sachen auch irgendeine Motivation für euch und eure Charaktere bieten, damits keine one-man-show wird.
                Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir es hinbekommen, dass alle unsere Charaktere eigene Ziele haben und die Gruppe sich untereinander bei diesen unterstützt. Wie wir dafür sorgen können, dass unsere Chars da auch entsprechend zusammenarbeiten können wir ja auch hier sprechen.


                Was außerdem in nächster Zeit Einkäufe angeht hätte ich auch noch ein paar Sachen, die Paulus sich besorgen wollen würde. Ich spreche das hier schon einmal an, damit wir Sachen wie Verfügbarkeit und "Sag mal Trollchen, käme ich an die Sachen jetzt eigentlich dran, wenn ich sie jetzt kaufen wollen würde" nicht während ner Session besprechen müssen, sondern wir dann einfach sagen "Okay, wir haben ja das Kaufen der folgenden Sachen im Forum besprochen, das und das hole ich direkt ab, die anderen Sachen bestelle ich dann im Laden" oder wir spielen das Gespräch dann aus - aber eben vielleicht ohne dass wir uns während der Runde darüber Gedanken machen (oder großartig Würfeln) müssen, ob ich jetzt an was rankomme oder obs erst in ner Woche da ist.


                Normal im nächstbesten Laden:
                - 2x Guter Anzug (1.000 Nuyen) + 2x Gute Schuhe (50 Nuyen) -> falls wir uns mal irgendwo wirklich hübsch zeigen sollen (Verfügbarkeit: -)
                - Kleidung passend zur Wohngegend - Angepeilt sind 3.000 Nuyen (Verfügbarkeit: -)
                - Kleidung passend zu Mittelschicht-Gegenden - Angepeilt sind 1.000 Nuyen (Verfügbarkeit: -)


                Dann zum Magie Zeug - den würde ich grundlegend erstmal legal über meine normale SIN besorgen wollen:
                - Ausstattung für mein Refugium (St. 5 = meinem Magie-Rating) - 5x500 = 2.500 Nuyen - Einkauf bei der netten Mission, ist ja auch nichts illegales dabei (Verfügbarkeit: 10, normal verfügbar)
                - Zauberformel: Krankheit heilen (Heilung) - 500 Nuyen (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 111
                - Zauberformel: Entgiftung (Heilung) - 500 Nuyen (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 110
                - Zauberformel: Aufputschen (Heilung) - 500 Nuyen (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 109
                - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Heilung) St. 4 - 16.000 Nuyen (Verfügbarkeit 12, Eingeschränkt)
                - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Manipulation) St. 4 - 16.000 Nuyen (Verfügbarkeit 12, Eingeschränkt)


                Außerdem hätte ich ein paar Fragen zum Punkto Legalität:
                Frage 1: Wenn ich legal einen normalen Zauber kaufe und lerne oder mir einen Fokus kaufen will (ich bin ja schließlich registrierter Magier), wie handhaben wir das dann und wie funktioniert es für meinen Magier ingame? Muss ich das quasi beim Amt anmelden und mir ne Erlaubnis holen, oder wie steht das? Zauber sind ja schließlich Eingeschränkt von der Verfügbarkeit.
                Frage 2: Ich muss mich mit den netten Leuten von der Mission noch ingame auseinandersetzen und da raushorchen, wie ich auch unterm Radar an Zauber komme - das wäre dann besonders relevant, wenn ich mal etwas gefährlichere Zauber haben will. Paulus will nämlich nicht dadurch auffallen, dass er in Seattle plötzlich Kampfzauber kauft und sich die Ordnungshüter, die ihn ja garantiert im Blick haben (er ist nen ADL Magier der momentan in Seattle rumrennt), dann wundern, warum er das denn tut und ihm dann auf den Zahn fühlen.
                Die Frage hier wäre aber dann einfach: Wie genau muss ich hier aufpassen und wie sollte ich das sinnvoll mit Paulus angehen, damit mir nicht irgendwann die Behörden am Hals kleben?
                Frage 3: Beim Übergang nach Seattle hatte ich mich ja drum gekümmert, dass Paulus ne Arbeitserlaubnis für die UCAS bekommt und seinen Übergang da hin formell komplett abhaken kann. Mir wäre jetzt aber auch wichtig, dass uns nicht irgendwann die Behörden auf der Matte stehen, weil Paulus jetzt z.B. mal in einer Oberschicht-Gegend wohnt und Co.. Wie sieht das da also von den Behörden her aus? Ich wäre ja davon ausgegangen, dass Paulus sich da mehr oder minder als freischaffend beworben hätte ala:
                - Christlicher Magier
                - Plant besonders im Wohlfahrtsbereich Seattles zu arbeiten (solche Prestigeprojekte dürfte ja jeder größere Konzern haben, nehme ich mal an - ohne jetzt auf die Effektivität dieser Projekte sprechen zu wollen).
                - Finanzierung über Spenden und natürlich die Bezahlung jeweiliger Arbeitgeber - beides wird natürlich dann voll versteuert
                - Clark Petersen als Grundlage für eine Aussicht auf eine erste Geldquelle
                Als Magier würde ich mir jetzt vorstellen wird man wohl doch stark davon ausgehen, dass er in der Lage sein wird Leute zu finden, die ihn für seine Tätigkeiten bezahlen.


                Grundlegend möchte ich hier nur abklären, was ich tun sollte, damit mir der Nachteil der SIN nicht von Seiten der Behörden auf die Füße fällt. Und für mich wäre es noch interessant zu wissen, wieviel aktiven Aufwand du da von meiner Seite am liebsten hättest - oder ob du sagst "Ich brauche nur ein grundsätzliches Konzept und wenn mal was dringendes ansteht, dann sage ich dir, dass du dich drum kümmern musst, aber ansonsten kümmert sich dein Charakter natürlich um die grundlegenden Sachen".


                edit:
                Ach ja und wie würde es mit folgendem Wissen aussehen, was so die Trainingszeit und Co davon angeht? Ich gehe ja mal davon aus, dass die Initiation kein paralleles Training von anderem Kram zulässt:
                - Kriminalgeschichten und Kriminalfälle (Hobby) St. 3
                - Tiere (Hobby) St. 2
                - Musik (Hobby) St. 2
                - Theaterstücke (Hobby) St. 2
                Die muss ich mir mal noch nachkaufen, die hab ich irgendwie bei der Charaktererstellung nicht gekauft - wahrscheinlich weil zu wenig Punkte übrig waren. Das wäre mir jetzt auch erst einmal wichtiger, als das andere Wissen, weil das zum Charakter-Fluff gehört.
                Zuletzt geändert von Welf; 23.11.2016, 20:37. Grund: Viele neue Texte :D

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
                  2. Soll ich dann eine Liste zusammen stellen was ich kaufen möchte (Mit Verfügbarkeit, Originalpreis und Seitenzahl) und du sagst mir dann wie der Preis modifiziert wird ?
                  Oder ob es überhaupt erhältlich ist - ja, können wir so machen. Interessant wäre aber auch, wo du das jewels zu kaufen gedenkst.
                  Bei Waren aus dem Supermarkt oder legalen Fachhandel (also weder E noch V) sicher kein Problem, für andere Sachen aber brauchst du Quellen.

                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Ich bin jedenfalls für alle möglichen Stränge offen. Da mal grundlegende Angelegenheiten, die ich jetzt als "Ziele" für Paulus hätte:
                  - Shamrocks Plan "Pennerarmee" (auch wenn wir sie so im Spiel besser nicht nennen, das könnte Paulus sonst gegen den Plan aufbringen xD) unterstützen
                  - Eine Magische Gruppierung finden -> Christlich, in den Schatten und von einer Gesinnung, mit der Paulus klarkommt (Klingt das schwer? Finde ich auch!)
                  - Clark helfen und mit ihm was anständiges für die abgerutschten Menschen aufbauen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)
                  - Die Elfe wieder fit bekommen und sie unterstützen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)
                  - Das High Spirits unterstützen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)

                  Da wäre meine Frage auch an die anderen Spieler: Lasst ihr und eure Leute euch zu Sachen davon begeistern?
                  Die Planungstopic hier ist halt für Staffel 7, das grundlegende Zusammenspiel, was nicht runbezogen (und damit im Rahmen der Staffel
                  zu erledigen) sollte man vielleicht besser in einer separaten Topic erörtern?
                  Man merkt ja so schon, dass da einiges untergeht.
                  Ich beantworte auch gerne in Planungsphasen Regel- und Handhabungsphasen direkt, aber es ist schwieriger, diese Antworten dann später
                  erneut zu finden und verlinken, als wenn es dafür eigene Themen gäbe

                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Was außerdem in nächster Zeit Einkäufe angeht hätte ich auch noch ein paar Sachen, die Paulus sich besorgen wollen würde.
                  Ich spreche das hier schon einmal an, damit wir Sachen wie Verfügbarkeit und "Sag mal Trollchen, käme ich an die Sachen jetzt eigentlich dran,
                  wenn ich sie jetzt kaufen wollen würde" nicht während ner Session besprechen müssen, sondern wir dann einfach sagen
                  "Okay, wir haben ja das Kaufen der folgenden Sachen im Forum besprochen, das und das hole ich direkt ab, die anderen Sachen bestelle ich dann im Laden"
                  oder wir spielen das Gespräch dann aus - aber eben vielleicht ohne dass wir uns während der Runde darüber Gedanken machen (oder großartig Würfeln) müssen,
                  ob ich jetzt an was rankomme oder obs erst in ner Woche da ist.
                  Können wir gerne so machen, für mich auch angenehmer, wenn ich vorbereitet bin, trotzdem wäre es gut, dass dann auch im Spiel kurz anzusprechen,
                  damit niemand beim Hören den Eindruck bekommt, man müße Lücken eigenständig erst noch recherchieren.
                  Fiel mir so bisserl bei den Daten auf, das bekommen wir sicher noch besser hin.

                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Normal im nächstbesten Laden:
                  - 2x Guter Anzug (1.000 Nuyen) + 2x Gute Schuhe (50 Nuyen) -> falls wir uns mal irgendwo wirklich hübsch zeigen sollen (Verfügbarkeit: -)
                  - Kleidung passend zur Wohngegend - Angepeilt sind 3.000 Nuyen (Verfügbarkeit: -)
                  - Kleidung passend zu Mittelschicht-Gegenden - Angepeilt sind 1.000 Nuyen (Verfügbarkeit: -)
                  Geht in jedem Klamottengeschäft, Kaufhaus oder MatrixOnline Shop (wobei anprobieren vielleicht angenehmer ist,
                  als ein vollständiges Kundenprofil mit allen Maßen anlegen).

                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Dann zum Magie Zeug - den würde ich grundlegend erstmal legal über meine normale SIN besorgen wollen:
                  - Ausstattung für mein Refugium (St. 5 = meinem Magie-Rating) - 5x500 = 2.500 Nuyen - Einkauf bei der netten Mission,
                  ist ja auch nichts illegales dabei (Verfügbarkeit: 10, normal verfügbar)
                  - Zauberformel: Krankheit heilen (Heilung) - 500 Nuyen (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 111
                  - Zauberformel: Entgiftung (Heilung) - 500 Nuyen (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 110
                  - Zauberformel: Aufputschen (Heilung) - 500 Nuyen (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 109
                  - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Heilung) St. 4 - 16.000 Nuyen (Verfügbarkeit 12, Eingeschränkt)
                  - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Manipulation) St. 4 - 16.000 Nuyen (Verfügbarkeit 12, Eingeschränkt)
                  Hast du eine Lizenz für Heilzauber? Dann kannst du die recht problemlos beziehen, wobei problemlos bei einer 12 halt was relatives ist.
                  Vermutlich mußt du da dann eine Fakultät oder Klinik aufsuchen, wo deine Lizenz geprüft und dir anschließend Lehrmaterial überlassen wird.
                  Die Heilzauber könntest du sogar auch über "eure" Schattenklinik beziehen, die sind ja auf die Behandlung Erwachter spezialisiert,
                  ist das Fachgebiet von Wilmoth. Dort ginge zumindest der Bereich Heilung auch bisserl unbürokratischer - wenn du einen Zauber lernst,
                  verlässt ja nicht zwingend etwas nachvollziehbar den Klinikbereich, da ist Buchführung (und entsprechend ein Nachweis) schwierig.

                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Außerdem hätte ich ein paar Fragen zum Punkto Legalität:
                  Frage 1: Wenn ich legal einen normalen Zauber kaufe und lerne oder mir einen Fokus kaufen will (ich bin ja schließlich registrierter Magier),
                  wie handhaben wir das dann und wie funktioniert es für meinen Magier ingame?
                  Muss ich das quasi beim Amt anmelden und mir ne Erlaubnis holen, oder wie steht das? Zauber sind ja schließlich Eingeschränkt von der Verfügbarkeit.
                  Da gibt es tatsächlich Lizenzen für die jeweiligen Fachbereiche und jeder Zauber ist meldepflichtig, das hält den Kreis der Verdächtigen - würden sich alle dran
                  halten überschaubarer. Wie bei allen Lizenzen erlaubt dir das natürlich noch lange nicht alles nach Belieben überall und an jedem anzuwenden.
                  Wie mit dem Waffenschein halt auch - bloß weil du als Critterjäger eine Lizenz für eine Schrotflinte hast, darfst du damit nicht in der Fußgängerzone
                  Menschen gefährden

                  Bei Foki kommt halt hinzu, dass vor allem Hochstufige schwierig zu bekommen sind, werden ja meist in Maßarbeit von Experten auf Autrag gefertigt,
                  die liegen nicht im Shop in einer Auslage. Da sind Wartezeiten und ähnliches usus (in Aeternitas von Markus Heitz besucht ja Poolitzer ja solche
                  Fokushersteller für ein Interview (und stört einen Fertigungsvorgang empfindlich)).

                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Frage 2: Ich muss mich mit den netten Leuten von der Mission noch ingame auseinandersetzen und da raushorchen,
                  wie ich auch unterm Radar an Zauber komme - das wäre dann besonders relevant, wenn ich mal etwas gefährlichere Zauber haben will.
                  Paulus will nämlich nicht dadurch auffallen, dass er in Seattle plötzlich Kampfzauber kauft und sich die Ordnungshüter,
                  die ihn ja garantiert im Blick haben (er ist nen ADL Magier der momentan in Seattle rumrennt), dann wundern,
                  warum er das denn tut und ihm dann auf den Zahn fühlen.
                  Da stellt sich dann halt die Frage, wie christlich so Zauber sind, ob Leute, die sich dem helfenden und heilenden Aspekt zugewandt haben (Mission!)
                  da dann überhaupt Verständnis für haben etc. - da wären wohl semi irre Sektierer geeignetere Anlaufstellen.
                  Oder gänzlich andere Quellen und dann mit Spruchforschung selber erschließen, wie du das mit deiner Ausrichtung in Einklang bringst.
                  Konnten nicht auch Geister Zauber lehren? Ggf. dann mal "die Toten" konsultieren.


                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Die Frage hier wäre aber dann einfach: Wie genau muss ich hier aufpassen und wie sollte ich das sinnvoll mit Paulus angehen,
                  damit mir nicht irgendwann die Behörden am Hals kleben?
                  Paulus hat eine Aufenthaltserlaubnis, sollte er straffällig werden, so wird er verknackt und dann ggf. abgeschoben.
                  Du hast in deinen Unterlagen derzeit als "Anstellung" drin stehen, dass du in einem Austauschprogramm für deinen Kollegen tätig bist,
                  darfst dir aber auch selber was suchen. Der Oberschichtlebensstil mag seltsam anmuten, aber vielleicht bist du ja aus reichem Haus?
                  Bis die mal einen Schuldigen suchen, auf den dein Profil passt, kümert das erst mal niemanden. Jedenfalls nicht, solange du brav Steuern zahlst.

                  Das kann ruhig erst mal so laufen, wenn du Post bekommst, wirst du es hören

                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  edit:
                  Ach ja und wie würde es mit folgendem Wissen aussehen, was so die Trainingszeit und Co davon angeht?
                  Ich gehe ja mal davon aus, dass die Initiation kein paralleles Training von anderem Kram zulässt:
                  - Kriminalgeschichten und Kriminalfälle (Hobby) St. 3
                  - Tiere (Hobby) St. 2
                  - Musik (Hobby) St. 2
                  - Theaterstücke (Hobby) St. 2
                  Die muss ich mir mal noch nachkaufen, die hab ich irgendwie bei der Charaktererstellung nicht gekauft - wahrscheinlich weil zu wenig Punkte übrig waren.
                  Das wäre mir jetzt auch erst einmal wichtiger, als das andere Wissen, weil das zum Charakter-Fluff gehört.
                  Grundsätzlich isses gerade wenn man in Askese auf alles verzichtend irgendwo am Arsch der Welt hockt schwierig, sich zu bilden.
                  Aber die Sachen dürften ja nicht allzu lange dauern und auch in deiner Nichtinitationszeit nebenbei laufen können.
                  Hörbücher, Ebooks, Trideo, Soundfiles, was auch immer - dazu Besuche von entsprechenden Einrichtungen, Theater, Oper, Zoo.
                  Ihr habt immerhin einen Oberschichtlebensstil. Und Kriminalromane hat Cannary vermutlich eine eigene Bibliothek
                  Paulus muß ja auch irgendwie seine Freizeit rum bekommen, da sind Hobbies doch ideal.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #99
                    Wie lang soll denn der Zeitsprung zwischen Staffel 7 und Staffel 8 nun werden?
                    Wäre für die Planungen irgedwie ganz gut zu wissen. Auf mich wirkt es im Moment wie 1-2 Monate.

                    Kommentar


                      Letztlich obliegt das euch,
                      ihr solltet da halt einen Konsens finden.
                      Was zu tun gäbe es in Seattle immer,
                      ihr könnt euch aber auch mal frei nehmen.
                      Blöd wäre es nur, wenn die einen trainieren,
                      im Krankenhaus liegen o.ä. und andere dann
                      einen Run anleiern.

                      Wie schaut es denn mit der Karma Vergabe aus?
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        Also für mich wären 1-1,5 Monate passend.

                        Kommentar


                          Ich wäre eher für gegen 2, da bei mir halt 1 Monat schon durch Krankenhaus wegfällt.

                          Und dann möchte ich halt noch den Rest an Karma in meine sprites stecken. Da müsste ich dann halt mal gucken wie lange das dauert. Evtl gibt es auch noch ein Karma Upgrade, aber ich glaube das kann ich mir nicht leisten.

                          Kommentar


                            Stimmt ich muss noch ausrechen wie lange ich durch die Einbauten flachliege.

                            Edit:
                            Ich verliere genau 1 Essenz also würde ich genau 3G und 3K Schaden kriegen was ich ich max. 3 Tagen ausgeheilt haben sollte.
                            Zuletzt geändert von Hetzer; 24.11.2016, 13:13.

                            Kommentar


                              Nochmal zur Frage der Karmaverteilung:
                              Meine Verteilung ist ja noch vorläufig, da fehlt zum einen der heutige Abend,
                              zum anderen Bonuskarma - gab es da noch Vorschläge oder Anregungen?

                              (link hab ich rein gebastelt, damit ihr das dann ggf. zitieren könnt, soweit ihr auf was Bezug nehmen wollt)

                              Für heute würde ich von einer 2er Basis für alle (teilgenommen) ausgehend ggf. Paulus für das mit der Mission
                              Bonuskarma von einem Punkt geben wollen, war halt eher fluffig und dank Pausenüberziehen meinerseits (sorry)
                              auch bisserl kurz. Immerhin scheint ihr euer Quartier mit dem Lagerhaus gefunden zu haben,
                              vielleicht kauft sich Razorback ja noch ein Boot? Hausboot wäre doch auch nice?
                              Zuletzt geändert von Trollchen; 27.11.2016, 23:18. Grund: Ergänzt, aufgehübscht und all sowas
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Wie gesagt, Welf soll gerne ordentlich Bonuskarma bekommen, soll uns vielleicht aber auch nicht davonziehen, wobei Magier eh mehr brauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein halber Punkt pro Sitzung da ganz gut funktioniert.
                                Auch Razorback sollte für die Karten was bekommen, vor allem, falls er die für den Umbau nochmal neu macht 2 Punkte pro Karte?
                                Shamrock teilt sein Tagebuch ja nicht mit uns, das macht es irgendwie schwierig. Er darf meinetwegen gerne was haben, sollte aber weniger als Welf bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X