Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr eine Exitstrategie?
    Sonst wäre da nu eine Woche Zeit, eine zu entwickeln...
    (Wenn ihr weder Fallschirme, noch Seil habt, hinge da im Flur ein Feuerwehrschlauch)

    Ansonsten fand ich es wieder sehr schön,
    wie gut das klappt bei Regelunklarheiten,
    dass da dann jeder mal was nachguckt,
    dann stockt es weniger und man hat fix einen Konsens.
    Macht echt Spaß und nu wissen wir ja auch,
    wie man effektiv Geister killt.

    20170305_205814.jpg

    Meow
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      und der frisch hinzubeschworene Stufe 7 Geist des Menschen (2 Dienste) ist bereits unterwegs und wird in Kürze am Ort des Geschehens eintreffen...
      DEN krieg ich vielleicht mal gebannt (Oder ich kippe wieder um, hab ja eh schon blöde -2 auf meinen Kram. Aber gut, dafür habe ich ja Schmerzunterdrückung als Zauber )

      Habt ihr eine Exitstrategie?
      Ich glaube die Exitstrategie lautet "alles platt ballern und dann gechillt aus dem Haus laufen", wenn es nach Shamrock geht?

      P.S. Ich weiß nicht wie gut es ist mit Paulus Auto wegzufahren. Ich habe irgendwie das Gefühl das könnte Probleme geben Scheinen ja nur Glück zu haben, dass es auf dem richtigen Parkplatz steht, auf dem kein Ärger gemacht werden darf.
      Zuletzt geändert von Welf; 06.03.2017, 11:39.

      Kommentar


        Feuerwehrschlauch!

        Und warum bin ich immer für die EXIT-Strategie zuständig?

        Kommentar


          Ich hatte bisher nur an rausschießen gedacht. Viele Alternativen haben wir ja eh nicht. Zauber habe ich nur in Teilen da, die helfen können

          Wir müssen nur überlegen, ob wir das Auto mitnehmen.

          Kommentar


            Mit dem Feuerwehrschlauch die Ganger in der Aufzug zurückspülen.

            Kommentar


              Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
              Mit dem Feuerwehrschlauch die Ganger in der Aufzug zurückspülen.
              DAS wäre echt geil xD

              Kommentar


                Nein, folgendes wird passieren:
                Wir besiegen in einem epischen Kampf den Stufe 7 Geist, noch bevor der Fahrstuhl mit den Gangern oben ist.
                Als es *Bing" macht schnappt sich Shamrock den Schlauch und rennt zum nächstgelegenem Fenster. Erst 1-2 Schüsse um das Panzerglas zu schwächen, dann springt er mit einem Salto hindurch.
                Er nimmt den ganzen Schwung mit und schwingt auf das Fenster im 8. Stock zu.
                Doch dann knallt er gegen die Wand zwischen Stock 7 und 8.
                Unbeirrt jagd er eine Salve durch die Scheibe im 8. Stockwerk und klettert hinein.
                Wir anderen klettern im nach. Vom 8. Stock aus rennen wir dann die Treppe wieder runter und sind frei. Damit rechnet niemand
                Später schneidet Shamrock dann die peinliche Wandaktion aus dem Video und schickt den Feuchtwanger epischen Bildmaterial

                Kommentar


                  Ich hatte eigentlich auf einen Vorschlag im Machete-Style gewartet :/

                  Kommentar


                    Machete Style? Minigun auf den Motorrad Lenker und dann ab durch die Mitte? Habt ihr denn ein Motorrad und eine Minigun?

                    Kommentar


                      Weder noch
                      Nicht mal eine Machete...

                      Derzeit sitzen sie im zehnten und damit obersten Stockwerk eines Hauses mit 72 anderen Mietparteien,
                      welches gerade von ziemlich vielen Gangern erstürmt wird, die sich die 5k ¥ Kopfgeld für drei der Mitstreiter verdienen wollen.
                      Außerdem ist noch ein beschworener Geist unterwegs, den vor Ort befindlichen Stufe 6er haben sie gerade eben überwältigen können.
                      Die Oberschichtwohnung, welche das gesamte Obergeschoß einnimmt wurde bislang noch nicht mal untersucht,
                      die stehen noch beschmutzt von Dreck und Staub in den Trümmern der Wand, durch die sie eben erst gebrochen sind.
                      Und beständig summt der Alarm...

                      Zwei Aufzüge? Vorhanden, voller Ganger und unterwegs zu denen nach unten.
                      Treppenhaus? Im 9. Stock, also unmittelbar drunter husten Ganger wegen der dort deponierten und gezündeten Gasgranate,
                      die dürften auch angepisst sein. Ob die Sperrfeuer legen können? Oder Schrotflinten haben? Oder gar auch Granaten?
                      Wer weiß? Fenster? Ist halt der 10. Stock, also bestimmt 30 meter tief bis zum Boden.

                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        Wir improvisieren Fallschirme aus Gardinen!

                        Kommentar


                          Die guten Gehäkelten?
                          Fallschaden ist ja "lustig" (Seite 174 GRW): DK-4 und 1 Kästchen Schaden pro Meter ab einer Höhe von drei Meter.
                          Immerhin hilft da - warum auch immer - Panzerung.

                          Aber wäre eine sportliche Ansage. Freifall kann man ja improvisieren, aber ob Bettlaken oder gar Gardinen dafür ausreichen?
                          Wobei die Regel für Abseilen (Seite 134) klingt auch gefährlich.
                          Nicht so wirklich spaßig.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Ja, dass die Panzerung bei einem Sturz mitzählt ist völlig absurd.
                            Ich hatte dadurch in einer Tischrunde mal einen völlig skurillen Fall. Die Gruppe dort war als Söldner in Ätheomalia und irgendwann wurde das storytechnisch von einem Piratenjäger zu einem Kriegsszenario, wodurch man dann auch mal an leichte Militärpanzerung kam und die offen tragen konnte (Ganze Gruppen mit Militärpanzerung auszustatten, ist übrigens absolut nicht zu empfehlen).
                            Einer ist dann aus irgendwie 16 Metern Höhe gestürzt und wir dachten schon,dass dem wer weiß was passiert, schlagen die Seite auf und lesen nach. Resultat: Fallschaden zu gering für die verstärkte Panzerung...
                            Wenn man das dann noch mit der entsprechenden Adeptenkraft kombiniert, wird es völlig absurd

                            Kommentar


                              Außerdem ist noch ein beschworener Geist unterwegs, den vor Ort befindlichen Stufe 6er haben sie gerade eben überwältigen können.
                              Der erste war gebunden und du hast voll überzogen gewürfelt, ja?

                              Zwei Aufzüge? Vorhanden, voller Ganger und unterwegs zu denen nach unten.
                              Treppenhaus? Im 9. Stock, also unmittelbar drunter husten Ganger wegen der dort deponierten und gezündeten Gasgranate,
                              die dürften auch angepisst sein. Ob die Sperrfeuer legen können? Oder Schrotflinten haben? Oder gar auch Granaten?
                              Wer weiß? Fenster? Ist halt der 10. Stock, also bestimmt 30 meter tief bis zum Boden.
                              Mein Planvorschlag bisher:
                              Cannary rennt runter, gibt sich auch als Kopfgeldjäger aus und ruft den Leuten entgegen, dass wir (z.B. mit nem Geist) aus dem Fenster geflohen wären und man schnell wieder runter laufen müsste, damit man uns einholen kann.

                              Kommentar


                                Habt ihr Granaten? Wenn ja dann an passende Punkte im aktuellen Geschoss anbringen (wie die ermittelt werden siehe Kreuzfeuer) und das Geschoss über euch einbrechen lassen auf das darunter liegende welches ihr hoffentlich bis zur Explosion verlassen habt.

                                Der Fahrstuhl fällt dann instant aus weil die Explosion mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nem Notstop führt oder gar zu einem abreißen der Kabel. Explosionen verursachen nebenbei bemerkt Hintergrundstrahlung, was Geistern nicht gefallen dürfte.

                                Also wenn man es Laut mag... Ziviele Opfer sind naja, bad rep

                                Ansonsten alle auf den Boden werfen und Tod stellen, wäre Vorführung.
                                Oder alle Ganger Klamotten überziehen und dann nach unten durchhusten "omg da oben geht der Punk ab wir sind gerade so raus gekommen, schnell helft unseren unverwundeten Kollegen oben!"
                                Oooder, Verbesserte Unsichtbarkeit in ne Ecke stellen und alle würfeln Schleichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X