Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spassbremse!

    Kommentar


      Wie is jetzt eigentlich unser Laufplan für die Zukunft???

      Kommentar


        Marcel befreien, Eclipse umbringen, dann Mr. X finden

        Kommentar


          1. Marcel wurde von Eclipse entführt:
          Wildfire und Bo gegen Marcel tauschen
          Wildfire und Bo mit hilfe eines RFID Chips zu Wildfire verfolgen
          Wildfire, Bo und Eclipse schnappen

          2. Wenn Marcel von den Triaden/ Yakuzen (?) entführt worde
          ??????????????


          PS:
          Wir bringen Eclipse nicht einfach um sondern werden erst mit ihm reden.
          Zuletzt geändert von Hetzer; 30.03.2017, 16:06.

          Kommentar


            Wir bringen Eclipse nicht einfach um sondern werden erst mit ihm reden.
            Das musste nochmal dringend erwähnt werden, weil sonst Shamrock vielleicht geplant hätte: Töten -> dann reden xD

            Wir müssen auf jeden Fall noch verifizieren, dass Marcel von Eclipse gefangen genommen wurde. Ich würde da vielleicht nächste Session mal telefonieren, wenn ihr wollt. Oder Cannary macht das.

            Wie genau wir mit Eclipse umgehen können/sollen ist mir bisher leider auch noch nicht klar. Mit dermaßen viel Kohle, die der scheinbar in uns reinpumpen kann, ist das echt ziemlich hart. Legwork wird in den Barrens für Shamrock, Paulus und Razorback aber recht schwer. Vielleicht könnte Cannary das aber mal machen, damit wir mehr Infos zu Eclipse bekommen.
            Denn ohne zu wissen, wo er sich gerade aufhält und wie wir gegen ihn vorgehen können, wird es für uns schwer. Die Sache mit der Matrix-Problematik (wie jetzt beispielsweise auch bei der Erscheinung des Geistes) stört mich im gesamten Zusammenhang auch noch weiter.

            Nach den Runs würde ich deshalb gerne mal ein wenig Zeit in Richtung Connections aufbauen stecken - nicht nur auf die Matrix bezogen. Neben Runs finde ich das enorm schwer, weil man da halt nur kriegt, was gerade auftaucht und man sonst eher wenig Zeit hat. Und wir sollten uns ehrlich mal noch etwas stärker aufrüsten. Wenigstens für den Fall der Fälle.
            Von unserer Oberschicht-Sicherheit bin ich übrigens maßlos enttäuscht.

            Kommentar


              Du willst ja nur, dass auf Cannary auch ein Kopfgeld ausgesetzt wird :P

              Kommentar


                Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                Von unserer Oberschicht-Sicherheit bin ich übrigens maßlos enttäuscht.
                Tja, selbst AAA Kons werden durch garstige Shadowrunner geärgert - sowohl Syndikate als auch böse Mr. J. haben da halt entsprechende Mittel.
                Wo es aber tatsächlich Defizite gab und gibt wären all diese Störenfriede, die da bei euren Nachbarn oder euch klingeln konnten,
                die Alternative bestünde aber halt darin, dass weder Lieferdienste noch Arbeiter für Bauprojekte außerhalb der Gated Community in Selbige kämen.
                Und da von den Reichen und Schönen keiner so weltliche Dinge erledigen möchte, muß man halt für Arbeitssklaven durchlässig bleiben.
                Selbst wenn es dort vor Ort Ladengeschäfte und dergleichen gibt, müssen diese von außerhalb beliefert werden.

                Da lässt sich dann aber halt wieder trefflich ansetzen für Infiltratoren. Sei es via Matrix Papiere fälschen oder schlicht weg echte Besucher bzw. Anlieger nötigen,
                dass man mit rein genommen wird. Ihr habt das ja auch selber ausgenutzt, um dort Anwohner mit falschen SINs bzw. semi- bis illegale Güter rein zu bringen.

                Außerdem wolltet ihr ja auch eine Metamenschen freundlichere Wohngegend, andernfalls wäre eure Nanny dort nicht tragbar
                Eure Fahrzeuge sind für die Nachbarn schon eine Zumutung (wie ihr überhaupt zunehmend zu unerwünschten Personen werdet),
                das liegt aber halt an euren Jobs und der Tatsache, dass ihr da nicht ab Beginn eine saubere Trennung vorgenommen habt (war ja beispielsweise ziemlich fragwürdig,
                dass ausgerechnet der von euch, dessen ehemalige Wohnung schon zum Schießplatz wurde dann die Neue auf seinen Namen anmeldet.
                Ihr hattet so viele saubere SINs zur Auswahl, nach denen keiner gesucht hätte).
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Jo gut, wenn das wirklich Runner-Level Leute waren, die bei uns eingestiegen sind: Dann will ich nix sagen.

                  Bisher wirkte das nur so, als ob da gefühlt jeder mal eben locker einsteigen kann und uns sogar unseren Marcel klauen kann. Eben weil selbst so simple Streiche eigentlich keine Konsequenzen von der Sicherheit aus hatten. Es gab ja meines Wissens nach keine einzige Konfrontation von Sicherheit und Störenfrieden. Und ich war bisher nicht davon ausgegangen, dass alle davon mal eben so professionell wie Runner und Co waren.

                  Was die Trennung angeht: Ich hatte die Trennung ja eigentlich schon im Kopf gehabt. Aber irgendwie hat die Umsetzung da nicht wirklich funktioniert *hust* Shamrocks Visitenkarten und Infos am Anfang *hust* Aber damit müssen wir jetzt atm wohl einfach mal leben.
                  In der jetzigen Situation finde ich aber andererseits, dass wir durch Shamrock auch weniger Probleme in der Situation haben. Der Kerl ist im Sicherheitsgewerbe tätig und hatte in der ADL auch Ärger gehabt. Wenn jemand das mitkriegt, wird sicher ganz schnell klar, dass das daher kommt und Shamrock Schuld ist. Das gibt uns anderen in meinen Augen jedenfalls ein wenig Schutz. Und zur Not kann man immer noch so tun, als wäre man auch über die Sachen, die einem da aufgrund von Shamrock zustoßen, ebenso empört, wie die ganzen Nachbarn.

                  Wir müssen aber auf Dauer gucken, dass wir nicht unseren Vermieter und die Gegend sauer werden lassen. Sonst sind wir aus der Wohnung schnell wieder raus
                  Zuletzt geändert von Welf; 31.03.2017, 16:37.

                  Kommentar


                    Die Einbrecher haben sich mit militärischer Präzision bewegt, Kameras ignoriert, waren schnell und haben sich ausschließlich via Zeichensprache verständigt.
                    Ein etwaiger Alarm war denen scheinbar egal. Außerdem hatten sie einheitliche Tarnanzüge an (Ninjaartig) um ein identifikation zu erschweren.

                    Ohne KI Hypnos hätte es aber auch keinen Alarm gegeben (lokaler Störsender).
                    Hypnos ist halt aus den gestörten Geräten in die Nachbarschaft geflüchtet.
                    Ich gehe mal laienhaft davon aus, dass er stark genug ist, Signale trotz Störsender noch zu verarbeiten - outen will er sich aber auch nicht.
                    Wenn er erst mal aus dem Panikmodus raus ist, wird er vorschlagen, dass ihr behauptet, das Bildmaterial aus Festspeichern der Kameras zu haben (eher selten geworden, weil man ja auch direkt streamen kann).

                    Die asiatischen komischen Klingeltypen sind halt als von euch angefordert rein gekommen.
                    Da war schlicht ein Leck in eurer Matrixsicherheit bei der Hausanlage.
                    Dank Wlan muss man ja nicht mal zwingend ins Haus um da was zu machen.

                    Die Aus- und Umbaumaßnahmen waren auch nicht hilfreich für die Gesamtintegrität.

                    Die Triade der Eighty Eights hat halt auch statt einem Magier einen Technomancer als Mitobermufti (Zeremonienmeister). Nicht dass eure magische Sicherheit besser wäre...
                    Ganger stören euch in eurem Nest aber kaum,
                    die kommen da nicht rein bzw. fliegen schnell wieder raus (wie die Stricher ja auch, daß waren halt Nadelstiche, mit dem Ziel, euch unbeliebt zu machen). "Guckt euch nur diese kriminelle Assibande an". Und halt euch das Gefühl zu vermitteln, dass ihr angreifbar seid.
                    Vielleicht erhofft sich der Alte ja noch eine Kompensation von euch?

                    Mit der Yakuza habt ihr ja "bloß" das Jumbo Problem, für dass ja Shamrock die volle Verantwortung übernommen hat.
                    Die Drogen habt ihr zurück gegeben, aber es gab halt auch zwei Tote, Einnahmeausfälle und das Geld hattet ihr auch behalten bzw. dem Vermittler bezahlt. Insofern ist da noch eine Teilrechnung offen, selbst wenn man bei Syndikaten noch gängigerweise zu ahndende EhrVerletzungen außer Acht lässt.
                    Aber vielleicht kann sie MCT Dame die ja an die Leine legen?
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      Okay, ich war in dem Zusammenhang halt so weit davon ausgegangen, dass so eine Gated-Community sowohl ne eigene Matrixsicherheit, wie auch eine magische Sicherheit besitzt. Hier hocken schließlich die Typen mit ner anständigen Stange Geld und ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Sicherheit auch entsprechend im Lebensstil-Preis mit inbegriffen ist. Entsprechend dachte ich mir: Um die Haus-Sicherheit müssen wir uns eigentlich erst mal nicht mehr großartig kümmern.

                      Wenn wir uns aber nochmal selbst um Matrix und Magische Sicherheit kümmern müssen, sieht die Sache natürlich anders aus und ich muss auch mal meine Planung für Karma-Ausgaben neu durchgehen. Watcher und Hüter sollten ja schon mal ne ganze Menge helfen. Ich war halt von Wach-Geistern im Gebiet ausgegangen, sowie Sicherheitsdeckern, die nen Auge auf die Matrix-Sicherheit in der Gegend haben.
                      Das alles natürlich nicht in nem perfekten Stil, aber eben doch so weit, dass die gewisse Späße schon mitbekommen. In meiner von mir geleiteten Runde wars nämlich nicht gerade ein Zuckerschlecken in ner Oberklasse Ärger zu machen xD

                      Wäre vielleicht da mal gut, wenn wir zusammen ne Sicherheitsplanung durchgehen könnten. Wobei ich mich frage, ob wir nach der ganzen Sache nicht eh umziehen sollten.
                      Zuletzt geändert von Welf; 01.04.2017, 10:57.

                      Kommentar


                        Magisch seid ihr ja noch nicht weiter belästigt worden in eurem Heim, aber ihr habt euch ja auf eurem Grund und Boden auch ausbedungen,
                        da dann selber zaubern zu können, sprich da wird nicht weiter groß reglementiert, solange ihr Nachbarn nicht gefährdet.
                        Und auf so großräumigem Gelände astrale Besucher auszusperren dürfte kaum möglich sein, ihr wisst ja, wie schnell man im Astralraum reisen kann,
                        einen so großen Hüter - wer sollte den zaubern? Magische Sicherheit gibt es dem Papier nach schon, aber das sind halt auch wenige Magier,
                        die sich abwechseln und dann astral vorbei kommen, wenn die gebundenen Geister (beschworene ist nachts immer blöd) was melden.
                        Die Geister indes sind dann her klein (weniger belastend), entsprechend naiv und nicht allzu stabil. Und die Magier sind auch keine Topleute.
                        Watcher hab ich in der 5E dann eher als unpraktisch in Erinnerung?

                        Die Wohngegend in der ihr akt. seid, sehe ich auch eher als Mittel- bis Oberschicht, Leute mit dicker Kohle ziehen bisserl weiter raus,
                        wo die Luft besser und Platz für Golf- und Tennisplätze ist. Und die wollen dann wirklich unter sich sein - bei Nachbarn wie euch bekämen die Zustände

                        Was die Matrix betrifft, so denke ich schon, dass die da einen eigenen Host (aber wohl nicht höher als Stufe 4;
                        Ranking dürfte DV, Firewall, Angriff fürs Limit des IC und zuletzt Schleicher (Wozu?) sein, d.h. keine utopisch hohen Werte) haben,
                        bloß haben die gegenüber einer Firma den Nachteil, dass man Arbeitnehmer unter der Drohung fristloser Kündigung eher disziplinieren kann
                        als doofe Mieter, die den Zugang nicht nur für sich und alle Haussklaven idealerweise auf jedem Kommlink brauchen, sondern auch Fiffi mit RFID Chip
                        für Katzenklappe, Futterautomat und Toilettenservice Marken gewährt sehen wollen. Und bei aller gebotenen Sicherheit kein Einsehen haben,
                        wenn ihr Lieferservice deshalb zu spät oder gar nicht kommt. Von Kids und untreuen Eheleuten, die Ausbruchsmöglichkeiten vorbereiten,
                        die auch zum Einbrechen genutzt werden können ganz abgesehen.

                        Das weicht die Sicherheit gehörig auf. Und bei Herrn Padovesi in der ADL (verdammt ist das schon wieder lange her oO)
                        seid ihr ja auch ohne allzu große Probleme rein gekommen. Glaubt ihr wirklich, dass in der Gegend niemand
                        auf dem Lohnzettel oder der Liste erpressbarer Leute der Triaden steht? Von der Yakuza ganz zu schweigen, die is ja viel besser in der Gesellschaft
                        verwurzelt, da die wenigsten Japaner illegal im Lande sind und es dank der vielen Konzerne auch entsprechend viele wohlhabendere Vertreter gibt.
                        Da tun sich die in drückerkolonen gehaltenen illegalen Chinesen schwerer. Ehrlich gesagt blicke ich da noch nicht mal durch, was es da alles an Staaten gibt.
                        Aber es ist wohl überall - selbst als Arbeiter in Sweatshops zu Niedrigstlöhnen - besser als in der Walled City 2.0

                        Smarthome ist halt längst nicht so smart, wie man sich das wünschen würde.
                        Netzsicherheit und das "Internet of Things"


                        Und letzten Endes isses gerade für Kleinkram "der niemandem weh tut" dann die Frage, ob es überhaupt einen Hack braucht oder nicht
                        eine kleine Aufmerksamkeit den selben Zweck erfüllt. So toll verdienen die Sicherheitsleute da auch nicht. Und dass der Bestochene dann
                        allzu fleißig gegen sich selbst ermittelt, ist wohl auch eher fraglich Da gibt man lieber dem Kunden die Schuld.
                        ("Der Kunde ist König - und die Monarchie ist abgeschafft" Hermann Rosenkranz)
                        Von den Optionen, die Verkleidungen und Tarnzauber 2075+ bieten mal ganz abgesehen,
                        die Leute an der Pforte sind nicht die Flughafen Sicherheit.

                        Die Lebensstile stehen ja auf Seite 372 im GRW, ab Mittelschicht (5k ¥/ Monat) ist sowas wie ein Häuschen drin,
                        Oberschicht tut dann halt wegen der Größe, die ihr braucht Not.
                        Das wäre dann das besagte größere Haus mit Lage in einer sicheren Zone, soweit es so was denn noch gibt.
                        Mittleres Management und so (10k ¥ pro Monat). Die gut ausgebildeten Wachen, astrale Sicherheit, kurze Reaktionszeiten und all das steht bei Luxus dabei.
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          Cool, alles klar. Danke für die ausführlichen Rückmeldungen Dann denke ich werden wir ingame definitiv auf ne klare Abgrenzung von unserer Wohnung gehen müssen.

                          Kommentar


                            Muss ich die FIRMA für unseren Ortsschutz engagieren?

                            Btw, habe einen weiteren Ersatzchar gebaut. Skillset ähnelt dem vom Shamrock, aber weniger grimmig, mehr pinker Iro ;D

                            Kommentar


                              Freesel, du machst mir Angst - hoffentlich umtreiben Shamrock keine suizidalen Gedanken
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Kein Suizid. Aber aktuell sieht es ja so aus, dass die Triaden UND Eclipse uns auf's Korn nehmen. Und beide haben, gefühlt, mehr Ressourcen.
                                Da bin ich dann lieber bereit ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X