Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shamrock, Suzume und Paulus:

    Kommentar




      notwendige zeichen

      Kommentar


        Hat Cannary jetzt eigentlich mit seinem Kommlink oder dem vom Ork die Nummer angerufen?
        Im Spielbericht liest sich das nämlich als ob er das mit dem vom Ork gemacht hat.

        Kommentar


          Der vom Ork hat einen leeren Akku. Ich habe selbstverständlich eines von meinen drei benutzt

          Kommentar


            Dann wundern mich die Beleidigungen etwas.

            Kommentar


              Gibt halt Nummern, deren Anruferkreis ... überschaubar ist
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                Seit wann gibt es denn Akkus in SR5? Außer für Laserwaffen/Shockwaffen freilich.

                Ne, bisher war doch Fluff das die ganzen Geräte ihren Strom über die Matrix beziehen? Ihr arbeitet mit Akkus bei den Kommlinks? Oha, das ist hart^^

                Kommentar


                  Akkus haben die Dinger auch in dem Fall Nur laden die sich halt normalerweise automatisch wieder auf. Akkus haben sie aber dadurch noch immer Und wenn die nicht irgendwie von außen aufgeladen werden, dann geht auch das Ding noch aus
                  Zuletzt geändert von Welf; 03.05.2017, 16:50.

                  Kommentar


                    Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
                    Seit wann gibt es denn Akkus in SR5? Außer für Laserwaffen/Shockwaffen freilich.

                    Ne, bisher war doch Fluff das die ganzen Geräte ihren Strom über die Matrix beziehen? Ihr arbeitet mit Akkus bei den Kommlinks? Oha, das ist hart^^
                    Wir haben ein Kommlink gefunden, dass mehrere Wochen nicht verwendet wurde. Deswegen war der Akku leer
                    Also ist nun nicht so, dass wir sonst da Knappheit hätten.

                    Kommentar


                      Ach ja, Trollchen? Wollte nur mal nachfragen wie das eigentlich aktuell so in Richtung Karma und Co aussieht? Du hattest ja vorher immer mal geupdated, wie es so mit Karmaständen und Co aussieht und hast das ja seit dem aktuellen Run erstmal gelassen. Hat das einen Grund? Ich fands immer ganz praktisch um schon mal die eine oder andere Planung zu machen. Ist von mir aus jetzt auch kein Problem, wenn es das nicht mehr gibt, aber ich wollte mal nachfragen


                      Ach ja: Hast du dir eigentlich die neue Seattle Box geholt? Und wenn ja, willst du, dass man sich irgendwas daraus nicht durchliest? Sollte zwar eigentlich hauptsächlich Hintergrund-Kram und nichts in Richtung Runs sein, aber ich dachte ich frage mal lieber
                      Zuletzt geändert von Welf; 17.05.2017, 16:54.

                      Kommentar


                        Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                        Wollte nur mal nachfragen wie das eigentlich aktuell so in Richtung Karma und Co aussieht? ...
                        Hat das einen Grund?
                        Schlichte Bequemlichkeit *faul und so*

                        Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                        Hast du dir eigentlich die neue Seattle Box geholt?
                        Noch nicht, eigentlich habe ich mir seit den Geburtstagsgeschenken im Februar nichts Neues mehr zugelegt von Shadowrun,
                        noch ist das Konto auch im Minus - müßte mal wieder eine Abrechnung machen, damit ich meine auslagen wieder bekomme.
                        So zahle ich dafür bloß ständig Überziehungszinsen

                        Insofern keine Ahnung, welche Geheimnisse das Buch so bergen mag, aber ich hab da keine Bedenken, wenn ihr rein guckt,
                        Spieler- und Charakterwissen sollte jeder trennen können und ob das alles in "meiner Welt" dann so passt, wäre ohnehin die nächste Frage.
                        Wir spielleitern doch ohnehin fast (?) alle?

                        Bin ja gespannt, was bis zur RPC 2017 demnächst noch alles raus kommt
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          Schlichte Bequemlichkeit *faul und so*
                          Ok, ist ja auch nicht so wichtig


                          Insofern keine Ahnung, welche Geheimnisse das Buch so bergen mag, aber ich hab da keine Bedenken, wenn ihr rein guckt,
                          Spieler- und Charakterwissen sollte jeder trennen können und ob das alles in "meiner Welt" dann so passt, wäre ohnehin die nächste Frage.
                          Wir spielleitern doch ohnehin fast (?) alle?
                          Also grundlegend hat die deutsche Box ne sehr sehr schöne Karte und dann an Infos:
                          - Büchlein zu den Bezirken
                          - Büchlein zur Machtstruktur (= Infos zum Einfluss der UCAS-Regierung, Stadtregierung und Verwaltung, organisiertes Verbrechen)
                          - Büchlein mit ein paar Gebäuden, die man für Runs benutzen kann inklusive Gegnerwerte und knapper Beschreibung, was man so reinpacken kann.
                          - Ein paar Beispiel-NPC bzw. Beispiel-Kontakte auf Karten. Eine Seite mit Werten, andere Seite mit Beschreibungen.

                          Habe das Meiste bisher nur überflogen und sah mir jetzt auch nicht so bösartig aus. Viele Sachen dürften sich ja auch mit dem 4. Edition Seattle Buch überschneiden.

                          Kommentar


                            Nach den MCT-Run sollten wir vielleicht mal anfangen, unseren Problemhaufen abzuarbeiten.

                            Kommentar


                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Wenn wir so ein Ding im Haus haben, brauchen wir keinen Angst vor einer erneuten Erstürmung haben.

                                Außerdem sind die Gatlings serienmäßig dabei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X