Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke ja eher, man sollte sie des nachts mal verfolgen, sofern sie nochmal das Hotel verlässt, und dann zuschlagen, wenn sie in einer weniger gesicherten Umgebung ist.
    Oder in ihr Hotelzimmer eindringen und sie da leise erledigen. Dann wird sie erst morgens gefunden und bis dahin ist man schon längst aus dem Hotel raus.

    Kommentar


      Ich sehe die Sache im Hotelzimmer auch nicht als so einfach an. Aber ich denke da haben wir die höchste Chance nicht sofort aufzufliegen. Denn wenn die nur in downtown unterwegs ist, dann bleibts draußen fast noch gefährlicher.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


        Bevor ihr sie aufgeschreckt habt, indem ihr die Drogen gemeldet habt, war sie durchaus auch in anderen Gegenden unterwegs,
        aber war halt niemand da, um sie zu verfolgen. Suzume als einzige Person vor Ort am Fenster hat sie bloß abfahren und später wieder vorfahren gesehen.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          Ich möchte anmerken, dass unser Plan total improvisiert ist, Shamrock eventuell draufgeht und euch alle in Bedrängnis bringt. Aber er ist ja auch irgendwie gut.

          Kommentar


            Wohl wahr, zumal ihr wenig bis keine Vorstellung von den Fähigkeiten der Zielperson oder der Situation vor Ort im Zimmer habt.
            Andererseits bringt ein ewiges weiteres Umkreisen wohl auch nicht viel, für mich dann auch das Dilemma,
            lasse ich den Plan gelingen (und vereinfache das Ganze ggf.), um damit zu belohnen, dass es endlich vorwärts geht
            oder halte ich mich an meine Vorbereitungen und riskiere, dass das zum einen in die Hose geht und zum anderen künftig noch mehr
            Scheu besteht, etwas zu machen?
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Lasd das Zimmer, wie es ist, aber schraub die Gefahr durch die Hotelsicherheit runter
              Dass wir nur Angst vor der Sicherheit hatten und deswegen schlampig recherchiert haben, ist ja nun wirklich unser Problem. Dann geht halt mal ein Auftrag schief. Wir haben ja nicht mal einen Plan B. Selbst Schuld

              Kommentar


                Das Ding ist doch, Team Shamrock™ besteht zu einen Teil aus Mimosen, zum anderen aus wackeren Helden :P

                Kommentar


                  Ich finde du kannst alles wie geplant lassen. Wenn was schief geht, dann geht es schief.

                  Was bei mir allgemein zu etwas Vorsicht führt ist die Tatsache, dass unser Team nicht groß gemaxed ist, ich aber manchmal das Gefühl habe, die Gegner wären darauf ausgelegt. Das ist in Kaufabenteuern ja auch beispielsweise oft so, führt aber eben für uns zu Problemen. Shadowrun ist halt so schon sehr gefährlich. Wenn Gegner dann dazu auch noch höhere Pools als wir in unseren guten Gebieten haben, dann wirds oft echt hart. Ich weiß nur nicht ob ich die Gegner da zu hart sehe.

                  Ansonsten bin ich bei Planungen aber auch der Meinung, dass wir oft nicht das ganze Potential ausschöpfen, das wir haben. Liegt teilweise aber auch an Initiative.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                    Man muss ja auch ganz ehrlich sagen, dass unsere Planung dieses Mal katastrophal war.
                    Ich hatte den Eindruck, dass wir gerade in der zweiten Hälfte eines Sonntags oft mit einer Idee für einen Plan kam, dann recht lange diskutiert haben. Dann war der Abend zu Ende und wir haben gesagt, wir besprechen das lieber im Forum. Im Forum haben wir dann nichts besprochen und fingen dann in der Woche drauf wieder mit dem Planen an, aber nicht an der Stelle vom letzten Mal, sondern wieder ganz bei 0.

                    Kommentar


                      Dies. Wir sollten uns echt überlegen, dass wir spätestens den zweiten Plan einfach umsetzen. So für den nächsten Run

                      Kommentar


                        Leidiges im Kreisplanen hängt aber auch über jeder Gruppe wie ein Fluch. ^^ Jetzt ist zumindest der klassische "Versteckte Brechstange" als Plan angesetzt. Wo du vllt nicht unbedingt so ganz allein rein solltest. SOnntag werde ich leider wieder fehlen, da ich Vereinsfeier habe. Suzume kann zwar nicht schleichen brauch man dabei vllt aber auch nicht so unbedingt, aber eine Rückendeckung ist Sie auf jeden Fall.Auch im Thema bekämpfen magischer Bedrohungen ... =3

                        Kommentar


                          Da alleine rein zu gehen mit den anderen so weit weg und vergleichbar langsamen Kommunikationwegen war mutig.
                          Wie schnell dachtet ihr da noch eingreifen zu können?

                          An der Wache - diese ignorierend - vorbei auf eigentlich unbekanntes Gelände?
                          (Ob der Nebel des Krieges auf der Map das Vorgehen geändert hätte, wenn ungewiß gewesen wäre, ob rechts oder links und Sackgassengefahr?)
                          Das war dann schon suizidal.

                          Ich hab die Frau halt mal weiter schlafen statt aufwachen lassen.
                          Vermutlich ist weder Gifthauch noch Grauen allzu laut, aber da war bekanntermaßen noch der Alte mit dem schlimmen Namen in unmittelbarer Nähe und jede Menge Personal gegenüber.
                          Der gebundene und Wache stehende Geist des Menschen hätte sicher auch irgendwas sinnvolleres tun können, Edge haben ja eigentlich sowohl NSC, als auch so Viecher.
                          Ich nutze das halt für das heroische Auftreten eurerseits eher selten, will euch ja eure Heldenmomente gönnen, aber in so Situationen bin ich dann doch versucht.
                          Ob Shamrock anders reagiert hätte, hätte ich ebenfalls geedged?

                          Für mich wirklich unbegreiflich, dass bei einer bekanntermaßen erwachten Zielperson keine magische Aufklärung betrieben wurde.
                          Die Hotelsicherheit wäre euer kleinstes (ok, zweitkleinstes, das kleinste war die Technik) Problem gewesen. Auch da wurden weder die Macht der Wache noch die der Wachgeister ausgelotet.
                          Es gab ja Schichtwechsel und die waren unterschiedlich stark.

                          Das Argument von Cannnary hinsichtlich "einen Bau mitten in Downtown?" ist auch wichtig.
                          Die nächtlichen Ausflüge (weder astrale noch Drohnenverfolgung, auch keine Beschattung durch den, der es physisch eher gekonnt hätte als Suzume) mit einem ausgeknockten Zauberfuzzi bei Rückkehr...
                          Aber gut, viel Zeit ohne echte Aufklärung und dann voll ins Wespennest gestochen.
                          Arme Sprecherin, armer Shamrock.

                          Immerhin hat Shamrock noch was bewegt und hatte seinen Heldenmoment, aber traurig isses trotzdem. Ich hoffe auf ein Testament und einen würdigen Übergang.

                          War dann ja doch ein denkwürdiger Abend
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Was noch interessant wird ist wie wir Jimbo kontaktieren werden.

                            Kommentar


                              Im Grunde hat die gesamte Situation mir bestätigt, warum ich nicht astral aufklären wollte.
                              Alle Indizien sprachen ganz klar dafür, dass diese Magierin mir (und auch Suzume) überlegen sein wird und dass wir zusätzlich mit Pech Insektengeister oder zumindest weitere magische Wesen am Hals haben werden. Astrale Aufklärung wäre in meinen Augen nahezu sicher aufgeflogen und hätte mich dann auch noch in Lebensgefahr gebracht. Ich wäre da also nur für Aufklärung in meinen Augen noch mehr in Gefahr gewesen, als Shamrock es war, als er da direkt reingegangen wäre.
                              Wenn ich versucht hätte da unbemerkt durch die Gegend zu kommen, dann hätte der Geist 19 Würfel auf Wahrnehmung oder Askennen gegen mich gehabt, wogegen ich vielleicht 7 Würfel auf Schleichen im Astralraum gehabt hätte. Also doch eine hohe Chance, da aufzufliegen.

                              Im Kampf säh es dann auch nicht besser aus:
                              Initiative des Geistes 18 + 3w6 gegen meine 8 + 3w6.
                              Astralkampf würfelt so ein Geist gegen mich mit 18 Würfeln, richtet 9 + Nettoerfolge K (wenn der will) Schaden an, dem ich nur mit Willenskraft widerstehen kann.
                              Und wenn mir der Geist zu meinem physischen Körper folgt, dann wird die Sache auch nicht besser.
                              Und mit 11 Würfeln banne ich auch keinen gebundenen Stufe 9 Geist, der von jemandem gebunden wurde, der mir magisch voraussichtlich überlegen ist.

                              Erwartet habe ich unseren Informationen nach auch mindestens eine Magierin mit Magie Stufe 8 und minimal 2 Initiationsgraden, die entsprechend auch mächtige Geister zur Wache hat. Ich hätte natürlich auch Geister oder nen Watcher schicken können, aber wenn die den zerlegen, kommen sie ja an meine astrale Signatur ran, die ich bisher nicht maskieren kann. Und die denen vor unserem Zugriff schon zu zeigen hätte in meinen Augen unseren Auftrag stark gefährdet.


                              Ansonsten war ich nicht davon ausgegangen, dass Shamrock die Frau jetzt auf jeden Fall umlegen will. Ich dachte eher er späht da ein wenig aus, realisiert, dass er nicht sicher genug an die Frau heran kommt und geht dann wieder. Und ich glaube es war ja auch ein wenig darauf angelegt, suizidal zu sein. Es gibt ja von Fressel nicht erst seit gestern weitere Charakterkonzepte, die er ausgearbeitet hat xD

                              Kommentar


                                Also lässt man statt dies dem Team zu verdeutlichen und auf eine Niederlegung des Auftrages zu drängen
                                (Mindestens eine Nummer zu groß für uns - ich hab Angst)
                                dann den mundanen Typen da lediglich mit einem Messer bewaffnet ohne echte Rückendeckung alleine rein laufen?
                                Was sollte der denn da dann erst machen? Sicher ärgerlich, dass Suzume mit dem Schwert als Ghostbuster nicht da war,
                                aber sie wurde auch nicht angefragt oder drauf vorbereitet, dass du da mit Mördergeistern rechnest.
                                Sonst hätte ich sie auch als NSC mit geschickt.

                                Und halt die Reaktionszeit: "Ruf uns an" - dann fange ich an zu beschwören, statt den Geist schon fertig zu haben.
                                Cannary in der Bar und Suzume im ersten Stock waren auch zu weit ab, gab es denn einen Plan,
                                wie der Fluchtwagen mit Razorback (auch weit ab) hätte erreicht werden sollen?

                                Geht ja auch nicht bloß gegen dich als Teammagier, ihr habt euch alle bei der Aufklärung nicht mit Ruhm bekleckert oder mit viel Initiative geglänzt.
                                Vermutlich einfach aus menschlichen Gründen, dass man halt unter der Woche nicht groß zum Planen kam und dann erst mal geguckt hat am Wochenende,
                                was die anderen so machen und sich so ergibt.

                                Das war schon mal besser - man hatte ständig das Gefühl, dass ihr den Job weder machen, noch nieder legen wolltet und TEAM für Toll Ein Anderer Machts stünde.
                                Da wäre es dann konsequenter gewesen, zu warten, dass die eigenen Leute die Dame für den Drogenverlust zur Verantwortung ziehen
                                oder Beweise für Insektengeister zu sammeln und das Ganze abzugeben an Prämiensammler. Wären auch valide Optionen gewesen.
                                Aber ok, nicht Shamrocks Ding, der wollte das dann eigenhändig erledigen

                                Letztlich müßt ihr als Team ja damit klar kommen, aber dass die einen entsprechenden Geist ohne Behausung hat,
                                wäre bloß absehbar gewesen, wenn sie eben kein Insektenfuzzi wäre. Ihr Totem war Rabe und sie war nicht die Superböse bei denen
                                Man muß aber ja auch nicht jeden Gang zu Ende gehen, hindern werde ich euch freilich aber auch nicht.

                                Ist letztlich aber nu ja egal, ihr habt es versucht und es ging in die Hose, (euer) Leben geht weiter - mit der spannenden Frage, ob sich eine Vendetta lohnt
                                um einen Kameraden zu rächen, der bei einem heimtückischen Mord als Täter zu Tode kam
                                Oder ob ihr mit dem Job abschließt und euch neu aufstellt (und natürlich wie der Nachfolgecharakter am besten in die Mannschaft kommt!),
                                außerdem freilich noch, wie viel ihr am Ende dann überhaupt verdient habt und was ihr künftig für Jobs annehmt / sucht.

                                Gerade letzteres wäre für mich interessant, um mich vorbereiten zu können.
                                Boston Lock Down kommt erst im Juni 2076 soweit ich mich erinnere.
                                Gab da diesen Post zur Timeline

                                Machen wir für die Staffel noch eine Sitzung um Shamrocks Nachlaß zu regeln und das Ganze abzuwickeln?
                                Oder wollt ihr euch da noch länger dran versuchen?

                                Und wie soll es weiter gehen?
                                • ADL John und Gruber suchen?
                                • Jimbo suchen?
                                • Marcel und Hypnos?
                                • Klären, woher die Biokampfstoffe bei den Brain Eaters kamen? Die Dame könnt ihr halt nu nimmer fragen
                                • Andere persönliche Anliegen?
                                • Erst mal Aufbaukurse?


                                Ideen und Bücher hätte ich genug, aber was darf es denn sein?
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X