Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also lässt man statt dies dem Team zu verdeutlichen und auf eine Niederlegung des Auftrages zu drängen
    (Mindestens eine Nummer zu groß für uns - ich hab Angst)
    dann den mundanen Typen da lediglich mit einem Messer bewaffnet ohne echte Rückendeckung alleine rein laufen?
    Ich hatte dem Team relativ früh gesagt, dass ich keine astrale Aufklärung machen werde, weil ich die zu riskant halte. Stattdessen habe ich gesagt wir müssen da mit überlegener magischer Seite rechnen, der ich nicht Herr werden kann. Entsprechend sollten wir einen Weg suchen, der das Problem Magie weitestgehend umschifft. Entsprechend gingen unsere Planungen ja auch.

    Und halt die Reaktionszeit: "Ruf uns an" - dann fange ich an zu beschwören, statt den Geist schon fertig zu haben.
    Cannary in der Bar und Suzume im ersten Stock waren auch zu weit ab, gab es denn einen Plan,
    wie der Fluchtwagen mit Razorback (auch weit ab) hätte erreicht werden sollen?
    Wir hatten die beiden als potentielle Unruhestifter (mit deutlichem Fokus auf Cannary, da Suzume ja nicht da war), um von Shamrock abzulenken.

    Geht ja auch nicht bloß gegen dich als Teammagier, ihr habt euch alle bei der Aufklärung nicht mit Ruhm bekleckert oder mit viel Initiative geglänzt.
    Von meiner Seite aus da kurz meine Sicht: Ich hatte das Gefühl die Magieschiene sei zu gefährlich. Für Infiltrationen habe ich mich aber leider auch außen vor gesehen, da ich mich nicht maskieren kann und dadurch sehr leicht auffalle und wiederzuerkennen bin, sobald mich jemand askennt.

    Vermutlich einfach aus menschlichen Gründen, dass man halt unter der Woche nicht groß zum Planen kam und dann erst mal geguckt hat am Wochenende,
    was die anderen so machen und sich so ergibt.
    Was das angeht: Ich habe das früher ab und an mal probiert anzustoßen. Das Ergebnis sah aber leider aus meiner Sicht oft so aus, dass ich Anfang der Woche was dazu gepostet habe, es aber dann kaum Resonanz gefunden hat und bis zum nächsten Spieltermin vielleicht 1-2 Antworten da waren. Seitdem hat mich da die Motivation ein wenig zu verlassen D:

    Das war schon mal besser - man hatte ständig das Gefühl, dass ihr den Job weder machen, noch nieder legen wolltet und TEAM für Toll Ein Anderer Machts stünde.
    Ich finde wir hatten eine große Zahl anständiger Ansätze für den Run, bei den meisten aber das Problem, dass sich nicht drum gekümmert wurde. Alleine bei der Drohnen-Sache hatten wir ne Menge Potential, bei dem ich aber das Gefühl hatte, dass da gar nicht versucht wurde der Sache richtig nachzugehen.
    Ich möchte aus meiner Sicht da aber auch keine Leute zu drängen, jetzt was ingame zu tun. Wir hatten es mehrmals angeregt, wenn es dann nicht durchgeführt wird, dann möchte ich auch nicht groß nachbohren.

    In der Hinsicht wäre für mich noch interessant, wie es von den anderen bei mir gesehen wurde: Kam klar rüber, warum ich nicht astral ausgekundschaftet habe? Was hättet ihr da gerne noch gehabt, was ich hätte tun sollen?

    Der gebundene und Wache stehende Geist des Menschen hätte sicher auch irgendwas sinnvolleres tun können, Edge haben ja eigentlich sowohl NSC, als auch so Viecher.
    Ich nutze das halt für das heroische Auftreten eurerseits eher selten, will euch ja eure Heldenmomente gönnen, aber in so Situationen bin ich dann doch versucht.
    Ob Shamrock anders reagiert hätte, hätte ich ebenfalls geedged?
    Hier von meiner Seite noch eine Frage zum Thema Edge: Meinst du einsetzen oder meinst du Edge verbrennen?
    Gegen Einsetzen sehe ich absolut keine Probleme, wenn du allerdings anfangen würdest Edge zu verbrennen, um ein Ziel, das wir per Auftrag töten sollen, am Leben zu halten, dann sehe ich das etwas problematisch.
    Sollen wir dann bei einer Person mit 3 Edge 4 erfolgreiche Tötungen durchführen, weil die Person ja 3x Edge verbrennen kann, um gerade so zu überleben? D: Ich denke so ist es nicht gemeint, aber es kam in der Session teilweise etwas so rüber, ob du sie jetzt Edge verbrennen lässt, um zu überleben.

    Boston Lock Down kommt erst im Juni 2076 soweit ich mich erinnere.
    Ich finde die Boston Lock Down Geschichte persönlich sehr interessant, wir haben aber bisher etwas wenig Bezug dazu. Wie sehen denn die anderen die Kampagne?


    Machen wir für die Staffel noch eine Sitzung um Shamrocks Nachlaß zu regeln und das Ganze abzuwickeln?
    Oder wollt ihr euch da noch länger dran versuchen?

    Und wie soll es weiter gehen?

    • ADL John und Gruber suchen?
    • Jimbo suchen?
    • Marcel und Hypnos?
    • Klären, woher die Biokampfstoffe bei den Brain Eaters kamen? Die Dame könnt ihr halt nu nimmer fragen
    • Andere persönliche Anliegen?
    • Erst mal Aufbaukurse?


    Von meiner Seite aus:
    - John und Gruber hätten für Paulus bei der Sache aktuell eigentlich Priorität.
    - Jimbo hat den Kontakt ja offiziell abgebrochen und wir hinterbliebenen haben ja mit ihm auch nicht viel am Hut.
    - Ich finde wir sollten sehen, dass wir Marcel und Hypnos in Sicherheit bringen, sie aber prinzipiell "loswerden", also den Kontakt zu denen abbrechen. Hypnos ist extrem auf Marcel fixiert und Marcel ist für uns ziemlich schwierig. Da immer Babysitter zu spielen ist was problematisch.
    - Die Sache mit den Biokampfstoffen sind in meinen Augen auch relevant. Plus die Hinweise, dass wir uns auf die Brain Eaters konzentrieren sollten, hätten wir allgemein.
    - Aufbaukurse im Sinne von "Zeit für Training" fänd ich nicht ganz unsinnig.

    Meine persönlichen Punkte, die ich ganz wichtig fänd:
    - Wir brauchen mehr Kontakte in Seattle, besonders jetzt, da Shamrock weg ist.
    - Wir müssen entweder Fawn besser einbringen und "trainieren" oder brauchen einen anderen fähigen Hacker.
    - Freesels neuen Charakter einbinden

    Von mir aus könnten wir ansonsten schaun, dass wir etwas in Richtung Boston Lockdown schielen. Aber nur, wenn da allerseits Interesse dran besteht.

    Kommentar


      Ich sehe das größte Problem unseres letzten Runs eher darin, dass unsere Planung irgendiwe so aussah:

      A: Wie wäre es mit Plan A?
      B: Klingt gut, aber diese Kleinigkeit könnte zum Problem werden
      A: Das sehe ich auch so, aber vielleicht könnte man da ja auch...
      C: Hm, stimmt, aber wie wäre Plan B
      D: Oh, Plan B ist gut, aber.
      C: Mist, da habe ich nicht dran gedacht.
      A: Ach das besprechen wir im Forum, ist ja jetzt schn so spät

      Nächste Session

      A: Was war nochmal der Plan?
      C: Wir waren zuletzt bei Plan B
      B: Aber wieso machen wir nicht einfach Plan C
      E: Ich finde aber auch Plan D gut
      D: Aber Plan B hat doch dieses Problem
      A: Plan C hat aber jenes Problem
      E: Deswegen ja Plan D
      B: Aber Plan D kann nicht funktionieren
      A: Besprechen wir das doch im Forum

      Nächste Session

      A: Wir hatten den gloreichen Plan E, wie wir alle wissen
      B: Moment, hatten wir uns nicht auf Plan A geeinigt.

      Und so lief es immer weiter.
      Statt irgendeinen Plan auszuarbeiten und Vorbereitungen zu treffen oder auch nur speziell für den Plan Nachforschungen anzustellen, haben wir ständig neue Pläne vorgeschlagen oder alte Pläne als neu vorgeschlagen.
      Das ist aber leider ein generelles Shadowrun Problem, dass es scheinbar einfacher ist neue eigene Ideen in die Runde zu werfen, als vorhandenen Ideen zu verbessern.
      Ich finde das wir das auch schonmal besser gemacht haben, aber dieses Mal war es eine Katastrophe.
      Shemrock hat ja sogar auf der Autofahrt zum Hotel noch einmal den Plan geändert und war ganz plötzlich ein Hausmeister.
      Ich dachte vorher er geht als Gast rein und nutzt den Schlüssel nur an Stellen, an denen er sonst nicht wieterkommt.
      Ich hätte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass das Penthouse letztendlich so einfach zu betreten ist, dass dort eine dauerhafte Wache notwendig ist, aber das hätte man ja erscouten können.

      Wir haben uns alle nicht sehr gut angestellt dieses Mal.
      Allerdings war es auch schwierig, weil zwar irgendwie alle für den Auftrag waren, aber Razorback sowieso jeder Gefahr ausweicht und Paulus und Cannary dann doch zu pacifistisch sind, um den eigentlichen Mord zu begehen
      Und Suzume wiederum zu viel Ehre für einen Hinterhalt hat.
      Eigentlich war das halt gar kein Auftrag für dieses Team

      Kommentar


        Zitat von Welf Beitrag anzeigen
        Hier von meiner Seite noch eine Frage zum Thema Edge: Meinst du einsetzen oder meinst du Edge verbrennen?
        Gegen Einsetzen sehe ich absolut keine Probleme, wenn du allerdings anfangen würdest Edge zu verbrennen, um ein Ziel,
        das wir per Auftrag töten sollen, am Leben zu halten, dann sehe ich das etwas problematisch.
        Sollen wir dann bei einer Person mit 3 Edge 4 erfolgreiche Tötungen durchführen, weil die Person ja 3x Edge verbrennen kann, um gerade so zu überleben? D:
        Ich denke so ist es nicht gemeint, aber es kam in der Session teilweise etwas so rüber, ob du sie jetzt Edge verbrennen lässt, um zu überleben.
        Um da mal was klar zu stellen: ich meine grundsätzlich erst mal einsetzen, aber wenn ihr auf vermeintlich Tote nachstecht,
        mache ich das künftig bei jedem von euch durchgängig auch und Edge verbrennen ist nur noch ein Furz im Wind - Wettrüsten und so!
        Auch im Einsatz von Edge sehe ich eigentlich schon ein Problem, weil ja meine Schurken im Gegensatz zu euch regelmäßig bloß die eine Begegnung haben,
        aber wenn das so ausartet wie zuletzt... Man muß halt klar sagen, dass da einige Male mißbräuchlich Spieler- und Regelwissen benutzt wurde,
        statt dass der Charakter ingame umsichtig und sinnvoll agiert hätte

        Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
        Eigentlich war das halt gar kein Auftrag für dieses Team
        Und trotzdem habt ihr euch drum gerissen
        Statt beispielsweise nach Irland zu fahren und Bodyguard für einen Politiker zu spielen.

        Zitat von Welf Beitrag anzeigen
        Von meiner Seite aus:
        - John und Gruber hätten für Paulus bei der Sache aktuell eigentlich Priorität.
        - Jimbo hat den Kontakt ja offiziell abgebrochen und wir hinterbliebenen haben ja mit ihm auch nicht viel am Hut.
        - Ich finde wir sollten sehen, dass wir Marcel und Hypnos in Sicherheit bringen, sie aber prinzipiell "loswerden", also den Kontakt zu denen abbrechen.
        Hypnos ist extrem auf Marcel fixiert und Marcel ist für uns ziemlich schwierig. Da immer Babysitter zu spielen ist was problematisch.
        - Die Sache mit den Biokampfstoffen sind in meinen Augen auch relevant. Plus die Hinweise, dass wir uns auf die Brain Eaters konzentrieren sollten, hätten wir allgemein.
        - Aufbaukurse im Sinne von "Zeit für Training" fänd ich nicht ganz unsinnig.

        Meine persönlichen Punkte, die ich ganz wichtig fänd:
        - Wir brauchen mehr Kontakte in Seattle, besonders jetzt, da Shamrock weg ist.
        - Wir müssen entweder Fawn besser einbringen und "trainieren" oder brauchen einen anderen fähigen Hacker.
        - Freesels neuen Charakter einbinden
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          Also grundsätzlich finde ich es in Ordnung wenn du wichtige Personen auch Edge nutzen lässt. Hätte ich bei der Dame auch vollkommen okay gefunden.
          Gegen Edge verbrennen habe ich bei anderen Gegnern auch nichts, so lange es eben nicht in die Richtung "Ihr habt den Auftrag die Person zu töten, sie verbrennt beim erfolgreichen Attentat aber ihr Edge, ihr denkt sie sei tot ist es aber nicht." geht.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


            Das war jetzt sogar das erste Mal, dass ein länger gespielter Charakter bei einer meiner Runden endgültig verstorben ist. Das ist eine sehr seltsame Situation. Man muss ja jetzt irgendwie die Trauer der Charaktere mit ins Spiel einbeziehen.

            Cannary wird sich auch dafür aussprechen, in die ADL zu reisen, um Gruber zu suchen.
            Je nach Verlauf des Runs, könnte es durch Shemrocks Tod eventuell auch der letzte Run für Cannary mit dieser Gruppe werden. Kommt allerdings auch auf den neuen Charakter von Freesel und die zukünftige Entwicklung der Gruppendynamik an.

            Kommentar


              So, es wird ein Field Agent. Nicht näher erwähnte Organisation. Der wird reisefähig, mehrsprachig und actiontauglich sein. Also entscheidet euch bitte, Trollchen und ich müssen noch den Untergang planen :P

              Kommentar


                Loide, entscheidet euch bitte wohin die zukünftige Reise geht. Mein Charakter ist angepasst und mehr als reisefähig! Also dalli, dalli!

                Kommentar


                  Ich tendiere zwischen der ADL und einem Kriegsgebiet.
                  Zuletzt geändert von Hetzer; 08.03.2018, 17:32. Grund: ADL muss man echt groß schreiben sonst sieht es wie Aldi aus.

                  Kommentar


                    Es ist halt schwer sich zu entscheiden, wenn sich eine Person gar nicht meldet D:

                    Da aber Cannary, Hetzer und ich die ADL mit auf dem Plan haben, würde ich mal sagen, wir machen das.

                    Kommentar


                      Gut, dann kann ich meine Kontakte anpassen

                      Kommentar


                        Wohin den in die ADL?
                        Rheinruhrmegaplex, Berlin, Hamburg oder ganz wo anders?

                        Kommentar


                          Na da hin wo die zwei verschwunden sind. RRP


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                            Aber selbst wenn wir uns für die ADL entscheiden, wird es doch sicherlich noch relativ viele Spielsitzungen in Seattle geben

                            Kommentar


                              Das liegt doch völlig in eurer Hand - wer sollte euch hindern, euch in einen Flieger zu setzen?
                              Bloß wenn ihr dann erwartet, dass ich dann spontan das entsprechende Hintergrundbuch kenne, liegt ihr falsch

                              Ich hätte halt gerne noch eine anständige Abschlußsession für Staffel 9,
                              Begräbnis von Stellvertretersachen von Shamrock, Abgesang und was immer ihr mit den Handlungsfäden noch vor habt
                              (und sei es, dass ihr verkündet, euch bei Melika gar nimmer zu melden und euch zu verkrümmeln).

                              Und dann halt die Mitteilung, unter welchem Stern dann die neue zehnte Staffel steht.
                              Befreiung von Gruber bzw John Doe (so der komische Kauz überhaupt befreit werden muß oder kann)?

                              Wichtig wäre auch, dass ihr euch alle mal Gedanken macht, wie man da dann den Neuen schmerzfrei einpflegen kann.
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Also ich glaube das wichtige für den RRP:

                                Neu-Essen = Zentrum um das S-K-Hauptquartier ist Hochsicherheitszone von S-K. Man kann zwar rein, die Sicherheit ist aber hoch. Ansonsten kannst du es einfach wie nen normalen großen Sprawl handhaben.
                                Bei Bedarf kann ich sonst aber ja auch grob ins Infobuch gucken. Ansonsten ist es aber ja auch deine Welt und du kannst dir das so bauen, wie du willst

                                Ich denke in Seattle wäre zu erledigen, bevor wir verschwinden:
                                - "Nachlass" von Shamrock
                                - Job-Abschluss versuchen (zumindest in Paulus Augen sollten wir den Job abschließen, nachdem wir nun schon Shamrok dran verloren haben).
                                - Ggf. die Firma auflösen oder jemand anderen an die Spitze setzen.
                                - Hypnos und Marcel irgendwo unterbringen, wo sie ohne uns in Sicherheit sind.

                                Ist nur die Frage, welche der Punkte wir da größer ausführen wollen und welche nicht.

                                Eine Alternative zum "wir fliegen selbst in die ADL" wäre einfach unsere dortigen Kontakte drauf anzusetzen. Würde nur halt vermutlich deutlich mehr kosten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X