Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Finde nirgends Infos, dass wir den Ort festgelegt hätten. Entsprechend würde ich mal wirklich behaupten wir nehmen einfach Touristville.

    Kommentar


      #92
      Überarbeitung ist fertig.

      Kommentar


        #93
        Da ist denn ja alles was wir brauchen
        Aber wurde uns so ein Anbau auch genehmigt?

        Kommentar


          #94
          Noch wurde ja noch nicht gebaut es ist nur der
          4. Entwurf des
          Seattler
          Immobielien
          Makler
          Syndikats

          der dan in dem Staffelwechel ausgeführt wird.
          Und für Genehmigungen hast du ja einen Kontakt.
          Zuletzt geändert von Hetzer; 04.12.2016, 00:15.

          Kommentar


            #95
            Nu haste mich verwirrt, hast keinen neuen Post mit dem Entwurf gesetzt sondern editiert?
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #96
              Wollte keine Doppelpost erzeugen.

              Kommentar


                #97
                60470_plakat_doppelpost.jpg

                Quelle
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                  [ATTACH=CONFIG]251[/ATTACH]

                  Quelle

                  Ja, das ist auch en Doppelpost

                  Kommentar


                    #99
                    Ich möchte an dieser Stelle mal unseren Spielleiter loben. Das derzeitige "Abenteuer" finde ich höchst spannend und sehr mysteriös. Obwohl man eigentlich das Gefühl hat, dass fast jede Spur in einer Sackgasse endet, findet man doch immer überall Puzzleteile, die sich dann zu einer neuen Spur zusammenfügen und das Ganze ohne dass wir irgendwo mit der Nase drauf gestoßen werden.
                    Das macht mir sehr viel Spaß, auch wenn sonst diese "Detektivabenteuer" doch immer sehr schnell öde werden. Aber dieses hier macht echt Spaß Ich bin auch schon echt gespannt, was am Ende die Auflösung des Ganzen ist.

                    Kommentar


                      Mag vielleicht dran liegen, dass ich mich am Kaufabenteuer gewissermaßen primär hinsichtlich der Vorgeschichte 2050
                      orientiert habe und dann viel für 2075 umgebaut. Dazu überlege ich halt auch, wer (euch) was erzählen könnte.
                      Zwecks Spoilervermeidung isses halt trotzdem sinnvoll, erst das Abenteuer (wieder) zu lesen, wenn es fertig ist

                      Ich male halt ungerne selber Karten Und auch wenn ich einige Ideen im Abenteuer mag, so gab die Story gerade mit dem Zeitwechsel
                      wie des Öfteren leider nur noch bedingt Sinn, gerade auch wenn man sie 1:1 übernommen hätte.
                      Hatte ich ja schon unter anderem beim ersten Abenteuer (2075 sind BTL halt alter Kaffee). Trotzdem hätte ich mich wohl noch bisserl mehr lösen sollen.
                      Work on the fly Abstriche
                      Daher sind nu beide Väter in Australien verstorbene Söldner *hust*

                      Freut mich aber, wenn es dir Spaß macht.
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        BTLs würde ich nicht als alter Kaffee bezeichnen. Wenn ich mich recht entsinne, hat Winternight auch BTLs genutzt, um "unbescholtene" Bürger zu Anhängern zu machen. Gehirnwäsche mit geringen Aufwand.

                        Ansonsten, shit happens! Solang wir doch alle Spaß daran haben, läuft es gut. Und wenn wir mal in eine Sackgasse laufen, dann finden wir auch da wieder was, was uns beschäftigt. Und das finde ich ziemlich knorke!
                        Ich hoffe übrigens, dass ich euch als Shamrock nicht hetze. Aber da wartet Geld, und üble Aufdeckungen auf uns. Oder um es mit dem uralten Trid von Star Wars zu sagen : Ich hab ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

                        Kommentar


                          Ich bin auch vollstens zufrieden. Ich habe keine Probleme damit, wenn du dich bei den Abwandlungen hier und da doch noch was an die Vorgabe hälst. Aus einem Kaufabenteuer kann man durch Abwandlungen meist eh noch so viel mehr herausholen, dass es sich echt lohnt. Wenn es dann hier und da doch noch ein paar Überschneidungen gibt: Ist doch egal! Basiert halt noch auf dem Abenteuer.

                          BTLs und Co finde ich sind auch 2075+ keine lahme Sache. Schließlich haben die Dinger noch immer mindestens das gleiche Potential wie vorher und, was noch schlimmer ist, sie sind mittlerweile recht weit aus dem Fokus gerückt, sodass ihr missbrauch weniger auffällt.

                          Kommentar


                            Ich hätte mit den Gangern den Boden gewischt!

                            Memo an mich : Mehr Ränge in Klingenwaffen! Mindestens 84 mehr!

                            Kommentar


                              Ganger mit automatischen Waffen sind böse D: Die darf man nicht unterschätzen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass wir es gerade so hätten schaffen können - sofern keiner von denen Reflexbooster oder dergleichen gehabt hätte.

                              Aber ansonsten lief es ja zum Glück noch recht gut mit denen!

                              Kommentar


                                Ihr geht halt mit eurem Edge recht freigiebig um, würde ich euch öfter fordern, wäre das vielleicht nicht so
                                Oder vielleicht sollten auch Strolche öfter mal edgen
                                Reflexbooster eher nicht so, aber Drogen... Die Ancients sind halt alles Elfen (geschickt) und stehen ziemlich auf Klingenwaffen (Ritualkämpfe),
                                da kommen unschöne Pools zusammen. Dafür wäre der Schaden mangels hoher Stärke nicht sooo fies, als wenn man eine trollische Kampfaxt frisst.
                                Aber viele Treffer sind auch schnell eklig. Die wollten halt auch nicht "ihren" Laden zerlegt bekommen.
                                Irgendwann sollte ich euch aber vielleicht doch mal ernsthaft im Fahrzeug beschießen - wäre neugierig, wie sich das entwickelt.
                                Andererseits sind Fahrzeugkämpfe halt finster, wenn da der Fahrer entscheidende Würfe versemmelt und dann alle den Schaden für den Unfall bekommen.
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X