Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss sagen, nachdem ich mir nochmal die Zusammenschrift durchgelesen habe: Gestern stand ich irgendwie während dem Spielen total auf dem Schlauch. Ich habe das Gefühl gestern die Hälfte der Sachen während des Spielens nicht richtig kapiert zu haben und weiß irgendwie nicht, warum. Entsprechend Probleme hatte ich auch gestern damit mich einzubringen. Ich hoffe nächstes Mal bin ich was besser auf der Höhe.

    Noch was zu gestern:
    Neben der obigen Tatsache (ich hoffe nächstes Mal bin ich nicht die Hälfte der Zeit so verpeilt) fand ich es gestern etwas schwer die Organisation hinzubekommen um gegen Eclipse vorzugehen. Ich habe das Gefühl die Uneinigkeit hat jetzt etwas stark dazu geführt, dass wir ohne nen tollen Plan da reinmarschiert sind, weil wir viel Zeit auf Diskussionen verschwendet haben, ob wir jetzt überhaupt etwas tun, statt zu klären, wie wir das tun.
    Im Endeffekt rennen wir da gerade halt mit nem unausgegorenen Plan (moment, haben wir den überhaupt? ) rein und können nur hoffen, dass Suzume gut auf die Glocke hauen kann und uns nicht alle Gangs plötzlich umlegen kommen

    An Trollchen:
    Fallen wir da in der Gegend eigentlich mit Panzerung dermaßen auf? Also sind anständige Panzerungen in den Barrens echt so ungewöhnlich? Ich war da jetzt etwas überrascht, dass wir damit so sehr aufgefallen sind. Denn wenn man irgendwo mit Bleihagel rechnen muss, dann ja wohl in den Barrens. Und wer sich schützen kann, der wird das ja auch tun. Klar, der durchschnittliche Ganger hat nur ne Panzerjacke oder dergleichen. Aber dass er noch irgendwo nen Helm abgestaubt hat dürfte doch auch nicht so ungewöhnlich sein, oder?
    Wie das jetzt mit der Ganzkörperpanzerung aussieht ist natürlich eine andere Sache.
    Wissen wir ansonsten eigentlich noch wieviele Personen da mit Gewehren oben sitzen? Und zielen in die in jede Richtung des Hauses? Oder nur nach vorne? Nur zum Hintereingang? Haben wir die bemerkt, bevor wir uns aufgeteilt haben? Usw.?
    Zuletzt geändert von Welf; 27.02.2017, 11:46.

    Kommentar


      Wenn ich das richtig sehe, haben wir überhaupt keinen Plan. Wir treten die Tür ein und ballern los, war Shemrocks Devise.
      Immer wenn jemand eine Idee hatte, hat irgendjemand gesagt, was daran nicht klappen wird, also haben wir nun gar keine, dann kann ht auch nichts nicht klappen

      Kommentar


        Wir hatten andere Ideen außer nicht hin zu gehen und einfach Wildfire (der noch K.O. war) und Bo abzuliefern? Habe ich irgendwie null mitbekommen D:

        Kommentar


          Das Wohnhaus ist eines der besseren und voll bewohnt, die umliegenden sind schlechter.
          Außerdem gibt es dort noch diese "Tanzbar", es ist also zwar in einem miesen Gebiet der Barrens aber selber eher Wohngebiet.
          Das Ganze ist in Ganger Hand und paramilitärische Gewandung ist unüblich (zu teuer, ficht direkt das "Machtmonopol" der Gang an).
          Ihr kommt mit Ankündigung, euer Kennzeichen ist bekannt (der Wache sei Dank).
          Der Buschfunk der Straßenkinder auf dem Weg funktioniert für die Gangs recht gut.
          Denkt an italienische Mafiaviertel wenn die Polizei kommt.

          Fünf bewaffnete Freiberufler sind auffällig, Cops treten eher einheitlich auf.
          Shamrock ist in militärischer Vollrüstung, Suzumi schaut - wenn ich das richtig verstanden habe - eher nach Samurai / Konzern aus
          (wobei die eher selten Flügel tragen). Beides suspekt, ob nu eher abschreckend oder Beutegier ansprechend hängt am Betrachter.

          Ihr wohnt dort nicht, zahlt keine Schutzgelder und nähert euch einem Haus in Alarmbereitschaft.
          Die Reichweite der Sportgewehre dürfte weiter sein als eure, zumal die abwarten, zielen und von oben nach unten schießen werden.
          Ob und wie man eine Granate in den 9. Stock werfen kann - da bin ich mir nach wie vor unsicher, sind ja nicht nur die Höhenmeter.
          Die Typen auf den Balkonen (die gibt es auf allen vier Seiten des Gebäudes außen, so hoch ist das sicher freistehend, ich gehe nicht davon aus,
          dass die Balkone zu den Wohnungen gehören (Luxus!), sondern eher wie beim Krankenhaus zu den Fluren - zum Rauchen etc.) sind sicher nicht die Einzigen.
          Die konntet ihr aber halt ausmachen. Was euch dann aus Nachbarhäusern, im Treppenhaus, Fahrstuhl etc. erwartet?
          Zum Glück habt ihr noch Tageslicht, sonst wäre das noch übler. Denn im Dunkeln macht ihr da oben allenfalls Mündungsfeuer aber keine Schützen aus.

          Häuserkampf ist kein Spaß, auch wenn ihr über Feuerkraft verfügt. Die haben Heim Vorteil, Deckung und Überzahl. Und den moralischen Rückhalt der Verteidiger.

          Ich fand das Spiel auch bisserl zerfahren, dass dann sowohl der Besuch im High Spirits, als auch die MCT Besprechung nur wenige betraf, hat nicht wirklich geholfen.
          Dass ich da dann noch mal zurück bin von 16 uhr zu 15 Uhr, weil auch rRazorback mit seinem Fahrzeug seinen Raum haben sollte, war dann wohl auch nicht
          hilfreich, aber es kann ja nicht immer bloß um Shamrock gehen Ob nu al Flughafen, im High Spirits, bei dem MCT Meeting oder dann im Sturm auf Eclypse,
          die anderen waren zwar seltsam ruhig, aber das ging mir bisserl hoppeldihopp.

          Wir haben aber ja nun eine Woche Zeit, verfeinert euren Plan halt.
          Ob Eclipse überhaupt noch vor Ort ist, wäre ohnehin fraglich. Der hatte ja auch Zeit.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            Alles klar, dann war der schlechte Versuch am Ende noch irgendwie dafür zu sorgen, dass wir nicht direkt identifiziert sind, einfach nicht annähernd erfolgreich - alles klar
            Es klang für mich erst nur nach "Ihr habt Panzerung an und fallt deshalb übel auf und werdet deshalb zerschossen!", was mir als alleiniger Grund was komisch vorgekommen wäre. Aber gut, ich sagte ja ich war diesen Sonntag irgendwie nicht so ganz auf der Höhe.

            Ob und wie man eine Granate in den 9. Stock werfen kann - da bin ich mir nach wie vor unsicher, sind ja nicht nur die Höhenmeter.
            Ich wohne ja in nem 11 Stöckigen Gebäude und wir hatten im Haus jetzt um Sylvester den Fall, dass Jugendliche ihre Böller mindestens schonmal bis in die 7. Etage auf die Balkone geworfen haben und die Dinger da dann hochgegangen sind. Weiß jetzt nicht wie weit wir so weg sind, aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass jemand mit ein wenig Training auch gut höher und auch auf etwas größere Distanz werfen kann. Wobei jetzt natürlich die Frage wäre, wie weit wir gerade noch weg sind.

            Dass Eclipse nicht mehr vor Ort sein könnte habe ich mir schon gedacht. Aber ich glaube hier geht es auch genug darum eine klare Botschaft an Eclipse zu senden. Ob das am Ende dann gut oder eher schlecht für uns ist sei mal dahingestellt Aber er hat uns halt auch ohne Aggression von unserer Seite Kopfgelder angehängt. Vielleicht gibts außerdem ja was nettes in der Bude

            Aber gut, dann an die anderen:
            Was wäre denn eine sinnvolle Planung? Im Nachhinen könnte unsere Gruppe ja doch noch das eine oder andere im Wagen besprochen haben. Was man so grundsätzlich mal andenken könnte:
            1. Rein oder erst draußen bleiben? - Schnell ins Gebäude rein? Oder wollen wir die jetzigen Angreifer lieber von draußen fertig machen? Momentan haben sie den Entfernungsvorteil.
            2. Was machen wir mit Gang-Verstärkung? Der Kerl wird gut zahlen und entsprechende Rückendeckung durch die Gang haben. Wie wollen wir das angehen?
            3. Wie wollen wir drinnen vorgehen? Langsam hochkämpfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Haus komplett voll von Sicherheit ist. Hätten wir unseren Gnom dabei, dann hätte ich ja gar nichts dagegen, den Fahrstuhl zu nehmen, weil er das Ding prüfen und hacken könnte.

            Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch nen Geist beschwören und den mal nachsehen lassen, was es im Haus da so alles gibt. Also sowohl ob Eclipse da ist (wir gehen ja mal davon aus, dass er magisch erwacht ist) und wie es allgemein so da aussieht.


            Wie gehen wir den Punkt "Matrix" eigentlich weiter an? Wir sitzen ja jetzt schon eine ganze Weile ohne richtige Matrixunterstützung rum. Wie sieht der Rest der Gruppe das so und besonders: Wie siehst du das Trollchen?

            Kommentar


              Zu der Granate : Der moderne Soldat wirft auf ca. 50m mit der Handgranate genau. Bei den BJS habe ich auch meine gute 30m geworfen. Und das ohne viel Anlauf und Übung. In ShadowRun wird das abstrakt runtergebrochen auf bloße Reichweite.

              Aber gut, dann an die anderen:
              Was wäre denn eine sinnvolle Planung?
              Ich denke, dass unsere "Wir ziehen drauf los"-Taktik daher rührt, dass wir auch wenig kämpfen, und dies bisher für ein verbranntes Edge gut geklappt hat. Man kann nicht immer nur Hinterhalte legen (siehe SOX), sondern muss auch schonmal die Initiative ergreifen. Und wenn es dann ein offenes Feuergefecht wird : Ich habe ewig Helme und dicke Panzerung gepredigt [...]and Staff sergeant Miller, our protector and savior said "get your sorry ass in some solid armor, or get shot and squeal like the filthy pig you are![...]

              Aber zwei Dinge vorneweg : ich finde die dauernde Aufspaltung der Gruppe auch nicht so gut. Wir hatten jetzt einen Run, der viel Investigation erforderte, die aber oftmals ohne gute Matrixfertigkeiten nicht möglich ist. Und Credsticks und soziale Skills haben schon vorher Grenzen. Vielleicht aus dem Frust heraus einen Konflikt gesucht, den wir knapp überleben werden? Wer weiß. Das wir das überleben werden? Ich versuche es zu garantieren.

              Im Haus selber? Maximale Geschwindigkeit und brachiale Gewalt[...] in case you get to storm a complex in a hurry, do it with superior firepower and extrem prejudice [..] Jeder der sich wiedersetzt, kriegt Stick&Shock ins Gesicht, und wer wirklich Mist macht, nun, wofür habe ich mein MG mit einen 100er-Gurt voller Liebe dabei? 11K -3 AP / 8S -5 AP sollten aus dem durchschnittlichen Affen mit Waffe schnell Hackfleisch machen.

              Kommentar


                Wäre aber halt auch denkbar gewesen, dass man da als Umzugsfirma oder andere Firma verkleidet anrückt,
                um so zumindest erst mal ohne Ärger ran zu kommen, Infiltration halt.
                Oder die - wenn auch derzeit als NSC zu spielende - Matrixabteilung mit einbezogen hätte.
                Ob den Hacker nun ein Spieler machen muß? Da wir derzeit sechs Spieler sind (hab ja niemanden raus geworfen), müßtet ihr,
                wenn das gewünscht ist, jemanden von euch zur Zusatzausbildung schicken. Ansonsten halt weiter NSC hinzuziehen.
                Denn einen siebten Spieler - das wird mir dann definitiv zuviel ^^

                Es ist halt eine Gewissensfrage, ob man Spreng(?)granaten dann auf Gegner in einem voll belegten Wohnhaus wirft,
                wehe es wird die falsche Etage oder ein falsches Fenster, dann sind die armen Anwohner schlecht dran.
                Ist ja nicht so, als hätten die da groß eine Wahl gehabt, wer da bei ihnen mit Waffengewalt einrückt.
                Auch das ist einer der Teile, der Häuserkampf so hässlich macht (wenn man sich um zivile Opfer Gedanken macht).
                Wäre ja echt hässlich, wenn die Ganger noch wen hätten, der sie militärisch anleitet. Zum Beispiel einen ehemaligen Söldner.
                Trotzdem ist wohl eher nicht mit Monodraht oder Sprengfallen zu rechnen.

                Die Ganger, die bei Verstand sind, werden das wohl auch nicht bis zum bitteren Ende auskämpfen wollen (andererseits haben die halt
                zum Teil dank Drogen keinen solchen klaren Geist mehr). Zumal da ja die meisten Anlieger Schutzgelder zahlen, fragt sich halt an welche Gang.
                Ihr wisst ja nicht, wer da auf euch wartet. So ein echtes Seattler Straßenkind habt ihr halt nicht im Team.
                Und unterlassene Aufklärung - Drohnenrigger oder Spione bzw. Bestechungen an Informanten...

                Das alles ändert aber halt erst mal nichts dran, dass ihr (bislang drei, demnächst vielleicht fünf) erst mal Freiwild seid.
                Zu eurem Glück liegt das weit genug in den Barrens, dass da kein HTR Team droht, es sei denn, ihr schießt wen mit entsprechendem
                Vertrag und Armband an (das Haus ist wie erwähnt eines der besseren der Gegend, nicht dass der Geschäftsführer des Nachtclubs da haust)
                In Touristville käme Knight Errant ja durchaus noch, halt dann direkt mit Aufruhrbekämpfungsteamstärke.

                Empfehlung von mir für euch und die Zukunft wäre ein Teamkleinbus (A Team Karre), mit Fluchtwagenfahrer bzw. Fernsteuerung,
                da kann man schneller rein und raus als zu fünft in einen PKW, der dazu noch auf einem Parkplatz um die Ecke steht.
                Und mehr Legworking in der Gosse. Es steht nie alles in der Matrix.

                Der BMW M8 hat bloß 4 Sitze, bin mir nicht mal sicher, ob der vier Türen hat (Sportwagen!).
                Der Americar hat wohl trotz vier Sitzen Platz genug (aus vier Sitzen kann man ja auch gequetscht 6 machen),
                aber schnell rein springen und weg ist dann zu fünft, wenn erst einer durchrutschen muß auch so 'ne Sache.
                Zumal Geschwindigkeit und Handling um 1 sinken. Wenigstens habt ihr den Kindersitz nicht verbaut derzeit.
                Im Karrenquartett gibt es aber auch nix, wo ich auf Anhieb den Daumen hoch geben würde.

                Der GMC Bulldog wäre wohl - weil unauffälliger als der Ares Roadmaster - recht geeignet, aber Pilot 1 ist bisserl mau, wenn da niemand am Steuer sitzt.
                Ty hatte ja zwei von der Sorte, einen Lieferwagen mit normalen Werten und eine Kojotenvariante als Einsatzwagen mit verbesserten Sensoren und Co.
                Pilot 1 gilt aber ja für den BMW M8 genauso. Haben eigentlich recht viel so extreme Spatzenhirne, da geht alleine wohl auch nur dank Gridguide noch was oO
                Auch der Rover Modell 2072 ist bisserl zu schick für viele Gegenden um nicht aufzufallen.
                Oder nehmt einen Toyota Gopher und dann hinten auf die Ladefläche springen, aber im Kugelhagel eher eklig
                Im Schattenhandbuch 1 sind einige interessante Fahrzeuge drin. Ich empfehle den VW Urban Allrounder, einsatzabhängig getarnt als Lieferwagen oder Campingkarre.
                Wenn es teurer und toller sein soll Mercedes Benz City Mog Elite Variante.
                Oder im Asphaltkrieger was, da fehlen mir leider Bilder - doof gemacht, gerade bei Ausrüstung möchte man doch Bilder. Der GMC Universe klingt gut.

                Drohnen habt ihr keine dabei oder?
                Viel Platz ist halt auch außer dem Kofferraum auch nimmer (aus den vier Sitzen ließen sich zwar gequetscht 6 machen,
                aber mit den oben genannten Einschränkungen auf Handling und Geschwindigkeit) und der Kofferraum war ja mit Shamrocks Kram gut befüllt.

                Ich war ja Zivi, mit Handgranaten hatte ich daher wenig am Hut. Aber wenn so ein Teil fast 500 Gramm wiegt und die auch bei Wikipedia schreiben,
                dass man die bloß 30 bis 40 m weit werfen kann, der 9. Stock aber ja wohl irgendwas zwischen (2.5-3)m x9 Stockwerke hoch ist (also 22.5 bis 27m,
                je nach Geschoßhöhe und und Decken-/Bodenstärke - dank größerer Bewohner wohl eher hoch anzusetzen) und die Flugbahn ballistisch
                und demnach deutlich länger sein sollte (senkrecht nach oben werfen ist wohl kaum zu empfehlen, alles was hoch fliegt fällt auch wieder runter),
                isses halt fragwürdig. Aber regeltechnisch Seite 182ff, Tabelle S. 185 GRW haben normale Handgranaten

                Reichweite in m
                kurz (+0)
                mittel (-1)
                lang (-3)
                maximal (-6)
                Standard Str x2 Str x4 Str x6 Str x10
                aerodynamisch Str x2 Str x4 Str x8 Str x15
                Shamrock hat ja Stärke 3 + Muskelmodifikation von 2 = 5, also bis zu 50m, das sollte dann langen (Moderne Technik und so oO Oder mag jemand rechnen?).
                Zum Glück muß ich mir nicht vorstellen, wie ein Stärke 15 Troll dann so ein Dingen 150 meter weit wirft
                Der Berg wift ja auch Bierfässer 7 m hoch

                Trotzdem brandgefährlich, denn du zielst ja auch ein "Bodenziel" auf dem Balkon, wenn das abprallt, fällt es vermutlich wieder runter und wer weiß wohin.
                Ebenso, wenn die Typen die Granate aufheben und runter werfen können (WiFi Zünder? DNI haste ja? Rauschen 1; HGS 1).

                Zur Feuerkraft der Gegner:
                Sportgewehre haben auch tw. fiese Schadenscodes (~11) und DK (~3+) Werte, sowie freilich Reichweite (1.500m und dank Zielfernrohr und Co weniger Abzug).
                Wind und leichter Regen aka Schnee geben dann -1 WM denke ich mal. Munition dürfte aus Kostengründen normale sein, ggf. selbstgebastelt (HT 181).

                Letzten Endes liegt es ja dann auch an euch, wie weit ihr da dann rein gehen wollt oder ob / wann ihr den Rückzug antretet.
                Gewarnt seid ihr ja ich muß auch mal wieder eine Karma und Co Zusammenschrift machen - hab ich die letzte Zeit gänzlich verhuddelt...
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Bei uns habense sich nen Urban Allrounder geholt, gebraucht freilich. Hat jetzt zwar Gremlins 3 aber war dafür ein echtes Schnäppchen.

                  Kommentar


                    Oder die - wenn auch derzeit als NSC zu spielende - Matrixabteilung mit einbezogen hätte.Ob den Hacker nun ein Spieler machen muß? Da wir derzeit sechs Spieler sind (hab ja niemanden raus geworfen), müßtet ihr,
                    wenn das gewünscht ist, jemanden von euch zur Zusatzausbildung schicken. Ansonsten halt weiter NSC hinzuziehen.
                    Denn einen siebten Spieler - das wird mir dann definitiv zuviel ^^
                    Was unseren Freund Hypnos angeht hatte ich jetzt bisher das Gefühl dass der fürs Hacking nicht so gut zu nutzen ist und ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl (was auch falsch sein kann), dass dir das nicht ganz so gefiel, wenn wir versucht hatten, ihn einzubinden. Vielleicht aber auch einfach, weil das keine Hacking-KI ist.
                    Innerweltlich sehe ich hier ansonsten nur das Problem, dass unser Team eigentlich Hacking-technisch abgedeckt ist und noch nicht wirklich den Grund hatte sich eine Hacker-Alternative anzulachen. Momentan befinden wir uns jetzt halt auch sehr in der Schwebe, ob wir sowas auf Dauer brauchen, oder nicht. Wir brauchen da schließlich ingame vertrauenswürdige und fähige Unterstützung - an die muss man auch erst mal ran kommen.

                    Auch das ist einer der Teile, der Häuserkampf so hässlich macht (wenn man sich um zivile Opfer Gedanken macht).
                    Oh ja, das mit der Granate wird so oder so ein Gespräch zwischen Shamrock und Paulus zur Folge haben

                    Und unterlassene Aufklärung - Drohnenrigger oder Spione bzw. Bestechungen an Informanten...
                    Letzte Session lief so im Großen und Ganzen nicht ganz so gut in die Richtung, würde ich sagen. War letztes Mal einfach sehr überstürzt. Mit dem Ärger werden wir uns noch Sonntag gut herumschlagen dürfen

                    Empfehlung von mir für euch und die Zukunft wäre ein Teamkleinbus (A Team Karre), mit Fluchtwagenfahrer bzw. Fernsteuerung, da kann man schneller rein und raus als zu fünft in einen PKW, der dazu noch auf einem Parkplatz um die Ecke steht.
                    Jap, so nen Ding das man im Idealfall auch als verschiedene Sachen tarnen kann. Mal als Wagen von ner Klempnerfirma, mal als Essenslieferdienst usw.. Jedenfalls sowas als Option zu haben. Fahrzeugtechnisch stehen wir momentan nicht so gut da.


                    Und mehr Legworking in der Gosse. Es steht nie alles in der Matrix.
                    Jop, das auf jeden Fall. Wobei ich jetzt in diesem expliziten Fall nicht das Gefühl hatte, dass wir mal eben locker Legwork in den Barrens hätten machen können, weil eben ein Kopfgeld auf uns ausgesetzt ist. Klar, man hätte versuchen können sich zu tarnen und Co..

                    Der GMC Bulldog wäre wohl - weil unauffälliger als der Ares Roadmaster - recht geeignet, aber Pilot 1 ist bisserl mau, wenn da niemand am Steuer sitzt.
                    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann sollte die Pilotstufe aufwertbar sein, oder? Spätestens mit dem Rigger-Buch.


                    ich muß auch mal wieder eine Karma und Co Zusammenschrift machen - hab ich die letzte Zeit gänzlich verhuddelt...
                    Was Karma und Co angeht graut es mir bisher schon wieder. Ich habe zig Sachen, die ich gerne lernen wollen würde. Aber das ganze Zeug hat dermaßen lange Lernzeiten, dass ich mich jetzt schon wieder frage, wann wir dann überhaupt jemals den nächsten Run machen können - oder alternativ wieviele Runs erst noch vergehen, bis ich das Zeug endlich gelernt habe D:

                    Kommentar


                      Ich war und bin immer noch der Meinung, dass wir Bo und Wildfire einfach bei Dylan abliefern sollten und dann wegen dem Kopfgeld vieleicht ein Auslandsurlaub machen sollten .

                      Kommentar


                        Wildfire: Schläft noch den gesamten Tag.
                        Bo: Könnte sich weigern, weil sein Auftrag lautet herauszubekommen, was Wildfire plant - die Antwort hat er darauf noch nicht.

                        Dazu haben wir noch immer Hinweise darauf, dass da irgendwas übles läuft, was wir ganz und gar nicht lustig finden. Wildfire hat enorm viel Essenz eingebüßt was für mich im Zusammenhang mit "Healing the Spirit" ganz klar nach irgendeiner Geschichte mit einem Geist klingt. Die Tatsache, dass die Aura von Wildfire irgendwas ekliges an sich hatte, hat Paulus da auch nur noch weiter von überzeugt, der Sache auf den Grund gehen zu müssen.
                        In Kombination damit, dass unser netter Freund Eclipse Geister hinter uns hergeschickt hat und sich vermuten lässt, dass der Kerl Schamane ist, macht den Zusammenhang zu irgendeinem Geist nochmal wahrscheinlicher.

                        Sobald Wildfire wach ist, was wahrscheinlich im Spiel das nächste sein wird, wozu wir nach dem Kram mit Eclipse Wohnhaus kommen werden, wollten wir Wildfire ja eh nochmal ein wenig genauer befragen und dann auch sehen, dass wir ihn abliefern - im Idealfall schon vorher davon überzeugt, dass er Dylan alle Rechte abtreten und reinen Tisch machen sollte.

                        Was die Sache mit dem Auslandsurlaub angeht:
                        Wenn wir jetzt auch noch MCT vergraulen glaube ich nicht, dass wir noch viel in Seattle mit den Yakuza zu Spaßen haben. Und Paulus wäre sehr froh, wenn wir die Yakuza erstmal von der Liste potentieller Feinde streichen könnten.
                        Die Dame von MCT hatte ja sehr deutlich gemacht, dass wir und Shamrock uns da nicht gerade beliebt gemacht haben.

                        Kommentar


                          Nur noch kurz zu Marcel und Hypnos:
                          Hypnos war eine Software zur Behandlung seelischer gesundheitlicher Probleme,
                          ein KnowBot, bevor da dann irgendwas geschehen ist und das Dingen ein Bewußtsein entwickelte.
                          Daher immer noch die Sorge um seinen Schützling (wobei nicht ganz klar ist, ob und inwiefern er den auch braucht,
                          um sein Ding in der Matrix abzuziehen).

                          Sein Vorteil: Als KI isser in der Matrix zuhause und kann auch mal ohne größere Risiken mit auf einen Außeneinsatz,
                          will er aber eigentlich nicht wegen Marcel. Für Tiefenhacks fehlt es ihm halt bisserl an Know How bzw. ist seine Einschätzung,
                          was nun relevant ist ziemlich strange.
                          Kam mir auch durchaus gelegen, da ja der TM in der Gruppe auch was zu tun haben sollte.
                          Nur ist der ja seit geraumer Zeit nimmer dabei. Aber selbst wenn er nicht mehr zurück käme, seid ihr noch fünf Spieler,
                          das mit dem in der Schwebe hängen sehe ich aber ebenso.

                          Razorback ist doch zumindest in Sachen Matrixsuche recht geschickt, da gibt es vielleicht Potential.
                          Ansonsten kam Marcel ja gewissermaßen ohne Stats zu mir, da müßte ich wohl mal was entwickeln -.-
                          Hab aber noch nie ne KI gebaut oO
                          Ihr seid halt noch ADL Noobs in der großen fremden Welt Seattle, von daher passt das doch auch ingame gar nicht so schlecht.
                          (Allerdings kennt ihr dann auch Sachen, welche einem UCAS Bürger fremd sind: Diese riesigen überbauten Stadtgebiete, zu denen kein Tageslicht dringt
                          oder diese extreme Kleinstaaterei - in den Staaten ist halt ewig viel Platz, auch wenn sich da viel ballt, ist immer noch Fläche drum rum)
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Falls du Hilfe brauchst beim KI basteln einfach mal nen Entwurf ins Forum posten. Ich habe da mal ein paar gebastelt. Kann dir aber auch schon sagen das KI's eher mager sind.

                            Kommentar


                              Sein Vorteil: Als KI isser in der Matrix zuhause und kann auch mal ohne größere Risiken mit auf einen Außeneinsatz,
                              will er aber eigentlich nicht wegen Marcel. Für Tiefenhacks fehlt es ihm halt bisserl an Know How bzw. ist seine Einschätzung,
                              was nun relevant ist ziemlich strange.
                              Jo, genau. Deshalb siehts mit Hypnos für uns halt auch nicht ganz so ideal aus.

                              Nur ist der ja seit geraumer Zeit nimmer dabei. Aber selbst wenn er nicht mehr zurück käme, seid ihr noch fünf Spieler,
                              das mit dem in der Schwebe hängen sehe ich aber ebenso.
                              Das Problem was ich primär sehe ist, dass man Hacken nicht mal so locker nebenbei lernt. Hacking-Skills auf niedrigem Level helfen uns auch meistens nicht weiter - die Matrix ist ja schon für Profis sau gefährlich. Decks sind dazu auch noch teuer. Einzige richtige Alternative wäre hier nen anständigen Kontakt zu finden oder Hypnos von Marcel weg zu bekommen.

                              Ansonsten kam Marcel ja gewissermaßen ohne Stats zu mir, da müßte ich wohl mal was entwickeln -.-
                              Hab aber noch nie ne KI gebaut oO
                              Ist grundlegend nicht so schwer. Kann da auch gerne Vorschläge machen, wenn du mir nen ungefähren Fokus nennst, was dir da als Richtung so vorschwebt.

                              Ihr seid halt noch ADL Noobs in der großen fremden Welt Seattle, von daher passt das doch auch ingame gar nicht so schlecht.
                              Das Fehlen an Kontakten und die noch immer was geringe Kenntnis ist ne ziemlich große Sache, ja Es stehen auch nicht umsonst einige Wissensfertigkeiten bei mir auf der Liste. Allerdings ist man mit Stufe 1 oder Stufe 2 Wissen auch ganz schnell an seinen Grenzen angekommen. Dazu will man ja auch noch Sprachen und Co haben Ach ja, und magisch und mundan was besser für den Runnerjob aufpumpen will man sich ja auch noch
                              Wobei Karma und Geld weniger das Problem sind, sondern eher die Zeit, die man danach noch da reinstecken muss xD

                              edit:
                              Hat eigentlich schon wer Erfahrung damit, wie gut sich Schrotmunni in Gebäuden macht?
                              Zuletzt geändert von Welf; 03.03.2017, 07:39.

                              Kommentar


                                Das hier aufgreifend

                                Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
                                Falls du Hilfe brauchst beim KI basteln einfach mal nen Entwurf ins Forum posten.
                                Ich habe da mal ein paar gebastelt. Kann dir aber auch schon sagen das KI's eher mager sind.
                                Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                                Jo, genau. Deshalb siehts mit Hypnos für uns halt auch nicht ganz so ideal aus.
                                ...
                                Ist grundlegend nicht so schwer. Kann da auch gerne Vorschläge machen, wenn du mir nen ungefähren Fokus nennst, was dir da als Richtung so vorschwebt.
                                habe ich mal diese Topic bei den Konzepten erstellt
                                Thema: Marcel (Autistischer TM) und Hypnos (Psychiatrische KnowBot KI) aus der SOX

                                Und damit können wir das hier dann auch wieder als Feedbackthema nutzen, für Planungen sind wohl eigene Themen sinnvoller
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X