Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termine

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eva, hast du eig schon die zauber und geister mit trollchen abgeklärt?
    "C wie Zunkuft."
    - Das Krümelmonster

    Kommentar


      Zitat von Wizkid Beitrag anzeigen
      spielt unser neuzugang heute mit?
      Davon gehe ich bislang aus, passt auch dahingehend ganz gut, dass ihr ja derzeit in der "Nach dem Run Depression" steckt
      und noch nicht wirklich wieder dienstlich unterwegs seid.
      Bleibt bloß abzuwarten, wie sie dann zu euch findet und passt.

      Zitat von Wizkid Beitrag anzeigen
      Eva, hast du eig schon die zauber und geister mit trollchen abgeklärt?
      Jein, ich habe das Charakterkonzept und die Rohform in Zahlen gesehen, sie ist breiter aufgestellt als du,
      womit du der "powergamigste" bleibst
      (Nicht böse gemeint, war bislang ja auch kein problem, Spaß am Spiel für alle ist die Hauptsache)

      Ich in für heute abend auch eher mässig vorbereitet, ich hab zwei angebrütete Ideen, die ihr ja schon vorgestellt bekommen habt,
      einige Nebenfäden, falls euch Neugier packen sollte und ansonsten werde ich auf euch reagieren, Ideen aufgreifen und dann entweder improvisieren
      oder mir die Fäden merken und sie später aufgreifen / vertiefen (und auf Zeit spielen, soweit mir Improvisation nicht machbar scheint).

      Wir werden den Abend schon wie gewohnt füllen denke ich
      Leider ist mein Volumen vom WLan Stick platt, ich hoffe das Heimnetz WLan bleibt stabil,
      ansonsten muß ich (was ärgerlich wäre) nachlösen und 15 Euro bezahlen für weitere 30 gb Volumen,
      die ich bis zum Monatsende kaum verbrauchen können werde ^^

      Mal sehen, wie gut das klappt.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen

        womit du der "powergamigste" bleibst
        schade, ich wollte eigendlich den titel nicht verteidigen.
        "C wie Zunkuft."
        - Das Krümelmonster

        Kommentar


          Puh,
          irgendwie bin ich eben glatt noch mal weg gepennt - vermutlich eine Folge der Kombination aus Tageslicht,
          Frischluft, Bewegung an selbiger und gutem Weihnachtsfressgelage.
          Dabei wollte ich doch noch... *gähnt herzhaft*

          Ähm ja, immerhin hab ich noch bisserl Zeit zum Tee kochen und Getränke zurecht stellen und all diesen unterschätzten Vorbereitungen,
          dann nochmal ins roll20 gucken, ob da alles passt, sollte ja nu der neue Charakter dabei sein, der noch nicht bloß auf eine Person
          beschränkt ist hinsichtlich der Editierungsrechte und *uah*
          bewegen sollte ich mich wohl zum wieder wach werden auch noch ein bisserl.

          Ich freu mich dann auf gleich, nachdem mein Star Wars Rollenspiel gestern schon wegen dem komischen weißen Zeug da draußen ausgefallen ist.
          In der echten Welt gibt es aber auch Komplikationen, fast wie mit der Tonqualität beim Aufnehmen - ich sag euch...

          Mach dir da wenn ich frotzel mal keinen Kopf von wegen Powergaming, du weißt, dass der Charakter ziemlich optimiert ist,
          aber ich denke, wir wissen beide auch, dass er dann auch entsprechende Schwachstellen hat und in einer "Umwelt",
          die eher erzähllastig ist, wo das Gewürfel nicht im Mittelpunkt steht und viel Wert auf das Miteinander gelegt ist,
          spielt das doch auch nicht DIE große Rolle
          Deinen dicken Pool beim Entdecken finde ich sogar ganz nett, da ich so viel mehr enthüllen darf, wenn ich mir schon Mühe gebe,
          isses doch schön, wenn all die Aktivitäten der Gegner nicht im Geheimen bleiben. Erspart mir sowas wie den
          "behind the curtain" Bericht für den Hörer

          Und wenn du über deinem 7er Magiewert zaubern willst, wird es ganz sicher auch für dich gefährlich, außerdem kannst du ja nicht
          im Tempo eines Überschallflugzeuges projezieren und damit Leute verfolgen o.ä., ich denke mal, die Bühne wird dann ja jetzt auch wieder
          neu besetzt. Es ist halt nur im Direktvergleich zu Ty mit dem vergleichsweise niedrigen Resonanzattribut dann manchmal etwas auffällig,
          aber dafür hat Ty dann auch Qualitäten, die ein 110% Technomancer nicht haben kann, einfach weil die Punkte dann fehlen.

          Irgendwo klemmt es immer
          So, vierzig Minuten noch, genug verzettelt, bisserl was wollte ich dann doch noch raus sichen und vorbereiten *hust*
          Ich hoffe mal, meine Stimme macht mit, die Winterzeit schlägt zu - bis denne
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            Weia ist das spät,
            Zusammenfassung steht im Forum, nächster Termin ist dann der 04.01.2015,
            20 Uhr
            - bis dahin einen guten Rutsch.

            Nachtrag: Der Aufruf, ruhig eure NSC und Charaktere / Orte etc. im Forum vorzustellen und auch Feedback zu den Runden zu geben wie hier
            Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

            Zuletzt geändert von Trollchen; 29.12.2014, 02:15. Grund: Nachtrag
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Bin heute nicht da
              "C wie Zunkuft."
              - Das Krümelmonster

              Kommentar


                Na mal sehen, was dein Charakter dann heute abend macht,
                geistesabwesend abwesend rum sitzen oder "kurz" austreten?
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Bespielt wurde der 4. und 5. April, die Besprechungen mit den Auftraggebern und Vorbereitungskrams,
                  beide Jobs wurden angenommen - Okemos hat nicht pyhisch teilgenommen.

                  Nächster Termin ist dann der 11. Januar, 20 Uhr (Sonntag) - as usual.

                  Mit dem TS Kanal hat alles gut geklappt, auch ohne dich - danke dafür nochmal,
                  Zusammenfassung der Folge folgt dann noch.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    hat sich um organisation von hilfen für die verletzen in seiner familie gekümmert.
                    "C wie Zunkuft."
                    - Das Krümelmonster

                    Kommentar


                      Guck mal in die Spielberichte
                      Aber gekümmert haben kannste dich dann entgegen ärztlicher Weisung auch haben, hast ja ein Komlink.
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        komlink und dni sei dank
                        "C wie Zunkuft."
                        - Das Krümelmonster

                        Kommentar


                          Nächster Termin wie gehabt nächsten Sonntag,
                          25.01.2015 ab 20 Uhr im gewohnten TS3
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Sorry, mein Internet wollte nicht mehr und mir wurde eingeredet ich habe heute früh nen wichtigen Termin. da habe ich mich dann hingelegt. Hoffe ich habe nichts entscheidendes mehr verpasst.

                            Kommentar


                              Der Termin am 01.02. sollte klappen,
                              es könnte allerdings sein, dass es bei mir später wird (mein Bruder hat Geburstag und die Einladung beinhaltet Abendessen).
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Sorry Leute, ich kann niht. Hab nen medizinishen Familienfall, muss ins Krankenhaus und weiß nich ob ick dit heute schaffe oder Nerven habe, soory nochmal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X