Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart der Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir nehmen auf, wir können nicht auf dem DZ Server sielen

    Kommentar


      #47
      Oha, nun habe ich ne PM und das hier verwechselt, wie es scheint . Na evtl klappts ja das nächste Mal.

      Moses

      Kommentar


        #48
        Bloß um hier auch mal ein Update zu bringen für die Außenstehenden:

        Wir spielen wöchentlich Sonntags, von 20 Uhr bis 24 Uhr (+/- ebbes, je nach Tagesform) und wann wer raus muß.
        Aber meistens endet es zwischen 23 und 24 Uhr.

        Wer?
        Was?
        Anmerkungen
        EsTeaBee (Steve) Nahkampf (Mundan) Youkai
        Saalko Drohnen TM, Hacker Ty
        Wizkid (Krähenzeit) Magieradept, Face Okemos
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #49
          Ich hab mal eine neue Spielersuche auf der Drachenzwinge angestossen:

          Hallo,
          ich hatte in der Vergangenheit schon mal ein Gesuch hier hängen,
          zuletzt haben wir uns bei mir im Forum im Oktober 2014 neu aufstellen müssen.
          Demnach ist dann die Topic hier zwischenzeitlich auch im Archiv eingelagert und ich starte das daher mal neu.

          Wichtig:

          Wir spielen auf einem externen TS3 Server,
          die Spielabende werden aufgenommen, von mir via audacity geschnitten und erscheinen dann auf youtube
          unter https://www.youtube.com/user/Trollstrolch
          Aus der Aufnahme eines Spielabends (bis zu vier Stunden) werden für gewöhnlich zwei Folgen von etwa 90 Minuten,
          ich komme aber derzeit mit dem Schneiden und Upload nicht so hinterher, wie mir das lieb wäre, kommt aber über kurz oder lang.
          Die bisherigen sechs Folgen gibt es hier,
          die Aufnahmequalität ist zwischenzeitlich besser, meine TS Einstellungen waren leider suboptimal oO

          Wer sich also bewirbt, sollte damit einverstanden sein, anschließend öffentlich zu hören sein.
          Der externe Server ist daher, dass auf dem Drachenzwinge TS Server nicht aufgenommen werden darf,
          aus dem selben Grund habe ich hier auch keine Gruppentopic am Laufen, die über diese Mitspielersuche hinaus geht.
          War auch bereits mit Iona abgestimmt.

          Die Kommunikation läuft über mein Forum.
          Genauer gesagt da

          Grundsätzliches zur Spielweltausrichtung

          Wir spielen einmal die Woche, wenn es denn irgendwie klappt und das derzeit Sonntags von 20 bis knapp 24 Uhr (je nachdem, wie lange alle können),
          ab und an fällt mal eine Sitzung aus, wenn ich keine Zeit habe oder wir nicht 3/4 Mitspielern an den Start bekommen.

          Momentan hat sich eine Spielerin leider auf unbestimmte Zeit abgemeldet, da das schon eine ganze Weile so geht,
          nicht absehbar ist, ob und wann sie wieder kommt und 2/3 Spielern am Abend dann doch bisserl suboptimal ist, möchte ich gerne einen weiteren Spieler (oder eine Spielerin) haben.
          Ich hab Freude an einer fortlaufenden Kampagne und tausche ungern Spieler aus, aber da es momentan wenn nicht alle drei Spieler Zeit haben
          zunehmend öfter vorkommt, dass wir nicht spielen, hätte ich gerne wieder die "Wenn 3/4 da sind wird gespielt" Situation.

          Die bisherigen Spielberichte kann man hier nachlesen.
          Es gibt bei uns keine Würfelorgien, es wird vieles erzählerisch abgehandelt, die Gruppe bzw. die Charaktere sind nicht unbedingt optimiert
          (einer vielleicht doch, aber zwei andere definitiv nicht). Und derzeit haben wir eher selten Kämpfe und die große Action, es wird auch geflufft und getrödelt.
          Muß nicht zwingend so bleiben, aber ich bezweifle, dass es kurzfristig von einer eher beschaulichen Serie zu einem Actiondauerfeuerwerk werden wird.
          Ich lasse derzeit halt viel Sandbox like durch die Gruppe selber entwickeln und zwinge denen dann auch nicht Stress auf,
          bloß damit es mal wieder den Quotenknaller gibt - wir hatten das auch schon mal angesprochen. Da darf sich dann auch der / die Neue einbringen.

          Bisserl was zum Konzept hab ich hier geschrieben
          (da ist auch die vorherige Spielersuche die hier mal stand drin zitiert), inwieweit das dann die Realität abdeckt?
          Könnt ja meine Spieler fragen oder euch einlesen / -hören

          Wir spielen eigentlich in Seattle 2075, derzeit sind wir Ende Juni und die Gruppe macht "Urlaub" in Miami, sucht sich da aber auch Jobs, bleibt also ggf. bisserl dort.

          Derzeit im Team wären:
          [Person] "Ty" Technomancer (nächtl. Elf, Fahren und Matrix)
          [Person] "Youkai" Nahkampf-fokusierter Streetsamurai (Norm, Ex Renraku Asiate)
          [Person] Okemos, Geisterschleuder, Face und Zauberer (Normindianer aus dem Orkuntergrund)
          (der dürfte am ehesten optimiert sein, aber wer die Berichte liest / Folgen hört, weiß, dass er nicht dominiert)

          Und im Pausenmodus
          [Person] Cat (Elf, Summoner/Defcaster/Zaubermaeuschen) (kam erst in Staffel 3 und ist jetzt in der vierten erstmal ausgestiegen)
          Die haben sich mittlerweile auch zusammen einen Unterschlupf angemietet.

          Die Bereiche sind also erstmal alle irgendwie basisversorgt, gut passen würde ein Einbrecher oder was immer euch Spaß macht,
          solange ihr denen nicht dann das Spotlight gänzlich weg nehmt mit eurem Konzept. Leben und leben lassen.

          Charaktererstellung:
          Erstellt würde der Charakter einfach nach dem Prio System, Karma haben die anderen zwar Vorsprung, aber das halte ich für akt. nicht schlimm.
          Ich wäre da aber dann gerne involviert - eine Connection "Sean O Malley" gibt es für alle Spieler geschenkt,
          damit ich einen gemeinsamen Aufhänger habe (und der Kampagne einen Namen gebende High Spirits als Treffpunkt),
          der hat aber weder eine euch bekannte Loyalität, noch eine Einflußstufe, die ich kund tun würde.
          Eine Liste der anderen NSC, die immer wieder mal auftauchen hab ich hier
          Zum Connections selber basteln hab ich hier paar Ideen gesammelt

          Wer noch Fragen hat oder uns einfach kennen lernen möchte, kann gerne auch hier vorbei schauen.
          [Talk] Die High Spirits Projekt Smalltalker - gerne auch für Gäste
          Euer Charakterkonzept könntet ihr hier mit den anderen Spielern abstimmen.

          Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der längerfristig Zeit und Lust hätte bei uns mit zu spielen,
          das mit der Aufnahme ist sicher für einige abschreckend, aber dafür gibt es so halt auch mal bisserl Shadowrun zum hören.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #50
            Der erste Bewerber hat sich schon gemeldet
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #51
              Ich finde es nicht toll, das er uns hier anschweigt. Für mich sind Bewerbungen die lediglich im Drachenzwinge Board gepostet sind sogut wie nicht existent.

              Letztendlich nutzen wir das Drachenzwinge Board ja nur zur "Rekrutierung". Aber hier werden die absprachen getroffen. Dementsprechend schaue ich weiter in den Vorstellungsthreads und belästige die Leute

              Kommentar


                #52
                Wie ich ja auch in der Drachenzwinge zuletzt geschrieben habe,
                erwarte ich, dass sich die Bewerber auch hier vorstellen - ich werde niemanden nehmen, der nicht mal das schafft.
                Eine Person wollte auch auf dem Laufenden gehalten werden, sollte sich unser Spieltermin mal ändern,
                da zwar grundsätzlich Interesse vorhanden sei, aber Sonntage halt nicht passen.
                Geschrieben habe ich Folgendes:

                Updates gibt es da wohl am ehesten, wenn man das bei uns im Forum (trollchen.com) beobachtet,
                denn die Topic hier dient ja bloß dazu, neue Mitspieler(innen) zu suchen.

                Derzeit geht es auch bloß um einen Platz.
                Und wenn wir wieder vollständig sind, soll die Topic hier ja dann auch wieder zu und wird dann auch nach einer Weile archiviert,
                also aus dem öffentlich einsehbaren Bereich raus genommen (steht so in den Regeln) - schlecht um da Leute auf dem Laufenden zu halten.

                Ich würde dann auch die Bewerber bitten, bei uns vorstellig zu werden, damit auch die anderen Spieler euch mal beschnuppern können
                (und weil die laufende Kommunikation ohnehin bei uns statt findet und eine Teilnahme dann am Forenleben unabdingbar ist).

                Da kann man dann auch den Charater und dessen Einbindung planen - soll aber halt auch eine längerfristige Sache werden, kein Oneshot.
                Es langt also nicht, wenn man "mal" am Sonntag (oder nur einem bestimmten Termin) kann.

                Bisserl Zeit bis zum nächsten Termin ist ja noch
                Anschweigen tut uns hier aber niemand, denn der letzte neu registrierte Benutzer ist ja nach wie vor Kyr'am.
                Und der spielt in der Star Wars D20 Tischrunde mit, bei der ich involviert bin.
                Seitdem hat sich hier kein DZler neu angemeldet.

                Sei es, weil sie nach ihrer "Bewerbung" nimmer reingucken oder es ihnen an Lesekompetenz fehlt
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #53
                  Hallo

                  Saalko sagt ich soll hier reinschreiben ^^

                  Ich würde gerne mal mein Interesse für die Gruppe anmelden. Gerne würde ich auch mit dem lieben Spielleiter mich mal zusammen setzen und ein paar fragen stellen, kennenlernen und sowas :3
                  Falls Der Platz also noch nicht besetzt ist würd ich mich freuen etwas von euch zu hören

                  lg
                  Taleria

                  Kommentar


                    #54
                    Hi - besetzt hab ich noch nichts, sonst würde ich das hier auch rein schreiben.
                    In der Drachenzwinge hab ich heute wieder ein Update gepostet (weil da auch wieder wer gefragt hatte),
                    fragen kannst du mich gerne. Du hast dich aber bislang in der Drachenzwinge nicht gemeldet?
                    Bloß dass ich da den Überblick behalte
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #55
                      Nein, in der Drachenzwinge habe ich mich nicht gemeldet.
                      Habe heute nach meiner eigenen Runde ein wenig mit Saalko geredet und sind dann zu dem Thema hier gekommen.
                      Da er meinte das ihr so oder so erwartet das man sich hier meldet habe ich die Drachenzwinge als "Meldeort" einfach ausgelassen
                      Mich würde es am meisten freuen wenn wir uns mal im TS unterhalten könnten. Ich finde man muss sich immer hören um zu sehen ob die Chemie stimmt, ob man ähnliche vorstellungen hat und so weiter
                      Ich kann sowas übers schreiben meist nicht so gut, bin besser im reden ^^´´

                      lg Taleria

                      Kommentar


                        #56
                        *Hust* Wir suchen auch ab nächster Woche wieder. Trollchen nicht das du mir aussichtsreiche Kandidaten wegschnappst :P

                        Kommentar


                          #57
                          Hey ho,

                          Eine kurze vorstellung Ich Heiße Lucas bin 24 und wohnhaft umgebung Hannover
                          Ich hab auf Drachenzwinge euren ausschrieb gesehen und dann dacht ich mir "Ich bewerb mich mal".
                          Also hier bin ich
                          Charakter ideen hätte ich auch schon einige
                          Ich würde mich über ein kennenlehren freuen um zu sehen ob ich in eure gruppe passen könnte

                          Mfg Glycerien

                          Kommentar


                            #58
                            Moin,

                            ich hab den Thread auf der DZ gesehen, weswegen ich mir das doppelte Posten sparen wollte und direkt hier eine Bewerbung/Äußerung des Interesses poste :P
                            Zu mir : Ich bin Freesel, also eig. Jens. Und ich bin 21 Jahre alt, studiere Englisch und SoWi und, was eventuell von mehr Bedeutung ist, spiele seit fast vier Jahren Pen&Paper. Überwiegend Pathfinder, und seit vier Monaten regelmäßig ShadowRun 5te Edition. Auf der DZ bin ich Spieler in "Geschichten aus der ADL" und spiele den Face. Und ich leite eine Tischrunde als SL, aber dies eher unregelmäßig. Womit wir auch direkt bei Terminen wären, ich habe Sonntags im zweiwöchentlichen Wechsel Zeit. Wenn ich dadurch vornerein ausscheiden sollte : Schade! Aber dann noch viel Erfolg bei der Suche, und viel Spaß in den Schatten.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Jens.

                            Kommentar


                              #59
                              Also hätten wir bislang dann folgende Meldungen:
                              • Crash_hunter29 Drachenzwinge (will sich lt DZ PN am Samstag melden)
                              • BlauzahnXIII Drachenzwinge (noch nicht hier und auch nix weiter gehört?)
                              • Glycerien Drachenzwinge und hier bei uns im Forum
                              • Dazu noch jemand von der Drachenzwinge mit ausführlicher PN (den oute ich erst nach Rücksprache )
                              • Taleria hier bei uns
                              • und Freesel hier bei uns


                              Hoffentlich hab ich nu niemanden vergessen - oder ist da nu sogar jemand doppelt erfasst?
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #60
                                Hi, so jetzt habe ich es auch geschafft mich hier her zu tummeln. Ich bin Crash_hunter, 24 Jahre jung, im Büro angestellt. Seit ich 18 bin betreibe ich an einer Tischrunde P&P mit abwechselnden Systemen. Sonntagabends wäre für mich kein Problem, der Tag ist ja dann eh schon durch^^' . Gerne würde ich eure Runde bereichern, sagt bescheid, wenn man sich mal im TS treffen soll. Am liebsten über eine PN auf der Drachenzwinge.
                                Tja wenn ihr noch weiteres von mir wissen wollt, stehe ich für Fragen offen.

                                Grüße

                                Crashi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X