Ich versuche mal riggen zu erklären und falls jemanden Fehler auffallen soll er/sie mich bitte korrigieren.
Kapitel 1 Die Riggerkontrolle
Die Riggerkontrolle ist das Implantat welcher Rigger zu Rigger macht.
Sie ermöglicht das Reinspringen in Fahrzeuge (und Geräte) welche mit einem Rigger Interface ausgerüstet sind.
Die Riggerkontrolle ist in 3 Stufen verfügbar, pro Stufe wird (wenn man reingesprungen ist)
1. Alle Limits des Fahrzueges um 1 erhöht
2. Alle Schwellenwerte für Fahrzeugproben um 1 gesenkt (Minimum 1)
3. Ein Würfelpoolbonus von 1 für alle Proben mit Fahrzeugfertigkeiten erzuegt (auch Geschütze ?)
Desweiteren ist sie mit einer gratis Datenbuchse ausgerüstet.
Kapitel 2 Die Riggerkonsole
Die Riggerkonsole ist nützlich (aber nicht notwendig) zum steuern mehrerer mit Riggerinterface ausgestatten Fahrzeugen (meist Drohnen).
Das steuern (besser gesagt die Möglichkeit) der Drohnen geschieht in dem man die Drohnen an die Konsole slaved.
Eine Riggerkonsole hat die Attribute Datenverarbeitung und Firewall welche nicht von der Gerätestufe abhängen, desweitern hat sie die Attribute
Rauschunterdrückung und Zugriff welche man frei verteilen kann mit der Einschränkung, dass beide zusammen addiert nicht mehr als die Gerätestufe betragen dürfen.
Rauschunterdrückung tut genau das was es sagt, es senkt Rauschen um seine Stufe. Währenddessen beschränkt Zugriff die Anzahl der Autosofts welche auf der Konsole
laufen können und auf welche die Drohnen (gleichzeitig) zugreifen können. Da bei können Drohnen aber nicht ihre eigenen Autosofts nutzen.
Zusätlich kann man mit einen Riggerkonsole beliebig vielen geslaved Drohnen gleichzeitig den selben Befehl erteilen.
Außerdem kann man kann ist es möglich inerhalb des Netzwerkes von Drohnen zu Drohne zu springen ohne erst aus einer Drohne rauspringen zu müssen.
Kapitel 3 Die Steuerungarten und wie sie funktionieren
Es gibt 4 verschieden Steuerungsarten in der reihenfolge der steuerungshirachie lauten sie:
1. Reingesprungen (Geriggt)
2. Ferngesteuert
3. Manuelle Steuerung
4. Autopilot
Sie funktionieren wie folgt:
1. Reingesprungen
Man steuert mit Fahrzeugfertigkeit + Reaktion [Geschwindigkeit oder Handling].
Beobachtet wird mit Wahrnemung + Intuition [Sensor].
Man schleicht mit Schleichen + Intuition [Handling].
Als Initiative benutzt man einfach die VR-Initiative (Bei Direktverbindung wird Datenverarbeitung durch Reaktion ersetzt).
Man greift an mit Geschütze + Logik [Präzision], wobei jeder Feuermodus eine Komplexe Handlung braucht (Diese Regelstelle finde ich leicht verwirrend (GRW Seite 186)
Alle Limits werden um die Stufe der Riggerkontrolle gesteigert.
Aus der AR springt man mit einer Komplexen Handlung in ein Fahrzeug, aus der VR braucht man nur eine Einfache Handlung.
Der hälfte des Schaden den ein Fahrzeug eleidet muss der Rigger als Biofeedback wi
Freigegeben, mehr wird folgen.
Kapitel 1 Die Riggerkontrolle
Die Riggerkontrolle ist das Implantat welcher Rigger zu Rigger macht.
Sie ermöglicht das Reinspringen in Fahrzeuge (und Geräte) welche mit einem Rigger Interface ausgerüstet sind.
Die Riggerkontrolle ist in 3 Stufen verfügbar, pro Stufe wird (wenn man reingesprungen ist)
1. Alle Limits des Fahrzueges um 1 erhöht
2. Alle Schwellenwerte für Fahrzeugproben um 1 gesenkt (Minimum 1)
3. Ein Würfelpoolbonus von 1 für alle Proben mit Fahrzeugfertigkeiten erzuegt (auch Geschütze ?)
Desweiteren ist sie mit einer gratis Datenbuchse ausgerüstet.
Kapitel 2 Die Riggerkonsole
Die Riggerkonsole ist nützlich (aber nicht notwendig) zum steuern mehrerer mit Riggerinterface ausgestatten Fahrzeugen (meist Drohnen).
Das steuern (besser gesagt die Möglichkeit) der Drohnen geschieht in dem man die Drohnen an die Konsole slaved.
Eine Riggerkonsole hat die Attribute Datenverarbeitung und Firewall welche nicht von der Gerätestufe abhängen, desweitern hat sie die Attribute
Rauschunterdrückung und Zugriff welche man frei verteilen kann mit der Einschränkung, dass beide zusammen addiert nicht mehr als die Gerätestufe betragen dürfen.
Rauschunterdrückung tut genau das was es sagt, es senkt Rauschen um seine Stufe. Währenddessen beschränkt Zugriff die Anzahl der Autosofts welche auf der Konsole
laufen können und auf welche die Drohnen (gleichzeitig) zugreifen können. Da bei können Drohnen aber nicht ihre eigenen Autosofts nutzen.
Zusätlich kann man mit einen Riggerkonsole beliebig vielen geslaved Drohnen gleichzeitig den selben Befehl erteilen.
Außerdem kann man kann ist es möglich inerhalb des Netzwerkes von Drohnen zu Drohne zu springen ohne erst aus einer Drohne rauspringen zu müssen.
Kapitel 3 Die Steuerungarten und wie sie funktionieren
Es gibt 4 verschieden Steuerungsarten in der reihenfolge der steuerungshirachie lauten sie:
1. Reingesprungen (Geriggt)
2. Ferngesteuert
3. Manuelle Steuerung
4. Autopilot
Sie funktionieren wie folgt:
1. Reingesprungen
Man steuert mit Fahrzeugfertigkeit + Reaktion [Geschwindigkeit oder Handling].
Beobachtet wird mit Wahrnemung + Intuition [Sensor].
Man schleicht mit Schleichen + Intuition [Handling].
Als Initiative benutzt man einfach die VR-Initiative (Bei Direktverbindung wird Datenverarbeitung durch Reaktion ersetzt).
Man greift an mit Geschütze + Logik [Präzision], wobei jeder Feuermodus eine Komplexe Handlung braucht (Diese Regelstelle finde ich leicht verwirrend (GRW Seite 186)
Alle Limits werden um die Stufe der Riggerkontrolle gesteigert.
Aus der AR springt man mit einer Komplexen Handlung in ein Fahrzeug, aus der VR braucht man nur eine Einfache Handlung.
Der hälfte des Schaden den ein Fahrzeug eleidet muss der Rigger als Biofeedback wi
Freigegeben, mehr wird folgen.
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