Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat ja langsam nimmer viel mit Feuermodi zu tun
    Aber im Text steht, dass der Trägerstoff im Gelpack dafür sorgt, dass durch Kontakt die Stoffe in die Blutbahn gelangen.
    erfordert dann halt einen Treffer auf nackter Haut (=Kontakt), aber sollte dann auch Injektionstoxine via Kontaktvektor anbringen können.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

Art van Rheyn

Kommentar

Schon aber wir haben sonst keinen Waffen Thread und warum nicht über die imho auch wenig brauchbare Squird quatschen

Kontakt Toxine brauchen ja nichtmal nen vollen Treffer um zu wirken, da reichen Streiftreffer. Bei Inhalations Toxinen steht dazu nichts genaues da, was komisch genug ist.

Ich denke ja schon das hier versucht wird das ganze möglichst einfach aufzuziehen. Treffer und es wirkt wenn der richtige Schutz nicht da ist. Das bedeutet irgendwas mit Inhalation und keine Versiegelung/Gasmaske whatever -> es wirkt nach x Runden. Es gibt auch im GRW keine Regelung für eine Mindermenge, nur Konzentrationen werden behandelt. Offenbar gehen sie davon aus das es hier keine gibt. Hast du was davon an dir und kannst es nicht vor der Wirkung loswerden musst du mit den Folgen leben.

Was ich grad sehe ist das Toxine erst am Ende der Kampfrunde wirken können, wenn die Geschwindigkeit "sofort" ist ansonsten erst später, wobei die Zahl die Runden angibt. Das macht Brechreizgas z.B. reichlich harmlos, wirkt eh erst nach 3 Runden überhaupt, das macht eigentlich alle Toxine relativ harmlos. Es gibt keines welches über Kontakt/Inhalation sofort wirkt. Man hat immer mindestens 1 Handlung Zeit um die 10meter wegzulaufen.

DMSO-Gelpacks werden in 10er Mengen verkauft, einzeln kann man runterechnen aber 10 ist wie bei jeder Munitionsart "normal". Jedes Pack, also 10 Schuss, wird mit einer Dosis beladen. So klingt das für mich zumindest.
      Eine Dosis Toxin kann 5 Kapseln befüllen. Toxin ist auf Gelpacks also ergiebiger wenn man davon ausgeht das ein Pack 10 Schuss sind, wie in der Tabelle angegeben. Da wirds auch keine Errata für geben.

Was mich noch wundert ist die Aussage von Saalko mit den Pfeilen, 3 Erfolge gegen Ziele mit Panzerung und 1 Erfolg (was logisch ist weil sonst kein Treffer) gegen ohne Panzerung, das stimmt schon aber Injektionsgifte haben ja auch Wirkung sofort. Das macht die dadurch ja auch stärker.

Evtl kann es auslaufen aber offenbar ist das System bei der Squirt so sicher das es keine Patzer gibt, bei Explosiv Munition ist das ja schließlich auch extra erwähnt. Gelpacks sind, wies ausschaut, sicher.

Eigentlich kannst du ja doch recht froh mit uns sein Trollchen, wir unterhalten uns hier über Toxine und so unnötigen kram während andere größeren Mist auffahren.

Kommentar

Imho wirkt Panzerung nicht gegen Kontactdrogen.
        Du kannst dich da mit einer full Body Armor hinstellen und wirst trotzdem bei einem Gleichstand betroffen. Die Rüstung bringt dir da nix. Die Flüssigkeit geht einfach durch die Kleidung. (Dementsprechend war meine Aussage bei den Kügelchen auch falsch.)
        Erst wenn die Ganzkörperpanzerung eine chemische Versiegelung bekommt, sind sie immun dagegen.

Dementsprechend musst du bei CS Gas aufpassen, eine Gasmaske hilft nix dagegen. Das einzige wogegen die helfen sind Drogen und dieses Reizgas (Nausea im englischen)

Ja Injektionsgifte wie Gamma Scorpidium ist eigentlich die Wahl um jemanden gefangen zu nehmen. Stärke 12, sobald auch nur 1 Hit davon übrig bleibt (Und das schafft in der Regel nicht mal ein Troll) liegt das Opfer am Ende der Runde. Dagegen ist Narcojet schlichtweg und ergreifend kinderkram. 15 geistiger Schaden kann man sogar noch soweit runterwürfeln, dass es einen nicht sofort umhaut.

Das Problem der Dinger ist halt die langsame Wirkung (am Ende der Kampfrunde erst, bis dahin kann noch einiges passieren.) Gegengifte die man sich drauf pappen kann. (Die sind aber glaube nicht so stark)

Hm umso mehr ich es mir durchlese umso gefährlicher werden die Dinger ^^.

Das mit dem Patzer bezog sich glaube auf die kleinen Kügelchen , nicht auf die DMSO Gelpacks

Achja inhalationstoxine brauchen denke ich auch keinen NetHit. (Da CS Gas aber auch den Kontaktvektor hat, ist es eh irrelevant für uns.)
        Und es reicht da drinenn gestanden zu haben. rausbewegen aus der Gaswolke bringt nicht viel. Du bist mit dem Zeug in Berührung gekommen und es ist in dir. Es braucht halt ein paar Sekunden um seine Wirkung zu entfalten.
        Zuletzt geändert von Saalko; 23.06.2014, 23:06.

Kommentar

Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
          Was ich grad sehe ist das Toxine erst am Ende der Kampfrunde wirken können, wenn die Geschwindigkeit "sofort" ist ansonsten erst später, wobei die Zahl die Runden angibt. Das macht Brechreizgas z.B. reichlich harmlos, wirkt eh erst nach 3 Runden
          Das macht es doch nicht harmlos, man muß halt irgendwo in voller Deckung ausharren bis es wirkt, weg kommen wird schwierig,
          Antidot muß eingenommen werden, bevor das Toxin wirkt, also das Zeitfenster ist eng.
          Für Neurotoxine gibt es gar keine.
          Und die Wirkung von dem Patch ist auch eher solala, siehe Seite 455 - enges Einnahmefenster,
          Stufe = Bonuswürfel gegen die verbleibende Kraft, aber erst bei der erneuten Probe nach 20 Minuten.

Die Toxinwiderstandprobe mit Kon und Willen gegen die Stufe mit etwaigen Bonuswürfeln unzureichender Schutzkleidung um die runter zu würfeln
          wird auch hart. Bringt wohl eher was,um die Kraft schon mal klein zu bekommen, bevor dann 20 Minuten später der etwaige Patch wirkt.

DMSO-Gelpacks werden in 10er Mengen verkauft, einzeln kann man runterechnen aber 10 ist wie bei jeder Munitionsart "normal". Jedes Pack, also 10 Schuss, wird mit einer Dosis beladen. So klingt das für mich zumindest.
          Mach aus dem "mit einer Dosis beladen mit je einer Dosis beladen, dann stimmt es, wenn das für einen Chem Patch gilt (Seite 455) dann auch für einen Gelpack.

Eine Dosis Toxin kann 5 Kapseln befüllen. Toxin ist auf Gelpacks also ergiebiger wenn man davon ausgeht das ein Pack 10 Schuss sind, wie in der Tabelle angegeben. Da wirds auch keine Errata für geben.
          Wie kommst du darauf? Wo steht das? Das wäre fünf ma so viel Wirkung, als wenn ich das auf Klebepflastern kaufe, halte ich für unwahrscheinlich.
          Da gibt es keinen Mengenrabatt.

Evtl kann es auslaufen aber offenbar ist das System bei der Squirt so sicher das es keine Patzer gibt, bei Explosiv Munition ist das ja schließlich auch extra erwähnt. Gelpacks sind, wies ausschaut, sicher.
          Patzer kann es immer und mit allem geben (S.47), wenn du entsprechend würfelst. Lebensgefährlich werden aber "nur" kritische Patzer (S.48).
          Bei Sprengstoff steht auch nicht alles in der Gegenstandsbeschreibung, aber wenn man auf Seite 183 liest, sieht man diverse Nachteile von Granatenzünderarten.
          Bei der Explosivmunition steht halt explizit dabei, dass die Waffe dann auch Schrott ist.
          Außerdem bedarf es wohl vergleichbar zu Sprengstoff keines eigenen Patzers, wenn man hässlich getroffen wird.
          Die Patronen mit den Gelpacks haben ja auch Zünder
          Aber wohl alles hypothetisch, ich würde die Dinger weder befüllen wollen, noch in größeren Mengen mit führen.

Eigentlich kannst du ja doch recht froh mit uns sein Trollchen, wir unterhalten uns hier über Toxine und so unnötigen kram während andere größeren Mist auffahren.
          Hihi,
          ja bei uns sind die Diskussionen eher akademischer Natur, dem hatte ich aber auch schon was geschrieben.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

Art van Rheyn

Kommentar

Aus der 10m Durchmesser Kugel kannst doch einfach rauslaufen? Dann wirkts auch nicht mehr.

Mein Hauptproblem ist mit eurer Definition von der Menge ja das eine Dosis auch reicht um eben die 10m Kugel zu versorgen, warum soll dann nicht ein Bruchteil der Dosierung reichen um ein Ziel gezielt zu versorgen. Wenn da in jeder Kugel die volle Dosierung ist dann will ich auch mit jeder Kugel die 10m Bereichswirkung haben und das kann ja keiner wollen. Dann wäre das ganze vieel zu stark. Man denke hier nur mal an Sperrfeuer (mit Kapselmunition) oder an Halbautomatische Salven (mit der Squirt), da bekomm ich schnell ne große Halle mit wenigen Handlungen komplett mit Toxinen voll gestopft. Überall überlappende Bereiche, da ist die Überdosierung so hart da kannst dann drin baden.

Kommentar

Die Gelpacks explodieren ja nicht und geben Gas ab.
              Die Kugeln kannst du glaube vergessen. wie gesagt, die sind einfach über. Letztendlich hast du mit den Regeln einfach keinen Grund mehr DMSO Waffen zu nutzen. schließlich sind die Kugeln treffsicherer. Und vielseitiger einsetzbar. Von daher würde ich die gar nicht zulassen. Klar sie stehen so in den Regeln, aber muss man echt alles übernehmen, nur weils drinsteht?

Kommentar

Ich empfinde die Kugeln nach wie vor nicht als über, die brauchen mehr Toxin und müssen einzeln befüllt werden, was natürlich ausgespielt werden sollte.

Die Squirt ist in jeder Hinsicht Anwender Freundlicher.

Persönlich empfinde ich keine der beiden Valide, es ist vieel einfacher mit nem Unterlauf Granatwerfer die Gasgranaten zu verschießen. Mit einem dedizierten Granatwerfer im Salvenmodus Granaten zu verschießen. Mit einem Pfeilgewehr aus dem Hinterhalt (nur dann machts Sinn!) auf größere Reichweite also mit Squirt oder Kapsel jemals möglich ist, Toxine anzubringen -> hier sind dann auch die 3 Erfolge kein Problem denn aus dem Hinterhalt gibt's keinen Ausweichwurf vom Gegner!

Probieren würd ichs aber schon mal gern, nur um zu schauen wie das alles funktioniert und wirkt. Können wir mal auf ne Gun Range und ein paar Ratten oder Ghule beschießen?^^
                Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 24.06.2014, 09:27.

Kommentar

Neues feines Thema:
                  Smart Feuer Plattform mit aufmontierter LMG/MMG/Crocket Arms EBR, offline mit Pilotenskill als Feuerskill, aufgestellt auf hoher Distanz (irgendwas um die 500m++), Sperrfeuer/Salvenmodus/gezielter Schuss als Deckung für die armen Runner.

Absolut OP der Gedanke oder cleveres vorbereiten?

Kommentar

Welcher Skill soll denn den Geschütze skill ersetzen? Bodenfahrzeuge?

Wie soll die Deckung aussehen? Reichen die Sperrfeuerregeln da nicht?

Verstehe glaube den ganzen Post nicht

Kommentar

Denk ich auch

Die Runner stellen vor dem Kampf dieses Smart Feuer Plattform auf, weit weg. Warum so weit weg? Damit diese nicht angegriffen wird vom potentiellem Gegner. Weiterhin gibt's da stärkere Mali für Hacker falls diese angegriffen werden sollten, falls das ganze mit offline nicht so geht wie ich mir das denke.
                      Die Plattformen werden offline geschalten, warum auch nicht die sind ja im Endeffekt wie Autonome Drohnen.
                      Deren Pilot ersetzt quasi einen Schützen, die können also selbstständig auf Ziele feuern. Für die Zielvorgabe muss man sie wohl doch wieder online schalten, wahlweiße kann das aber auch über entsprechende Lichtzeichen gehen (hier kommt Ty's Lila Lasermarkierer zum zug!).
                      Diese Plattformen werden mit schweren Waffen bestückt, warum? 500 Schuss Magazine, die können ewig lang Sperrfeuer legen. Denkbar ist aber auch die Crocket EBR, warum? Die kann Salvenmodus was Treffer erheblich verbessert. Denkbar sind auch Sturmgewehre aber da wird's dann kompliziert mit der Entfernung, die kommen zwar so weit aber bekommen dann heftige Mali welche der Pilot nicht mehr ausgleichen kann.

Das ist stationärer Feuersupport, billig im vergleich zu einer Drohne. Dürfte auch vollkommen autonom funktionieren, ich habe da auch bereits einen Einsatzzweck.

Wenn die Runner also ihren Schauplatz vorher kennen, wie wir letztens mit der Halle, können sie damit trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit viel Raum mit Kugeln abdecken.

Kommentar

Stationärer Feuersupport hat einen riesigen Nachteil. Er ist stationär. Im Zweifel bei der Flucht also verloren. Die Drohne kann aber in den Van kommen, oder "eigenhändig" entkommen.

Smartplatform zählt als Drohne, Pilotstufe+Autosoftstufe = 9 Würfel, sie schießt immer in einer komplexen Handlung, hat aber mehrere Durchgänge (6+4d6 Ini)
                        Findet irgendwer die Preise für das kaufen von Stufe 6 Autosofts?

Wenn es soweit kommt, dass geballert wird, würde ich wohl eh empfehlen, dass sie auf alles schießen, was sich im Zelvektor bewegt und daraus raus bewegt (also nicht das er die Oma mit den Einkaufstüten auf dem Bürgersteig umnatzt und uns nicht beschießt (hat den Nachteil, dass falls uns wer ähnlich sieht, nicht beschossen wird.))

Die Drohnen können per Schleicher laufen und ich kann ihnen dann den wiFi Befehl geben zu feuern und danach das WiFi ausschalten.
                        Die hören dann auf, sobald die Mun alle ist oder wir sie von Hand abschalten.

Kommentar

Im Normalfall gehen wir ja als Sieger vom Feld und können die wieder einsammeln.
                          Hat die Feuerplattform echt 6+4W6 Ini? Das ist extrem stark Oo

Desto länger ich über die Dinger nachdenk desto stärker erscheinen mir die. Da nimmst eine mit und wirfst aufs Auto Dach oder in die Ladefläche hinten rein. Sagst ihr "sobald die Tür aufgeht Sperrfeuer geben".

Kommentar

ähm Sieger vom Feld, bis die Verstärkung eintrifft. bei dem seitdem Ty dabei ist, war nur die Ghulsituation so, dass wir nach dem Kampf Zeit hatten. (Okay mit den Ratten auch.)

Du weißt schon, dass Drohnen ihre Ziele erst erfassen müssen? 1 einfache Aktion, Ziel erfassen. schießen geht dann nicht mehr. (benötigt ja eine komplexe Aktion.) sie hat zwar 5 Punkte Rückstoßkompensation, aber naja, der Rückstoß baut einfach nicht ab, bei komplexen Aktionen zum schießen (nur beim Ziel wechseln.)

Auch sind sie stationär und können nicht ausweichen. Ihr Gerätewiderstand ist ? sprich ihr Zustandsmonitor ist ziemlich winzig. Das bei 0 Panzerung. Also, sobald auf sie geschossen wird, ist sie weg.

Kommentar

Deshalb stellt man die ja auch so weit weg, da kommst eh nur noch mit ähnlichen Waffen hin von der Reichweite her

Kommentar

Dir ist aber 1. bewusst, dass wir meist in einer Stadt spielen und 2. das auf extremer Reichweite aus den 9 Würfeln Angriffspool 3 werden?

Kommentar

Lädt...
                                X