Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte ballistische Maske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Endospkope sind erklärtermaßen optisch (S. 448 extra dazu geschrieben) - AR auf optisch geht halt schlecht,
    der Kram ist normal elektronisch. Hat seine Gründe, warum die NSC Magier keine Helme aufhaben.
    Und für gewöhnlich keine AR sehen, außer wenn sie auf ihr Komlink gucken.
    AR Brille als Option geht, muß man aber zum zaubern dann halt absetzen bzw. sie so ausgestalten, dass man über den Rand / dran vorbei gucken kann.
    er sieht ja auch mundan dadurch ganz normal, bloß Spruchzauberei funktioniert halt nicht durch sie durch.
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Handgelenksmonitor oder auch zur Not Sichtschirm über nur einem Auge,
    aber vergleichbar zum Text bei der Okkulardrohne wird es dann wohl einen Abzug geben,
    wenn man bloß auf einem Auge "sieht".

    Die Hintergründe sind vermutlich, dass es für Magier ja als Reichweite stets Blickfeld gibt und dass die keine Reichweitenabzüge wie Schützen haben,
    außerdem sollen die es wohl schwerer haben mit Technik (Cyberaugen wären die ideale Lösung, aber die senken das Magieattribut,
    wer das "einfach" umgehen will, bekommt die ganzen Steine in den Weg gelegt).

    Es steht halt explizit so auf Seite 279, Spruchzauberei, Schritt 2, Auswahl des Ziels dabei.
    Die Digitalisierung der Bilder ist halt heute schon state of the art, auch wenn es dadurch verpixelt beim Zoom,
    Kostengründe halt, unwahrscheinlich, dass sich der Trend umkehrt.

    Ich hab das auch erst wieder nachlesen müssen, da steht ja u.a. auch, dass man von der astralen Ebene erst materialisieren muß,
    um die physische Ebene zu beeinflußen. Finde ich gerade für einige Spukgestalten auch seltsam gelöst,
    ob die Autoren das selber immer so beachten wage ich zu bezweifeln.

    Aber es schränkt halt den Nutzen der Maske für Magier ein, soweit da statt normalem Glas Sichtverbesserungen / Monitore etc. drin sind.
    Eine Brille finde ich da unproblematischer, da lunst man dann halt mal drüber, wenn die entsprechend ausgestaltet ist.
    Wie gesagt weiß ich auch nicht, was er da nun konkret hat.

    Für Ty sehe ich da keine technischen Hindernisse, da isses wohl seinem persönlichen Geschmack geschuldet,
    du hast als Adept auch erst mal keine Einschränkungen, Spruchzauberei betrifft dich ja erstmal nur als Ziel.
    Astral wahrnehmen müßte eigentlich auch funktionieren, bis auf die Ablenkung (-2) hab ich nichts Gegenteiliges gefunden.

    weil die ganzen Toxine so verzögert wirken das ihr halt rauslaufen müsst bevor sie es tuen
    Sobald du drin warst, haste das Wirkungsproblem, raus laufen verhindert bloß noch, dass es schlimmer wird.
    Du hast das Zeug intus, es braucht nur, bis es rein knallt.

    Was deine Frage betrifft, wie man denn Bildverbindung und Sichtvergrößerung ins natürliche oder Cyberauge bekommt:
    Ich hab auch in beiden Augen zwischenzeitlich Kunstlinsen drin, ich nehme mal an, das würde auch so ne Op werden,
    wo sie dann halt noch technischen Schnickschnack mit dazu packen. Kostet dann aber wohl auch ab nem gewissen Grad Essenz.
    Okkulardrohne geht ja im natürlichen Auge gar nicht.

    Das klingt jetzt rantiger als es gemeint war...
    Kein Problem, ich nehm die Diskussion als sachlich und oft auch hypothetisch, auf dass wir alle was lernen können - sollte es aber mal wirklich so sein,
    dass es dich anfrisst, gib mir bitte extra Bescheid
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      Klingt für mich ganz danach das Auspex eine mit einem Monokel braucht, da hatter normale Sicht und die erweiterte. Ach was machst dann mit den Kontaktlinsen welche es mit allen Funktionen gibt? Pech gehabt wennst dem Magier so eine reindrückst? Das bringt mich auf die beste Idee wie wir mit gefangenen Magiern umgehen können...

      Kommentar


        #18
        Magier können astral Projezieren .

        Kommentar


          #19
          Das klingt nach nen Job für einen Salzwasserpool!

          Kommentar


            #20
            Hmm ja besser als ihn im Süßwasserpool zu ertränken, dann können wir ihn immernoch ins Meer werfen, dann sieht es so aus, als wäre er dadrinnen ertrunken. (Ne ich weiß was du meinst ;D )

            Kommentar


              #21
              Warum überhaupt so umständlich mit dem Pool, Geist hinstellen mit der Aufgabe "Grill alles was auf Astralebene in diesen Raum hier kommt". Dafür musser nicht mal materialisieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X