Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerniveau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fass das jetzt mal für mich zusammen:
    Der plötzliche Anstieg war zu heftig, es waren nicht nur mehr Gegner als bei allen Runs vorher, die waren auch z.T. noch erheblich stärker. Das ist ein zu großes Powerniveau.

    Kapsel Munition macht das was es soll, die Super Squirt macht das was es soll. Balance der Waffen sollt für uns kein Thema sein (warum eine MMG nehmen wenn die Ares Alpha als SG besser ist?).

    Mehr Fertigkeiten außerhalb der üblichen Kampffertigkeiten einsetzen wäre gut. Gebräuche und Überreden habe ich bisher nie benutzt. In knapp 10 Abenden? Schleichen 1 mal, Fingerfertigkeit 1 mal. Warum soll ich das dann steigern wenn ichs nie brauch? Das sind Karma Gräber nichts weiter. Ich versteh das wir hier keine Würfelorgie wollen aber wir können doch reden und im parallel Würfeln und dann das gesagt dem Würfelwurf anpassen "Hey, kennst du auf der Straße hier eine Schieber?" -> Würfel Gebräuche -> Patzer! -> "Ach vergiss du Arsch, schaust so abgeranzt aus!"

    Keine One Hit Killer, keine absolut unglaubwürdigen Fertigkeiten jenseits von 10+ Als SL kannst Badewannen regnen lassen, das trägt nur nicht zur Glaubwürdigkeit bei.

    Wenn Konflikt dann eher viele "kleine" Gegner, gegen die wir auch mal einen Erfolg sehen, die uns aber aufgrund ihrer schieren Masse auch überwältigen können, statt einzelner Superstars welche uns in allen Bereichen überlegen sind. Da muss es doch einen Zwischenweg geben, etwas zwischen "Lowbob" mit nem 12er Pool (das ist ja mal eben mein höchster) und "Superstar" mit nem 20+ und besseren Waffen/Munition.

    Olli hast du dir das Englische Run and Gun geholt? Hastes dir auch durchgelesen? Ich ja nicht vollständig, sehe das wie du und wart lieber auf das Deutsche, habe vor allem den Sprengstoff Teil und den Kampftaktiken Teil ausgelassen. Weil für uns imho uninteressant. Rüstung und Waffen sowie deren Sonderregeln habe ich mir natürlich genau durchgelesen und muss feststellen im Run and Gun gibt's nix krasseres als im GRW. Es ist nur genauer ausgearbeitet mit Optionen die auch heute schon gang und gäbe sind. Solche Kniften wie die Rain Forest findest da drin nicht. Sehr interessiert war ich natürlich auch am Nahkampf, nur um festzustellen das es oft nur auf 1vs1 rauslaufen sollte. Wie bisher.

    Menge der Runs sollte weiter so hoch bleiben, auch wenn ich jetzt von Stärke Training auf Geschick umschwenke brauche ich noch 43 Karma und habe "nur" 27 und noch 4 1/2 ingame Wochen Zeit das reinzuholen. Eine Woche ohne Karma ist schlecht.
    Wobei die Quizfrage ist wie schnell Auspex seine Hits weggeheilt bekommt. Green ist nach 2 Tagen wieder ready gewesen. Auspex hat nicht gewürfelt.

    Imho steigt die Kampfstärke der Spieler, was wir als Powerniveau ja bezeichnen, ingame nicht relevant an. Wir stellen uns breiter auf, suchen Wege die Gegner nicht mit purer Waffengewalt zu überwältigen, probieren aus. Die Diskussion hängt sich daran auf das Trollchen die Kampfstärke der Gegner sprunghaft hochgezogen hat. Das missfällt mir.
    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 23.06.2014, 07:13.

    Kommentar

    Lädt...
    X